Thema geschlossen

Alt 20.01.2010, 12:31
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
FALSCH.
Sorry aber du vergisst genau den Punkt:

Ein User kauft von einem anderen User Spieler. Was passiert. Das Geld wandert von einem zum anderen. Und der Verkäufer hat damit GELD. Und was kann der machen? Ja richtig. Der kann dann das Geld wieder ausgeben.

Was passiert wenn ein User Spieler von niemanden kauft. Richtig. Das Geld kommt zur "Bank". Und ist damit weg. Richtig und damit hat kein anderer Geld damit er sich wieder Spielen kaufen kann.

Man nimmt mit generierten Spielern das Geld aus dem Spiel. Das ist ein verdammt wichtiger Punkt.
Einzige Möglichkeit diesem dann vorzubeugen. Man schenkt den Usern Geld. Super Idee. Aber genau das braucht man später dann.
Oder ists sinnvoll wenn jetzt jeder Jugis für 1 Euro kauft, weil kein Geld dafür da ist? Das ruiniert alles den Markt.
OK, da hast du natürlich recht. Geld wird mit generierten Jugis aus dem Markt gezogen. Wenn also das, das Argument der Gegner ist, kann man dem nichts entgegensetzen. Ich gebe aber zu bedenken, dass mit den Sponsorenverträgen Geld dem System zugefügt wird. Da höre ich eigentlich niemand jammern, dass das eine Verzerrung darstellen sollte.
Alt 20.01.2010, 12:32
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Rangliste: 2259
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ernsthaft? Du erkennst dabei keinen Unterschied?
Und du würdest diese Situation gleichstellen?
Wow.
Wie gesagt Jugendabteilung jetzt oder später, tritt das gleiche Problem auf
Und mit den Spielern nimmt man zusätzlich das Geld raus. Oder glaubst nachher musst du nichts zahlen für die Jugis? Die Spieler kosten Geld. Das ist weg.
doch,ich erkenne schon einen unterschied,natürlich wäre mir eine echte jugendarbeit lieber.
diese ist allerdings nicht in sicht,daran können wir beide aber nichts ändern,und pro und contraargumente auch nicht.

bleibt das problem das das gesamtspiel veraltert und die summe an verfügbaren spielern abnimmt(durch kündigungen).
dem problem soll jetzt entgegengewirkt werden,eigentlich die klarste sache der (virtuellen spiele)welt,dementsprechend versteh ich die aufregung mancher nicht wirklich.
Alt 20.01.2010, 12:34
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
OK, da hast du natürlich recht. Geld wird mit generierten Jugis aus dem Markt gezogen. Wenn also das, das Argument der Gegner ist, kann man dem nichts entgegensetzen. Ich gebe aber zu bedenken, dass mit den Sponsorenverträgen Geld dem System zugefügt wird. Da höre ich eigentlich niemand jammern, dass das eine Verzerrung darstellen sollte.
Das ist bei weitem nicht das einzige Gegenargument. Außerdem darf man sich von den Sponsoren nicht zuviel Geld erwarten, braucht man ja nur in die Relation zu TC- Sponsoren damals setzen, dann ist klar, dass man damit keine Bäume ausreißen kann.
Alt 20.01.2010, 12:35
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Naja ich finde die Sponsorenverträge sind kleine Nebenverdienste. Und wirst sehen, dass man das Geld schnell dann braucht. (eben spätestens wenn die Jugiabteilung kommt)
Klaro. Aber dieses Plus hat mit den generierten Spielern nichts zu tun.
Und ich denke mal, dass die Beträge relativ klein werden.
Warum sollte man dann bei den Sponsoren 5.000 Euro pro Sieg machen können? Ist ja dann doch sehr hochgehoben. Man weiß ja noch nichtmal was da rauskommt, aber argumentiert (nein nicht nur du) dass da wieder Geld im Umlauf kommt? Ja klar 1 Euro plus bei den Sponsoren ist auch mehr Geld im Umlauf. Denke aber auch da wird keine große Sache sein. Wäre ja sehr unrealistisch
Das "große" Geld wird man weiterhin durchs Stadion machen.
Alt 20.01.2010, 12:40
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
doch,ich erkenne schon einen unterschied,natürlich wäre mir eine echte jugendarbeit lieber.
diese ist allerdings nicht in sicht,daran können wir beide aber nichts ändern,und pro und contraargumente auch nicht.

bleibt das problem das das gesamtspiel veraltert und die summe an verfügbaren spielern abnimmt(durch kündigungen).
dem problem soll jetzt entgegengewirkt werden,eigentlich die klarste sache der (virtuellen spiele)welt,dementsprechend versteh ich die aufregung mancher nicht wirklich.
Siehst und genau die Alterung sehe ich nicht als Problem. Wir werden doch spätestens wann die Jugendabteilung haben? Ende der 3. Saison? Wann ist das? Tja bis dorthin geht sich schon alles aus. Und ab dann kanns schon langsam losgehen. Sicher werden die ersten Jugis net berauschend sein. Aber das ist doch dann durchaus okay. Man erwartet ja jetzt wohl auch nicht 10 A-Skills bei 18 Jährigen oder? Daher warum später anders denken? Und man verliert eben dann nur maximal 2 Saisonen. Mehr ists nicht. Wer jetzt lauter 30 Jährige Älter hat, der hat sowieso vorweg das Problem nicht bestanden.
Ausserdem wer sagt, dass jetzt lauter Jugis kommen. Ja klar 25 Jährige würden auch meinen Schnitt senken. Und somit würde ich verjüngen. Das ist richtig, aber das hat mit Jugiabteilung wenig zu tun. Das ist einfach nur neue Spieler am Markt bringen. (wieder größtenteils 22-30) Und das wirft den aktuellen Markt schon um. Klar ein Eingriff von aussen macht das immer. Aber dass sich der Markt selbst reguliert, wird damit nicht abgewartet. Wie gesagt es dürfte fast nur um Klicks gehen. Weil ich sonst nicht das Problem sehe. Auch nicht die Fitness (die von manchen als Begründung gebracht wird, da man ja mehr Spieler braucht sehe ich nicht so. Bzw. betrifft ja jeden fast gleich)
Und wenn man sich jetzt aufregt, dass die Altersscherre zu groß ist, kann sich nur bei den ADMINS beschweren. War das nicht abzusehen wenn man Spieler generiert zwischen 22-30. (großteils; ich hatte einen 22 Jährigen sonst älter. ) dass wenn man die Jugendabteilung erst sehr spät macht, dass in der Zwischenzeit alle anderen näher ans Pensionsalter rankommen? Tja damit hat Kamil anscheinend was vergessen zu beachten oder? Weil das war KLAR dass das passieren wird, wenns nicht bald eine Jugendabteilung gibt. Oder? Huch aber jetzt wird man sicherlich sowas nicht mehr übersehen. Die Dosierung wird genau richtig sein. Man hat alles beachtet.

Geändert von Jokeraw (20.01.2010 um 12:44 Uhr)
Alt 20.01.2010, 12:44
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zusammenfassend:
1. Alle wollen die Jugendabteilung lieber früher als später. Das wird als die beste Lösung angesehen.

Die einen wollen gar keine generierten Spieler.
Die anderen wollen Jugis (ich sag mal eher skillschwache).

Eigentlich will niemand alte Spieler oder skillstarke Spieler.

Somit müßte man nur - wenn wir hier das Sagen hätten - entscheiden wieviele Jugis man pro Tag generiert. Die einen meinen 0, die anderen - keine Ahnung - 10. Da wird sich doch sicher eine Lösung dazwischen finden.
Ich meine 5 skillschwache Jugis pro Tag sind doch sicher keine große Sache.

Gibt es eigentlich jemand, der auch ältere Spieler generieren lassen würde?
Alt 20.01.2010, 13:03
Benutzerbild von speedyy
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

@jokeraw

***Wer jetzt lauter 30 Jährige Älter hat, der hat sowieso vorweg das Problem nicht bestanden. ***

bestanden oder nicht,genau von diesen spielern gibts jede menge,der transfermarkt ist voll davon,aber keiner will sie,
was zur folge hat,das der eigentliche markt WINZIG ist.

und in den kadern div mannschaften bunkern noch unzählige spieler dieser art.

also das man dieses problem lösen will versteh ich schon,sorry.
Alt 20.01.2010, 13:11
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 8|1|0
Rangliste: 1311
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen

es geht hier aber um die richtige dosierung einer maßnahme, welche die pro und contras relativiert.

kommt eine flut an generierten jungen spielern neu am transfermarkt, dann werden alle genannten contra-argumente zutreffen.
werden schwach dosiert neue startkader auf den markt geworfen - als übergangslösung bis zur jugendabteilung - dann sichert diese belebung des transfermarktes den bestand des spieles.
Genau...eine Flut von Spielern wäre fatal...denk mal die Admins finden da schon das richtige Mittel...so das sich die Preise nicht verschlechtern...
Aber Bestand des Spiels sichern? So ein Schmarn! Das bestehen des Spiels is doch eh längst gesichert. Gibt meiner Meinung nach keinen besseren Manager! Dazu noch kostenlos...das Game is der absolute Burner

Alt 20.01.2010, 13:51
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
@jokeraw

***Wer jetzt lauter 30 Jährige Älter hat, der hat sowieso vorweg das Problem nicht bestanden. ***

bestanden oder nicht,genau von diesen spielern gibts jede menge,der transfermarkt ist voll davon,aber keiner will sie,
was zur folge hat,das der eigentliche markt WINZIG ist.

und in den kadern div mannschaften bunkern noch unzählige spieler dieser art.

also das man dieses problem lösen will versteh ich schon,sorry.
Das man das problem lösen will versteh ich auch. Dagegen spricht ja nichts. Auch keine Jugendabteilung oder andere Vorschläge. Nur "nur" dran zu denken, dass man jetzt Spieler nachgeneriert halte ich für kurzfristig. Da wird auf vieles andere vergessen.

Und ich traue mich mal sagen, dass Kamil diese Entscheidung getroffen hat. Ich denke DBDTCaptain hat mitgeteilt, dass der Transfermarkt eng ist. Und hat Kamil kurz kontaktiert. Der hat mitgeteilt, dass man Spieler generiert. Der wird sich jetzt nicht grad sehr den Kopf darüber zerbrochen haben und erst nach Tagen gesagt haben "Hmmm. Das beste ist wir generieren Spieler". Daher vielleicht eine schnell überlegte Sache ohne genauer die Konsequenzen durchdacht haben. Auch dies wäre möglich oder?

Ich zähle jetzt nicht die Spieler.
Aber Spieler über 30 gibts 6 Seiten. (inkl. 30 Jahre)
Spieler höchsten 29 gibts 14 Seiten.
Also zu reden dass es NUR Spieler gibt die alt sind, finde ich einfach sehr falsch. Tut mir leid.

Bißl mehr.
Sagen wir 15 Hauptskills:
Spieler 30 oder älter: 1 Seite
Spieler maximal 29: 3 Seiten

Sagen wir 10 Hauptskills:
Spieler 30 oder älter: 4 Seite
Spieler maximal 29: 9 Seiten

Also bitte nicht sagen, dass es größtenteils 30 Jährige oder ältere am Markt gibt. Das ist falsch.
Bzw. der Transfermarkt ist voll von Spielern über 30.

Und wenn ich mal Sage:
Spieler höchsten 27 und 10 Hauptskills: 7 Seiten
Spieler 28 oder älter mit 10 Hauptskills: 7 Seiten.

Spieler höchsten 27 und 15 Hauptskills: 2 Seiten
Spieler 28 oder älter mit 15 Hauptskills: 2 Seiten.

Also voll von alten Spielern finde ich einfach nicht passend. Es ist eh was da. ABER Luschen anscheinend da der Aufschrei nach neuen Spieler so groß ist. Und daher will man mehr Spieler. Eben bessere. Um nichts anderes gehts dabei.
Und eben damit dann um mehr Klicks, weil dann wieder mehr kaufen.
Alt 20.01.2010, 15:41
Benutzerbild von speedyy
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

***Also bitte nicht sagen, dass es größtenteils 30 Jährige oder ältere am Markt gibt. Das ist falsch.
Bzw. der Transfermarkt ist voll von Spielern über 30.

"voll von alten spielern die keiner will" wäre die sinngemäse interpretation

auf 7 seiten über 30jährige gerade mal 18 gebote(sofern man 1euro als gebot bezeichnen will),nur 5 gebote über 1000 euro.

eigentlich würde ich 29j nicht zu den jungen zählen,in reallife ja,aber nicht bei einem onlinemanager.

Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
transfermarkt