Antwort

Alt 09.05.2014, 17:11
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|4
Rangliste: 246
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Die werdens dann schon irgendwie schaffen, die Regeln zu umgehen und genau das finde ich so extrem mies.
Genauso wie sie es bei uns in der Regionalliga gemacht haben und einfach die Lizenz mit einem Verein getauscht haben damit die Amateure auch aufsteigen dürfen.
Genau das ist auch das, was mir ned gefällt!
Regeln sind dazu da, dass sich alle dran halten! Liefering ist da so eine (un-)saub....ere eh ...(l)öde Sache.
Wie gesagt: Im Ö-Cup sind 2 Vereine aus einer Hand mittlerweile verboten. Da sind Amateurteams der BuLgisten und eben auch solche Satelitenklubs dann ausgeschlossen. Das finde ich eine tolle Lösung.
International gibt es solche Regeln auch (=> im selben Bewerb darf nur einer starten)! Bin mir jetzt ned sicher ob CL und EL gleichzeitig erlaubt wären, aber egal. Das ist ja noch kein Thema.
Sollte RBLeizig international mitspielen können, ist, es laut "Masterplan", den ich mal gehört hab, geplant, dass RBS verzichtet!

Ich vermute, dass RBL dennoch in die D-BuLis einziehen wird.
"RasenBallsport" im Vereinsnamen habens schon hingenommen und der eine oder andere Kompromiss wird eben noch folgen.
btw: Das Stadion in Salzburg darf bei internationalen Spielen (EL) auch ned so heißen, wie es eben heißt.
Der Ö-Ring wäre offiziell der RB-Ring und wird dennoch hochoffiziell bei dem einen oder anderen Event nicht so genannt.
...Oder die WM-Stadien in D bzw die Stadion in Ö bei der EM haben auch den Sponsorennamen für die WM-Zeit "verloren"!
=> Wenn der Veranstalter mächtig genug ist, verliert jeder schnell seine eigenen Markenansprüche, wieso solls also für RB beim DFB anders sein!?!
Alt 09.05.2014, 18:31
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191

Awards-Schaukasten

Standard

Ja nur seltsam.
Anscheinend kein Satellitenklub sonst dürfte er ja nicht in der 2. Liga spielen (Liefering)
Aber anscheinend doch ein 2. Team weil sonst dürftens ja aufsteigen in die Bundesliga.
Und anscheinend auch so ein 2. Team, dass es kein Stimmrecht hat bei den Abstimmungen.
Aber ja doch kein 2. Team weil sonst dürftens ja nicht in der 2. Liga spielen.
Muhahahaha. Das ist so typisch Österreich eben.

Naja Stadionnamen ist aber normal. Die Allianzarena heißt international auch nicht so. Das ist überall das gleiche.

Ich bin gespannt wie es ausgeht zwischen DFL und RB. Ich kann mir vorstellen, dass man dies über die Gerichtswege macht. Wenn der DFL stur bleibt. Warum? Damit hat man eine riesengroße Aufregung und viel Medieninteresse und damit ist man Marketingmässig voll dabei.
Alt 09.05.2014, 19:41
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|4
Rangliste: 246
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ja nur seltsam.
Anscheinend kein Satellitenklub sonst dürfte er ja nicht in der 2. Liga spielen (Liefering)
Aber anscheinend doch ein 2. Team weil sonst dürftens ja aufsteigen in die Bundesliga.
Und anscheinend auch so ein 2. Team, dass es kein Stimmrecht hat bei den Abstimmungen.
Aber ja doch kein 2. Team weil sonst dürftens ja nicht in der 2. Liga spielen.
Muhahahaha. Das ist so typisch Österreich eben.

Naja Stadionnamen ist aber normal. Die Allianzarena heißt international auch nicht so. Das ist überall das gleiche.

Ich bin gespannt wie es ausgeht zwischen DFL und RB. Ich kann mir vorstellen, dass man dies über die Gerichtswege macht. Wenn der DFL stur bleibt. Warum? Damit hat man eine riesengroße Aufregung und viel Medieninteresse und damit ist man Marketingmässig voll dabei.
@joker: Hast das sehr gut herausgearbeitet!
=> In Ö gilt eben auch der Slogan: "A bissl was geht immer"!
=> Manches kann man als einfacher Zuschauer/Fan/Bürger einfach ned nachvollziehen!

Genau, es ist alles nur eine Frage der Regeln und der Macht des Gegenübers. Die FIFA und so manch anderer "Verein" kann sehr vieles durchbringen, so wie sie es brauchen. Daran hält sich dann jeder. Ähnliches hat auch der DFB versucht, um RB zu schneiden, aber ganz durchgedacht habens das ned, wie dein Bsp mit Bayer Leverkusen eindrucksvoll zeigt!
Da könnte man ewig drüber diskutieren. Es fängt ja schon damit an, dass nur gewisse Biersorten in einem gewissen Schutzgebiet um Stadien und in Public-Viewing-Zonen verkauft werden dürfen.
=> Alles ist dem Kommerz untergeordnet, speziell bei Großereignissen und der sportliche Aspekt wird immer mehr in den Hintergrund getränkt ...eh gedrängt!
...Wobei so manches wird schon im Geheimen und nur unter wenigen Augen ausgeschnapst! Davor darf man nie die Augen verschließen!
...Wobei mit geöffnete Augen sieht man in solchen Fällen auch ned mehr!

Ich glaub den DFL-Verantwortlichen ists eher unangenehm, wenn das so breitgetreten wird. Die Juristenabteilung ist bestimmt ned die Größte und alles was rauskommt kann wenn dann nur ein peinliches Detail sein, wo sie sich juristisches Versagen vorwerfen lassen müssen, weils ned klar definiert war, wie genau man RB ned zulassen will.
Jetzt hättens den Ruf der weltweit besten Liga und da stören solche Rechtsstreitereien.
btw: Rein vom sportlichen Erfolg und von der Spannung ist Spanien heuer besser.
1.) Titeldreikampf
2.) Ein rein Spanisches CL-Finale.
3.) Nimmt man dann auch noch die EL mit, fällt auf, dass die sonstigen Spanischen Vereine auch erst an Spanier gescheitert sind (Barca, Valencia, Betis Sevilla)
Oder anders gesagt: Real wäre ein anderer Gegner bestimmt lieber! Vorallem Leverkusen käme gerade recht, um die zufällige/beeindruckende Serie an Siegen gegen D-Teams vervollständigen zu können!
PS: FinanziellFairPlay-Abstriche natürlich inbegriffen!

PS@RB: "RetortenkluB" wäre ja auch eine mögliche Namenswahl oder einfach den Verein nach Ravensburg umsiedeln, da sollte auch keiner Probleme mit dem Kürzel RB haben!
Alt 11.05.2014, 20:28
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 1041

Awards-Schaukasten

Standard

Geniale Grazer bringen St.Pölten und Grödig in die EL (Quali)

Das kann ja ne lustige internationale Runde werden nächste Saison, irgendwie ist die Austria aber einfach nur selber Schuld...
Alt 11.05.2014, 20:35
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

gabs glaub ich auch selten bisher dass ein Team mit negativer Tordifferenz international spielt bzw mit 71 Gegentoren über die Saison hinweg
Alt 11.05.2014, 20:50
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Haha, jetzt haben wir binnen 3 jahren 2x der Austria den Euroleague platz versaut

Das ist genial
Alt 11.05.2014, 20:52
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Haha, jetzt haben wir binnen 3 jahren 2x der Austria den Euroleague platz versaut

Das ist genial
dabei heuer aber irgendwie selber nichts erreicht
Alt 11.05.2014, 20:53
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
dabei heuer aber irgendwie selber nichts erreicht

Is mit der Truppe und diesem Trainer eh besser so
Alt 11.05.2014, 20:57
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Is mit der Truppe und diesem Trainer eh besser so
glaubst das sieht nächste Saison besser aus?
Alt 11.05.2014, 20:58
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
glaubst das sieht nächste Saison besser aus?

Glauben tu ich net, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Auf jeden fall gehört ein anderes spielsystem gewählt

Antwort

Lesezeichen