Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird der Sieger der 1. Premiere League
Rinnegger SV 24 30,77%
2.fc rinnegg 5 6,41%
Inception 8 10,26%
Kicker United 8 10,26%
FC Bierbauch2010 20 25,64%
TSG B.B. Sprockhövel 5 6,41%
FC Waidhofen 11 14,10%
Real Madrid C.F.2010 4 5,13%
FC Leberwert 4 5,13%
Wilde 13 Sprockhövel 9 11,54%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 78. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 17.05.2018, 19:19
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 710

Awards-Schaukasten

Standard

So die Zuteilungen habe ich erledigt und ihr bekommt die Einladungen von unseren Liga-Sponsoren, an dieser Stelle gleich mal wieder ein herzliches Danke an unsere Credit-Spender.

Zitat:
Zitat von pantare Beitrag anzeigen
Hallo.
Schließe mich meinen Vorschreibern an. Da ich bsiher nur Samstags Freundschaftsspiele habe, würde ich gerne auch Mittwochs wo mitmachen (damit jeden Tag was los ist )
Also falls noch eine Mannschaft benötigt wird würd ich mich gernen anmelden.
Dich hab ich vorerst noch auf der Warteliste, aber für gewöhnlich bleibt uns eh jede Saison mindestens 1 Platz frei, also ich denke da wird sich noch was ausgehen für dich.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 17.05.2018, 19:39
Benutzerbild von pantare
pantare Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 246
Standard

Kein Problem. Danke für die info.
Falls sich noch was ausgeht würds mich freuen, ansonsten halt vielleicht eine Saison später
Alt 17.05.2018, 19:56
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pantare Beitrag anzeigen
Kein Problem. Danke für die info.
Falls sich noch was ausgeht würds mich freuen, ansonsten halt vielleicht eine Saison später
Sehr gute Einstellung.
Notiert bist jedenfalls

Alt 18.05.2018, 08:53
Benutzerbild von Gernot117
Gernot117 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SC Triffnix
Platzierung: 2
S|U|N: 12|1|1
Rangliste: 1094

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Hallo Gernot - du weißt ja, ich bin einer deiner Bewunderer.
Auch ich möchte es so halten wie du und werde auch versuchen, möglichst lange 1.OL bis BL zu spielen, aber mir ist schon klar, dass da irgendwann der Saft draußen sein wird, weils langfristig ein monetäres Verlustmodell ist - Daher meine Frage: Wie wirst jetzt weitermaschen?
Hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen.

Ja das weiß ich

Wie ich weitermachen werde entscheidet sich die nächsten Wochen. Anscheinend 3,5 Umbauer in der Liga, somit könnte sich mit einer halben Rumpftruppe der Klassenerhalt wieder ausgehen. Nachdem meine Motivation für Teamchef schwindet, weiß ich nicht ob ich mir einen Umbau antun soll. Das Ziel in beiden zweiten Bundesligen in der ewigen Tabelle auf Platz 1 zu sein wird sich wohl nicht ganz ausgehen Der Aufstieg in die höchste Spielklasse ist für mich mittlerweile sowieso unerreichbar, kämpfe von Saison zu Saison gegen den Abstieg (ohne Umbauer wäre ich schon längst abgestiegen).

Wünsche dir jedenfalls alles alles Gute für dieses Projekt - ich hatte keinen Geldpolster, wenn du paar Millionen auf der Seite hast und es klug anlegst, dann sind sicher viele Saisonen auf höchsten Niveau möglich
Alt 18.05.2018, 09:03
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|10
Rangliste: 606

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gernot117 Beitrag anzeigen

Ja das weiß ich

Wie ich weitermachen werde entscheidet sich die nächsten Wochen. Anscheinend 3,5 Umbauer in der Liga, somit könnte sich mit einer halben Rumpftruppe der Klassenerhalt wieder ausgehen. Nachdem meine Motivation für Teamchef schwindet, weiß ich nicht ob ich mir einen Umbau antun soll. Das Ziel in beiden zweiten Bundesligen in der ewigen Tabelle auf Platz 1 zu sein wird sich wohl nicht ganz ausgehen Der Aufstieg in die höchste Spielklasse ist für mich mittlerweile sowieso unerreichbar, kämpfe von Saison zu Saison gegen den Abstieg (ohne Umbauer wäre ich schon längst abgestiegen).

Wünsche dir jedenfalls alles alles Gute für dieses Projekt - ich hatte keinen Geldpolster, wenn du paar Millionen auf der Seite hast und es klug anlegst, dann sind sicher viele Saisonen auf höchsten Niveau möglich

Danke für deine Rückmeldung.
Umso bewundernswerter ist deine Leistung, wenn du das ohne Geldpolster geschafft hast ...
Geldpolster hab ich - aber wie man es wirklich klug anlegt, weiß ich noch nicht ...

ich möchte es jedenfalls ausprobieren
Alt 18.05.2018, 18:14
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
S|U|N: 3|5|6
Rangliste: 263
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gernot117 Beitrag anzeigen

Ja das weiß ich

@Gernot: Du hast es über so viele Jahre stets sehr gut gemacht!
...DANKE dir dafür, dass du das in die Praxis umgesetzt hast, wovon ich überzeugt bin, dass es möglich ist.
(Anm.: Dass es sich -trotz geringer Finanzpolster- ausgehen kann in den obersten Ligen seeeehr langfristig zu überleben.)

Mir stellt sich dazu die -"naive"- Frage, ob bei so vielen Umbauern es nicht sogar reichen würde nur in der Rückrunde mit ein paar zusätzlichen Pensionisten so wirklich konkurrenzfähig zu sein/bleiben, um in den obersten 3 Ligen zu bleiben???

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Danke für deine Rückmeldung.
Umso bewundernswerter ist deine Leistung, wenn du das ohne Geldpolster geschafft hast ...
Geldpolster hab ich - aber wie man es wirklich klug anlegt, weiß ich noch nicht ...

ich möchte es jedenfalls ausprobieren
Also mMn geht es nur mit entweder den 3 Def-Taks oder den 3 Norm-Taks auf die man dabei setzt, wenns dauerhaft erfolgreich bleiben soll.
Dazu kann man einige sehr große Finanzquellen benützen (alleine Stadion und Sponsoren machen pro Saison schon ca 6 Millionen Fixum aus).

Bellou, wennst dann noch einige kleine Tricks drauf hast oder du sie dir aneignest (zB, um noch unfertige Spieler heranzuführen ) und du nicht auf perfekte (=extrem teure) Spieler setzt, traue ich es dir schon zu, dass es dir gelingt.
Viel Erfolg und Spass dabei!!!
Alt 18.05.2018, 18:27
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
S|U|N: 3|5|6
Rangliste: 263
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

GRATS allen SIEGERN!

@ALL: Wünsche uns allen viel Spass hier bei den PL-Bewerben!

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Witzig ist, dass ich zuvor dreimal in Folge gewinnen konnte, und gerade in dieser Saison, in der ich kurz vor dem BuLi-Titel stehe, ist Frediador hier in der PL besser. Das zeigt, wie dicht die Spitze zusammenliegt.
Ja, dein Team war letzte Saison am absoluten Zenit!
"Titel abräumen" ist aber kein Selbstläufer. Dazu gibt es einfach zu viele sehr gut geführte Teams, die sich da auf Augenhöhe tummeln.

Da brauch ich nur dran denken, wie lang ich jetzt in der L3 war und erst mit 33j haben meine Jungs dann den Aufstieg geschafft.
=> Echt krass, wie stark selbst der unterste Unterbau der PL besetzt ist und zB Mane (mit gleichaltrigen wie meine) ist immer noch nicht aufgestiegen.
btw: Scheinbar sind "5-TAKSTEAMS" keine gute Idee, wenns darum geht erfolgreich unterwegs zu sein.

PS: Just vor Fun hab ich es mir aber trotzdem angetan.
...und bei Mane sind sie sogar für den LB optimiert.
Alt 20.05.2018, 08:29
Benutzerbild von chrii11
chrii11 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: ASK Chri 11
Platzierung: 5
S|U|N: 8|0|6
Rangliste: 1413

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo,

In League Three fehlen noch 3 Anmeldungen, ich werde sie mal anschreiben,..

lg

- - -
Alt 20.05.2018, 09:04
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von chrii11 Beitrag anzeigen
Hallo,

In League Three fehlen noch 3 Anmeldungen, ich werde sie mal anschreiben,..

lg

Sehr gut, danke.
Wenn am Dienstag noch immer ein Platz frei ist dann kannst pantare einladen.

Alt 21.05.2018, 12:35
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Die Medaillen wurden heute vergeben.