Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zur Erhöhung des Verletzungsrisikos für Spieler mit 0er Fitness?
Ja, find ich gut! 43 66,15%
Nein, bin dagegen! 22 33,85%
Teilnehmer: 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #141  
Alt 17.06.2014, 17:10
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 5
S|U|N: 2|0|1
Rangliste: 284
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.099
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von SV Fred Beitrag anzeigen
Noch jemand eine Meinung dazu?????
Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Eigentlich wäre ich dafür, aber eine Änderung hätte hier dermaßen gravierende Folgen, dass ich mir diese nur mit einer extrem langen Ankündigungszeit vorstellen kann.

Noch dazu kann man sich anschauen, z.B. beim Führenden in der 1-Buli, was Fitness im Spiel so bringen kann.
Insofern bin ich eher dagegen, da was zu ändern.
Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
jeder spricht in der ersten bundesliga wie wichtig auch die fitness ist und keiner versucht es schade
Hab da ganz genau die gleiche Meinung, wie coppelius in seinem 1.Absatz es schreibt!
...Oder hat der coppe ned vielmehr meine Meinung zu dem Thema, kA?!

@hyde: Naja, es ist ja ned so, dass es in der 1.BuLi keiner versucht!
So extrem, wie du, versucht es zwar keiner, aber wenn man ned in Geld schwimmt, kann man sich sowas ned leisten!
btw: Bei mir ists hauptsächlich daran gescheitert, dass ich eben ned in Geld schwimme. Dazu kommt, dass es nur mit Def-Taks so wirklich viel bringt und ...
PS: Gäbe es mehrere, die so eine Strategie fahren würden, wärs für dich nicht mehr so einfach, ganz vorne dabei zu sein. Dein Team hat auch seine Schwächen (und ich meine dabei ned nur die Xp)!

@fred: Damit hast schon mal 3 Meinungen aus der 1.BuLi (die noch dazu 3 verschiedene Taksausrichtungen repräsentieren) hier gesammelt!
=> Jetzt sollten mal aktuelle Umbauer mit ihren Mindestkadern schreiben, was sie von deiner Idee halten!
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 17.06.2014, 17:26
Benutzerbild von SV Fred
1-fach Premium-User SV Fred Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: A-SV Fred
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|2
Rangliste: 74
Registriert seit: 25.12.2011
Ort: NÖ
Beiträge: 4.022

Awards-Schaukasten

Standard

Spiele jetzt die 12. volle Saison und Fitness war mir immer sehr wichtig. XP ist wohl auf der Strecke geblieben.........
Wird wohl Zeit dass ich mal was Neues probiere. Werde auch auf ein 15Mann-Team abbauen, mal 3 Spieler verkaufen, da gibt es Geld vielleicht für einen TOP-Spieler, dann kann ich wieder einen verkaufen.............

Gemmas an, es gibt viel zu tun....

PS: falls es schief geht hört ihr hier wieder von mir. Falls es einschlägt sehen wir uns weiter oben...
__________________

Geändert von SV Fred (17.06.2014 um 17:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 17.06.2014, 17:38
Benutzerbild von SV Fred
1-fach Premium-User SV Fred Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: A-SV Fred
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|2
Rangliste: 74
Registriert seit: 25.12.2011
Ort: NÖ
Beiträge: 4.022

Awards-Schaukasten

Standard

Also so einen "aktuelle Umbauer mit ihren Mindestkadern" würde ich jetzt auch noch gerne hören....
__________________

Geändert von SV Fred (17.06.2014 um 18:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 17.06.2014, 20:01
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 2.998

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Hab da ganz genau die gleiche Meinung, wie coppelius in seinem 1.Absatz es schreibt!
...Oder hat der coppe ned vielmehr meine Meinung zu dem Thema, kA?!

@hyde: Naja, es ist ja ned so, dass es in der 1.BuLi keiner versucht!
So extrem, wie du, versucht es zwar keiner, aber wenn man ned in Geld schwimmt, kann man sich sowas ned leisten!
btw: Bei mir ists hauptsächlich daran gescheitert, dass ich eben ned in Geld schwimme. Dazu kommt, dass es nur mit Def-Taks so wirklich viel bringt und ...
PS: Gäbe es mehrere, die so eine Strategie fahren würden, wärs für dich nicht mehr so einfach, ganz vorne dabei zu sein. Dein Team hat auch seine Schwächen (und ich meine dabei ned nur die Xp)!

@fred: Damit hast schon mal 3 Meinungen aus der 1.BuLi (die noch dazu 3 verschiedene Taksausrichtungen repräsentieren) hier gesammelt!
=> Jetzt sollten mal aktuelle Umbauer mit ihren Mindestkadern schreiben, was sie von deiner Idee halten!
es geht nur extrem oder gar nicht allso hat es noch keiner richtig probiert
man braucht nicht die besten spieler also spielt das geld nicht diese rolle
gott sei dank hat jedes team seine schwächen sonst wäre es fad
__________________
lg hyde3

Geändert von hyde3 (17.06.2014 um 20:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 17.06.2014, 22:06
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 5
S|U|N: 2|0|1
Rangliste: 284
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.099
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
es geht nur extrem oder gar nicht allso hat es noch keiner richtig probiert
man braucht nicht die besten spieler also spielt das geld nicht diese rolle
gott sei dank hat jedes team seine schwächen sonst wäre es fad
@hyde: Deine erste Zeile ist sowas von falsch in meinen Augen.
Aus deiner -sehr eingeschränkten- Sicht mit deinem funktionierenden System/Team/Taks mag es so erscheinen, aber es ist mMn anders. (Anmerkung: Das kannst mir glauben oder auch nicht, aber bisher hast es mir noch nie geglaubt. Das wird sich wohl auch ned mehr ändern, aber im Grunde ists auch egal, ob du auch andere Meinungen als deine zu dem Thema zulässt. Darüber, dass es für dich so funktioniert brauchen wir ja ned streiten.)
Wobei interessanterweise diese Saison meine Variante im direkten Vergleich die deutlich bessere war, also liegst mit deiner "ganz oder gar ned"-Theorie aus Zeile 1 schon mal falsch oder ist sie zumindest ned ganz richtig!?! So manch anderes Argument würde mir auch noch einfallen, das dagegen spricht, aber das würde den Rahmen sprengen!
Außerdem will ich ned zuviel verraten, was dir alles entgeht bzw was du besonders gut drauf hast!

@hyde: Die zweite Zeile stimmt nur teilweise. Einerseits hast Recht, dass man ned die besten Spieler braucht. Andererseits zeigt mir mein Versuch, wieder auf einen wirklich großen Kader zu kommen, dass es doch ned so ist, wie du schreibst. Masse statt Klasse geht, aber auch ned uneingeschränkt und auch schon gar ned für jeden.
Ich brauch mir nur anschauen wie verhältnismässig billig zur Konkurrenz ich mir meine Stammspieler zusammengekauft hab (zusätzlich zu den "Gratiseigenbauspielern", die ich schon hatte) und trotzdem wurde der Kader nie groß genug, um in großer Zahl auf perfekte Fitness zu kommen.
Zusätzliches Geld (zB aus Trades) hab ich auch ordentlich viel erwirtschaftet, aber auch das hat nix geholfen. Die Pensionierungen haben mir die Spieler einfach zu schnell "weggefressen", aber das war eh schon 15 Saisonen vorher klar, dass mir das früher als anderen blüht.

@hyde: Mit der 3.Zeile hast Recht!
Ja, es wäre fad.
btw: Dass es bei jedem Team Schwächen gibt, finde ich gut!
Dann haben alle anderen Teams in der BuLi für dich eine Fitnessschwäche. So gesehen ist die MS wieder fad, weils keinen 2. gibt, der so wie du auf Fitness setzt.
=> Schade eigentlich, wenns denn so einfach wäre, wie du es dir vorstellst!
Wie es mit anderen Taks abläuft, solltest schon andere beurteilen lassen, die damit mehr Xp haben.
zB Fred meint hier, dass es für ihn mit den norm Taks ned grad die beste Variante ist auf Fitness zu setzen.
Ich würde auch sagen, dass die Fitness eine eher unwichtige Eigenschaft für ein norm Tak-Team ist (die aber durchaus den Unterschied ausmachen kann). Alles hängt von den jeweiligen Gegnern ab, aber Erfolgsgarant ist die Fitness in dieser Kombi bestimmt keiner!
Oder anders gefragt: Wie willst du wissen, ob Norm- oder Off-Taks mit starker Fitness überhaupt funktionieren können, wennst noch nie so einen Gegner in den BuLis gesehen hast (abgesehen von meinem Team vielleicht mal phasenweise, als der Kader noch besser und breiter besetzt war)?
"Vielleicht" liegts ja dran, dass so ein Team aufgrund des Xp-Mangels gleich gar ned so weit rauf kommt! mMn liegts sogar ganz bestimmt dran.

=> Fitness bleibt für die meisten User Luxus!!!
Ich würds auch gern anders sehen, aber das ist die bittere Wahrheit.
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 17.06.2014, 22:23
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 242
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.537

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
"Vielleicht" liegts ja dran, dass so ein Team aufgrund des Xp-Mangels gleich gar ned so weit rauf kommt! mMn liegts sogar ganz bestimmt dran.
Ganz klar. Braucht man sich nur Beispiele wie Crystal Palace anschauen, super Skills, vier Taks (Off + DS), aber zu wenig XP. Taugt nicht für die 1-Buli - oder halt erst praktisch zur Pension.
Wobei es schon Möglichkeiten für solche Teams gibt, nur muss man diese halt wissen...(siehe floki, der das vor ein paar Saisonen erkannt hat und nun auf nem guten Weg ist)...
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 17.06.2014, 22:29
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.715
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Ganz klar. Braucht man sich nur Beispiele wie Crystal Palace anschauen, super Skills, vier Taks (Off + DS), aber zu wenig XP. Taugt nicht für die 1-Buli - oder halt erst praktisch zur Pension.
Wobei es schon Möglichkeiten für solche Teams gibt, nur muss man diese halt wissen...(siehe floki, der das vor ein paar Saisonen erkannt hat und nun auf nem guten Weg ist)...
Crystal Palace muss es halt so wie floki machen....4-5-1 mit einem XP 20 Stürmer, dann ist mit vielen Skills für die Offler alles möglich
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 17.06.2014, 22:47
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 242
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.537

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
Crystal Palace muss es halt so wie floki machen....4-5-1 mit einem XP 20 Stürmer, dann ist mit vielen Skills für die Offler alles möglich
Ein bissl selber tüfteln sollen die Leute schon noch... Aber so 20-XP-Stürmer sind halt auch nicht jeden Tag am Markt...
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 18.06.2014, 07:01
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 6
S|U|N: 2|0|1
Rangliste: 1602
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 2.182

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von SV Fred Beitrag anzeigen
Also so einen "aktuelle Umbauer mit ihren Mindestkadern" würde ich jetzt auch noch gerne hören....
Ich würde mich zwar nicht als "aktuellen Umbauer" bezeichnen, da meine Jungs schon 27 Jahre alt sind, aber dennoch steht mein Plan ja schon seit vielen Monaten bzw eher Jahren. Da ich auf eine Kombi aus normalen und offensiven Taks setze (setzen will), ist die Erfahrung, wie hier schon geschrieben, einfach DIE bestimmende Komponente. Eine kurzfristige Änderung der Berechnung bei Spielern mit Fitness 0 würde daher jahrelange Planung über den Haufen werfen. Mit den entsprechenden finanziellen Mitteln ließe sich das vielleicht auffangen, da aber dafür auch die normalen/offensiven Trainer etwas teurer sind, reicht das Budget einfach nicht aus um mal eben weitere 3-4 Topstars zu verpflichten. Daher würde ich generell eine Änderung auch nicht ablehnen, nur müsste dies wirklich mit sehr sehr vorzeitiger Ankündigung geschehen.

Als kleine Info: Spiele daher (natürlich) auch mit 14, bzw inzwischen nur noch 13 Feldspielern. Zum Zeitpunkt des Umbruchs in Saison 14 hatte ich 17 Millionen auf dem Konto und habe die Mehrheit meiner Spieler schon mit 14 Jahren als Jugendspieler verpflichtet, was mir einiges an Ausgaben erspart hat.
__________________
! Done !

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]



Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 18.06.2014, 07:49
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 2.998

Awards-Schaukasten

Standard

was mir mehr taugt als beim alten teamchef (kam leider zu spät dazu hatte erst U21 spieler) ist das es mehr möglichkeiten gibt mehrere strategien
fitness + xp sowie regeln

was meinen spielspass extrem noch erhöhen würde wenn es ein U23 oder U21 team geben würde
__________________
lg hyde3
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Stichworte
erfahrung, fitness, minikader, taktik


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.