Zitat:
Zitat von Jokeraw
Ja nur seltsam.
Anscheinend kein Satellitenklub sonst dürfte er ja nicht in der 2. Liga spielen (Liefering)
Aber anscheinend doch ein 2. Team weil sonst dürftens ja aufsteigen in die Bundesliga.
Und anscheinend auch so ein 2. Team, dass es kein Stimmrecht hat bei den Abstimmungen.
Aber ja doch kein 2. Team weil sonst dürftens ja nicht in der 2. Liga spielen.
Muhahahaha. Das ist so typisch Österreich eben.
Naja Stadionnamen ist aber normal. Die Allianzarena heißt international auch nicht so. Das ist überall das gleiche.
Ich bin gespannt wie es ausgeht zwischen DFL und RB. Ich kann mir vorstellen, dass man dies über die Gerichtswege macht. Wenn der DFL stur bleibt. Warum? Damit hat man eine riesengroße Aufregung und viel Medieninteresse und damit ist man Marketingmässig voll dabei. 
|
@joker: Hast das sehr gut herausgearbeitet!

=> In Ö gilt eben auch der Slogan: "A bissl was geht immer"!

=> Manches kann man als einfacher Zuschauer/Fan/Bürger einfach ned nachvollziehen!
Genau, es ist alles nur eine Frage der Regeln und der Macht des Gegenübers. Die FIFA und so manch anderer "Verein" kann sehr vieles durchbringen, so wie sie es brauchen. Daran hält sich dann jeder. Ähnliches hat auch der DFB versucht, um RB zu schneiden, aber ganz durchgedacht habens das ned, wie dein Bsp mit Bayer Leverkusen eindrucksvoll zeigt!
Da könnte man ewig drüber diskutieren. Es fängt ja schon damit an, dass nur gewisse Biersorten in einem gewissen Schutzgebiet um Stadien und in Public-Viewing-Zonen verkauft werden dürfen.

=> Alles ist dem Kommerz untergeordnet, speziell bei Großereignissen und der sportliche Aspekt wird immer mehr in den Hintergrund
getränkt ...eh gedrängt!
...Wobei so manches wird schon im Geheimen und nur unter wenigen Augen ausge
schnapst!

Davor darf man nie die Augen verschließen!
...Wobei mit geöffnete Augen sieht man in solchen Fällen auch ned mehr!
Ich glaub den DFL-Verantwortlichen ists eher unangenehm, wenn das so breitgetreten wird. Die Juristenabteilung ist bestimmt ned die Größte und alles was rauskommt kann wenn dann nur ein peinliches Detail sein, wo sie sich juristisches Versagen vorwerfen lassen müssen, weils ned klar definiert war, wie genau man RB ned zulassen will.

Jetzt hättens den Ruf der weltweit besten Liga und da stören solche Rechtsstreitereien.
btw: Rein vom sportlichen Erfolg und von der Spannung ist Spanien heuer besser.
1.) Titeldreikampf
2.) Ein rein Spanisches CL-Finale.
3.) Nimmt man dann auch noch die EL mit, fällt auf, dass die sonstigen Spanischen Vereine auch erst an Spanier gescheitert sind (Barca, Valencia, Betis Sevilla)
Oder anders gesagt: Real wäre ein anderer Gegner bestimmt lieber! Vorallem Leverkusen käme gerade recht, um die zufällige/beeindruckende Serie an Siegen gegen D-Teams vervollständigen zu können!
PS: FinanziellFairPlay-Abstriche natürlich inbegriffen!
PS@RB: "RetortenkluB" wäre ja auch eine mögliche Namenswahl oder einfach den Verein nach Ravensburg umsiedeln, da sollte auch keiner Probleme mit dem Kürzel RB haben!