Antwort

Alt 16.01.2014, 20:31
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ich erkenne (Anmerkung: zumindest ist es eine starke Vermutung) es daran, dass der Takswert schön kontinuierlich abfällt. In dem Fall passt seine KOff-Stärke ganz gut zu den Werten im Spielbericht. Bei der Aufstellung erkennt man es an den 0 Wechsel und vorallem daran, dass solche Fehler vorkommen, wie zB der TW ohne Hakerl.

Dein erfolgreicher Zuflüsterer sollte den Grund für deinen Abfall auch wissen und wennst dein Hirn anstrengst solltest auch drauf kommen können.

=> Es liegt eindeutig an den Gegnern!!!
Hier erzähl ich ned mehr, denn ein 2.Mal lasse ich mich von dir ned für etwas öffentlich und zu Unrecht zusammenputzen, wenn du von uns was wissen wolltest.

Dein letzter absatz ist mir unbegreiflich, weis net von was du da redest/schreibst?!
Alt 17.01.2014, 15:54
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|2
Rangliste: 867
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich bin ja gespannt, wie es mit Lewa und Mandzukic weitergehen wird. Viel besser wird Lewa auch ned ins Spielkonzept passen und beide spielens sowieso ned gleichzeitig.
Ein wenig erinnert die Verpflichtungsstrategie der Bayern an Real, Chelsea usw.! Holen was geht (an besten Spielern) und dann ca 2 Saisonen später, wenns läuft wieder einen besseren finden und den "Alten" herschenken. Klose und Gomez, die 2 aktuellen Länderteamspieler, lassen grüßen.
Doch wird er
Weshalb die meisten davon ausgehen, dass die beiden nicht zusammen spielen können, ist mir auch ein Rätsel. Das wird öfters passieren als ihr glaubt

Von Vergleichen mit Real, Chelsea möchte ich mich eindeutig distanzieren!
Wir bezahlen selbst und erwerben nur was wir uns leisten können!

Das ist extrem weit her geholt und soll wohl nur ein wenig necken sein, dies entbehrt tatsächlich nämlich jeglicher Grundlage

Zitat:
Stiff, nimmst das als Grundlagen für die Fußballerwahl her, müsstest Großkreutz wählen. Für alle anderen spricht nur eines; für ihn sprechen gleich 3 herausragende Eigenschaften!
Die Wahl von CR7 geht zwar in Ordnung, aber Ribery hätte es sich aber locker genauso verdient, so wie so manch anderer auch.
Hatte ich doch selbst gesagt
Diese ganze Wahl ist eine Farce. Man mags mir glauben oder nicht, ich wäre auch dieser Meinung, hätte Rib gewonnen.
Was da mittlerweile den Preis erhält richtet sich nach Werbeverträgen, globale Marken werden da ausgezeichnet, nicht die besten Fussballspieler.

Zitat:
zum PPS-Gerücht: Hat es etwas mit Lewa, Bayern und zufällig auch mit deinem Anhangbildtext zu tun? Die ersten 2 Worte passen zum Gerücht, dass ich mal aufgeschnappt hab.
Welches PPS meintest du?
Ist mir jetzt zu viel Rätsel

Zitat:
Wo sind die Unterschiede von Bayern und ManU?
Bayern setzte in diesen 20 Jahren auf alles mögliche und versuchte immer am laufenden zu bleiben. mMn kommen jetzt aber noch dominierendere Jahre, die diese "ewige Bilanz" in Richtung Bayern verschieben werden.
Die Einleitungsfrage ignorierend:
Ich lese da die Annahme heraus, dass der FC Bayern die vergangenen 20 Jahre schon war, was er heute ist - ein kompletter Verein, finanziell gesund, nahe am Optimum vermarktet der es nicht nötig und/oder die Mittel hat, beinahe jeden beliebigen Spieler halten zu können.
Fakt ist allerdings:
National sind und waren wir die Nummer 1
International die vergangenen 20 Jahre nur Mittelmaß, klopften die spanischen, englischen und vor allem italienischen Vereine an, dann verlor auch der FC Bayern seine besten Spieler und war machtlos.

Erst seit Ribery und dem Angebot von Real Madrid hat sich dies geändert (Zitat dazu: "Für diese Summe bekommen sie ein Bein")

Zitat:
Das Aktuellste is eben Guadiolas modernes Ballbesitzspiel. Im Gegensatz zu Barca, aber gepaart mit seeehr vielen Weltklassespielern, die noch dazu flexibler/vielseitiger einzusetzen sind, als die (keine Ahnung, ob ichs schreiben darf: "limitierten") Barcaspieler. Starke Technik alleine hilft nicht in jeder Situation, wenn zB die geringe Körpergröße vom Gegner ausgenutzt wird. Einen Plan B kann Bayern bestimmt einfacher aus dem Hut zaubern.
ManU hat unter anderem von der guten Nachwuchsarbeit (Beckham, Giggs und viele mehr) gelebt und von der überragenden Kontinuität, die Ferguson vorgegeben hat.
Kleine Anmerkung am Rande: Die Konkurrenz war dabei in den vergangenen 20 Saisonen in England bestimmt stärker.
Die Nachwuchsarbeit von ManU ist sicherlich nichts berauschenderes als sie viele andere auch haben
Dass die Konkurrenz einer beinahe komplett von "Vati", "Mutti" oder "reicher Onkel aus Amerika" gesponserten Liga größer ist, ist sicher keine Kunst.
Wohin England diese Abhängigkeit zu dem den großen Geldgebern gebracht hat, sieht man sehr, sehr schön an ihren regelmäßigen Erfolgen der Three Lions
Ich kann mit dieser Liga in England einfach nichts anfangen, das ist so dermaßen absurd was da passiert
Das kannst weder mit RB, VW oder SAP vergleichen

UND kurz noch zu deinem FCB vs. FCB Vergleich
Ja, wir haben einen Plan B den Barca so nie hatte, hat man auch diese Saison bereits beobachten können.

Zitat:
Ja, er ist kein klassischer Techniker, wie man ihn sich vorstellt. Da würde eher Antitechniker als Prädikat für ihn passen, ABER als sehr starker "Schuss- und Kopfballtechniker" geht er durch.
Genau das hat chris gemeint (Anm.: Wenn ich es richtig gelesen hab)!

Ibra... würde mMn wirklich sehr gut nach Dortmund passen.
1.) Ist Kloppo stolz drauf, dass er auch mit schwierige Spieler umgehen kann. Da hätte er mal wieder eine neue Herausforderung.
2.) Passt er ins Spielsystem perfekt rein!
Preis und Alter sprechen aber gegen ihn! Das Alter, weil er nicht zu vermarkten ist und sicher nicht mehr mehr wert wird.
=> Mich würds auch ned wundern, wenn es auch mal eine interne Lösung gibt; zB mit Mkhitaryan!
Nein, und da gibts auch nicht wirklich 2 Meinungen. Gomez ist ein Stolperer, ein Flipper mit extrem ausgeprägtem Torriecher.

Ibra: Abgesehen davon, dass dies nicht passieren wird:
Mich würde nun sehr intressieren, welche Stärken du bei Ibra siehst, die perfekt ins System von Dortmund passen.
Ich nenn dir auch gleich 2 Gründe, weshalb dass mMn nicht der Fall ist
- weder ist Ibra als Laufwunder bekannt
- weder der bvb für enorme Flügelspielstärke was die Zweifelsfreien Stärken Ibra´s im Kopfballspiel zum tragen bringen könnte
Alt 17.01.2014, 15:55
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
Irrtum, Lewandowski passt wesentlich besser ins System; kein Stürmer der Welt ist so stark in der Ballan bzw. Mitnahme und genau das fehlt, um die bei den Bayern eh schon perfekten Flügeln noch mehr in den Torabschluss einzubinden.

Und mM nach wird Mandzukic gehen, die Beteuerungen von Rummenigge kann man müde belächeln, denn wenn Pep Manzu sagt, das er nächstes Jahr nur Backup ist, wird er nicht zu halten sein. Und dann hat man trotz Verbesserung der Position auch noch einen großen Transfeüberschuss (20-25 Mille wird er schon bringen).
Beim ersten Teil stimme ich Dir uneingeschränkt zu

Der Vertrag soll zugar verlängert werden. Intern wurde der Trainer gefragt, wie er beide zufrieden stellen könne wenn nur einer spielt. Er antwortete mit der Gegenfrage "Wer gesagt hat, dass nur einer spielt

Im TL wurde dass super, super System mit 2 Stürmern getestet. Und man weiß, dass Pep dass Mittelfeld kontrollieren möchte.
Nun, es ist im Bereich des Möglichen, dass wir künftig dbdt´s beliebtestes Spielsystem beim FC Bayern erleben
Alt 17.01.2014, 16:17
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Von Vergleichen mit Real, Chelsea möchte ich mich eindeutig distanzieren!
Wir bezahlen selbst und erwerben nur was wir uns leisten können!
Wo ziehst du denn die Grenze ob einem 50% am Club gehören oder 20% oder 80%?

Bayerns Anteile wurden an Adidas und Audi vertickt (ca. 20%) für mehrere hundert Mios. Einen richtigen finanziellen Mehrwert erhalten diese beiden Firmen nicht, weil die Bayern nicht ihre Gewinne an die Anteilseigner auszahlen.

Und schau dir mal die Transfers und Etat-Kosten von VW an. Sportlicher Erfolg? Fehlanzeige. Alle anderen Clubs wären längst bankrott. Genauso die Hoffenheimer. Was die die letzten Jahre ins Team und Trainer / Manager gepumpt haben, ohne jemals Erfolg zu haben, auch da knabbern der HSV und VfB und Bremen noch heute dran, wenn man Mittelmaß erstklassig bezahlt. Ein Wiese und Delpierre und Co tut denen aber nicht weh.

Also wo ziehst du die Grenze?

Und Red Bull investiert auch mittlerweile mehr als ihre gesamte Konkurrenz in der Liga. Auf Dauer wird die Liga eben englische Verhältnisse annehmen, weil die großen auch Gelder von außen generieren (wie Dortmund und ihr Aktienverkauf)....

Eine für mich traurige Entwicklung.

Teamchef zieht ja auch nach indem die Firmen von außen eben mancher 2.-Account sind
Da investiert das 2.-Team eben auch ohne wirklichen Sinn und Verstand.....und ohne Gegenleistung

Geändert von Eminator (17.01.2014 um 16:19 Uhr)
Alt 17.01.2014, 16:26
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Wunderschön, ich hab gerade mein 1 kontertor erziehlt
Alt 17.01.2014, 16:30
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Und wieder weg vom Thema?

Es ist nicht dasselbe 20% seiner Anteile an einen Sponsor zu verkaufen (der schenkt dass nicht Emi, der erwirbt sich damit dass Recht, sich künftig als Partner des FC Bayern bezeichnen zu dürfen)
oder
sein Trainingsgelände für hunderte Mlillionen Euro an den Staat zu verkaufen der dies dann für ein Butterbrot verpachtet (Details wie Vermarktung des Trainingsgeländes blnde ich mal aus)
oder
Chelsea: in einigen Jahren eine knappe Milliarde!!! vom Onkel aus Russland zu verbraten.
oder
es ist nicht dasselbe, dass VW 20 Millionen/Jahr für die Werbung bezahlt, und 5 Millionen für die Rechte mit VW im Stadion zu werben im Vergleich zu Barca, die von den Qatar alleine für die Werbung auf der Brust als Fixum!!! 35 Millionen bekommen (da ist die Intel inside Werbung noch nicht inbegriffen, beläuft sich wohl Schätzungen zufolge auf rund 5 Mio im Jahr

Wie arbeitet Daimler eigentlich mit dem VfB zusammen?
Vergleich das mal mit den Freiburgern. Haben die Stuttgarter denn Erfolg?

Ich akzeptiere aber, dass wir beide nie auf einen Nenner kommen werden. Leider hab ich auch nicht die Zeit, mich so umfangreich und detailiert wie du damit auseinander zu setzen
Alt 17.01.2014, 17:48
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Und wieder weg vom Thema?

Es ist nicht dasselbe 20% seiner Anteile an einen Sponsor zu verkaufen (der schenkt dass nicht Emi, der erwirbt sich damit dass Recht, sich künftig als Partner des FC Bayern bezeichnen zu dürfen)
oder
sein Trainingsgelände für hunderte Mlillionen Euro an den Staat zu verkaufen der dies dann für ein Butterbrot verpachtet (Details wie Vermarktung des Trainingsgeländes blnde ich mal aus)
oder
Chelsea: in einigen Jahren eine knappe Milliarde!!! vom Onkel aus Russland zu verbraten.
oder
es ist nicht dasselbe, dass VW 20 Millionen/Jahr für die Werbung bezahlt, und 5 Millionen für die Rechte mit VW im Stadion zu werben im Vergleich zu Barca, die von den Qatar alleine für die Werbung auf der Brust als Fixum!!! 35 Millionen bekommen (da ist die Intel inside Werbung noch nicht inbegriffen, beläuft sich wohl Schätzungen zufolge auf rund 5 Mio im Jahr

Wie arbeitet Daimler eigentlich mit dem VfB zusammen?
Vergleich das mal mit den Freiburgern. Haben die Stuttgarter denn Erfolg?

Ich akzeptiere aber, dass wir beide nie auf einen Nenner kommen werden. Leider hab ich auch nicht die Zeit, mich so umfangreich und detailiert wie du damit auseinander zu setzen
Daimler ist Hauptsponsor für 6 Mios im Jahr.
Ansonsten haben sie damals die Namensrechte auf Ewigkeit für 10 Mios DM gekauft. Dieser Betrag wurde aber nochmals aufgestockt mit weiteren 20 Mios € beim erneutem Umbau. Ansonsten erhält der VfB noch den Mannschaftsbus von Daimler. Das wars bisher. (Wobei es wie schon erwähnt die Überlegung einer Kapitalgesellschaft mit Daimler Einstieg gibt) Allerdings müssen da die Mitglieder zustimmen.

VW gleicht wie Hopp die jährlichen Verluste aus. Also nicht vergleichbar mit Sponsoren-Einnahmen. Einen Personaletat von 90 Millionen ohne CL-Einnahmen muss man ja irgendwie finanzieren - ohne VW unmöglich.

Und du sagtest selber ein Sponsor erwartet etwas als Gegenleistung, es ist allerdings nicht vergleichbar mit einem VW-Sponsoring. Sponsoreneinnahmen sind beschränkt weil irgendwann der Nutzen des Sponsoring diese Ausgaben nicht mehr rechtfertigt - ein Werksclub aber generiert u.a. Einnahmen durch ein Milliardenimperium welches Geld reinspritzt, welches nicht durch den Fußball eingenommen wird. Ok der VfB könnte natürlich neben Fußball versuchen Autos herzustellen und diese in China zu verkaufen um gleichzuziehen

Wer garantiert dir, dass Bayern nicht erneut Anteile verkaufen muss? 2003, dann 2011. Es wäre naiv zu glauben, dass es damit getan sein könnte. Begrüßen würde ich es allerdings. Allein mir fehlt der glaube - wenn man sich die Personalkosten des Clubs so anschaut.
Alt 17.01.2014, 18:18
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Deine Zahlen zu VW würden mich interessieren.
Mir waren bisher 50 Mio € Etat bekannt bei Wolfsburg.
Übrigens 40 bei Stuttgart (gesenkt von 42)

Auch Neu wäre mir, dass München Anteile verkaufen musste

Aber ja, ich hoffe ebenfalls, dass sie mit dem weiteren Verkauf der Anteile noch warten.
Ich könnte allerdings damit leben, wenn sie sich an Personalkosten (zum Beispiel für den Trainerstab ) beteiligen

Was glaubst du: Wie viel Personalkosten hat München?
Alt 17.01.2014, 18:33
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Deine Zahlen zu VW würden mich interessieren.
Mir waren bisher 50 Mio € Etat bekannt bei Wolfsburg.
Übrigens 40 bei Stuttgart (gesenkt von 42)

Auch Neu wäre mir, dass München Anteile verkaufen musste

Aber ja, ich hoffe ebenfalls, dass sie mit dem weiteren Verkauf der Anteile noch warten.
Ich könnte allerdings damit leben, wenn sie sich an Personalkosten (zum Beispiel für den Trainerstab ) beteiligen

Was glaubst du: Wie viel Personalkosten hat München?
Bayern dürfte so bei 150 Mios liegen.

Man muss eben auch die Prämien miteinbeziehen etc.
Alt 17.01.2014, 18:46
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Mich hat es jetzt auch interessiert, im internet hab ich jetzt auf die schnelle nur das hier gefunden, stand mai 2013 lagen die Personalkosten bei 165 Millionen Euro für 27 Profis, das sind rund 60 Prozent der Erlöse.

Jetzt mit neuem trainer und neue spieler wird es vermutlich höher sein oder?

Antwort

Lesezeichen