Antwort

 

  #151  
Alt 26.11.2013, 17:34
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 12|4|0
Rangliste: 85
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.024
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von catenaccio Beitrag anzeigen
Gar keine Frage, angesichts der Chancen hast Du gestern verdient gewonnen, auch wenn es spät war. Wollt einfach nur generell Luft ablassen

Dass wir alle inzwischen sehr nah beinander liegen ist mir auch klar. Und nur auf Konterchancen verlass ich mich sowieso nicht, ich will schon mindestens ein Viertel auswärts für mich entscheiden. Aber trotzdem kapier ich es nicht, warum der Skill- und Exp-Vorteil (nur pipo liegt minimal vor meiner Truppe) meiner Spieler sich nicht niederschlägt. Fehler des Managers werden natürlich per se ausgeschlossen

Auf einen spannenden Endspurt!
Ja, Luft ablassen gehört auch dazu! Passt schon so!

Ich hab auch keine Ahnung, warum es bei dir nicht besser läuft. Bei der Erfahrung/Taks-Kombi sollte auswärts eigentlich mehr gehen.
Für mich warst der Angstgegner (und Favourit auf den Wiederaufstieg) #1, wenn es darum geht das Heimspiel nicht doch zu verlieren.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 26.11.2013, 18:02
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 12|4|0
Rangliste: 85
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.024
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
wurzi ist sicher nicht gleichauf.
Und dass die Normalos es nicht geschafft haben, Teams wie Pipo oder slivo sie geformt haben, zu bilden, tja, liegt sicher nicht daran, dass Off-ler oder Defis schneller an XP gewinnen würden... Und die größeren Kader, wie sie z.B. ein sapaulo oder Leo hatten, wurden ja auch gut in Kohle umgesetzt.
Ich sage ja nur, dass mit Länder-XP-Bereinigung die jetzigen Top-Spieler anders aussehen würden und es sie so nicht gäbe.

Jetzt mal sehen, wie hoch mich der Didi heute abschießt - so ein Mist, dass ich meine Gruppe nicht gewonnen hab, aber gut, wär anders auch nur ein Spiel mehr geworden.
wurzi ist mehr oder weniger gleich auf (egal was ich beim Teamvergleich einstelle, hat er immer gleich viel Balken bei der Xp)! mMn hab ich jetzt den besser geeigneten Trainer. Das ist der Unterschied! ...Aber egal.

Heinz, das klingt sehr stark nach Norm-Taks-"Pasching"!
Scheinbar sind unter den norm Taks Teams viel zu viele Traditionisten unterwegs, die eben nur drauf los spielen wollen und nicht DIE PERFEKTE TRUPPE zusammenstellen wollen!
ECHT SCHADE, dass man sich immer wieder anhören muss, wie "stark" man als Normler profitiert.
Wie stark profitieren denn Defler, die sich über slivos "perfektes Team" hergemacht haben?
Abgesehen von den falschen Taks, hätten die in meinem Team ALLE einen Platz, weils besser sind als meine Spieler.
Was das Alter/Xp-Verhältnis betrifft, sind meine Spieler schwach unterwegs, da helfen nicht mal die LB-Einsätze so wirklich!!! Das ist mein selbst verursachter "Fehler", aber mir war der Spielspass es wert!

Als einer, der schon einige Spieler zu LB-Spieler geformt hat (und dann teils verkauft hat), kommt man sich bei deinen posts immer vor, wie wenn man sich dafür entschuldigen müsste. Dabei hab ich NIX anderes als du gemacht, nämlich LB-Spieler formen!!!
Das Witzige ist ja, dass ich sehr viele Spieler mit 1 oder zumindest weniger als 10 absolvierten LB-Spiele hab. Soll ich die jetzt alle verkaufen, weil sie einen Xp-Bonus erfahren haben?!
PS: Die sind ohne Aufforderung von mir oder ähnlichem einfach mal von den entsprechenden LTCs eingesetzt worden, weils am Sprung zu den besten 15 Spieler sind oder ähnliches! Hab keine Ahnung, was im Detail ausschlaggebend war.

PPS: GRATS zum Sieg gegen diz! Das war eine echt starke Leistung!!!
Da wurde wohl wieder einer der "vom LB Bevorzugten" aus den Cup geworfen!
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 26.11.2013, 18:14
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 13|2|1
Rangliste: 642
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.533

Awards-Schaukasten

Standard

Termi es tut mir leid, wenn du bzw. alle Normalos sich immer so angegriffen fühlen. Aber es ist halt mal ne Tatsache, dass der LB den Liga-Alltag verfälscht - ich spiele das Spiel trotzdem noch gern und es soll auch kein persönlicher Angriff gegen irgendwen sein, weil wenn ich Normal-Taks spielen würde, würde ich auch schauen, dass ich Länderspieler forme.
Ich hab eigentlich nur auf dein "Denkbeispiel" reagiert. Slivo und Pipo haben in meinen Augen als Erste überhaupt erkannt, wie wichtig XP ist (oder sie hatten einfach nur ein glückliches Händchen ). Deswegen können ihre Spieler immer noch XP-technisch mit den besten Spielern mithalten.

Ich selbst hab das ja auch immer unterschätzt bzw. viel zu spät gecheckt.

Und ja, wäre das TL anders eingeführt worden, gäb's diese Diskussionen vielleicht eh nicht, weil es viel mehr Taktikvielfalt gäbe.

Letztlich ist ja glücklicher Weise jede Ausrichtung irgendwie lässig. Und auch die Off-ler haben einen Vorteil, den glaube ich viele noch nicht verstanden haben.
Insofern: was soll's. Ist so und wird sich nimmer ändern .

@Cup: DANKE! Taugt mir voll, weil meine Taktik gegen den Didi perfekt aufgegangen ist. Meine MD hat tatsächlich die 0 gehalten - taktisch war ich natürlich meilenweit weg von seiner Truppe...
Grats an alle, die weitergekommen sind (eh alle 8, wenn ich recht gesehen hab)!
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!





Geändert von Coppelius (27.11.2013 um 07:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 28.11.2013, 16:49
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 13|2|1
Rangliste: 642
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.533

Awards-Schaukasten

Standard

Was war denn das heute? Alle für den Termi??

Jedenfalls für mich extrem schlecht gelaufen...jetzt wird der Klassenerhalt ganz ganz schwer.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 28.11.2013, 17:36
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 12|4|0
Rangliste: 85
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.024
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Was war denn das heute? Alle für den Termi??

Jedenfalls für mich extrem schlecht gelaufen...jetzt wird der Klassenerhalt ganz ganz schwer.
DANKE euch für das "Spalier stehen"!

Ich wollte mich ja zurücklehnen und schauen, was diese Runde passiert, aber eure Ergebnisse übersteigen ja alles Vorstellbare!


Bei file war es Pech, bei cat war es ein Konter (, wie ist denn das passiert?) und bei heinz mMn die Rote Karte (obwohl dennoch die Takshoheit gegeben war).
Resümee: Trotz Heimvorteil haben die favourisierten Teams (auch ohne HV wäret ihr leichter Favourit gewesen ) nicht gewonnen.

In dieser Runde war das "12 Tore Schießen" ja noch die leichteste Übung!


PS: Ich hoffe, dass es keine geschobenen Partien waren! Wobei tippen kann man hier ja nur auf die 1.BuLi-Spiele, also sollte dafür die Gefahr klein sein.
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 28.11.2013, 18:28
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 12|4|0
Rangliste: 85
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.024
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Ich werd jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen, weils eh nix bringt, aber da geb ich dir schon ein klein wenig Recht. Einfach auch aus dem Grund, weil es diese Hoch-XP-Spieler ohne LB so nicht geben würde - und wenn es so knapp hergeht wie grad in unserer Liga...
Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Termi es tut mir leid, wenn du bzw. alle Normalos sich immer so angegriffen fühlen. Aber es ist halt mal ne Tatsache, dass der LB den Liga-Alltag verfälscht - ich spiele das Spiel trotzdem noch gern und es soll auch kein persönlicher Angriff gegen irgendwen sein, weil wenn ich Normal-Taks spielen würde, würde ich auch schauen, dass ich Länderspieler forme.
Ich hab eigentlich nur auf dein "Denkbeispiel" reagiert. Slivo und Pipo haben in meinen Augen als Erste überhaupt erkannt, wie wichtig XP ist (oder sie hatten einfach nur ein glückliches Händchen ). Deswegen können ihre Spieler immer noch XP-technisch mit den besten Spielern mithalten.

Ich selbst hab das ja auch immer unterschätzt bzw. viel zu spät gecheckt.

Und ja, wäre das TL anders eingeführt worden, gäb's diese Diskussionen vielleicht eh nicht, weil es viel mehr Taktikvielfalt gäbe.

Letztlich ist ja glücklicher Weise jede Ausrichtung irgendwie lässig.
@heinz: Das Markierte sehe ich anders (siehe die "modernen Umbauer"), aber den Rest sehe ich auch ca so wie du!
Das Denkbeispiel sollte einfach nur verdeutlichen, dass es auch abseits von den norm Taks Teams sehr erfahrene Spieler gibt. Cat schreibt es ja auch, dass mehr oder weniger nur pipo ihn in Sachen Xp übertrifft.

Wenn ich mir meinen Kader und die "Fehler", die mir passiert sind, anschau, fallen mir einige Dinge ein, die mehr gebracht hätten als die LB-Einsätze bringen.

Dazu brauch ich mir nur meine 3 35j Eigenbauakademiespieler anschauen, die schon ihre 20.Saison ununterbrochen bei mir sind!
Nr 1) Der Kapitän hat 21 LB Spiele gemacht (entspricht ca 0,5 Xp-Gewinn)! Er ist mein Erfahrenster (mit 18,6) im Team, spielt bei mir immer seit er ca 19j alt ist!
Seine "Fehler" was die Xp betrifft:
- Sein Xp-Startwert beim Ziehen war 0,3 (das war ja direkt viel )!
- Er hat als 16j KEIN EINZIGES Spiel gemacht (er wurde ja erst in der Saisonpause gefunden). Danach hat er unregelmässig gespielt.
-Die ersten paar Saisonen hat es keinen offiziellen Cup gegeben (die wohl genau gleich viel Xp gebracht hätten, wie seine LB-Einsätze).
Nr 2) Hat auch diese Saison alle MS-Spiele in den Beinen und dennoch um 2,2 Xp weniger als Nr1. => Da sind mir in der Vergangenheit wohl noch mehr Fehler passiert!
Im LB hat er, aufgrund der teaminternen Konkurrenz, gar keine Aussicht auf Einsätze solang er bei mir ist.
Nr 3) Fehlt nochmal 1 Xp mehr und der darf trotzdem fast immer spielen!
Mich würde es mal interessieren, ob ihr auch einen 35j mit nicht mal 14,5 Xp habt und ihn so oft einsetzt?

Mit (heutzutage) leicht machbare gleicherfahrene 32-33j wäre es leichter mit euch mitzuhalten, dann würden die Skills auch mehr hergeben (zB eine 4.Taks). In den Länderteams schwirren von 32-33j ja deutlich mehr herum als von den ganz alten "Oldboys" (=ersten Jugis von dbdT).

PS: Muss der Vollständigkeit halber noch anmerken, dass der Rest der Spieler gemeinsam auch einige LB-Spiele gemacht haben.
PPS: Der Sinn der eigenen Jugis war: Mein Team, ohne am TM aktiv werden zu müssen, zu verjüngen. Das hat wohl beides nicht hingehaut, wenn man sich meinen Verein jetzt anschaut!
Das macht den Spielspass hier aber aus, das man immer das Beste aus der aktuellen Situation macht.
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 28.11.2013, 20:40
catenaccio Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
Teamname: Catenaccio
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 52
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 927
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Bei file war es Pech, bei cat war es ein Konter (, wie ist denn das passiert?) und bei heinz mMn die Rote Karte (obwohl dennoch die Takshoheit gegeben war).
Resümee: Trotz Heimvorteil haben die favourisierten Teams (auch ohne HV wäret ihr leichter Favourit gewesen ) nicht gewonnen.
So kanns gehen, jetzt bin ich wohl weg aus dem Aufstiegsrennen. Im Gegenteil, wenns blöd läuft spiel ich nächste Saison Oberliga ... Aus meiner Sicht werden termi und dribblanski aufsteigen, file ist mit dem heutigen Remis wohl genauso weg wie ich.

Aber fragt mich nicht wie es passieren kann, habe im ersten Viertel Abwehrriegel mit 5 Verteidigern gespielt und werde ausgekontert!!! Und der Torverteidigungswert von 11 bei diesem Konter ist auch erstaunlich, wenn man bedenkt, dass meine Spieler durchschnittlich 38,5 Def-Skills bei Exp 17,8 haben und mein Goalie Exp 20 ... Da fragst Dich schon, was die Engine eigentlich so berechnet
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 28.11.2013, 21:55
Benutzerbild von dribblanski79
dribblanski79 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: LOK Graz
Platzierung: 4
S|U|N: 10|3|3
Rangliste: 1227
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.010

Awards-Schaukasten

Standard

verrückter spieltag mit drei unentschieden in von der papierform her klaren partien. aber so schnell kann's gehen und die karten werden nach jeder runde neu gemischt.

bin in der rückrunde sogar noch ohne niederlage. wenn's so weitergeht, geht meine mannschaft vielleicht in der 1. bundesliga in pension

und ich kann den unmut einiger frustrierter teamchefs verstehen. das spielglück und die engine können zum teil wirklich grausam und demotivierend sein. sprech da aus eigener erfahrung. aber kopf hoch, 4 spielen sind noch ausständig!
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 28.11.2013, 22:09
Benutzerbild von dribblanski79
dribblanski79 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: LOK Graz
Platzierung: 4
S|U|N: 10|3|3
Rangliste: 1227
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.010

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Was war denn das heute? Alle für den Termi??

Jedenfalls für mich extrem schlecht gelaufen...jetzt wird der Klassenerhalt ganz ganz schwer.
nix für ungut, war heut viel pech dabei, dass du nicht gewonnen hast, aber war höchste zeit, dass du mit so einer heimtaktik nicht davonkommst. immer hart zu spielen (unabhängig vom schiri) und dabei rote karten für die eigenen und verletzungen der gegnerischen spieler zu riskieren, muss einmal bestraft werden.

ist ja jedem seine sache, wie er spielt, aber gerade solche verletzungen können meisterschaftsentscheidend sein! beim sieg gegen mich hast du den regler verletzt, der gottseidank nur 1 spiel ausfiel, bei file den klamt für 2 spiele. beides steirische teamspieler und extrem wichtig für ihr team. und heute wieder ein verletzter bei wurzi. immer das gleiche schema.

die rote karte für deinen spieler is da ja fast eine zu milde strafe, da er dir ja meist nur im auswärtsspiel fehlt (wo du sowieso mit einer niederlage rechnest) und anders als bei einer verletzung immer nur für eine partie. finde deine taktik, so spiele zu gewinnen und den gegner für die nächste(n) partie(n) gleichzeitig zu schwächen zwar clever, aber alles andere als okay!

wollt ich nur mal gesagt haben.

Geändert von dribblanski79 (28.11.2013 um 23:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 29.11.2013, 06:22
Benutzerbild von SuperAuti
SuperAuti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Poganitsch
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4390
Registriert seit: 06.07.2010
Beiträge: 1.085

Awards-Schaukasten

Standard

Cat im Endspurt mit neuem Trainer.
Wie sah dein alter aus???

@Liga: Noch is nix verloren aber auch noch nichts gewonnen. Diese Runde hat wieder gezeigt, wie verrückt und unberechenbar das Spiel sein kann.
Rechnerisch kann noch JEDER absteigen bzw. aufsteigen

Nächste Runde gehts wieder heiß her:
Ich muss gegen die Voltas gewinnen, um mich aus dem Abstiegskampf rauszuhalten.
Wenn file aufsteigen will, sollte er bei termi punkten.
Wenn cat um den aufstieg mitspielen will, muss er bei den Zurndorfern 3 Punkte machen.

MfG

Geändert von SuperAuti (29.11.2013 um 06:31 Uhr)
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.