Umfrageergebnis anzeigen: Bezahlt vs. Free Version
Ja, ich würde dafür etwas bezahlen. Wieviel? Welche Features? 86 47,51%
Werbefinanziert ist voll okay. 95 52,49%
Teilnehmer: 181. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Alt 20.09.2008, 15:44
Benutzerbild von fanky999
fanky999 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: Ajax Amsterdam
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2869
Standard

Also ich bin für Werbefinanzierung wie es auch schon beim alten TC war!

Da hat einfach jeder die gleichen Möglichkeiten und keiner hat einen finanziellen Vor- bzw. Nachteil (Schüler bzw. Großverdiener)!

War das nicht auch der Reiz an TC alt, dass es einfach gratis war und es wurde ja auch von vielen im Forum immer wieder betont, dass das im Vergleich zu anderen Spielen im Netz sooooooo schön ist!
Alt 20.09.2008, 16:25
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 48

Awards-Schaukasten

Standard

naja 2-3 euro mehr und keine gravierenden vorteile gegenüber nichtzahlender ist schon ok...

denn: hab ich zb. mehr statistiken dann ist das ein VORTEIL liebe leute
Alt 20.09.2008, 16:32
Benutzerbild von peaterich
peaterich Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Chicago Bulls
Rangliste: 5432
Standard

Zitat:
Zitat von Weingeist Beitrag anzeigen
Punkt 3 hat Potential. Das könnte man so regeln wie mit den Gewinnspielen. Man müsste beispielsweise 20 Fragen beantworten, die nur mit Hilfe einer Sponsoren-Homepage beantwortbar sind (d.h. Fragen über den Sponsor, sein Produkt etc.). Wenn man das für 3 Sponsoren gemacht hat, bekommt man für einen Monat einen Premium account.

Natürlich müsste man entsprechend Sponsoren finden, die sowas dann einbauen, aber mir wärs das schon wert für einen Premium-account! Und von den Produkten bekommt man dann zwangsläufig was mit - auch wenn man sich versucht nichts zu merken
Mein erster Gedanke dazu...jo so könnts funktionieren.
Mein zweiter Gedanke, wenn mein Internet mal länger nicht hinhaut, oder ichbin im Urlaub ohne Verbindung zum Internet, dann zahlen zu müssen ist schade...
Alt 20.09.2008, 16:46
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
Rangliste: 5818
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von peaterich Beitrag anzeigen
Mein erster Gedanke dazu...jo so könnts funktionieren.
Mein zweiter Gedanke, wenn mein Internet mal länger nicht hinhaut, oder ichbin im Urlaub ohne Verbindung zum Internet, dann zahlen zu müssen ist schade...
Also das schlimmste was dann passieren würde ist, dass der premium account ausläuft... zahlen wäre in diesem Fall keine Option!
Und nachdem der premium account wohl auch keine spielerischen Vorteile bringen sollte, ist es spielerisch auch kein Nachteil, wenn er dir ungewollt ausfällt!
Alt 20.09.2008, 17:00
Benutzerbild von SirBenny
SirBenny Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Lonterdamer FC
Rangliste: 4708
SirBenny eine Nachricht über ICQ schicken SirBenny eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
naja 2-3 euro mehr und keine gravierenden vorteile gegenüber nichtzahlender ist schon ok...

denn: hab ich zb. mehr statistiken dann ist das ein VORTEIL liebe leute
Wieso denn ein Vorteil???
Ob ich jetzt nur da stehen habe: Du hast so und so viel Spiele, so viel Siege, U, N, TV...
oder da steht: Du hast so und so viel Spiele in dieser Liga mit den Ergebnissen, Zuschauerzahlen etc., dann ist da doch kein Vorteil!
Es soll ja nicht auf Rangliste, Fanbasis usw. bezogen sein, sondern wirklich nur auf irrelevante Statistiken!
Alt 20.09.2008, 18:21
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Standard

also ich glaub der umfragestand zeigt schon, wie sehr bei TC der premium-account als einnahmequelle unterschätzt wurde... zwar muss man es relativieren weil wenn er z.b. 2 € pro monat kostet bleiben am schluss vielleicht 50 cent pro user tatsächlich übrig, aber auch kleinvieh macht bekanntlich mist... bei 11.000 zahlenden Usern ist es immerhin ein kostenbeitrag von 5.500,- € pro monat... für fast nur features die man einmal programmiert und dann nicht mehr viel ändern muss (optische features, etc).
Alt 20.09.2008, 18:47
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
Rangliste: 5818
Standard

Naja du musst bedenken, dass hier momentan etwas über 300 User sind. Wenn du davon ausgehst, dass die Umfrage für die hier anwesenden repräsentativ ist, bist du bei 50%iger Zahlungsquote bei den Heavy-Usern des Spiels! Du kannst nicht davon ausgehen, dass das dann auch 50% bei 10.000 Spielern oder mehr sind! Also ich würde deine Schätzung da deutlich nach unten korrigieren...
Alt 20.09.2008, 18:52
Benutzerbild von lucio_bennetti
lucio_bennetti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Liebenau
Rangliste: 939

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
also ich glaub der umfragestand zeigt schon, wie sehr bei TC der premium-account als einnahmequelle unterschätzt wurde... zwar muss man es relativieren weil wenn er z.b. 2 € pro monat kostet bleiben am schluss vielleicht 50 cent pro user tatsächlich übrig, aber auch kleinvieh macht bekanntlich mist... bei 11.000 zahlenden Usern ist es immerhin ein kostenbeitrag von 5.500,- € pro monat... für fast nur features die man einmal programmiert und dann nicht mehr viel ändern muss (optische features, etc).
Ich fürchte nur, deine Rechnung wird so nicht ganz aufgehen. Wer hier im Forum vertreten ist, zählt zu den "Hardcore"-Fans von Kamil's und Thomas' Werken. Auf die restlichen 21.500 ehemaligen Teamchefs werden sich die 50 % wohl leider nicht 1:1 übertragen lassen.

Aber du hast vollkommen recht, wenn du sagst, Kleinvieh macht auch Mist. Es muss halt eine Variante gefunden werden, bei der ein Drittanbieter möglichst wenig mitschneidet vom Kuchen. Halbjahres- und Jahresbeiträge könnten insofern ja ein wenig günstiger sein, da Spesen bei einer einzigen Überweisung ja auch nur ein einziges Mal anfallen. Dann ist der Preis für den User geringer und die Admins haben auch noch weniger Streuverlust...

Greetz,
lucio

PS: Kamil/Thomas, rückt's raus mit der Kontonummer! 8)
Alt 20.09.2008, 18:53
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Standard

Zitat:
Naja du musst bedenken, dass hier momentan etwas über 300 User sind. Wenn du davon ausgehst, dass die Umfrage für die hier anwesenden repräsentativ ist, bist du bei 50%iger Zahlungsquote bei den Heavy-Usern des Spiels! Du kannst nicht davon ausgehen, dass das dann auch 50% bei 10.000 Spielern oder mehr sind! Also ich würde deine Schätzung da deutlich nach unten korrigieren...
mit 300 usern haben wir eine statistisch ausreichend große gruppe um eine korrelation zur endsumme herzustellen... sind deutlich mehr als 1% der gesamtsumme. übliche umfragen nehmen 1000 personen für österreich her und ergeben eine abweichung von +/- 3% obwohl das nur eine grundlage von 1/10 promille hat.
Alt 20.09.2008, 18:54
Benutzerbild von olliking
olliking Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: PSV Team
Platzierung: 6
S|U|N: 5|3|4
Rangliste: 753
Standard

Zitat:
Obwohl man natürlich aus dieser Umfrage auch nicht herauslesen kann, wer einfach nicht zahlen will und trotzdem spielt, und wer dieses Spiel einfach nicht spielt, alleine weils eine Möglichkeit für einen Premium-Acc gibt

Zu bezahlung...ich würde wie gesagt 2-3 Euro im Monat zahlen....ob man da jetzt 24 euro im jahr oder 3 euro pro monat zahlt, und je länger man den acc hat, desto mehr Rabatt gibt es (rhabarberrhabarber blablabla) is unerheblich

Es ist so einfach: JA, würde für einen Premium Acc zahlen ^^

OT: Dieses Ergebnis schaut immer mehr wie ein US-Wahlergebnis aus ^^

Lesezeichen