Antwort

Alt 19.08.2014, 19:38
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

@Heinz: GRATS zum Herbstmeistertitel!
Du hast die gute Auslosung perfekt ausgenutzt. Der gute alte Trainer hat auch sein übriges beigetragen.
=> Das kann ja noch eine spannende MS-Saison werden.

@Hyde:
Scheinbar hast im Spital wieder sehr viel Zeit zu schreiben. dbdT ist bestimmt ein gute Ablenkung vom langweiligen Alltag.
Jedenfalls wünsch ich dir gute Genesung (oder deinen Ärzten viel Erfolg) bei was auch immer dich ins Krankenhaus gebracht hat.

btw: Bei mir ist die große Urlaubszeit auch wieder vorbei. Hoffe, die nächsten Wochen wieder mehr ON sein zu können.

Zu meinem Team:
Jetzt kann ichs ja schreiben ohne die MS zu verzerren.
Beim letzten Saisonwechsel haben sich 9 von 11 Spielern das Taferl eingefangen!
Das sind deutlich mehr als bei euch (hyde, coppe, ...). Ohne viel finanziellen Hintergrund konnte kein jüngeres Team mehr aufgeboten werden (Alterschnitt davon ist jetzt knapp unter 37j).
btw: Ich war froh, dass es überhaupt geklappt hat noch 11 i-wie BuLi-taugliche Spieler zusammenzutrommeln.
=> Man braucht eben ein wenig Fantasie bzw Kreativität, um solche Spieler ins Team zu integrieren und trotzdem noch bei den besten mitzuspielen.
PS: Jedenfall hats bisher seeeeehr viel Spass gemacht mit dieser improvisierten Truppe.
PPS: "Wenn schon an die Wand fahren, dann am besten gleich in einem Leichenwaggen am Friedhofsgelände."
Alt 19.08.2014, 22:55
Benutzerbild von ulash80
ulash80 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: soniC pLaYaZzZ
Platzierung: 7
S|U|N: 4|6|8
Rangliste: 1568

Awards-Schaukasten

Standard

Jetzt habe ich mir gerade das letzte spiel vom gallus angesehen. 3 seiner spieler wurden verletzt beim spiel gegen coppi.

ich mein, für mich nicht gerade ungelegen, da ich jetzt gegen ihn spiele. spaß beiseite, der gallus hat einen erweiterten kader und wird die drei ausfälle schon ersetzen können.

da hast wohl ultrahart gespielt coppi.
Alt 20.08.2014, 07:30
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Du hast die gute Auslosung perfekt ausgenutzt. Der gute alte Trainer hat auch sein übriges beigetragen.

@Hyde:
Scheinbar hast im Spital wieder sehr viel Zeit zu schreiben. dbdT ist bestimmt ein gute Ablenkung vom langweiligen Alltag.
Jedenfalls wünsch ich dir gute Genesung (oder deinen Ärzten viel Erfolg) bei was auch immer dich ins Krankenhaus gebracht hat.

btw: Bei mir ist die große Urlaubszeit auch wieder vorbei. Hoffe, die nächsten Wochen wieder mehr ON sein zu können.

Zu meinem Team:
Das sind deutlich mehr als bei euch (hyde, coppe, ...). Ohne viel finanziellen Hintergrund konnte kein jüngeres Team mehr aufgeboten werden (Alterschnitt davon ist jetzt knapp unter 37j).
btw: Ich war froh, dass es überhaupt geklappt hat noch 11 i-wie BuLi-taugliche Spieler zusammenzutrommeln.
=> Man braucht eben ein wenig Fantasie bzw Kreativität, um solche Spieler ins Team zu integrieren und trotzdem noch bei den besten mitzuspielen.
PS: Jedenfall hats bisher seeeeehr viel Spass gemacht mit dieser improvisierten Truppe.
PPS: "Wenn schon an die Wand fahren, dann am besten gleich in einem Leichenwaggen am Friedhofsgelände."
ja ist richtig hab sehr viel zeit im spital
spielst fertig bis saisonende und dann???
Alt 20.08.2014, 07:40
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|12
Rangliste: 1014

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

@Hyde:

Zu meinem Team:
holst dir halt zum Abschluss noch den Cuptitel oder gleich das Double

finds schade dass du nächste Saison nicht mehr dabei bist
ich glaub von der Attraktivität (und Aktivität) und Spannung her war die letzte BuLi-Saison für mich die schönste (wobei so viele hatte ich ja noch nicht )
Alt 20.08.2014, 23:31
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 129

Awards-Schaukasten

Standard

Servus zusammen,

bin wieder zurück und freue mich natürlich über den Herbstmeister - vielen Dank für die Glückwünsche!
Ist zwar nur was Halbes und nix Ganzes, aber so halbe Sachen können ja (nicht nur bei Flüssigkeiten) ganz nett sein.
Wobei man echt sagen muss: wenn nicht bei diesem Spielplan, wann hätte ich das sonst schaffen sollen, war ja quasi aufgelegt!

Die Rückrunde wird mit 5 schweren Auswärtsspielen ungleich heftiger, weswegen ich mich im möglichen Titelkampf eher hinten ansiedle, aber versucht wird natürlich alles!
Die letzten Auswärtsspiele haben knapp leider nicht geklappt - bei beiden wäre ein Remis möglich gewesen. Dafür endlich mal ein Sieg gegen den Dtscho. Und beim Gallus muss ich mich für die vielen Verletzten entschuldigen, das war wohl tatsächlich zu hart gespielt?
Ganz schlechte Hinrunde von dir, jetzt musst echt langsam Gas geben!

Floki ist echt gut angekommen mittlerweile und ulash verstärkt sich weiter - interessant!
Termi, Dtscho und hyde (dem ich an dieser Stelle gute Genesung wünsche!) mit der bislang besten Performance, auch wenn der hyde (wieder mal) von Abstieg spricht, naja.

9 Palmen von 11, das wirds dann wohl echt gewesen sein, termi. Durch meine Veralterungskur wirds bei mir auch nimmer allzu lang dauern...
Alt 21.08.2014, 12:55
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
9 Palmen von 11, das wirds dann wohl echt gewesen sein, termi. Durch meine Veralterungskur wirds bei mir auch nimmer allzu lang dauern...
Das ist es definitiv bei mir! Wobei es schon weit vorm Saisonwechsel 100% sicher war, dass mein Team spätestens ab nächster Saison keine ernstzunehmende Mannschaft mehr sein wird.
Hab eh schon mehrmals und lang genug das Unausweichliche hinausgezögert! Als "Allererster Jugiumbauer" ist mMn die Zeit schon mehr als nur überreif den Platz endlich zu räumen.

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
holst dir halt zum Abschluss noch den Cuptitel oder gleich das Double

finds schade dass du nächste Saison nicht mehr dabei bist
ich glaub von der Attraktivität (und Aktivität) und Spannung her war die letzte BuLi-Saison für mich die schönste (wobei so viele hatte ich ja noch nicht )
Schön wärs!
btw: Bin gespannt, was heute rauskommt. Vielleicht rettet mich der HV, aber wirklich sinnvoll aufgestellt hab ich heute ned.
Bei der MS spielen wohl ca 5 um den Titel mit und beim Cup sowieso 10-15!
(Anmerkung: Bin da ned mehr ganz am laufenden, was die aufstrebenden Teams wie "Die Auserwählten", "Bratlfettbrot" usw angeht)

@faby: Wer sagt, dass ich nächste Saison ned mehr dabei bin?
Irgendein 1-5er Trainer und eine billige Truppe wird schon auflaufen.
Die erfolgreichen Jahre kommen für dich aber erst; wirst schon sehen.

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
spielst fertig bis saisonende und dann???
@hyde: Habs zwar schon 2-3 Mal geschrieben und daran hat sich auch nix geändert, aber wennst schon so eindringlich fragst:
Eine Saison wird mal ausgesetzt (mehr oder weniger) und dann mit neuen Eigenbaujugis und einigen zugekauften 16j neu begonnen. Auch wenn nur seeeehr wenige Jugis mit 1,5 Xp, über 15 Skills und Spezi dabei sein werden, weils mir zu teuer sind.
Unter anderem 2 Eigenbaujugis, die fast so gut sind, sind schon im Jugikader. Irgendwie werde ich mir schon den Rest zusammenkaufen und die Tradition des Low-Budget-Vereins mit Eigenspieleranteil weiterführen.

Die Variante, wie bellou es angeht (ca 8 Saisonen aussitzen), wäre mir zu langwierig/langweilig und kann man jederzeit immer noch einschlagen.

...Sogar die aktuelle Saison dient eigentlich nur dazu, die Wartezeit zu halbieren.
=> Mich würds sehr wundern, wenn wirklich noch ein "Profititel" dabei rausschauen würde, nachdem ich mich erst spontan dazu entschlossen hab, doch noch 11-15 Spieler zusammenzustellen ...bzw, ehrlich gesagt, zusammenzukaufen (), die ich unter normalen Umständen ned ins Team holen würde!
Alt 21.08.2014, 13:07
Benutzerbild von Floki
Floki Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 10
S|U|N: 0|3|9
Rangliste: 2026

Awards-Schaukasten

Standard

@Heinz: Auch von mir Gratulation zum Herbstmeistertitel. Du hast die gute Auslosung ein bisschen besser ausgenutz als ich

Zitat:
Floki ist echt gut angekommen mittlerweile und ulash verstärkt sich weiter - interessant!
Da sieht man wieviel eine kleine Änderung bewirken kann. Die Verpflichtung des Bombers hat sich mehr als bezahlt gemacht

Zitat:
btw: Bin gespannt, was heute rauskommt. Vielleicht rettet mich der HV, aber wirklich sinnvoll aufgestellt hab ich heute ned.
Da könntest du heute einiges falsch machen und würdest trotzdem als Sieger vom Platz gehen
Alt 21.08.2014, 13:27
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Floki Beitrag anzeigen

Da sieht man wieviel eine kleine Änderung bewirken kann. Die Verpflichtung des Bombers hat sich mehr als bezahlt gemacht
Absolut! Hab es damals schon geschrieben, dass ich ihn auch gern gehabt hätte...

Bei mir wird nun der letzte "Jugi" verkauft - 31 ist er und damit für mein an die Wand fahren einfach wirklich zu jung. So ändern sich halt die Pläne .
Und @hyde ein Umbau kommt für mich nur deswegen nicht in Frage, weil ich mich sonst nie von dem Spiel lösen könnte und ich hab schon zu viel Zeit damit verbracht - ich finds aber immer noch sehr lässig!
Derzeit gehe ich davon aus, dass die nächste Saison meine Letzte wird, aber mal schauen, da hab ich mich noch nicht so ganz festgelegt.
Allerdings brauch ich da schon noch so 2-3 passable Spieler, sonst wird es nächste Saison eher schwer, vorne mithalten zu können. Insofern wird momentan Geld gesammelt
Alt 21.08.2014, 16:47
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Absolut! Hab es damals schon geschrieben, dass ich ihn auch gern gehabt hätte...

Bei mir wird nun der letzte "Jugi" verkauft - 31 ist er und damit für mein an die Wand fahren einfach wirklich zu jung. So ändern sich halt die Pläne .
Und @hyde ein Umbau kommt für mich nur deswegen nicht in Frage, weil ich mich sonst nie von dem Spiel lösen könnte und ich hab schon zu viel Zeit damit verbracht - ich finds aber immer noch sehr lässig!
Derzeit gehe ich davon aus, dass die nächste Saison meine Letzte wird, aber mal schauen, da hab ich mich noch nicht so ganz festgelegt.
Allerdings brauch ich da schon noch so 2-3 passable Spieler, sonst wird es nächste Saison eher schwer, vorne mithalten zu können. Insofern wird momentan Geld gesammelt
schade

ich habe schon einen plan nach der 1bundesliga wird für alle sehr interessant

nicht der übliche weg eh klar
Alt 21.08.2014, 17:02
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
ich habe schon einen plan nach der 1bundesliga wird für alle sehr interessant

nicht der übliche weg eh klar
sehr schön!

Ich fahr grad meine eigene Jugend wieder hoch - morgen darf der erste richtige Eigenbauspieler seit langer Zeit ran. Wobei stimmt gar nicht, heute hat ein 0 % (auch aus der eigenen Jugend) spielen dürfen...

Antwort

Lesezeichen