Antwort

Alt 06.09.2010, 10:23
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Krasse Beitrag anzeigen
wer die Regeln liest ist klar im Vorteil. Mehr kann ich dazu nicht sagen!
Sollte eigentlich die Voraussetzung für ein erfolgreiches Tippen sein.
hahaha, einfach köstlich dieser kerl

ein organisator, der seine eigenen regeln nicht kennt?!

Zitat:
CLT Saison 2010/11: Regelwerk
(schwarze Schrift: Allgemeine Regeln der Tipp- und Wettspiele) (blaue Schrift: CLT-spezifische Regeln)

1. Spiele:
Es werden alle Spiele der Champions League Saison 2010/11 zu tippen sein. Das Tippspiel beginnt mit der Gruppenphase.
DAS TIPPSPIEL BEGINNT MIT DER GRUPPENPHASE!!!!!!!!!

lieber krasse, um dir weitere peinlichkeiten zu ersparen, solltest vlt mal deine eigenen posts lesen, und dich auch danach richten!

lg didi
Alt 06.09.2010, 10:37
Benutzerbild von MisterBongo
MisterBongo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Lukiii's Team
Liga:  1. Klasse/73
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 6032
MisterBongo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

he leute beruhigt euch mal wieder. Krasse kann da nichts dafür - wir können froh sein, dass jemand dieses Tippspiel betreut. Die Regeln gibt es schon seit Ewigkeiten (auch bei TCalt) und da hats auch geklappt und keiner hat sich wegen so einen Fehler aufgeregt. Ist halt schade für euch, aber deswegen braucht ihr ja jetzt net so herumjammern
Alt 06.09.2010, 11:33
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MisterBongo Beitrag anzeigen
he leute beruhigt euch mal wieder. Krasse kann da nichts dafür - wir können froh sein, dass jemand dieses Tippspiel betreut. Die Regeln gibt es schon seit Ewigkeiten (auch bei TCalt) und da hats auch geklappt und keiner hat sich wegen so einen Fehler aufgeregt. Ist halt schade für euch, aber deswegen braucht ihr ja jetzt net so herumjammern
ja die regeln gibts schon länger, und genau deshalb sollte ein organisator sie auch kennen!

ein weiteres beispiel dass dies nicht der fall ist, ist wohl diese aussage:

Zitat:
Achtelfinale steht auch nicht in den Klammern, gehört auch zu den Bonuspunkte.
Zitat:
6. Bonuspunkte:
Ko-Phase:
Hier sollt ihr tippen, welche Mannschaft in die nächste Runde einzieht (Viertelfinale, Halbfinale, Finale). Dafür gibt es für jeden richtigen 5 Punkte!
in diesem fall soll in der klammer auch kein achtelfinale stehen, denn es gibt keine KO-runde, in welcher man in das achtelfinale aufsteigt.
es gibt eine KO-runde um ins viertelfinale, ins halbfinale und ins finale aufzusteigen! und genau das sagt diese regel!

aber am meisten an der ganzen sache stört mich nicht der verlust der punkte, sondern die arrogante antwort von krasse

Zitat:
wer die Regeln liest ist klar im Vorteil. Mehr kann ich dazu nicht sagen!
Sollte eigentlich die Voraussetzung für ein erfolgreiches Tippen sein.
lg didi
Alt 06.09.2010, 11:52
Benutzerbild von bigbob
bigbob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Pech
Platzierung: 5
S|U|N: 5|1|3
Rangliste: 1249

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
hahaha, einfach köstlich dieser kerl

ein organisator, der seine eigenen regeln nicht kennt?!

DAS TIPPSPIEL BEGINNT MIT DER GRUPPENPHASE!!!!!!!!!

lieber krasse, um dir weitere peinlichkeiten zu ersparen, solltest vlt mal deine eigenen posts lesen, und dich auch danach richten!

lg didi
das ist natürlich auch eine Möglichkeit , ebenfalls regelkonform

es werden nicht nur die Bonustipps nicht gewertet sondern die Playoffrunde ebenfalls nicht
Alt 06.09.2010, 11:57
Benutzerbild von bigbob
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

wir regen uns ja nicht auf , sondern wollen ja nur das die Regeln passen und auch eingehalten wird- ist ja bei jedem Spiel so, das es regeln gibt die auch einhalten werden
Alt 06.09.2010, 13:38
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 1752

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
es geht ums prinzip. wenn ich einen fehler mache, stehe ich dazu...
wenn nur ich die bonusrunde übersehen hätte, wäre es ersichtlich dass ich nicht lesen kann, aber 50% der teilnehmer, das ist schon viel und man sollte nachdenken warum das so war.
anregung war eben eine genauere regelbeschreibung oder -änderung die das tippspiel besser macht. retour gekommen ist was anderes
Alt 06.09.2010, 15:49
Benutzerbild von MisterBongo
MisterBongo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Lukiii's Team
Liga:  1. Klasse/73
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 6032
MisterBongo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja ihr habt schon recht, das es so in den Regeln steht und so sein sollte.

Aber nachdem das System schon seit der Einführung des CLT so ist und das gibts schon zum vierten oder fünften Mal gesamt (ja ich weiß es gibt manche die neueingestiegen sind usw) und auch in jeden Thread die Bonustipps markieren dabeisteht, sollte es eigentlich doch klar sein.

Die Regeln sollten für das nächste CLT auf jeden Fall angepasst werden ...
Alt 06.09.2010, 15:51
Benutzerbild von Krasse
1-fach Premium-User Krasse Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Auslandsprofi
Teamname: SG Gurktal
Platzierung: 8
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 392

Awards-Schaukasten

Standard

Wer schreibt mir von euch 3 die Regeln neu? Hab keine Zeit und Lust, Stundenlang vorm PC zu sitzen?

Außerdem haben wir jetzt 5 neue Organisatoren die werden sich wohl um euch kümmern.

Mag ja sein das die Regeln nicht komplett sind, aber wo sind die schon?
Das ist nur ein Tippspiel, das ich in meiner knappen Freizeit mache.
Tut mir Leid, das ihr die Bonuspunkte aufgrund meiner Fehler in den Regeln nicht getippt habt.
Alt 07.09.2010, 09:11
Benutzerbild von bigbob
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ja ihr habt schon recht, das es so in den Regeln steht und so sein sollte.

Aber nachdem das System schon seit der Einführung des CLT so ist und das gibts schon zum vierten oder fünften Mal gesamt (ja ich weiß es gibt manche die neueingestiegen sind usw) und auch in jeden Thread die Bonustipps markieren dabeisteht, sollte es eigentlich doch klar sein.

Die Regeln sollten für das nächste CLT auf jeden Fall angepasst werden ...

na wenigstens mal eine Zustimmgung- das es schon immer so war ist wirklich ein´schwaches Argument- aber das merks du ja durch deinen Zusatz in der Klammer ja wirklich

und das es nicht klar war zeigt das es 50% nicht getipppt haben

meiner Meinung 2. extrem starke Argumente (steht nicht in den Regeln + die Hälfte der Tipper hat es nicht mitbekommen)
schade das nicht entsprechende Konsequenzen gezogen werden (nichtwertung der Bonustipps)
selbst bei jeder popeligen Abstimmung ist eine Mehrheit notwendig- manchmal sogar eine 2/3 Drittel Mehrheit- hier ist nicht mal einen einfache Mehrheit gegeben
Alt 07.09.2010, 09:22
Benutzerbild von bigbob
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Wer schreibt mir von euch 3 die Regeln neu? Hab keine Zeit und Lust, Stundenlang vorm PC zu sitzen?

Außerdem haben wir jetzt 5 neue Organisatoren die werden sich wohl um euch kümmern.

Mag ja sein das die Regeln nicht komplett sind, aber wo sind die schon?
Das ist nur ein Tippspiel, das ich in meiner knappen Freizeit mache.
Tut mir Leid, das ihr die Bonuspunkte aufgrund meiner Fehler in den Regeln nicht getippt habt.

also du mußt sie ja nicht neu schreiben- und wenn du dafür stundenlang brauchst, hast du glaube ich hier den falschen Job- bzw. wie lange brauchst du dann für die Auswertung

es geht ja nicht nur um uns, sondern um 50% der Tipper- das ist die Hälfte der Tipper- wenn es dir Leid tut sollten die Bonustipps nicht zählen bzw. sollte Fairness halber (wie von csaba vorgeschlagen) die aus den Tipps (Qualirunden) hervorgehenden Ergebnisse wer aufsteigt herangezogen werden (dies würde nur zum Punktverlust führen wenn man zb. 2. mal 0:0 getippt hat) - bei der entsprechenden Auswertung würde ich mich zur Verfügung stellen- falls das wer mir zutraut

PS: die Kritik soll keinesfalls deine Leistung- bzw. natürlich auch von all den anderen Freiwilligen schmälern- mir/uns ist schon klar das dies alles viel Zeit kostet und ihr das in eurer Freizeit machts- also Hut ab und weiter so , danke!

PPS: hier noch die überarbeiten Regeln- habe nur die Stellen angepasst die unklar waren

CLT Saison 2010/11: Regelwerk
(schwarze Schrift: Allgemeine Regeln der Tipp- und Wettspiele) (blaue Schrift: CLT-spezifische Regeln)

1. Spiele:
Es werden alle Spiele der Champions League Saison 2010/11 zu tippen sein. Das Tippspiel beginnt mit der Play Off Runde am 17.08.2010

2. Anmeldung:
Es gibt für alle 6 verschiedenen, offiziellen Tipp- und Wettspiele (TWS) ein eigenes Forum. Zur Einzelwertung eines TWS ist man automatisch angemeldet, sobald man das erste Mal Tipps abgegeben hat. Um sich zur Teamwertung anzumelden, muss man sich 3 Tippkollegen suchen (4er-Teams) und das Team im jeweiligen Anmeldungs- bzw. Diskussionsthread anmelden. Für die Auswertungen gibt es bei jedem TWS einen eigenen Thread, der nach jeder Runde aktualisiert wird.

3. Tippabgabe:
Die Tippabgabe erfolgt in eigenen Threads, für jede Runde wird ein neuer eröffnet. Annahmeschluss der Tipps ist die jeweile Anpiffszeit der Spiele - es gibt keine Toleranzgrenze! Werden Spiele bereits vor dem Annahmeschluss angepfiffen, entfallen diese ersatzlos! Abgegebene Tipps dürfen bis zum Annahmeschluss geändert werden, solange dies in einem neuen Beitrag geschieht. Teamchefs, die bis zum Annahmeschluss nicht getippt haben, dürfen die noch ausstehenden Spiele bis zu ihrem jeweiligen Spielbeginn noch tippen.

4. Punkteverteilung:
- 3 Punkte bei der richtigen Tendenz (1/2/X)
- 5 Punkte bei der richtigen Tordifferenz
- 13 Punkte beim richtigen Ergebnis
- 5 Punkte für den richtigen Bonustipp
- 10 Punkte für den richtigen Champions League Sieger (getippt wird vor dem Achtelfinale)

5. Wertungen:
a) Einzelwertung: Es werden alle Punkte eines Tippers zusammengezählt und am Ende der Saison steht der Sieger fest. Bei Punktegleichheit werden beide Tipper ex aequo gewertet.
b) Cup-Wertung: In der Qualifikationsrunde werden alle Teilnehmer in Ko-Modus jeweils einen Gegner zugelost. Der Gewinner kommt eine Runde weiter. Wie viele Qualifikationsrunden es geben wird hängt von der Teilnehmerzahl ab. 32 Tipper erreichen die Gruppenphase und spielen bis zum Finale im selben Modus wie die echte Champions League.
c) Teamwertung: Jedes Team besteht aus 4 Teilnehmern. Alle Tipps eines Teams kommen in die Wertung, es gibt kein Streichresultat. Die Punkte jedes Teams werden zusammengezählt und am Ende einer Saison steht der Sieger fest. Bei Punktegleichheit werden die Teams ex aequo gewertet.

6. Bonuspunkte:
Bei den Bonustipps müsst ihr immer tippen, wer in die nächste Runde aufsteigt, dafür bekommt ihr für jeden richtigen 5 Punkte. Sie zählen zur Gesamtwertung und Teamwertung dazu!!
Welche Bonustipps gibt es?
Gruppenphase: Hier sollt ihr tippen, welche 2 Mannschaften aus jeder Gruppe ins Achtelfinale aufsteigen. Für jeden richtigen bekommt ihr 5 Punkte.
Ko-Phase: Hier sollt ihr tippen, welche Mannschaft in die jeweils nächste Runde einzieht (Siehe entsprechende Threads). Dafür gibt es für jeden richtigen 5 Punkte!
Champions League-Sieger: Den CL-Sieger Tipp müsst ihr vor Beginn des Achtelfinales abgeben. Für diesen richtigen Tipp bekommt ihr 10 Punkte!

7. Preise:
Gesamt:
Platz 1 ==> 1 Spielerumbennenung + 1 Forumsmedaille (Wanderpokal)
Platz 2 ==> 1 Spielerumbennenung
Cup-Wertung:
Platz 1 ==> 1 Spielerumbennenung
Team:
Platz 1 ==> 1 Spielerumbennenung pro Teammitglied

8. Urlaubslösung:
Die Tipps von anderen Teamchefs zu übernehmen oder einen anderen Teamchef für sich tippen zu lassen ist unzulässig! Bei längerer Abwesenheit ist eine PM an den jeweiligen Organisator zu schreiben, damit die betreffenden Runden online gestellt werden können. Bei zu langen Abwesenheiten ist es den Organisatoren vorbehalten, den Wunsch nach weiteren Runden auch abzuweisen.

9. Weitere Regeln:
Zusätzlich zum Regelwerk der Tipp- und Wettspiele hat jedes einzelne der 6 TWS noch seine eigenen kleinen Zusatzregeln, die ihr jeweils im 1. Beitrag des Diskussionsthread findet. Solche Zusatzregeln wären etwa weitere Wertungen, Bonuspunkte oder Ähnliches.

lg Krasse

Geändert von bigbob (07.09.2010 um 09:28 Uhr)

Antwort

Lesezeichen