Zitat:
Zitat von Gernot117
Hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen.
Ja das weiß ich
Wie ich weitermachen werde entscheidet sich die nächsten Wochen. Anscheinend 3,5 Umbauer in der Liga, somit könnte sich mit einer halben Rumpftruppe der Klassenerhalt wieder ausgehen. Nachdem meine Motivation für Teamchef schwindet, weiß ich nicht ob ich mir einen Umbau antun soll. Das Ziel in beiden zweiten Bundesligen in der ewigen Tabelle auf Platz 1 zu sein wird sich wohl nicht ganz ausgehen  Der Aufstieg in die höchste Spielklasse ist für mich mittlerweile sowieso unerreichbar, kämpfe von Saison zu Saison gegen den Abstieg (ohne Umbauer wäre ich schon längst abgestiegen).
Wünsche dir jedenfalls alles alles Gute für dieses Projekt - ich hatte keinen Geldpolster, wenn du paar Millionen auf der Seite hast und es klug anlegst, dann sind sicher viele Saisonen auf höchsten Niveau möglich 
|
@Gernot: Du hast es über so viele Jahre stets sehr gut gemacht!

...DANKE dir dafür, dass du das in die Praxis umgesetzt hast, wovon ich überzeugt bin, dass es möglich ist.
(Anm.: Dass es sich -trotz geringer Finanzpolster- ausgehen kann in den obersten Ligen seeeehr langfristig zu überleben.)
Mir stellt sich dazu die -"naive"- Frage, ob bei so vielen Umbauern es nicht sogar reichen würde nur in der Rückrunde mit ein paar zusätzlichen Pensionisten so wirklich konkurrenzfähig zu sein/bleiben, um in den obersten 3 Ligen zu bleiben???
Zitat:
Zitat von Bellou
Danke für deine Rückmeldung.
Umso bewundernswerter ist deine Leistung, wenn du das ohne Geldpolster geschafft hast ...
Geldpolster hab ich - aber wie man es wirklich klug anlegt, weiß ich noch nicht ...
ich möchte es jedenfalls ausprobieren 
|
Also mMn geht es nur mit entweder den 3 Def-Taks oder den 3 Norm-Taks auf die man dabei setzt, wenns dauerhaft erfolgreich bleiben soll.

Dazu kann man einige sehr große Finanzquellen benützen (alleine Stadion und Sponsoren machen pro Saison schon ca 6 Millionen Fixum aus).
Bellou, wennst dann noch einige kleine Tricks drauf hast oder du sie dir aneignest (zB, um noch unfertige Spieler heranzuführen

) und du nicht auf perfekte (=extrem teure) Spieler setzt, traue ich es dir schon zu, dass es dir gelingt.
Viel Erfolg und Spass dabei!!!