Zitat:
Zitat von shadow08
ja deshalb war ich heut eh erstaunt, dass man euch so gut gehört hat und vor allem das 'Football is coming home' da hab ich blöd geschaut weils eben von euch kam
hm eh klar grad da haltest dann zum BVB, pffff
da darfst ruhig zu den Gunners halten 
gegen City hab i heut übrigens auch zu den Bayern gehalten
|
Ich kann mit Engländern nicht wirklich was anfangen. Im Grunde ist die ganze Liga ein einziger Schwindel.
Will da auch gar nicht groß ausholen, würde in einer Grundsatzdiskussion enden

Nur ein paar kurze Dinge dazu:
Der englische Fussball erfreut sich die vergangenen Jahre einer größeren Beliebtheit, gerade in Österreich. Mal davon abgesehen dass dieser Run stattfand/statt findet während die englischen Vereine zunehmend erfolgsloser agieren

, ist es verwunderlich welcher Antiphatie sich die Dosen aus Salzburg gegenüber sehen wenn doch im Vergleich mit der englilschen Liga, dort nur mit Kleingeld operiert wird. Nein, es wird der englische, von Scheichs finanzierte, Fussball teilweise schon angehimmelt.
Und morgen wieder zur Tanke gefahren, 5ct teurer - Scheiß Dosen!
Wenn englischer Fussball, dann der
FC United of Manchester,
die Three Hammers, Sheffield - so als Beispiele.
Alles andere ist, in meinen Augen, scheinheilig
Zitat:
Zitat von terminator85
Man könnte auch böshaft vermuten, dass auswärts die Bayern-Fans ebenfalls von auswärts kommen [wenn man schon reisen muss, ist es ja egal, wo man sich die Bayern anschaut] und diese Fans haben es drauf.  Fans gibt es genug, jetzt seit Bayern das "Dribbl" gewonnen hat erst recht! 
Im Ernst: Der Support war wirklich sehr beeindruckend. Das Klischee (schlechter Support) ist und war mMn übertrieben.
1) Die Heimarena ist sicher nicht optimal für gute Stimmung. 
2) Wer in den letzten paar Jahren schon mal bei einem Barcaspiel war, weiß, wie leise/schwach erfolgsverwöhnte Fans eigentlich sein können, trotz einer (zB 3:0) Führung!!! 
und aja, bevor ich`s vergesse:
3) Die fürs TV übertragenen Töne könnnen seeeeehr stark von der tatsächlichen Lautstärke/Stimmung abweichen. Puls4 hat da letztens viel stärker aufgedreht (in Relation zum Kommentator) als der ZDF! 
|
Sicherlich ist der Zulauf noch stärker geworden, lässt sich nie vermeiden.
Wie seit dieser Saison supported wird ist tatsächlich beeindruckend.
Eine Stimmung wie in Prag gibts sehr selten, selbst in Dortmund nicht die ja über die größte Stehplatztribüne verfügen.
Derweil haben wir in der AA noch immer das Problem, die kleinste Kurve der deutschen Bundesliga zu haben, selbst Freiburg und Leverkusen stellen ihren Hardcore Fans mehr Plätze zur Verfügung.
Dazu noch unsägliche Diskussionen mit "Branchenfremden" wie Salewski (Terrorexperte in Rente) die Drehkreuze installieren ließen.
Selbst von der Unity (Dortmunder Ultras) gabs Zustimmung, Unterstützung und Rückhalt. In anderen Ländern undenkbar, bei uns Methode.
Freilich kann ich den Verein verstehen, wenn teilweise bis zu 800 Mann in der Kurve sind die keine gültige Karte (für diesen bereich) haben, dann kannst drauf warten bis was passiert. Andrerseits, wäre mehr Platz müssten sich nicht so viele reinquetschen.
Guter Vergleich ist das mit Barca. Pep ist ja angetan von der Stimmung in München, unglaublich. Selbst nach dem Saisonauftakt zeigte er sich überrascht. Der war gegen Gladbach, und die Ultras boykottierten noch die Kurve