Zitat:
Zitat von Mane17
beim Kalle ist es nicht mehr offen ist schon abgeschlossen 
hat eine Strafe bekommen und ich glaub Bewährung
zum Uli
am Montag waren keine Wahlen 
in D gibt es die Unschuldsvermutung http://de.wikipedia.org/wiki/Unschuldsvermutung
was es da auch noch gibt  ein Steuergeheimnis http://de.wikipedia.org/wiki/Steuergeheimnis
es gab dieses Jahr über 50.000 Selbstanzeigen in D wegen der Schweiz und genau eine ist Öffentlich geworden
ob der der es den Medien verkauft hat das Geld versteuert hat
ist zum bezweifeln 
|
Ja, aber Saubermänner sollten immer sauber bleiben. Wobei das mit den Uhren zB versteh ich! Wäre ich ein Promi mit ausreichend Geld, wäre es mir beim Zoll zu Schade
um die Zeit, nur weil man Uhren mitnimmt, die für einem selbst eh nicht übermässig viel wert sind! (Ich hoffe, ich habs verständlich ausgedrückt, wie ich das meine!)
Was spricht beim Uli gegen "ruhend stellen", wenn es ein offenes Verfahren gibt?
zZ würde ich vermuten, dass er und sein Steuerberater das Thema ganz einfach unterschätzt haben!
Offene Fragen, wo ich als Aussenstehender nix beurteilen kann und will (oder hat sich davon schon was erübrigt?):
+ Ob er nicht doch zu viel Geld hatte, ist noch nicht geklärt?
+ Ob die Selbstanzeige rechtzeitig war, ist auch nicht sicher? Das Verfahren läuft ja schon länger (und wird auch noch länger laufen).
+ Dass sein Geldgeber für das "Spielgeld" in der Schweiz aus dem Nahbereich der Bayernsponsoren kommen soll, ist auch so eine Sache!?
Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung, aber sollte was strafbares dran sein, wird es
allen Bayern später leid tun, dass es einfach so weiterging.
Mir ist die ganze Sache zu dubios!
Hab aber keine Ahnung, ob das Thema von Bayernseite einfach nur runter gespielt wird oder ob es von den Medien absichtlich aufgepauscht wird!?!
PS: So stark interessieren mich die Führungsriege vom FCB und Promis im Allgemeinen dann auch wieder ned. Bin auch kein Anwalt oder Steuerberater, dass ich zumindest von einem Thema mehr Ahnung hätte, was da im Detail (worauf es im Verfahren sicher ankommt

) gilt und was nicht!

PPS: Als "Person öffentlichen Interesses" (=VIP) muss er damit leben, dass sein Verfahren öffentlich breitgeschlagen wird.