Zitat:
Zitat von aries55
Wie sich die Kathi zur WM hin gesteigert hat, war es ihr zuzutrauen. Sie war nicht die absolute Außenseiterin, die zum 1. Mal ein Disziplinenrennen gewinnt, wie es in der Vergangenheit bei WM und Olympia schon oft der Fall war.
Aber den bisherigen Slalomspezialistinnen 1 und 2 Sekunden abzuknöpfen, war schon eine Superleistung 
|
Ja, ich hab irgendwann mal die Info aufgeschnappt, dass Liensberger bisher in der Saison die "Schnellste Gesamtzeit" bei den Slaloms hat!
(Anm.: Wovon 3 von Vlhova gewonnen wurden, die nur 2 Ausreisser mit ihren 2 4.Plätzen hat! Bei Shiffrin ist es ähnlich mit einem 5.Platz als schlechtestes Ergebnis.
Diese 3 Fahrerinnen sind bei allen 5 Saisonslaloms also IMMER ins Ziel gekommen und immer ganz weit vorne.)
=> So gesehen wars ein absolutes Favouritinnentreffen am Podest und die schnellste hat gewonnen!

@Allgemein zu den -mehrfachen- Medaillenhamstern:
Die Bilanz finde ich interessant, dass bei 12 Einzelbewerben und einem Teambewerb so etwas rauskommt...
1.) Außer Foss-Solevaag hat KEINER der ganzen Riege an Teambewerbs-"Podestanten" (Anm.: Meine Lieblingswortkreation der letzten Ski-WM wollte ich auch diesmal einbauen!) sonst noch eine Medaille geholt.
=> Waren das gar lauter "Zufallssieger"?
2.) Abgesehen vom Teambewerb gibt es nur eine Athletin, die eine Goldene bekommen hat und sonst leer ausging!
Das war Marta Bassino mit ihrer aus mehreren Grunden kuriosen Medaille.
Ich nenne den Abschluss davon
GOLDEN-GOAL-LINE bzw -TIME! 
Unabhängig davon hab ich ihr und Italien eine Goldene -trotzdem- gegönnt.
3.) Sehr viele Gewinner haben gleich 2 Bewerbe gewonnen!
=> Das waren wohl keine Zufallssieger!?

...oder teils dann doch, wenn man es genau nimmt! Das gehört wohl in die Kategorie "
GUTES TIMING"; gepaart mit starke Nerven!
PS: Bin schon sehr gespannt, wie unsere Tippspiel-Endabrechnung aussieht, die uns Aries noch präsentieren wird.

PPS@Aries: Nur keinen Stress! Finde es super, dass du dir das überhaupt antust, wenn ich sehe, welche anderen Tippspiele hier sonst im Ruhemodus sind!