Antwort

Alt 11.10.2010, 18:30
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|6
Rangliste: 1136
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gerwin Beitrag anzeigen
ja eh, beobachtet in dem sinn hab ichs auch noch nicht ^^ habs halt mal wo im forum gelesen. wie wichtig die kondition ist, ist sowieso noch ein wenig offen. bei der fitness sieht mans wenigstens gleich am index.
Bei der Kondi siehst du es auch im Index, wenn du ein bisschen Wechseltool spielst
Alt 12.10.2010, 13:55
Benutzerbild von lion93
lion93 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: One Blood
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3504

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
wenn ich mich richtig erinnere war der zusammenhang umgekehrt, dass spieler, die eine schlechte kondition haben schneller bei der fitness verlieren.
das wär irgendwie auch logisch..steigen die dann auch wieder schneller bei der fitness?
Alt 12.10.2010, 15:10
Benutzerbild von gerwin
gerwin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Chillalot
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|7
Rangliste: 1636

Awards-Schaukasten

gerwin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Bei der Kondi siehst du es auch im Index, wenn du ein bisschen Wechseltool spielst
was meinst jez? einfach die konditionell schwachen austauschen oda?

Zitat:
Zitat von lion93 Beitrag anzeigen
das wär irgendwie auch logisch..steigen die dann auch wieder schneller bei der fitness?
weiss nicht. hätt ich noch nicht beobachtet. wie gsagt das hab ich mal wo gelesen, kann oder besser scher mich jez grad net suchen wo das war ^^

Alt 12.10.2010, 16:37
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|6
Rangliste: 1136
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
was meinst jez? einfach die konditionell schwachen austauschen oda?
Du stellst einfach ein, dass z.B. dein linker Mittelfeldspieler im letzten Viertel einen Positionswechsel nach links im Mittelfeld macht. Also bleibt alles gleich. Es gibt in Wahrheit keine Positionsänderung. Nur erkennt die Engine das als Posiwechsel und berechnet den Index neu. Im Spielbericht siehst du dann den Index deines Spielers im letzten Viertel, also mit Skillabzügen

Das machst du einfach mal mit ein paar Spielern die unterschiedlich viel Kondition haben und dann kannst du in etwa herausfinden, wie wichtig die Kondi eines Spielers tatsächlich ist und wie hoch die Abzüge in etwa sind
Alt 16.10.2010, 10:24
Benutzerbild von gerwin
gerwin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Chillalot
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|7
Rangliste: 1636

Awards-Schaukasten

gerwin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Du stellst einfach ein, dass z.B. dein linker Mittelfeldspieler im letzten Viertel einen Positionswechsel nach links im Mittelfeld macht. Also bleibt alles gleich. Es gibt in Wahrheit keine Positionsänderung. Nur erkennt die Engine das als Posiwechsel und berechnet den Index neu. Im Spielbericht siehst du dann den Index deines Spielers im letzten Viertel, also mit Skillabzügen

Das machst du einfach mal mit ein paar Spielern die unterschiedlich viel Kondition haben und dann kannst du in etwa herausfinden, wie wichtig die Kondi eines Spielers tatsächlich ist und wie hoch die Abzüge in etwa sind
haha des is arg ^^ wie kommt ma denn auf sowas? da wart ich doch lieber auf eure ergebnisse bei euren untersuchungen

Alt 28.10.2010, 11:54
Benutzerbild von milchreis
milchreis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 5|3|1
Rangliste: 1615
Standard

Zitat:
haha des is arg ^^ wie kommt ma denn auf sowas? da wart ich doch lieber auf eure ergebnisse bei euren untersuchungen
hehe, da wartest ungefähr so lange wie auf die trainings-ergebnisse der 5er trainer

hab da mal damit angefangen und habs dann wieder aufgegeben.
da fließt die fitness mit ein, die aktionen im spiel + kondi und war mir dann unsicher mit dem heimvorteil, schussbein & spezi leader etc.
für zwei spieler seperat zu errechnen hats halbswegs gelangt, aber für so n rechentool basteln
nööööö

was ich aber immer noch gerne wissen will ist, ob fitness bei nem goalie ne rolle spielt oder nicht und ob es mal ne rolle spielen wird - da ich denke dass es im moment egal, aber i-wie unfair ist. oder sieht man den index vom goalie zum "spass" nicht und kondi ist bei dem auch wurscht....
Alt 28.10.2010, 12:15
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 195

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich denke, das ein TW auch einen Spielerindex hat, warum auch nicht. Und dann spielt auch die Fitness eine Rolle, aber andere Kriterien wie Skills und XP sind dort insgesamt doch wichtiger.
Alt 28.10.2010, 12:18
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 195

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Das Ganze ist dem Wechseltool und der Programmierung geschuldet. Es wäre wohl lt. Kamil zuviel Aufwand, eine andere sagen wir korrektere Berechnung durchführen zu lassen.

Auf welche Untersuchungen willst Du warten? Konkret kann man das nur von Spieler zu Spieler individuell sehen.
Alt 28.10.2010, 12:22
Benutzerbild von the Scarecrow
1-fach Premium-User the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 8|0|3
Rangliste: 118

Awards-Schaukasten

Standard

Ich glaub auch dass ein Goalie seinen Index hat, nur weil der nicht in die Berechnungen einfließt heißts ned dass a ned da is. Ich glaub sogar dass bei Goalies die Fitness und Kondi um einiges höher anzusiedeln sin, weil ja keine B-Skills da sin.

Der Index des Goalies wird halt denk ich nur dann tragend wenns zu einer Torchance kommt...
Alt 28.10.2010, 12:24
Benutzerbild von milchreis
milchreis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
S|U|N: 5|3|1
Rangliste: 1615
Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Also ich denke, das ein TW auch einen Spielerindex hat, warum auch nicht. Und dann spielt auch die Fitness eine Rolle, aber andere Kriterien wie Skills und XP sind dort insgesamt doch wichtiger.
würde es gerne wissen wollen, ein goalie der die ganze saison spiel und dann vl noch die cups die mal kommen werden (nicht die friendly cups) ist nach saisonende auf 0 bei hohen int. trainings. der erholt sich ja nie...
da hol ich mir zwei nicht ganz so gute und wechsel ab.. aber ohne ner index angabe, nur mit ner schwammigen spielbewertung von 1-10 geht das schwer.
wenn der aber immer gleich gut ist, egal was für fitness, reicht einer vollkommen, ausser er wäre der erste goalie der sich mal verletzt...
(zumindest der erste von dem ich wüsste....)

Antwort

Lesezeichen