Antwort

Alt 03.06.2013, 20:50
Benutzerbild von peter409
peter409 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Piranhas United
Platzierung: 3
S|U|N: 7|2|2
Rangliste: 192

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
87:00: Gerrit Poll zieht Hubert Dehler am Trikot zurück und verhindert somit einen Konter. Rot für Gerrit Poll. Wenn man so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben. Der Coach nimmt den humpelnden Hubert Dehler vom Feld, hoffentlich ist er nicht ernster verletzt.

Textblock der Woche..

Zum Rest post ich später was..^^

Super der Hubert Dehler mit seinen Terminen.

@ file bzw. zniachterl: dies hier ist ein Spiel.
Es kann schon mal vorkommen, dass jemand besser ist, besser gehaushaltet hat, bessere Transfers gemacht hat, bessere Taktikeinstellungen hat etc. etc.
Da braucht man nicht gleich an sich selber, geschweige denn an der Engine zweifeln.

Wenn hier einer Buli-Meister wird, hat er sich wohl zu schwache Gegner ausgesucht.

"Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese."

Friedrich Nietzsche
Alt 03.06.2013, 20:56
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Der Heinz weiß schon, was ein guter Spieler ist.

Friedrich Nietzsche
Alt 03.06.2013, 21:04
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 71

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von peter409 Beitrag anzeigen
durchaus ... durchaus, Grats zum Kauf Heinz
Alt 03.06.2013, 22:30
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Super der Hubert Dehler mit seinen Terminen.

Es kann schon mal vorkommen, dass jemand besser ist, besser gehaushaltet hat, bessere Transfers gemacht hat, bessere Taktikeinstellungen hat etc. etc.
Da braucht man nicht gleich an sich selber, geschweige denn an der Engine zweifeln.

Wenn hier einer Buli-Meister wird, hat er sich wohl zu schwache Gegner ausgesucht.
Das ist mir und ich glaub auch dem file durchaus bewusst, peter!
So ganz ernst zu nehmen ist das auch nicht, wenn mal gesudert wird. Man macht sich halt einfach kurz Luft und wie gesagt - manchmal tuts halt auch ein bisschen gut.

Und das mit der Engine ist einfach meine persönliche Meinung, davon kann ja jeder halten was er will.

So, dann kurz zum Spiel.

Die ersten Tor bzw. Punkte in der 2. Buli - diesmal also nix zu sudern.
Bin froh, dass ich file noch mit 1er Trainer "erwischt" hab, das wird wohl ungleich schwieriger werden, wenn zumindest ein halbwegs passender da ist.

Mal sehen, was jetzt im nächsten Spiel geht. Ich bin mittlerweile "bescheiden" geworden und hoff mal drauf, dass zumindest hinten die 0 steht.

lg, zniachterl

PS: Gratulieren muss man eigentlich auch mfloh zu der knappen Niederlage! Wahnsinns Taktikwerte!
Alt 03.06.2013, 22:34
Benutzerbild von file1991
file1991 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 2|0|9
Rangliste: 1772

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Tja, file, das ist wohl derzeit der größte Nachteil, wenn man normal ausgerichtet ist (wobei sehr gute Off-Trainer auch teuer sind).
Krass ist ja, wie gut du trotzdem taktisch immer noch bist - schon mal an nen 4er-Trainer gedacht?
Es gibt einfach zu viele gstopfte Teams...

Ich kann dir nur emfehlen, eine weitere Tak aufzutrainieren (falls die Spieler nicht zu alt sind) und dann nach nem Trainer zu suchen, der in einer Normalo-Tak und in deiner auftrainierten Tak gut ist (gibts zwar nicht oft, aber die Nachfrage dürfte sich in Grenzen halten).

Heute wieder nur Remis zu Hause gegen die Ritter, d.h. dem Abstieg zu entgehen wird extrem schwer werden...
ich halte generell nichts davon, eine vierte Taktik aufzutrainieren, mMn vergeudete Trainings, aber meine Spieler wären sowieso schon zu alt dafür.

auch ein 4er Trainer kommt nicht in Frage. Ich wär taktisch vielleicht nicht so schlecht dabei, aber für ganz vorne reicht's dann aber dennoch nicht aus.

Das Problem bei mir ist, dass die Mannschaft quasi "fertig" ist und somit nur noch der Trainer fehlt, um in den letzten 3-4 Jahren alles aus diesem Stamm heraus zu holen. Ein durchschnittlicher Trainer würde also dafür sorgen, dass ich auf diesem Niveau stehen bleibe, was ich aber einfach nicht akzeptieren will naja, vielleicht geht's aber einfach nicht anders und ich überlegs mir noch mal.. ein paar "passable" Trainer wären ja grad am Markt..

Zitat:

glaub mir, ich bin der letzte, der dieses Spiel hier zu ernst nimmt mein Ehrgeiz zwingt mich aber leider auch hier, bei den Besten sein zu wollen - da kann ich nix machen und an mir selbst zweifle ich sowieso nicht, wenn, dann is sicher die Engine schuld, dass ich noch nicht die Bundesliga gewonnen hab
Alt 03.06.2013, 23:40
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 71

Awards-Schaukasten

Standard

ich kann dich sehr gut verstehen file, bin letzte Saison vor der gleichen Entscheidung gestanden
habe mich dann für einen durchschnittlichen Trainer entschieden, wenn ich hier halbwegs mithalten kann muss ich schon zufrieden sein
Alt 04.06.2013, 06:27
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 145

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
So teuer hätt er aber nicht sein müssen^^

Wollte ja eigentlich keine Ü-30er, aber ich muss ihn ja für den Länderbewerb fit machen .
Und was bist du jetzt eigentlich, Normalo oder Offler? Ist ja schon fast so schlimm wie bei mir .

@file: verstehe ich, auch wenn ich grundsätzlich ne 4. Taktik schon für sinnvoll halte.

Alt 04.06.2013, 10:59
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

@ file und zniachterl: ist eh nicht so ernst gemeint, hab ich im Suff hingekrakelt. Kommt manchmal vor.

@ heinz: sowohl Normalo als auch Offler, leider, leider....

Friedrich Nietzsche
Alt 04.06.2013, 16:56
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 145

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
@ heinz: sowohl Normalo als auch Offler, leider, leider....
Dafür läufts aber eh recht ordentlich! Spielst du die Off-Tak auch in jedem Spiel, oder wie machst du das?

Weiß nicht, ob es an der Intensität liegt oder daran, dass ich die zu trainierende Taktik nicht spiele, jedenfalls war das Training heut mit mehr als 40 % Verweigerern enttäuschend...

Alt 04.06.2013, 17:15
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|3|5
Rangliste: 248
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von file1991 Beitrag anzeigen
ich halte generell nichts davon, eine vierte Taktik aufzutrainieren, mMn vergeudete Trainings, aber meine Spieler wären sowieso schon zu alt dafür.

Das Problem bei mir ist, dass die Mannschaft quasi "fertig" ist und somit nur noch der Trainer fehlt, um in den letzten 3-4 Jahren alles aus diesem Stamm heraus zu holen. Ein durchschnittlicher Trainer würde also dafür sorgen, dass ich auf diesem Niveau stehen bleibe, was ich aber einfach nicht akzeptieren will naja, vielleicht geht's aber einfach nicht anders und ich überlegs mir noch mal.. ein paar "passable" Trainer wären ja grad am Markt..
Generell wäre es schon sinnvoll!
Bei so alten Spieler wie du oder ich sie haben, ist es generell aber nicht sinnvoll!
=> Das sollen die nächsten Generationen an Teams machen.

Das Problem haben mehrere Teams!!!
david, du, ich und noch zig andere Teams kämpfen damit, dass es verdammt schwer ist, ein funktionierendes Team und einen passenden Trainer rechtzeitig zusammen zu bekommen. Der Trainer ist dabei mometan das schwerere Kapitel!
Aber ehrlich gesagt, ist genau das die große Kunst und jeder der das schafft, steht zurecht ganz oben, wenn er den will.
Die Unterligenvereine (als Bsp) haben mMn genau so ein Anrecht auf die besten Trainer, wenn sie sie sich leisten können. Hat zB einer die Strategie sich zuerst mal Geld zusammenzusparen, um dann für über 10 Saisonen Trainer zu haben, kann der 2.Trainer schon einige Saisonen in den BuLigen spielen. Es ist eben eine andere Strategie, aber das hat locker seine Berechtigung. Wer Cupsieger werden will, sollte auch einen der Toptrainer haben. usw...
=> Das Problem ist eher, dass jeder der auf teure Spieler setzt, um damit BuLi spielen zu können, sich den Trainer noch schwerer leisten kann. Aber da ist jeder TC selber schuld, wenn sich nicht ALLES ausgeht! Geschenkt wird einem bei dbdT zum Glück nix! Darin liegt der Reiz bei diesem Spiel!
PS: Dabei hab ich in meiner "Karriere" "nur" 2 teure Spieler gekauft!

Antwort

Lesezeichen