Antwort

Alt 12.10.2011, 06:24
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 2
S|U|N: 7|2|0
Rangliste: 1090

Awards-Schaukasten

Standard

@Binne: hab abgelehnt....ach nee, angenommen
Alt 12.10.2011, 11:50
hamster Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: BSG Traktor
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 41
Standard

Zitat:
Zitat von tausein Beitrag anzeigen
Moin Hamster,

In der Hauptsache für die Jugend, die diese Saison das erste Mal ein plus einfahren wird, Spieler und Trainingslager.

Wie gesagt...Suche den Anreiz, es anders zu machen als alle. Wenn ich strikt die Jugend runter fahren würde hätte ich schon mal 500-6000.000 im Sack.

Muss allerdings auch sagen, dass ich mich erst vor 3-4 Saison angefangen habe,mich wieder um mein Team zu kümmern. Habe alles nur nebenbei gemacht und mich auch nicht um die Mechanismen gekümmert. Spieler waren fast alle über 30, hatten max 10 A-Skills weil ich immer Taktiken trainiert habe (wie TC alt). Habe mein Geld in einen 3er Trainer investiert und bin damit tatsächlich bis 2.OL gekommen. Allerdings immer nah am Ruin ohne ausgebautes Stadion

Dann hab ich gedacht, ich sollte doch richtig oder gar nicht spielen und seit dem bekämpfe ich langsam meine Altlasten
Das mit der Jugend ist halt so ´ne Grundsatzsache. Ich bemühe mich immer eine Saison die Jugend zu ziehen, die ich dann in der 2. und 3. Saison einbaue. In der zweiten und dritten Saison wird auf den neuen Trainer gespart, bis jetzt ist es sich so ausgegangen, große Erfolge suchst Du bei mir allerdings vergeblich, es geht eher ums dabeisein...
Das Durchschnittsalter meiner Truppe ist aktuell 20, wobei die Leistungsträger zwischen 21 und 23 alt sind. Ich denke, das ich meine Mannschaft in zwei Saison mal testweise in die 1.OL führen könnte, ob es sich ausgeht sehen wir dann, mehr ist aber aktuell nicht zu wollen...
Alt 12.10.2011, 15:46
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Denke mal, zwischen 1. und 2.OL ist ein riesiger Schritt. Aber ich würde mal schätzen, Du hättest eine Chance sofern Du den richtigen Trainer an Bord hast. Hängt dann halt davon ab, wo man landet.

Bei mir ist das Dabeisein auch im Vordergrund. Brauche ein bisschen das Kribbeln was für Jugis ich zieh und um wieviel ich sie verkaufen kann oder ob einer ein kommender Leistungsträger bei mir wird. Habe da 2 mit 24 Jahren und 2 mit 19 Jahren aus goldenen Jahrgängen
Alt 12.10.2011, 16:51
Benutzerbild von Joepa
Joepa Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: ALG II Bochum
Platzierung: 3
S|U|N: 4|3|2
Rangliste: 2064

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tausein Beitrag anzeigen
Denke mal, zwischen 1. und 2.OL ist ein riesiger Schritt. Aber ich würde mal schätzen, Du hättest eine Chance sofern Du den richtigen Trainer an Bord hast. Hängt dann halt davon ab, wo man landet.

Bei mir ist das Dabeisein auch im Vordergrund. Brauche ein bisschen das Kribbeln was für Jugis ich zieh und um wieviel ich sie verkaufen kann oder ob einer ein kommender Leistungsträger bei mir wird. Habe da 2 mit 24 Jahren und 2 mit 19 Jahren aus goldenen Jahrgängen
So seh ich das auch auch ungefähr. Mit dem neuen Trainer wird das Talenteaufbauen dann hoffentlich richtig rentabel.
1.OL kann ruhig noch ein paar Saisons warten. Hab mehr Spass daran eine Mannschaft zu formen und freue mich über tolle Spielerentwicklungen, am Besten Eigengewächse.
Musste leider viele hoffnungsvolle Jugi-Talente verscherbeln.
DAS HAT AB DEM KOMMENDEN WOCHENENDE (bitte, bitte) EIN ENDE !!!
Alt 12.10.2011, 19:12
Benutzerbild von tausein
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Ich drück die Daumen

Noch zu erwähnen wäre dass so eine Liga gleich doppelt so viel Spaß macht
Alt 12.10.2011, 19:18
Benutzerbild von Binne
Binne Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: 96 HSV Gen. II
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 1081

Awards-Schaukasten

Binne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja jeder hat halt seinen eigenen Weg. Und ich muss offen und erlich zugeben, dass ich den Drang danach hab, mal über die 2.Ol hinaus zu kommen.

Bei TC alt hab ich eine Saison in der 2.Ol gespielt, bin da aber sang und klanglos abgestiegen. Hier das gleiche, nur das ich es geschafft habe 3 Saisons mit nem 2er Trainer zu überleben.
Hab dann aber schnell gemerkt so geht das nicht, also umgestellt.
Und bis dato läuft alles wie geschmiert. Glaube das ich gar nicht so schlecht gerüstet bin.
4er Trainer, extrem postive Zukäufe die einschlagen und meine MTB´s vom heutigen Friendly lassen mich echt extrem positiv in die Zukunft blicken, dass ich es tatsächlich schaffen könnte in der 1.Ol zu bleiben, gemäß dem Fall hier brennt nix mehr an.

Back zu Jugis:
Hab nen Eigengewächs auf das ich richtig stolz bin.
Hab den Burschen seit Saison 6 und der hat bei 16% angefangen, mittlerweile erreicht er bei Fitness 9 bzw 10 48%
Alt 13.10.2011, 06:17
Benutzerbild von tausein
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Denke auch, dass Du da bestehen kannst.

Ich habe gestern gegen 1.OL getestet. Alles aufgeboten was geht....teilweise leider mit etwas niedriger Fitness.

Habe letztendlich gegen JungeFrischeVögel 1:2 verloren. Schnell geführt, Zur Halbzeit Ausgleich und kurz vor Scluss das 1:2

Vor allem weiß ich nicht ob er in bester Besetzung gespielt hat. Denke aber, es würde ohne 4er tatsächlich nicht hinhauen.

Äußerem kommen jetzt hintereinander Gobbo, Oswald und Booker, danach ist dann Schluss mit dem Platz an der Sonne
Alt 13.10.2011, 09:00
Benutzerbild von Essen1
Essen1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 10
S|U|N: 0|7|2
Rangliste: 2138

Awards-Schaukasten

Standard

Ich glaube auch das der Schritt in die 1. Oberliga ein zukunftsweisender ist, denn hier sind auch Teams die schon in der 2. Bundesliga mithalten könnten.
Euren Austeigern möge die 1.OL1 verschont bleiben, denn hier sind fast immer alle Aufsteiger abgestiegen.
Habe gerade im D-Cup 2 Teams aus der 2.OL 7 bezwungen, und die waren wahrlich nicht schlecht. Allerdings bin ich immer noch mit einem 3er unterwegs, ein neuer Trainer wird am Anfang nächster Saison dafür sorgen müssen dass die 2. Bundesliga in Angriff genommen wird.
Übrigens schaut mal in unser Forum. Da bekommt ihr einen Hinweis welche Zuschauerentwicklung es in der 1. OL 1 gibt, wird nach jedem Spieltag aktualisiert.

Geändert von Essen1 (13.10.2011 um 09:07 Uhr)
Alt 13.10.2011, 15:19
Benutzerbild von tausein
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Das interessante dabei ist der finanzielle Aspekt. Auch bei den Teams, die unten stehen ist der Zuschauerschnitt höher als bei uns hier. Nehme an, das liegt an den Gegnern.

Meine Befürchtung ist ja, dass man durch die vielen Niederlagen den Zuschauerschnitt drastisch reduziert...aber wie man in Deiner Tabelle sieht, ist das ja nicht zwingend der Fall.
Alt 13.10.2011, 15:31
Benutzerbild von Essen1
Essen1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 10
S|U|N: 0|7|2
Rangliste: 2138

Awards-Schaukasten

Standard

wenn man genau hinschaut, sieht man das alle Aufsteiger ihren Schnitt um etwa 300 erhöhen konnten. Ein Absteiger aus der 2. Bundesliga blieb in etwa gleich und ist sogar letzter in dieser Tabelle.

Antwort

Lesezeichen