Thema geschlossen

Alt 20.09.2008, 10:56
Benutzerbild von Zwetschkenknödel
Zwetschkenknödel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: LL Lachgummi
Platzierung: 10
S|U|N: 1|6|6
Rangliste: 4834

Awards-Schaukasten

Standard

könnte man über den spielnamen nicht abstimmen?

lg
RVD
Alt 20.09.2008, 11:29
Benutzerbild von donjorgos
donjorgos Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 6|7|0
Rangliste: 1748

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gunupi Beitrag anzeigen
Hi!

Habe gerade im Trainings-Thread das hier gelesen :

Nur so eine Idee: Jeder bekommt zu Beginn ein Startkapital (alle gleich viel) und eine Auswahl an Spielern (ob jede Mannschaft die gleiche Auswahl hat oder nur so ähnliche Spieler weiß ich nicht), die natürlich unterschiedlich viel kosten, je nach Stärke und man muß sich dann einen 15-Mann-Kader kaufen samt Trainer - also eine Mischung aus Teamchef-alt und WM/EM.
Man hat also die Auswahl sich zB. einen oder zwei Superspieler zu kaufen und der Rest ist eher schlecht, weil nicht genug Geld mehr da ist, oder eine gute Mischung oder was auch immer. 8)

Was anderes: Ich würde mir wünschen, dass ich einstellen kann, wer für wen ein-/ausgeweschselt wird.

LG Gitti
sehr sinnvolle vorschläge, die unterstütze ich zu 100%

lg jörg
Alt 20.09.2008, 11:39
Benutzerbild von chris62
chris62 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Dragontails
Platzierung: 3
S|U|N: 2|2|0
Rangliste: 4373
Standard Frische - Erholung

Hi,
Nachdem ich mich jetzt bei einigen anderen Managern ein bisschen umgeschaut habe, auch um neue Ideen zu finden, hab ich ein Thema entdeckt, dass ich im TC neu überhaupt nicht haben möchte.
Nämlich die ganze Frische/Erholung Schiene.

Ich hab es bei TC unheimlich genossen, mit einer Stammelf spielen zu können und die mehr oder weniger kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Daher halt ich gar nichts davon, jedes 2. od. 3. od. 4. Spiel die Elf zerreißen zu müssen nur weil ein paar der Kandidaten in die ", Wellnes - Erholungs und Frischhaltefolie" eingepackt werden müssen.

Dass es den anderen Teams dann natürlich auch so geht ist mir schon klar ....... trotzdem !!

Es kommt natürlich auch darauf an, wie alle anderen zu diesem Thema gehörenden Rahmenbedingungen aussehen werden und ob sich die Teams dann geeignete Reservekandidaten für jede Position halten können um eine sinnvolle Rotation zu ermöglichen.
Alt 20.09.2008, 11:43
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 431

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
die moti-minderungs-strafe war wirkungslos. der preis eines spieler war kaum voon der moti abhängig und die auswirkung der motiminderung spürte der käufer, der gar nix "verbrochen" hat...

wirksam wäre z.b. eine geldstrafe in prozent des auktionserlöses, die umso höher ist, je kürzer die wiederverkaufsfrist ist. erst ab 31 tagen nach dem spielerkauf gibt es keine strafe mehr für den wiederverkauf.
wenn man dagegen vorgehen mag, dann sollte man gleich transferzeiten einführen, z. b. in den saisonpausen, und zur saisonmitte von spieltag 8 bis12.

geldstrafe durchaus auch denkbar.

sofern man dagegen vorgehen mag. ich selber fand das transfersystem in diesem aspekt durchaus ok.
Alt 20.09.2008, 11:48
Benutzerbild von Zwetschkenknödel
Zwetschkenknödel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: LL Lachgummi
S|U|N: 1|6|6
Rangliste: 4834

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von chris62 Beitrag anzeigen
Hi,
Nachdem ich mich jetzt bei einigen anderen Managern ein bisschen umgeschaut habe, auch um neue Ideen zu finden, hab ich ein Thema entdeckt, dass ich im TC neu überhaupt nicht haben möchte.
Nämlich die ganze Frische/Erholung Schiene.

Ich hab es bei TC unheimlich genossen, mit einer Stammelf spielen zu können und die mehr oder weniger kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Daher halt ich gar nichts davon, jedes 2. od. 3. od. 4. Spiel die Elf zerreißen zu müssen nur weil ein paar der Kandidaten in die ", Wellnes - Erholungs und Frischhaltefolie" eingepackt werden müssen.

Dass es den anderen Teams dann natürlich auch so geht ist mir schon klar ....... trotzdem !!

Es kommt natürlich auch darauf an, wie alle anderen zu diesem Thema gehörenden Rahmenbedingungen aussehen werden und ob sich die Teams dann geeignete Reservekandidaten für jede Position halten können um eine sinnvolle Rotation zu ermöglichen.
ich finde, das haben sie bei OFM gut gelöst!
Alt 20.09.2008, 12:04
Benutzerbild von chris62
chris62 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Dragontails
Platzierung: 3
S|U|N: 2|2|0
Rangliste: 4373
Standard

Zitat:
Zitat von RobVanDam Beitrag anzeigen
ich finde, das haben sie bei OFM gut gelöst!
Besser als bei anderen sicher - nur fehlt dabei komplett (wenn du nicht einen Premium hast) die Übersicht auf einen Blick, wer sich wo gesteigert bzw. verschlechtert hat.

Und gerade die Durchsichtigkeit bzw. Übersichtlichkeit der Trainingsergebnisse oder aber auch der spielerbezogenen Veräbderungen hat mir bei TC extrem gut gefallen.
Alt 20.09.2008, 12:11
mett1009 Status: Offline
Gesperrt
Talent
Platzierung: 8
S|U|N: 3|1|11
Standard

habe einen thread über transfers gesucht, aber keinen gefunden, drum poste ich mal hier rein:

der vorschlag kam ja auch bei teamchef schon öfters: spieler verleihen.

würde mir gut gefallen, einerseits für das verleihende team, dass junge spieler die nicht zum einsatz kommen erfahrung gewinnen, und andererseits für das ausleihende team, wenn mal ein engpass aufgrund gesperrter spieler besteht, könnte man einen spieler für eine halbe saison ausleihen, was günstiger als ein kauf wäre.
Alt 20.09.2008, 12:13
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von mett1009 Beitrag anzeigen
der vorschlag kam ja auch bei teamchef schon öfters: spieler verleihen.
kann dich beruhigen wurde schon zig mal vorgeschlagen. auch schon mit "how to" systemen
Alt 20.09.2008, 12:53
Benutzerbild von Zurndorfer
Zurndorfer Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: ASV Zurndorf
S|U|N: 0|0|13
Rangliste: 2214

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo,

mich würde ein seperates zweites Team, sprich B- bzw. Jugendmannschaft sehr interessieren.

Wobei dann Spieler von A nach B verschoben werden können.

wäre das realisierbar ?

mfg
Alt 20.09.2008, 13:22
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4514

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
wenn man dagegen vorgehen mag, dann sollte man gleich transferzeiten einführen, z. b. in den saisonpausen, und zur saisonmitte von spieltag 8 bis12.

geldstrafe durchaus auch denkbar.

sofern man dagegen vorgehen mag. ich selber fand das transfersystem in diesem aspekt durchaus ok.
Von einer Einschränkung des TM würde ich dringend abraten. DER krasse Nachteil beim OFM ist aus meiner Sicht, dass alle Spieler um 7 Uhr in der früh auslaufen. Willst du z. B. abends auf einen Verteidiger bieten, kann es sein, dass du überboten wirst. Bist du dann nicht vor 7 Uhr wieder on, kannst du auf keinen ähnlichen Spieler mehr bieten. Ich bin dafür, dass man seine Spieler immer verkaufen kann. Zu jeder Uhrzeit und an jedem Spieltag.

Thema geschlossen

Lesezeichen