Antwort

Alt 15.07.2015, 13:08
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|5|6
Rangliste: 263
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Jap. Aus FB. Stimmt. Irgendwie komisch, dass man es dort verlautbart.
Wobei im Spiel im Forum hab ich nicht nachgeschaut obs dort vielleicht auch steht.
Die neuesten Infos gibt wohl nur auf FB.
...oder eben hier von euch weitergeleitet!

Schade, dass sich die Kanadische Liga in Luft auflöst. Da hab ich im Gegensatz zur NFL im Original schon mal ein Spiel live gesehen, aber genug der Sentimentalitäten.
Fällt euch auch auf, dass die neue Ligeneinteilung sich damit seeehr an die dbdT-Variante annähert.
=> Ö, D, Schweiz und eben noch das englischsprachige Mutterland der Sports (Eng bzw USA)!

Auf die großen Neuerungen bin ich aber gespannt!
Da scheint einiges im Busch zu sein. Bis dahin heißt es: Team weiter verwalten und darauf warten, welch spannende neue Regeln/Tools erfunden werden.

Mein Tipp: Es wird irgendein Tool geben, das viel Geld kostet.
Da wir, glaub ich, alle im Geld schwimmen, wird es schon finanziell machbar sein.
Wer da nicht mit kann, hat dann Wettbewerbsnachteile.

Dann hoffe ich mal, dass ich mich irre!

PS: Diesmal hab ich einige starke Spieler im Draft bekommen.
Nach der letztjährigen Flaute sollte dem Plan mit Eigenbau durchkommen nix im Weg stehen.
Alt 15.07.2015, 14:25
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 8|0|6
Rangliste: 2275

Awards-Schaukasten

Standard

Doch doch. Steht im Forum auch. Habs nachgeschaut:
http://www.checkdown.net/board/post/838
Alt 15.07.2015, 15:51
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Die neuesten Infos gibt wohl nur auf FB.
...oder eben hier von euch weitergeleitet!

Schade, dass sich die Kanadische Liga in Luft auflöst. Da hab ich im Gegensatz zur NFL im Original schon mal ein Spiel live gesehen, aber genug der Sentimentalitäten.
Fällt euch auch auf, dass die neue Ligeneinteilung sich damit seeehr an die dbdT-Variante annähert.
=> Ö, D, Schweiz und eben noch das englischsprachige Mutterland der Sports (Eng bzw USA)!

Auf die großen Neuerungen bin ich aber gespannt!
Da scheint einiges im Busch zu sein. Bis dahin heißt es: Team weiter verwalten und darauf warten, welch spannende neue Regeln/Tools erfunden werden.

Mein Tipp: Es wird irgendein Tool geben, das viel Geld kostet.
Da wir, glaub ich, alle im Geld schwimmen, wird es schon finanziell machbar sein.
Wer da nicht mit kann, hat dann Wettbewerbsnachteile.

Dann hoffe ich mal, dass ich mich irre!

PS: Diesmal hab ich einige starke Spieler im Draft bekommen.
Nach der letztjährigen Flaute sollte dem Plan mit Eigenbau durchkommen nix im Weg stehen.
Ja stimmt! Ist aber eh verständlich, da sicher mehr Schweizer mitspielen als Kanadier Wir DBDTler können uns ja auch alle in die Schweiz versetzen lassen und dort eine DBDT "Meisterschaft" ausspielen
Wobei, ich glaub in unserer Liga passt es schon so!

Naja in Geld schwimmen ist relativ! ich schau eigentlich schon das ich immer unter der Saison einiges ausgebe, was ich dann aber durch Verkäufe auch wieder rein bekomme, sprich meist so ein "Nullsummenspiel" mit den Finanzen bei mir! Steh meistens bei so um die 60-80 Millionen! Da habt ihr sicher mehr (wobei das eigentlich schon sehr viel ist - vor allem da ich mein Stadion jetzt erst um 15 Millionen ausgebaut habe)!

Draft war bei mir eine recht "spontane" Sache die Saison! Hab zwar schon einige Spieler angeschaut, aber mich nur auf die ersten 4 festgelegt (und 3 von ihnen bekommen).

Alt 15.07.2015, 16:28
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Ja stimmt! Ist aber eh verständlich, da sicher mehr Schweizer mitspielen als Kanadier Wir DBDTler können uns ja auch alle in die Schweiz versetzen lassen und dort eine DBDT "Meisterschaft" ausspielen
Wobei, ich glaub in unserer Liga passt es schon so!

Naja in Geld schwimmen ist relativ! ich schau eigentlich schon das ich immer unter der Saison einiges ausgebe, was ich dann aber durch Verkäufe auch wieder rein bekomme, sprich meist so ein "Nullsummenspiel" mit den Finanzen bei mir! Steh meistens bei so um die 60-80 Millionen! Da habt ihr sicher mehr (wobei das eigentlich schon sehr viel ist - vor allem da ich mein Stadion jetzt erst um 15 Millionen ausgebaut habe)!

Draft war bei mir eine recht "spontane" Sache die Saison! Hab zwar schon einige Spieler angeschaut, aber mich nur auf die ersten 4 festgelegt (und 3 von ihnen bekommen).
Ich denke wir sollten bleiben!
Ich zumindest hab 0 Abwanderungsgedanken, alleine schon um die Legomaxeln ned alleine mit ihren Titeln zu lassen.
btw: Einen Massenexodus aller dbdTler aus Ö würden die Betreiber sicher auch "komisch" finden.

Ich hab bestimmt schon massenhaft Mios liegen gelassen, weil mein Stadion noch so klein ist. 13k Plätze für über 55k an eigenen Fans!
Mir ist die Stadionlogik mit fixen Zuschauerzahlen, je nach Ticketpreis einfach zu blöd.
Ich könnte ausverkauft sein, wenn ich die Stadionpreise senke. Dass aber (geschätzt) seit ich 30k an Fans hatte bis jetzt kein einziger mehr kommt, solang die Preise gleich bleiben, ist aus meiner Sicht schwachsinnig.
...und ein Stadion, das nicht ausverkauft ist, ausbauen, macht rein logisch auch keinen Sinn.

=> Stadion mal ausgenommen (da es für mein Budget kein Thema ist): Hab letzte Saison wieder mal genau doppelt so viel eingenommen wie ausgegeben, obwohl ich mich sehr bemühe und pro Saison 2x unnötige Scouts wegschicke!

Mal was wichtiges/neues/interessantes: In Woche 0 wird mir immer -seit ein paar Saisonen- der Salarycap im Roster angezeigt! Danach wird dort 0 angezeigt, weil er ja ned aktiv ist!
Den dazu passenden Bugreport hab ich schon abgeschickt!
=> Werden euch die gut 13 Mios auch angezeigt?
Alt 15.07.2015, 17:35
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Geld: (verdirbt den Charakter?!)
Ich hab 285.943.437 € bei Checkdown.

Draft:
Ich habe 5 ausgewählt. Und 3 davon erhalten. Das ist durchaus okay. Hab aber auch nur 6 Leute diesmal gescoutet. Also paßt.

Salary Cap. Bei mir steht 0. Ich hab 9.053.513 € Gehaltskosten. Also wenns 13 Mille wären, habe ich noch schon ordentlich Spielraum nach oben.

Stadion:
2.000 Steher
56.000 Sitzer.
Bau grad weitere 4.000 Sitzer dazu. (noch 16 Wochen)

Finanzen: Kanns leider gar nicht sagen wie mein Schnitt letzte Saison war. Ich glaub aber weit positiv. (ausser letzte Saison war Saison 26, da hab ich klar eingekauft) Ich kauf ja sonst kaum Spieler ein. Ich verkaufe mehr als ich kaufe. Hab erst 16 Spieler (seit Saison 16 da ist bei mir der 1. Transfer drin) gekauft. 19 glaub ich verkauft. Wobei ich in Saison 26 mal einen um 15 Mille gekauft habe. Weils ja eh wurscht ist bei dem Geld was ich habe.
Alt 16.07.2015, 09:42
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Geld: (verdirbt den Charakter?!)
Ich hab 285.943.437 € bei Checkdown.

Draft:
Ich habe 5 ausgewählt. Und 3 davon erhalten. Das ist durchaus okay. Hab aber auch nur 6 Leute diesmal gescoutet. Also paßt.

Salary Cap. Bei mir steht 0. Ich hab 9.053.513 € Gehaltskosten. Also wenns 13 Mille wären, habe ich noch schon ordentlich Spielraum nach oben.

Stadion:
2.000 Steher
56.000 Sitzer.
Bau grad weitere 4.000 Sitzer dazu. (noch 16 Wochen)

Finanzen: Kanns leider gar nicht sagen wie mein Schnitt letzte Saison war. Ich glaub aber weit positiv. (ausser letzte Saison war Saison 26, da hab ich klar eingekauft) Ich kauf ja sonst kaum Spieler ein. Ich verkaufe mehr als ich kaufe. Hab erst 16 Spieler (seit Saison 16 da ist bei mir der 1. Transfer drin) gekauft. 19 glaub ich verkauft. Wobei ich in Saison 26 mal einen um 15 Mille gekauft habe. Weils ja eh wurscht ist bei dem Geld was ich habe.
Naja bei Checkdown nicht unbedingt, wobei da teilweise auch komische Vorstellungen von Ablösesummen haben

Ich hab mir diesesmal beim Draft eben nicht viel angeschaut, 4 Leute wollte ich, bekommen hab ich 3 davon, passt für mich.

Ja bei mir steht auch 0 beim Salary Cap, aber ich bin mir sicher das ich da auch letztens was gesehen habe, kann mich aber an keine genaue Zahl erinnern! 13 Millionen wäre natürlich schon ziemlich hoch, aber ok Hab aktuell Gehaltskosten von 8.836.978 € (sind jetzt auch schon wieder alle Verträge verlängert)! Bin ich froh das ihr da ähnliche Beträge habt wie ich zumindest du Joker )!

Stadion (aktuell)
3000 Steher
35000 Sitzer
Es werden jetzt aber gerade 12.500 Sitzer dazu gebaut (noch 15 Wochen).

Alt 16.07.2015, 13:55
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Naja bei Checkdown nicht unbedingt, wobei da teilweise auch komische Vorstellungen von Ablösesummen haben

Ich hab mir diesesmal beim Draft eben nicht viel angeschaut, 4 Leute wollte ich, bekommen hab ich 3 davon, passt für mich.

Ja bei mir steht auch 0 beim Salary Cap, aber ich bin mir sicher das ich da auch letztens was gesehen habe, kann mich aber an keine genaue Zahl erinnern! 13 Millionen wäre natürlich schon ziemlich hoch, aber ok Hab aktuell Gehaltskosten von 8.836.978 € (sind jetzt auch schon wieder alle Verträge verlängert)! Bin ich froh das ihr da ähnliche Beträge habt wie ich zumindest du Joker )!

Stadion (aktuell)
3000 Steher
35000 Sitzer
Es werden jetzt aber gerade 12.500 Sitzer dazu gebaut (noch 15 Wochen).
Wie heißts so schön: Über Geld spricht man nicht, man hat es!
Aber im Ernst: mMn ist da viel zu viel Geld, das einem nachgeworfen wird im Spiel.
Da braucht man nicht mal Sammler sein und es häuft sich an. Wir spielen sportlich ziemlich erfolgreich. Das dabei so viel Geld übrig bleibt, ist einfach ned gut. Wo bleibt da die -finanzielle- Herausforderung.
Dazu die vielen starken Draftspieler, die uns geschenkt werden und Trainings, die auch zu gut laufen bzw zu einfach sind!

Das sind aus meiner Sicht die 3 großen Baustellen, neben bessere Kommunikation, Cheatbekämpfung und Hackerabwehr (!)

Ja, das mit dem Salarycap ist immer nur am "Tag 0". Die Saisonen zuvor wars bei ca 11 Mios. Jetzt eben bei 13.
Hab den Admins geschrieben, dass eine Grenze bei 10 Mios eventuell eine Herausforderung wäre. Da muss man sich überlegen, wer alles einen Luxusvertrag bekommen kann.
Bin aktuell mit knapp unter 9,4 locker drunter. (Im Langzeitvergleich tut sich da, glaub ich, ned allzuviel bei mir. Ich schreib aber ned mit.
=> Welcher Verein zahlt da so hohe Summen, dass ich diesmal soviel Spielraum beim Salarycap hätte???

Beim Stadion seid ihr mir um einige "Stadionecken" voraus.

Der Draft war für mich fast perfekt!
Wollte je 1-2 WR und O-Liner und einen Kicker, weil da einige 30-31j bald mal nachbesetzt werden müssen. Die Talente sind diesmal auch herausragend (1x 4,5* und 4x 4*). Einzig der 6.Mann war dann halt irgendwer.
=> Bin damit seeehr zufrieden, obwohls jetzt ein WR zuviel ist.
...und so mancher kann nur eine Saison im PS bleiben. Im Zweifel darf eben der junge Kicker ab nächster Saison schon sein junges Glück versuchen.
Alt 13.08.2015, 14:37
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Bin schon gespannt auf die ganzen neuen Features die sie jetzt dann bald einstellen werden! Ein bisschen Veränderung ist immer gut und hält den Spielspass hoffendlich hoch!

Alt 13.08.2015, 14:47
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

muss ehrlich sagen, dass ich ohne den änderungen nicht mehr lange dort geblieben wäre. nun schauen ich mir das neu an.
das war bisher eher ein verwalten von allem, aber wirklich gemacht habe ich nicht mehr.
Alt 13.08.2015, 15:05
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
muss ehrlich sagen, dass ich ohne den änderungen nicht mehr lange dort geblieben wäre. nun schauen ich mir das neu an.
das war bisher eher ein verwalten von allem, aber wirklich gemacht habe ich nicht mehr.
Ja das Spielspass hat in letzter Zeit etwas abgenommen, weil es halt ohne "Veränderung" doch recht eintönig war! Bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht aber ich freu mich schon auf die vielen (hoffendlich) "Fortschritte"!

Die Ligen sind halt unheimlich ausgeglichen (wobei dennoch meistens die gleichen Teams ganz oben mitspielen)!

Antwort

Lesezeichen