Zitat:
Zitat von terminator85
Ich bin ja gespannt, wie es mit Lewa und Mandzukic weitergehen wird. Viel besser wird Lewa auch ned ins Spielkonzept passen und beide spielens sowieso ned gleichzeitig.
Ein wenig erinnert die Verpflichtungsstrategie der Bayern an Real, Chelsea usw.! Holen was geht (an besten Spielern) und dann ca 2 Saisonen später, wenns läuft wieder einen besseren finden und den "Alten" herschenken. Klose und Gomez, die 2 aktuellen Länderteamspieler, lassen grüßen.
|
Doch wird er

Weshalb die meisten davon ausgehen, dass die beiden nicht zusammen spielen können, ist mir auch ein Rätsel. Das wird öfters passieren als ihr glaubt
Von Vergleichen mit Real, Chelsea möchte ich mich eindeutig distanzieren!
Wir bezahlen selbst und erwerben nur was wir uns leisten können!
Das ist extrem weit her geholt und soll wohl nur ein wenig necken sein, dies entbehrt tatsächlich nämlich jeglicher Grundlage
Zitat:
Zitat von terminator85
Stiff, nimmst das als Grundlagen für die Fußballerwahl her, müsstest Großkreutz wählen.  Für alle anderen spricht nur eines; für ihn sprechen gleich 3 herausragende Eigenschaften! 
Die Wahl von CR7 geht zwar in Ordnung, aber Ribery hätte es sich aber locker genauso verdient, so wie so manch anderer auch.
|
Hatte ich doch selbst gesagt

Diese ganze Wahl ist eine Farce. Man mags mir glauben oder nicht, ich wäre auch dieser Meinung, hätte Rib gewonnen.
Was da mittlerweile den Preis erhält richtet sich nach Werbeverträgen, globale Marken werden da ausgezeichnet, nicht die besten Fussballspieler.
Zitat:
Zitat von terminator85
zum PPS-Gerücht: Hat es etwas mit Lewa, Bayern und zufällig auch mit deinem Anhangbildtext zu tun? Die ersten 2 Worte passen zum Gerücht, dass ich mal aufgeschnappt hab. 
|
Welches PPS meintest du?
Ist mir jetzt zu viel Rätsel
Zitat:
Zitat von terminator85
Wo sind die Unterschiede von Bayern und ManU?
Bayern setzte in diesen 20 Jahren auf alles mögliche und versuchte immer am laufenden zu bleiben. mMn kommen jetzt aber noch dominierendere Jahre, die diese "ewige Bilanz" in Richtung Bayern verschieben werden. 
|
Die Einleitungsfrage ignorierend:
Ich lese da die Annahme heraus, dass der FC Bayern die vergangenen 20 Jahre schon war, was er heute ist - ein kompletter Verein, finanziell gesund, nahe am Optimum vermarktet der es nicht nötig und/oder die Mittel hat, beinahe jeden beliebigen Spieler halten zu können.
Fakt ist allerdings:
National sind und waren wir die Nummer 1
International die vergangenen 20 Jahre nur Mittelmaß, klopften die spanischen, englischen und vor allem italienischen Vereine an, dann verlor auch der FC Bayern seine besten Spieler und war machtlos.
Erst seit Ribery und dem Angebot von Real Madrid hat sich dies geändert (Zitat dazu: "Für diese Summe bekommen sie ein Bein")
Zitat:
Zitat von terminator85
Das Aktuellste is eben Guadiolas modernes Ballbesitzspiel. Im Gegensatz zu Barca, aber gepaart mit seeehr vielen Weltklassespielern, die noch dazu flexibler/vielseitiger einzusetzen sind, als die (keine Ahnung, ob ichs schreiben darf: "limitierten") Barcaspieler. Starke Technik alleine hilft nicht in jeder Situation, wenn zB die geringe Körpergröße vom Gegner ausgenutzt wird. Einen Plan B kann Bayern bestimmt einfacher aus dem Hut zaubern.
ManU hat unter anderem von der guten Nachwuchsarbeit (Beckham, Giggs und viele mehr) gelebt und von der überragenden Kontinuität, die Ferguson vorgegeben hat.
Kleine Anmerkung am Rande: Die Konkurrenz war dabei in den vergangenen 20 Saisonen in England bestimmt stärker.
|
Die Nachwuchsarbeit von ManU ist sicherlich nichts berauschenderes als sie viele andere auch haben
Dass die Konkurrenz einer beinahe komplett von "Vati", "Mutti" oder "reicher Onkel aus Amerika" gesponserten Liga größer ist, ist sicher keine Kunst.
Wohin England diese Abhängigkeit zu dem den großen Geldgebern gebracht hat, sieht man sehr, sehr schön an ihren regelmäßigen Erfolgen der Three Lions

Ich kann mit dieser Liga in England einfach nichts anfangen, das ist so dermaßen absurd was da passiert

Das kannst weder mit RB, VW oder SAP vergleichen
UND kurz noch zu deinem FCB vs. FCB Vergleich

Ja, wir haben einen Plan B den Barca so nie hatte, hat man auch diese Saison bereits beobachten können.
Zitat:
Zitat von terminator85
Ja, er ist kein klassischer Techniker, wie man ihn sich vorstellt. Da würde eher Antitechniker als Prädikat für ihn passen, ABER als sehr starker "Schuss- und Kopfballtechniker" geht er durch. 
Genau das hat chris gemeint (Anm.: Wenn ich es richtig gelesen hab)!
Ibra... würde mMn wirklich sehr gut nach Dortmund passen.
1.) Ist Kloppo stolz drauf, dass er auch mit schwierige Spieler umgehen kann. Da hätte er mal wieder eine neue Herausforderung. 
2.) Passt er ins Spielsystem perfekt rein!
Preis und Alter sprechen aber gegen ihn! Das Alter, weil er nicht zu vermarkten ist und sicher nicht mehr mehr wert wird.
=> Mich würds auch ned wundern, wenn es auch mal eine interne Lösung gibt; zB mit Mkhitaryan!
|
Nein, und da gibts auch nicht wirklich 2 Meinungen. Gomez ist ein Stolperer, ein Flipper mit extrem ausgeprägtem Torriecher.
Ibra: Abgesehen davon, dass dies nicht passieren wird:
Mich würde nun sehr intressieren, welche Stärken du bei Ibra siehst, die perfekt ins System von Dortmund passen.
Ich nenn dir auch gleich 2 Gründe, weshalb dass mMn nicht der Fall ist
- weder ist Ibra als Laufwunder bekannt
- weder der bvb für enorme Flügelspielstärke was die Zweifelsfreien Stärken Ibra´s im Kopfballspiel zum tragen bringen könnte