Antwort

Alt 25.03.2012, 16:56
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

oha, knappe Kiste bin gespannt was das nächste saison werden soll
man muss kein prophet sein, um sagen zu können, dass alle deutschen
teams nach derzeitigem stand ordentlich prügel beziehen werden

heut freu ich mich aber erst mal, dass fünf Spieler und damit die mir
maximal mögliche Anzahl an Spielern im Länderbewerb gespielt haben
Alt 25.03.2012, 17:35
Benutzerbild von bernd73
bernd73 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: VfL Bochum II
Platzierung: 2
S|U|N: 5|1|0
Rangliste: 1559
Standard

Ja und den Jungs gehört die Zukunft
Alt 27.03.2012, 16:05
Benutzerbild von macn
macn Status: Online
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 11|1|2
Rangliste: 14

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen

Dazu auch noch einen dicken Gruß an den macn mit seinem Tor Minator, klasse Spiele. genau so sollten Spieler mit 20 aussehen
Danke. Ein Lob des Vorbildes in Sachen Perfektionierung des Teams höre ich besonders gerne ...
Alt 27.03.2012, 16:10
Benutzerbild von macn
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bernd73 Beitrag anzeigen
Ich würde soweit es jemanden gibt, der mir auch nach dieser sicherlich schlechten Saison noch das Vertrauen schenkt, gerne weitermachen und versuchen das Ruder Stück für Stück in die richtige Richtung zu bewegen.

Sollte es sich nicht mehr so ergeben, so an dieser Stelle noch mal vielen Dank und auch viel (mehr) Glück an den ggf. neuen Teamchef!

Gruß

der Bernd
Also mein Vertrauen hast Du. Zum einen, weil Du den recht undankbaren Job über die ganze - und leider wegen der Ergebnisse sehr langen (zähen) - Saison durchgehalten hast.

Zudem sehe ich auch eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Noch reicht es nicht für erfolgreiche Spiele, aber es wurde doch stetig knapper. Ich bin sicher, dass in der nächsten Runde ein paar mehr Punkte bei uns auf dem Konto stehen werden.

In Sachen Abwehrspieler: Erst mal Danke für das Lob. Bald habe ich die ersten perfekten Verteidiger im Team. Gibt es sonst keine? Was ist den mit Darth Vader? Dort wurde doch auch immer sehr defensiv gespielt ...
Alt 27.03.2012, 16:19
Benutzerbild von bananajo
bananajo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: S04 4ever
Platzierung: 7
S|U|N: 5|1|8
Rangliste: 120

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hi, also heute steht das letzte Spiel einer langen, verkorksten Saison an...

Unabhängig vom Ausgang des letzten Spiels möchte ich mir hier für die seelische Unterstützung eineiger Forumsteilnehmer, allen voran des Generals bedanken!

Leider hat sich das Potential des Teams als begrenzt herrausgestellt, sicherlich habe ich aber auch meine Fehler gemacht, wie mich eben auf den Vorschlag zur mehr als 2 Taktiken überreden zu lassen...

Nicht desto trotz war dieser Punkt letztendlich aber nicht ausschlaggebend, da es definitiv an etlichen Stellen gehapert hat.

Aber es gibt auch positive Aspekte:

So sind in den letzten Wochen doch einige Talente aufgetaucht, die perspektivisch durchaus Top Spieler werden können. Hier z. B. "Kelm" im Tor, der heute sein Debut geben wird, oder Hoesl und Schuelke, die starke Verbesserungen in dieser Saison gemacht haben und auf kurz oder lang sicherlich zu Stammspielern werden können.

Die größten Probleme haben wir auf lange Sicht wohl in der Abwehr, weil dortr die besten Spieler fast alle bei "macn" spielen... (klein bissn neidisch sei)

Ich würde soweit es jemanden gibt, der mir auch nach dieser sicherlich schlechten Saison noch das Vertrauen schenkt, gerne weitermachen und versuchen das Ruder Stück für Stück in die richtige Richtung zu bewegen.

Sollte es sich nicht mehr so ergeben, so an dieser Stelle noch mal vielen Dank und auch viel (mehr) Glück an den ggf. neuen Teamchef!

Gruß

der Bernd
Von mir aus darst du gerne weiter bleiben, wirst das beste draus machen
Alt 28.03.2012, 19:41
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 7|0|7
Rangliste: 185

Awards-Schaukasten

Standard

Bernd, dann stell Dich mal zur Wahl, damit wir Dich (wieder) wählen können!
Alt 28.03.2012, 20:23
Benutzerbild von Rentforterjungs
Rentforterjungs Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Candy
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5997
Standard

Würde auch sagen der Bernd soll das weiter manchen hat das beste aus der Not gemacht mehr war nicht zu machen
Alt 02.04.2012, 20:18
Benutzerbild von bernd73
bernd73 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: VfL Bochum II
Platzierung: 2
S|U|N: 5|1|0
Rangliste: 1559
Standard

Vielen Dank für euere Vertrauen und die sachliche Beurteilung!

@macn ich habe die zur Verfügung stehenden Spieler immer wieder überprüft. Leider gibt es kaum eine Alternative zu den normalen Taktiken. Es wäre schön wenn man halbwegs eine zusätzliche Taktik defensiv oder offensiv zur Verfügung hätte. Sehe ich zur Zeit leider nicht. Dazu kommt das Problem, daß eben viele Top Spieler eines Mannschaftsteils oft aus einem Verein kommen. Wobei kaum jemand so gut ausgebildete NRW Spieler im Kader hat wie du... Wie auch immer du das anstellst???? Ich würde mir wünschen meine Jugis nehmen eine ähnlich Entwicklung. Leider nicht ganz einfach den Jugis Spielanteile zu verschaffen und dabei sportlich nicht "abzukacken".

Gruß

Bernd
Alt 04.04.2012, 11:22
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 7|0|7
Rangliste: 185

Awards-Schaukasten

Standard

Leider habe ich nur 2 deutsche Spieler im gesamten Kader.

Als ich mir Spieler zugekauft habe, waren auch nicht wirklich viele gute deutsche Spieler am Markt, die gut zu meinem Team gepaßt hätten.

Bei den Jugis muß man spielerisch schon arge Kompromisse eingehen, aber wenn man das nicht macht, werden sie auch nicht überdurchschnittlich.
Alt 06.04.2012, 12:37
Benutzerbild von macn
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Vielen Dank für euere Vertrauen und die sachliche Beurteilung!

@macn ich habe die zur Verfügung stehenden Spieler immer wieder überprüft. Leider gibt es kaum eine Alternative zu den normalen Taktiken. Es wäre schön wenn man halbwegs eine zusätzliche Taktik defensiv oder offensiv zur Verfügung hätte. Sehe ich zur Zeit leider nicht. Dazu kommt das Problem, daß eben viele Top Spieler eines Mannschaftsteils oft aus einem Verein kommen. Wobei kaum jemand so gut ausgebildete NRW Spieler im Kader hat wie du... Wie auch immer du das anstellst???? Ich würde mir wünschen meine Jugis nehmen eine ähnlich Entwicklung. Leider nicht ganz einfach den Jugis Spielanteile zu verschaffen und dabei sportlich nicht "abzukacken".

Gruß

Bernd
Wie stelle ich das an? Im Grunde habe ich ja irgendwann einen Neustart hingelegt und dabei habe mit 16 und 17jährigen angefangen. Ich habe einen sehr großen Kader - immer 28 Spieler - und lasse 2 komplette Teams (11 + 3) abwechselnd spielen. Dazu wechsle ich die Spieler immer zwischen VT und MF hin und her, sodass jeder gleich oft und auf verschiedenen Positionen spielt. Anfangs gab es damit natürlich oft auf die Mütze, aber nach nunmehr 5 Trainingssaisons sind viele Spieler ähnlich stark, sodass ich breit aufgestellt bin. Der einzige Nachteil ist, dass die Erfahrung ein wenig auf der Strecke bleibt bei nur 9 Spielen pro Saison. Aber irgendeinen Haken gibt es ja immer ...

Antwort

Lesezeichen