Antwort

Alt 07.02.2013, 19:46
Benutzerbild von Binne
Binne Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: 96 HSV Gen. II
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1082

Awards-Schaukasten

Binne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Was hast du für einen Altersschnitt Binne?

19, du?
Hab halt nur 2 austrainierte Stürmer (27 und 24), nen austrainierten Goalie (24) und zwei "Notnagel" im Mittelfeld (jeweils 20). Der Rest ist 18

@bvbforever: Was ist dein Alterschnitt? Würd mich mal interessieren, zumal du ja auch aufsteigen willst so wie es aussieht?
Alt 07.02.2013, 21:08
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 1944

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Binne Beitrag anzeigen
19, du?
Hab halt nur 2 austrainierte Stürmer (27 und 24), nen austrainierten Goalie (24) und zwei "Notnagel" im Mittelfeld (jeweils 20). Der Rest ist 18

@bvbforever: Was ist dein Alterschnitt? Würd mich mal interessieren, zumal du ja auch aufsteigen willst so wie es aussieht?
Meine Jungs sind jetzt alle 20 Jahre alt. In den Friendlys spielt zudem noch ein Stürmer (31, 10 und 14 Skills, 10 Erfahrung, also auch nichts dolles). Mein Goali ist 23 und austrainiert.

Gegeneinander haben wir noch gar nicht gespielt oder? Wobei ich auch z.b im Spiel letztens gegen Pomme gesehen habe, dass das auch sehr wenig aussagt. Habe halt sehr gute def-Skills, gute nor-Skills und noch kaum off-Skills, damit gewinnt man hier keine Spiele

Zum Aufstieg: Den würde ich ehrlich gesagt gerne verhindern, aber meine Liga ist einfach so grausam schwach. Da ich ja quasi nur VTs habe und mein guter Goali wegen der Erf immer spielt, bekomm ich einfach keine Gegentore. Das ich aber selber schon so viele Tore machen und damit Spiele gewinne, ist eigentlich nicht gewollt. Will aber auch die Chancen rausspielen, weil das für off-Training sicher nicht verkehrt ist, sonst könnte ich ja auch falsche Taks spielen. Ist eine echte Zwickmühle

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 07.02.2013, 21:30
Benutzerbild von Binne
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Meine Jungs sind jetzt alle 20 Jahre alt. In den Friendlys spielt zudem noch ein Stürmer (31, 10 und 14 Skills, 10 Erfahrung, also auch nichts dolles). Mein Goali ist 23 und austrainiert.

Gegeneinander haben wir noch gar nicht gespielt oder? Wobei ich auch z.b im Spiel letztens gegen Pomme gesehen habe, dass das auch sehr wenig aussagt. Habe halt sehr gute def-Skills, gute nor-Skills und noch kaum off-Skills, damit gewinnt man hier keine Spiele

Zum Aufstieg: Den würde ich ehrlich gesagt gerne verhindern, aber meine Liga ist einfach so grausam schwach. Da ich ja quasi nur VTs habe und mein guter Goali wegen der Erf immer spielt, bekomm ich einfach keine Gegentore. Das ich aber selber schon so viele Tore machen und damit Spiele gewinne, ist eigentlich nicht gewollt. Will aber auch die Chancen rausspielen, weil das für off-Training sicher nicht verkehrt ist, sonst könnte ich ja auch falsche Taks spielen. Ist eine echte Zwickmühle

Also hast du so trainiert: erst Def-Skills und jetzt Off-Skills? Spielst ja immer mit 4 Stürmern im Ligaspiel. Ist schon ne sehr außergewöhnliche Reihenfolge. Kannst du es dir denn erlauben auf die "elementaren" Normalskills zu verzichten? Oder hast du immer 2/2/2 trainiert? Also jede Ausrichtung 2 Saisons. Wobei anders gesagt, bist dann nicht im Bereich 14-16 wenns gut läuft? Ist das dann nicht eher kontraproduktiv? Oder schieße ich mir da gerade ein Eigentor, dass ich vehement bis zur nächsten Saison die Defensive austrainiert haben will?

Und nein, gegeneinander haben wir noch nicht gespielt. Hätte aber Samstag noch keins, vielleicht passts sich ja?

Ja, was deine Liga angeht musste ich schmunzeln vorhin. Dass du mit der Bewertung des letzten Ligaspiels so glasklar führst ist schon nen extremes Indiz dafür wie schlecht doch die 1.UL ist.
Wobei ich sagen muss, bei mir sind inkl. mir eigentlich 4 Mannschaften die um den Aufstieg spielen oder zumindest könnten. Abgesehen vom Ersten hat aber keiner das Niveau die 2.OL zu halten, im Normalfall zumindest.
Deswegen hab ich heute auch bewusst alles draußen gelassen was ging, und gegen den jetztigen 2ten (schlechteres Torverhältnis sei Dank ) werd ich vermutlich auch alles dafür geben zu verlieren, auch wenn da vllt ne Trainingseinheit drunter leiden sollte, wird halt Taktik trainiert . Hoffe das ich dann den dritten festigen kann und nächste Saison wird der Titel anvisiert
Alt 07.02.2013, 23:51
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 876
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
19, du?

21 Jahre hab ich im Schnitt, also die meisten.
1 ist 24, def und MF quasi austrainiert, Off ~24 skills.
1 ist 22
2 sind 20

Und das bestätigt mich bald nochmals alles zu verkaufen.
Es gibt viele Wege die nach Rom oder in die erste Liga führen
Alt 08.02.2013, 11:34
Benutzerbild von Binne
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
21 Jahre hab ich im Schnitt, also die meisten.
1 ist 24, def und MF quasi austrainiert, Off ~24 skills.
1 ist 22
2 sind 20

Und das bestätigt mich bald nochmals alles zu verkaufen.
Es gibt viele Wege die nach Rom oder in die erste Liga führen

Hab ich dir jetzt mit unserm Spiel quasi den Zahn gezogen, dass du es mit der Mannschaft schaffen könntest?
Alt 08.02.2013, 13:16
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Also hast du so trainiert: erst Def-Skills und jetzt Off-Skills?

Fast Erst def 3 Saisons, also bis Ende 18, habe dort einen Schnitt von 17/17. Ganz austrainiert ist keiner, einige aber schon bei 20 in einem Skill. Austrainieren dachte ich mir, kann ich dann auch später und dann reichen ja auch die 3-5 Stamm-VTs, wenn der Rest erstmal 15+ hat ist das ja schon mal i.O.

Danach genau 1 Saison nor-Skills (also mit 19 Jahren): Das habe ich nur gemacht, um genug Skills zu haben, um genug Chancen herausspielen zu können. Dort stehe ich bei 12/12.

Seit dieser Saison (20 Jahre) sind jetzt die Off-Skills dran und werden wie die def-Skills auf mindestens 15/15 gebracht.

Spielst ja immer mit 4 Stürmern im Ligaspiel. Ist schon ne sehr außergewöhnliche Reihenfolge. Kannst du es dir denn erlauben auf die "elementaren" Normalskills zu verzichten?

Später sicher nicht, jetzt reicht es wie man sieht

Oder hast du immer 2/2/2 trainiert? Also jede Ausrichtung 2 Saisons. Wobei anders gesagt, bist dann nicht im Bereich 14-16 wenns gut läuft?

Du meinst 14-16 im Skill-Schnitt? Dafür muss es bei 2 Saisons schon sehr optimal laufen und ich denke das geht fast nur mit 16 Jahren oder sehr guten Vorraussetzungen. Meine Jugis sind ja aber teilweise mit 0/1 gestartet in einem Bereich und dann dauert das seine Zeit. Ich denke mit den off-Skills bin ich mit Ende 22 durch, wenn alles gut läuft.

Ist das dann nicht eher kontraproduktiv? Oder schieße ich mir da gerade ein Eigentor, dass ich vehement bis zur nächsten Saison die Defensive austrainiert haben will?

Das sieht sicher jeder anders und ich will nicht sagen, was besser ist. Habe mich für diesen Weg entschieden. Mir war wichtig: Sobald ein Spieler 20 Punkte in einem Skill hat und ich diesen weiter trainiere "verschenke" ich dort ja Striche. Das will ich mir gerade jetzt im jungen Alter nicht erlauben, daher diese früher Wechsel.

Und nein, gegeneinander haben wir noch nicht gespielt. Hätte aber Samstag noch keins, vielleicht passts sich ja?

Ist angenommen

Ja, was deine Liga angeht musste ich schmunzeln vorhin. Dass du mit der Bewertung des letzten Ligaspiels so glasklar führst ist schon nen extremes Indiz dafür wie schlecht doch die 1.UL ist.
Wobei ich sagen muss, bei mir sind inkl. mir eigentlich 4 Mannschaften die um den Aufstieg spielen oder zumindest könnten. Abgesehen vom Ersten hat aber keiner das Niveau die 2.OL zu halten, im Normalfall zumindest.
Deswegen hab ich heute auch bewusst alles draußen gelassen was ging, und gegen den jetztigen 2ten (schlechteres Torverhältnis sei Dank ) werd ich vermutlich auch alles dafür geben zu verlieren, auch wenn da vllt ne Trainingseinheit drunter leiden sollte, wird halt Taktik trainiert . Hoffe das ich dann den dritten festigen kann und nächste Saison wird der Titel anvisiert

Falls ich es irgendwie durch 1, höchstens 2 Spiele verhindern kann, werde ich das auch noch tun. Sonst geh ich halt als Meister hoch. Abgschhossen werde ich dort durch meine Defensive eh nicht, nur ob es für das off-Training so gut wäre, keine Ahnung

Alt 08.02.2013, 16:17
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 876
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hab ich dir jetzt mit unserm Spiel quasi den Zahn gezogen, dass du es mit der Mannschaft schaffen könntest?
Doch würde ich, für das Ziel 1. Liga würde es reichen nehme ich an.
Da dann womöglich nur gegen den Abstieg, oder zumindest ohne jegliche Chance auf einen Titelgewinn, Nein Danke
Eigentlicher Grund ist aber das Finanzielle. Die Trainerwahl würde arg mau ausfallen

Würde ich nur im Entferntesten an Taktiken denken, sähe das aber wohl schon anders aus.
Den Altersschnitt lasse ich mir nicht durch einen oder zwei Pushern versauen.
Alleine der 24-jährige ist total grenzwertig und steht ständig auf der Kippe zum Verkauf. Doch jetzt wo er über 100 Skills hat, will ich auch noch ein wenig warten
Alt 08.02.2013, 18:46
Benutzerbild von Binne
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen

Also hast du so trainiert: erst Def-Skills und jetzt Off-Skills?

Fast Erst def 3 Saisons, also bis Ende 18, habe dort einen Schnitt von 17/17. Ganz austrainiert ist keiner, einige aber schon bei 20 in einem Skill. Austrainieren dachte ich mir, kann ich dann auch später und dann reichen ja auch die 3-5 Stamm-VTs, wenn der Rest erstmal 15+ hat ist das ja schon mal i.O.

17/17 gesamt, oder nur die Verteidigung? Weil insgesamt, das wäre schon arg gut Ich stehe momentan bei 15/14, aber auch nur weil meine Mf´ler leider nicht ganz so gut steigen wie gewünscht. Mit 16/16 wär ich schon zufrieden, werd ich aber vermutlich nicht mehr hinkommen. Wobei es kommt ja auch immer auf Kadergröße usw an

Danach genau 1 Saison nor-Skills (also mit 19 Jahren): Das habe ich nur gemacht, um genug Skills zu haben, um genug Chancen herausspielen zu können. Dort stehe ich bei 12/12.

Da ich das Spiel mit einem Stürmer bevorzuge und zwei austrainierte ST mit zusätzlich 25 B-Skills habe, werde ich vermutlich gleich auf austrainierte Nor. - Skills gehen. Wenn schon dann richtig

Seit dieser Saison (20 Jahre) sind jetzt die Off-Skills dran und werden wie die def-Skills auf mindestens 15/15 gebracht.

Spielst ja immer mit 4 Stürmern im Ligaspiel. Ist schon ne sehr außergewöhnliche Reihenfolge. Kannst du es dir denn erlauben auf die "elementaren" Normalskills zu verzichten?

Später sicher nicht, jetzt reicht es wie man sieht

Naja ich würde mal behaupten, dass das schon in der 2.OL nicht unerheblich ist genug Nor.Skills zu haben, deswegen werd ich auch mit aller Macht in der 1.UL bleiben

Oder hast du immer 2/2/2 trainiert? Also jede Ausrichtung 2 Saisons. Wobei anders gesagt, bist dann nicht im Bereich 14-16 wenns gut läuft?

Du meinst 14-16 im Skill-Schnitt? Dafür muss es bei 2 Saisons schon sehr optimal laufen und ich denke das geht fast nur mit 16 Jahren oder sehr guten Vorraussetzungen. Meine Jugis sind ja aber teilweise mit 0/1 gestartet in einem Bereich und dann dauert das seine Zeit. Ich denke mit den off-Skills bin ich mit Ende 22 durch, wenn alles gut läuft.

Ist das dann nicht eher kontraproduktiv? Oder schieße ich mir da gerade ein Eigentor, dass ich vehement bis zur nächsten Saison die Defensive austrainiert haben will?

Das sieht sicher jeder anders und ich will nicht sagen, was besser ist. Habe mich für diesen Weg entschieden. Mir war wichtig: Sobald ein Spieler 20 Punkte in einem Skill hat und ich diesen weiter trainiere "verschenke" ich dort ja Striche. Das will ich mir gerade jetzt im jungen Alter nicht erlauben, daher diese früher Wechsel.

Definitiv nachvollziehbar. Ich bin auch arg am überlegen ob ich nach der PA/SA-Ausbildung vermehrt auf Taktik setze. Da ich auf offensive Taktiken gewechselt bin, wäre das vermutlich von Vorteil. Ich meine im System mit einer oder evtl auch mal zwei Spitzen wird der Warscheinlichkeit nach ein Stürmer zu ner Torchance kommen wenn er sie bekommt (nicht so bei Normaltaktiken, oder ist mir das nur aufgefallen?!). Und da die beiden austrainiert sind, ist die Warscheinlichkeit relativ hoch, dass da auch mal einer reingeht. Und mit guten Vorlagen, steigt auch automatisch die Qualität und somit der TAW, was die Warscheinlichkeit erhöht erfolgreich zu sein. Plus taktische Überlegenheit, zumindest in einem Viertel, und den Unmengen an Def.Skills ist das meiner Meinung nach ne tötliche Mischung

Ist angenommen

Falls ich es irgendwie durch 1, höchstens 2 Spiele verhindern kann, werde ich das auch noch tun. Sonst geh ich halt als Meister hoch. Abgschhossen werde ich dort durch meine Defensive eh nicht, nur ob es für das off-Training so gut wäre, keine Ahnung

Dann mal gutes Gelingen bei der Liga
Alt 08.02.2013, 18:52
Benutzerbild von Binne
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Doch würde ich, für das Ziel 1. Liga würde es reichen nehme ich an.
Da dann womöglich nur gegen den Abstieg, oder zumindest ohne jegliche Chance auf einen Titelgewinn, Nein Danke
Eigentlicher Grund ist aber das Finanzielle. Die Trainerwahl würde arg mau ausfallen

Würde ich nur im Entferntesten an Taktiken denken, sähe das aber wohl schon anders aus.
Den Altersschnitt lasse ich mir nicht durch einen oder zwei Pushern versauen.
Alleine der 24-jährige ist total grenzwertig und steht ständig auf der Kippe zum Verkauf. Doch jetzt wo er über 100 Skills hat, will ich auch noch ein wenig warten
Mit dem Trainer bin ich auch noch am überlegen was sinnvoll ist.
Lieber mit dem schwachen noch ne Saison verlängern, danach nochmal einen für Training bzw 3 Saisons holen und dann gucken wie viel Geld ich noch hab, oder Trainer nicht verlängern und gleich in die Vollen gehen und dann evtl schon eher als vermutlich was reißen zu können. Schwierige Frage..
Alt 08.02.2013, 22:54
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Um das Zitieren nicht zu lang zu machen, mal als neuer Text:

Nee, ich mein schon 17/17 im Schnitt aller meiner Kaderspieler (bis auf der Oldie-ST natürlich). Sind zum Glück sehr gleichmäßig gestiegen alle. Es gibt nur einen unter 30 def-Skills, der will wohl Stürmer werden, da er jetzt sehr gut steigt. Passt bei "mental stark" aber auch ganz gut.

Also allgemein mein Konzept ist ja: Minimalkader (habe 14 relevante Feldspieler, also macht jeder 16+ Spiele pro Saison. Erfahrung habe ich einen Schnitt von 5,4, wobei auch nur 4 Spieler nicht 5,5 haben. Nahezu alle (glaube bis auf einer) Spieler mit positiver Spezi (keine Ahnung ob das mal was bringt ). Und dann eben erst def fast ausskillen, dann off, dann die normalen Skills und dann kommen die Taks. (Kondi sind eh alle 8+). Spieler mit 120 Skills will ich gar nicht "züchten", aber 100+ sollten schon alle haben.

Zu den Taks: Die normalen steigen ja eh so gut nebenbei, dass ich dort jetzt bei 11/11/11 im Schnitt bin. Da muss später dann auch kaum was gemacht werden. Dazu nehmen will ich auch eher offensive Taks, weil ich mir durch meine "fast perfekte" Erfahrung da einige Viertel taktische Überlegenheit erhoffe. Aber bis dahin ist es noch ein laaaaaanger Weg

Antwort

Lesezeichen