@joker: Die CL würde ich auch so einschätzen!
Über den kontrollierten Ballbesitz das Spiel machen wurde jetzt über 2 Jahrzehnte gemacht (Ajax, Barca, Bayern). Meist gehts gut, gegen so manchen Gegner kommt man so aber ned durch und der Gegner bekommt sogar noch die besseren Chancen. Den Bayern ist das jetzt gegen ManU und Real passiert.
btw: Das gute alte Gegenmittel (Mauern) haben die erfolgreichen (meist italienischen) Teams auch früher schon drauf gehabt und damit einige CL-Titel abgeräumt.
Wenns mal ned hinhaut, wird man umso mehr von den eigenen Fans ausgepfiffen.
Bin echt schon gespannt, wie die Rückspiele ausgehen.
Glaub kaum, dass die Bayern 3 Tore schießen. Einen Gegentreffer werden sie sich also ned leisten können.
=> Mein Tipp wäre ein 1:0 bzw nach Verlängerung gesamt ein 2:0 für die Bayern!
Mou und seine Taktik ist auch brandgefährlich, aber zum Glück ned mein Problem. Als Zuschauer gefällt sie mir ned. So ein destruktives Finale wünsche ich mir nicht.
Bei A.Madrid stimmts schon, dass sie gerne auf Konter spielen und da ihre Stärken haben. Selbes gilt aber beispielsweise auch für Real, die überragend schnelle Off-Spieler haben und das beinhart ausnutzen.
In der Spanischen Liga sind beide Vereine ziemlich erfolgreich unterwegs und da sind sie meist drauf angewiesen selbst das Spiel zu machen.
=> Man kann A.Madrid also ned drauf reduzieren, dass sie nur ein Konterteam wären. Diego zB ist für mich alles andere als ein Konterspieler.
Inzwischen hat der Pep Robben tatsächlich beigebracht auch mal mit rechts (überraschende) Vorlagen zu machen. So kannte ich ihn früher ja gar nicht, aber scheinbar ist der Knopf aufgegangen, dass man auf diese "Waffe" (=Beidbeinigkeit) im Hochleistungsfussball ned mehr verzichten kann. So mancher gegnerische Spieler war da verblüfft!

Wie das genau zustande gekommen ist, wissen vielleicht die FCB-Insider unter euch!?
Bei Barca ist die Bestrafung ausgesetzt!
=> Die werden sich jetzt bestimmt für die kommenden 5 Saisonen mit Spieler eindecken, damit ja nix schief geht. Zur
absoluten Weltklasse werdens so oder so ned mehr aufschließen können.
Chelsea hat zb massenhaft Spieler, die sie verliehen haben. Vielleicht wäre das ja ein Vorbild?

Hab aber keine Ahnung, ob es erlaubt wäre verliehene Spieler zurückzuholen, wenn die Transfersperre gilt.
Die Sperre wird mMn aber bestimmt kommen (zB für eine Saison)! Nur wird sie für Barca nicht unvorbereitet schlagend werden und das Gesicht für die UEFA bleibt gewahrt!