Antwort

Alt 17.11.2011, 08:49
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mav_85 Beitrag anzeigen
Naja würde aber zu 100 Prozent der Realität entsprechen was immer gefordert wird.
In Prämien werden gehandhabt wie jetzt wenn ein pc Team Meister wird das man die meisterprämie nur dann bekommt wenn mann dann auch tatsächlich aufsteigt als Meister.
Und was wäre (rein theoretisch) wenn KEIN Team Aufsteigen will. Alle haben angeklickt, dass sie nicht aufsteigen wollen? Welches Team von oben steigt dann nicht ab? Keins?
Alt 17.11.2011, 08:57
Benutzerbild von mav_85
mav_85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Kickers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3802

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Und was wäre (rein theoretisch) wenn KEIN Team Aufsteigen will. Alle haben angeklickt, dass sie nicht aufsteigen wollen? Welches Team von oben steigt dann nicht ab? Keins?
Wird wohl eher nicht passieren das gar keine Mannschaft rauf will denk ich aber natürlich hast du recht es muss alles berücksichtigt werden und theoretisch wäre es ja möglich.
War wie gesagt nur ein Vorschlag der eben in der realität auch gang und geben ist und außer in diesen speziellen fall würde ich jetzt nichts wissen was dagegen spricht.
Alt 17.11.2011, 09:09
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

Kann ich mir auch nicht vorstellen. ABER es wäre möglich und daher muss man sowas beachten.
Was wäre wenn die ersten 6 nicht rauf wollen. Team 7 und 8 (wären ja Absteiger) haben aber eben nicht angeklickt, dass sie nicht rauf wollen, weil sie eben nie damit spekuliert haben. Somit ist Team 7 und 8 Aufsteiger.
Und welches Team steigt dann ab. Team 5 und 6 die ja quasi sportlich die Liga gehalten hätten?

-----------------------------

In der Realität gibts sowas. Jap.
Nicht alles ist hier aber realistisch. Aktuell gibt es 4 Abschnitte mit max. 3 Torchancen. Realistisch? Wohl eher nicht. Es gibt KEINE Elfer oder Standards im Spiel die Tore erzeugen können. Auch nicht realistisch. (auch wenn dies geändert wird)
Dies mit den Torchancen ändert sich zwar auch, aber auch dort ist es begrenzt.
Es ist noch immer ein Spiel. Nicht alles kann und muss realistisch sein.

Beispiel wir haben 1 Bundesliga. Darunter 1 Erste Liga.
Hier gibts 1 Bundesliga und dann 2 2.Bundesligen.

Es ist gut wenn es realistischer wird. Generell finde ich es nicht so verkehrt was du angesprochen hast. Aber aus vielen theoretischen Sachen glaube ich nicht, dass es sinnvoll ist dies umzuprogrammieren. Viel zu viel (ja ich weiß) theoretischer Aufwand.
Alt 17.11.2011, 09:19
Benutzerbild von mav_85
mav_85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Kickers
Rangliste: 3802

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Kann ich mir auch nicht vorstellen. ABER es wäre möglich und daher muss man sowas beachten.
Was wäre wenn die ersten 6 nicht rauf wollen. Team 7 und 8 (wären ja Absteiger) haben aber eben nicht angeklickt, dass sie nicht rauf wollen, weil sie eben nie damit spekuliert haben. Somit ist Team 7 und 8 Aufsteiger.
Und welches Team steigt dann ab. Team 5 und 6 die ja quasi sportlich die Liga gehalten hätten?

-----------------------------

In der Realität gibts sowas. Jap.
Nicht alles ist hier aber realistisch. Aktuell gibt es 4 Abschnitte mit max. 3 Torchancen. Realistisch? Wohl eher nicht. Es gibt KEINE Elfer oder Standards im Spiel die Tore erzeugen können. Auch nicht realistisch. (auch wenn dies geändert wird)
Dies mit den Torchancen ändert sich zwar auch, aber auch dort ist es begrenzt.
Es ist noch immer ein Spiel. Nicht alles kann und muss realistisch sein.

Beispiel wir haben 1 Bundesliga. Darunter 1 Erste Liga.
Hier gibts 1 Bundesliga und dann 2 2.Bundesligen.

Es ist gut wenn es realistischer wird. Generell finde ich es nicht so verkehrt was du angesprochen hast. Aber aus vielen theoretischen Sachen glaube ich nicht, dass es sinnvoll ist dies umzuprogrammieren. Viel zu viel (ja ich weiß) theoretischer Aufwand.
Seh ich auch so das nicht alles umgesetzt werden kann wie es in der Realität ist weil das hier eben ein online Manager ist und nicht die Realität.
Und aufgrund deiner Ausführung das es dann zu Problemen kommen kann mit den Absteigern kann man die Idee auch wieder fallen lassen.
Wird denk ich mir wohl keine 100 prozentige Lösung geben das dieses Problem lösen kann.
Alt 17.11.2011, 09:31
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Ich denke es gibt 3 Gründe zum Herschenken: Fitnessgewinn, Training, absichtliches Verlieren (z.B. um abzusteigen oder dem anderen 3 Punkte zu schenken). Jedenfalls ist das für dbdt nicht gut, weil weniger spannende Spiele, die Meisterschaft verzerrt wird und zu gute Mannschaft unten spielen. Der letzte Punkt ist dann für die 9 anderen in der Liga total frustrierend wenn ein übermächtiger Gegner da ist.

Der Vorschlag des Häckchens, also ein Meister darf sagen, dass er bleiben will würde nur einer der 3 Gründe bekämpfen. Weitere Gegenargumente wurden bereits genannt. Wenn man beim Training ansetzt wird auch wiederum nur 1 Argument bekämpft. Am einfachsten ist es also wohl einfach das Herschenken zu bestrafen.

Ich teile die Angst, dass wenn man das am hoch verlieren fest macht, vielleicht auch Spiele darunter fallen, die man nicht verschenkt hat. Deshalb sollte die Engine einfach die Stärke des Matches mit dem Durchschnitt der letzten X vergleichen. Je größer die Abweichung nach unten, desto exponentiell größer der Fanbasisverlust.

Und ja mäc, man muss sich dann mehr bei der Aufstellung überlegen. Das alles oder nichts wird aufgeweicht. Und dein Argument, dass man dann 2x schonen muss, damit die A-Elf in Fitness steigt, stimmt. 2 Spiele verlieren um eines zu gewinnen? Das wird man sich doppelt ÜBERLEGEN müssen. Und Überlegen=gut. Schonen wird schwieriger, man muss sich noch genauer überlegen ob man nicht doch auch gewinnen kann wen der eigene Starspieler X diesmal nicht mitspielt.

Geändert von hek (17.11.2011 um 09:38 Uhr)
Alt 17.11.2011, 09:44
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|8
Rangliste: 1950

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Und ja mäc, man muss sich dann mehr bei der Aufstellung überlegen. Das alles oder nichts wird aufgeweicht. Und dein Argument, dass man dann 2x schonen muss, damit die A-Elf in Fitness steigt, stimmt. 2 Spiele verlieren um eines zu gewinnen? Das wird man sich doppelt ÜBERLEGEN müssen. Und Überlegen=gut. Schonen wird schwieriger, man muss sich noch genauer überlegen ob man nicht doch auch gewinnen kann wen der eigene Starspieler X diesmal nicht mitspielt.
oder auch nicht... der stamm TW rein, 541 und statt 12werden es 4-5 tore
und so kann man auch meisterschaften entscheiden. dabei schreibt man ich habe gg alle geschont

befürchte dass viele meisterschaften durch freundelwirtschaft entschieden werden und da sehe ich momentan keine lösung
das mitm herschenken wird durch 2 komponenten herbeigeführt: fitness und training. vllt sollte man die nachjustieren?

@fahrstuhlmannschaften/newie: solche können sicher den weg eines neuen spielers nach oben erschweren, ich persönlich sehe es aber nicht als unüberwindbares hindernis an. bin bei tc alt auch in eine liga gekommen (3 ul) wo solche spässe gespielt wurden, dann gleich abgestiegen und nächste saison dann eine "normale" erwischt. man sollte bedenken dass neue nicht ewig neue bleiben
Alt 17.11.2011, 10:10
Benutzerbild von MartindeHaas
MartindeHaas Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Wild Rabbits
Rangliste: 5545

Awards-Schaukasten

Standard

Gibts net... jeden Tag Stunden on und ich habe DIESE News nicht gesehen

Einfach nur GEIL !! Vielen Dank und ich werde mich einfach überraschen lassen, da auch viele von Usern genannten Erweiterungen sicher auch Platz finden werden !!!

GENIAL !!! Vorfreude ist riesig !!
Alt 17.11.2011, 10:48
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
oder auch nicht... der stamm TW rein, 541 und statt 12werden es 4-5 tore
und so kann man auch meisterschaften entscheiden. dabei schreibt man ich habe gg alle geschont

befürchte dass viele meisterschaften durch freundelwirtschaft entschieden werden und da sehe ich momentan keine lösung
das mitm herschenken wird durch 2 komponenten herbeigeführt: fitness und training. vllt sollte man die nachjustieren?
Punkt 1: Ein Argument mehr aktuelle Stärke mit Durchschnitt der letzten X Spiele zu vergleichen und nicht am Ergebnis festzumachen.

Punkt 2/Freunderlwirtschaft: Wenn ich ein Spiel meinem Freund herschenke, kostet es mich momentan nichts, nein ich bekomme sogar Fitness und besseres Training. Mit großem Verlust der Fanbasis wäre auch das bestraft. Ich kann natürlich einfach schwächer aufstellen, aber da gibt es ein Restrisiko und v.a. kann der "Freund" es dann nicht risikieren und auch halb schonen.
Alt 17.11.2011, 10:53
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|8
Rangliste: 1950

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Punkt 1: Ein Argument mehr aktuelle Stärke mit Durchschnitt der letzten X Spiele zu vergleichen und nicht am Ergebnis festzumachen.

Punkt 2/Freunderlwirtschaft: Wenn ich ein Spiel meinem Freund herschenke, kostet es mich momentan nichts, nein ich bekomme sogar Fitness und besseres Training. Mit großem Verlust der Fanbasis wäre auch das bestraft. Ich kann natürlich einfach schwächer aufstellen, aber da gibt es ein Restrisiko und v.a. kann der "Freund" es dann nicht risikieren und auch halb schonen.
sehe in diese richtung keine "gute" lösung..
fanbaseverlust, um die paar 100 oder 1000 ist es doch wurscht, oder? bei derzeitigen 5-6000 zuseher macht es nicht viel aus wenn ich 1-2 mal in der saison 1 spiel herschenken würde.
da muss was besseres kommen. mir fällt momentan nicht viel ein, habe aber auch nicht so lang drüber nachgedacht. es gibt sicher andere sachen die dringender sind.

edit: ad 1: wenn man 1-2 jungen versucht einzubauen wird man bestraft. habe im ersten spiel 2x24% aufm feld gehabt..
Alt 17.11.2011, 11:07
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|3
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

also ich sehe das als sehr schwierig umzusetzen.
wie willst du die stärke eines teams beurteilen? schaust du da nur auf skills oder auch auf taktiken?
ich kann skillmäßig voll aufstellen und trotzdem ein spiel herschenken. wie willst du das dann beurteilen?

lg didi

Antwort

Lesezeichen