Antwort

Alt 03.10.2013, 00:00
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 247
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
ja deshalb war ich heut eh erstaunt, dass man euch so gut gehört hat und vor allem das 'Football is coming home' da hab ich blöd geschaut weils eben von euch kam

hm eh klar grad da haltest dann zum BVB, pffff
da darfst ruhig zu den Gunners halten
gegen City hab i heut übrigens auch zu den Bayern gehalten
Man könnte auch böshaft vermuten, dass auswärts die Bayern-Fans ebenfalls von auswärts kommen [wenn man schon reisen muss, ist es ja egal, wo man sich die Bayern anschaut] und diese Fans haben es drauf. Fans gibt es genug, jetzt seit Bayern das "Dribbl" gewonnen hat erst recht!
Im Ernst: Der Support war wirklich sehr beeindruckend. Das Klischee (schlechter Support) ist und war mMn übertrieben.
1) Die Heimarena ist sicher nicht optimal für gute Stimmung.
2) Wer in den letzten paar Jahren schon mal bei einem Barcaspiel war, weiß, wie leise/schwach erfolgsverwöhnte Fans eigentlich sein können, trotz einer (zB 3:0) Führung!!!
und aja, bevor ich`s vergesse:
3) Die fürs TV übertragenen Töne könnnen seeeeehr stark von der tatsächlichen Lautstärke/Stimmung abweichen. Puls4 hat da letztens viel stärker aufgedreht (in Relation zum Kommentator) als der ZDF!
Alt 03.10.2013, 00:31
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Rangliste: 876
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ja deshalb war ich heut eh erstaunt, dass man euch so gut gehört hat und vor allem das 'Football is coming home' da hab ich blöd geschaut weils eben von euch kam

hm eh klar grad da haltest dann zum BVB, pffff
da darfst ruhig zu den Gunners halten
gegen City hab i heut übrigens auch zu den Bayern gehalten
Ich kann mit Engländern nicht wirklich was anfangen. Im Grunde ist die ganze Liga ein einziger Schwindel.
Will da auch gar nicht groß ausholen, würde in einer Grundsatzdiskussion enden
Nur ein paar kurze Dinge dazu:
Der englische Fussball erfreut sich die vergangenen Jahre einer größeren Beliebtheit, gerade in Österreich. Mal davon abgesehen dass dieser Run stattfand/statt findet während die englischen Vereine zunehmend erfolgsloser agieren , ist es verwunderlich welcher Antiphatie sich die Dosen aus Salzburg gegenüber sehen wenn doch im Vergleich mit der englilschen Liga, dort nur mit Kleingeld operiert wird. Nein, es wird der englische, von Scheichs finanzierte, Fussball teilweise schon angehimmelt.
Und morgen wieder zur Tanke gefahren, 5ct teurer - Scheiß Dosen!

Wenn englischer Fussball, dann der FC United of Manchester,
die Three Hammers, Sheffield - so als Beispiele.
Alles andere ist, in meinen Augen, scheinheilig

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Man könnte auch böshaft vermuten, dass auswärts die Bayern-Fans ebenfalls von auswärts kommen [wenn man schon reisen muss, ist es ja egal, wo man sich die Bayern anschaut] und diese Fans haben es drauf. Fans gibt es genug, jetzt seit Bayern das "Dribbl" gewonnen hat erst recht!
Im Ernst: Der Support war wirklich sehr beeindruckend. Das Klischee (schlechter Support) ist und war mMn übertrieben.
1) Die Heimarena ist sicher nicht optimal für gute Stimmung.
2) Wer in den letzten paar Jahren schon mal bei einem Barcaspiel war, weiß, wie leise/schwach erfolgsverwöhnte Fans eigentlich sein können, trotz einer (zB 3:0) Führung!!!
und aja, bevor ich`s vergesse:
3) Die fürs TV übertragenen Töne könnnen seeeeehr stark von der tatsächlichen Lautstärke/Stimmung abweichen. Puls4 hat da letztens viel stärker aufgedreht (in Relation zum Kommentator) als der ZDF!
Sicherlich ist der Zulauf noch stärker geworden, lässt sich nie vermeiden.
Wie seit dieser Saison supported wird ist tatsächlich beeindruckend.
Eine Stimmung wie in Prag gibts sehr selten, selbst in Dortmund nicht die ja über die größte Stehplatztribüne verfügen.
Derweil haben wir in der AA noch immer das Problem, die kleinste Kurve der deutschen Bundesliga zu haben, selbst Freiburg und Leverkusen stellen ihren Hardcore Fans mehr Plätze zur Verfügung.
Dazu noch unsägliche Diskussionen mit "Branchenfremden" wie Salewski (Terrorexperte in Rente) die Drehkreuze installieren ließen.
Selbst von der Unity (Dortmunder Ultras) gabs Zustimmung, Unterstützung und Rückhalt. In anderen Ländern undenkbar, bei uns Methode.
Freilich kann ich den Verein verstehen, wenn teilweise bis zu 800 Mann in der Kurve sind die keine gültige Karte (für diesen bereich) haben, dann kannst drauf warten bis was passiert. Andrerseits, wäre mehr Platz müssten sich nicht so viele reinquetschen.

Guter Vergleich ist das mit Barca. Pep ist ja angetan von der Stimmung in München, unglaublich. Selbst nach dem Saisonauftakt zeigte er sich überrascht. Der war gegen Gladbach, und die Ultras boykottierten noch die Kurve
Alt 03.10.2013, 00:36
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 868

Awards-Schaukasten

Standard

@ Alex

siehst an Özil immer noch kritisch ?
Alt 03.10.2013, 01:01
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 2
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 707

Awards-Schaukasten

Standard

@stiff da hast schon recht, was den englischen Fussball betrifft, die glorreichen Zeiten sind vorerst vorüber, mich persönlich interessiert die englische Liga nur ein klein wenig mehr als die Deutsche, aber das liegt wohl auch nur daran, dass ich eben Arsenal-Fan bin
in England interessieren mich die Geldgeber nicht so besonders vor allem wenn sie sich im Hintergrund halten und nur als 'Geldgeber' und nicht als 'Chef' darstellen
dort hast halt die Scheichs als Besitzer dafür bleiben die Vereinsnamen halbwegs gleich und haben ned gleich im Teamnamen en Sponsor drinnen so wie bei uns

zum Vergleich mit den Dosen kann ich dir nur sagen, seit ich Arsenal-Fan bin hat sich bei denen kein Name verändert und auch keine Vereinsfarben, also die Tradition ist vorhanden, vor allem beim Trainer denn der hat sich auch nicht geändert seit ich Arsenal-Fan bin
Mateschitz hat Ahnung von Marketing, keine Frage, aber von Fussball nicht...
er hätte in Salzburg was ganz großes aufbauen können mit Fans, Tradition und Erfolg, aber er hat sich für nur Erfolg entschieden, von dem man in 8 Jahren ned viel gesehen hat, somit ein halbleeres Stadion und keine Stimmung und das nur weil er seinen Farbwunsch durchsetzen wollte...

kann man also nicht ganz mit den Zuständen in England vergleichen

das der Pep begeistert war von der Stimmung bei euch kann ich mir schon denken, denn in Barcelona ists ja noch ruhiger als bei euch
ich bin da aba auch sehr kritisch, weil ich einfach ein Fan von 90 Minuten langer Stimmung bin und da zählen für mich nur Fangesänge und nicht, dass alle mal mitklatschen und mitstöhnen bei einer vergebenen Chance

@mane naja spielerisch hat er mir z.b. gestern ganz gut gefallen, sein Tor war auch fein und anscheinend dürfte er von der spielweise echt gut dazu passen, bin gespannt was da in dieser Saison noch drinnen ist
er tut dem Spiel von Arsenal gut und damit bin ich zufrieden, mögen werd ich ihn aber deshalb trotzdem ned und am liebsten wärs mir wenn er mit einem Billa-Sackerl am Kopf spielen würde, dann müsste ich ihn ned dauernd sehen

Alt 03.10.2013, 11:09
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
Platzierung: 1
Rangliste: 381

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
er tut dem Spiel von Arsenal gut und damit bin ich zufrieden, mögen werd ich ihn aber deshalb trotzdem ned und am liebsten wärs mir wenn er mit einem Billa-Sackerl am Kopf spielen würde, dann müsste ich ihn ned dauernd sehen
Ein kleines Aquarium würds auch tun.

Geändert von david15 (03.10.2013 um 11:17 Uhr)
Alt 03.10.2013, 12:27
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Rangliste: 707

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
der war gut

Alt 03.10.2013, 13:14
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
Hört mit dem "Özil-Pasching" auf!
Wirken dann seine 2 Kopfattribute nicht noch größer?
Alt 03.10.2013, 13:27
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Rangliste: 876
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Weiß nicht ob ihr das kennt:

Alt 03.10.2013, 13:48
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Ich kann mit Engländern nicht wirklich was anfangen. Im Grunde ist die ganze Liga ein einziger Schwindel.
Will da auch gar nicht groß ausholen, würde in einer Grundsatzdiskussion enden
Nur ein paar kurze Dinge dazu:
Der englische Fussball erfreut sich die vergangenen Jahre einer größeren Beliebtheit, gerade in Österreich. Mal davon abgesehen dass dieser Run stattfand/statt findet während die englischen Vereine zunehmend erfolgsloser agieren , ist es verwunderlich welcher Antiphatie sich die Dosen aus Salzburg gegenüber sehen wenn doch im Vergleich mit der englilschen Liga, dort nur mit Kleingeld operiert wird. Nein, es wird der englische, von Scheichs finanzierte, Fussball teilweise schon angehimmelt.
Und morgen wieder zur Tanke gefahren, 5ct teurer - Scheiß Dosen!

Wenn englischer Fussball, dann der FC United of Manchester,
die Three Hammers, Sheffield - so als Beispiele.
Alles andere ist, in meinen Augen, scheinheilig
So verallgemeinern kannst es nicht, aber versuchen kann man es ja!
Aktuell merke ich in Ö auch eine Welle an neuen Bayern-Fans!!! Alaba ist/war der Grund und der CL-Titel beschleunigt das Ganze noch!

zur England-Thematik:
Ja, die Premier-Liga hat mir mal gut gefallen. Das ist aber schon über 10 Jahre her. Seitdem sind immer mehr Scheichs und andere Millionäre eingestiegen. Seit einigen Jahren wird von sky (früher Premiere) die Englische Liga übertragen. Da in den ersten paar Jahren die Englischen Teams grad die erfolgreichsten waren (siehe ManU, Liverpool usw in der CL) haben sich da sehr viele "Fans" gefunden, die jetzt immer noch daran hängen.
Das ist meine Erklärung für deinen beschriebenen Umstand.
Die dort vorkommende Vereinesphilosophie mit Langzeittrainern gefällt mir aber immer noch seeeehr gut! Bei solchen Vereinen reden die Scheichs aber auch bei der Kaderzusammenstellung nicht mit!

Bin selbst kein sky Abonnent, aber ich kenne genug Leute, die in jeder großen Liga (Eng, Spa, D und I) einen Lieblingsverein haben.
Die schauen dann das ganze WE lang in den "Himmel".

zur Dosenproblematik:
Aktuell spielens ja besser als früher. International freue ich mich, wenn sie gewinnen und den Meistertitel wird ihnen heuer (aufgrund mangelnder Konkurrenz) eh keiner nehmen können. Für (amüsante) Überraschungen sorgens auch jede Saison, wenn sie ihr schlechtestes Spiel auspacken!
Dass die 2 Ö-NT-Spieler sehr oft nur auf der Bank oder gar Tribüne sitzen, ist schon mal zu hinterfragen!?! Das war anders geplant und fürs NT ist es mehr als schädlich!
...und die ständige Selbstkritik (meist vom Trainer: "Da wäre noch mehr gegangen") in den Medien wegen der Chancenauswertung ist auch zu hinterfragen. Selbst bei dem aktuellen Rekordsieg (für RBS) gegen Wr.Neustadt habens das bekrittelt. Irgendwann wirkt es abgehoben und wenn die Spieler torgefährlicher wären, würdens wo anders spielen (Soriano mal ausgenommen)! Freunde bzw Fans macht man sich damit nicht!
...immerhin wollen Fans auch viele Tore sehen und da habens scheinbar (=laut Eigenaussagen) ihre Schwächen, also kan man ja gar nicht deren Fan sein!?!
Alt 03.10.2013, 19:15
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Grats zum kauf termi

Antwort