Antwort

Alt 30.11.2011, 11:05
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
danke, sehr glücklich..ich weiss ehrlich nicht, was ich machen soll...mein 4er trainerkauf letztes jahr hat mich zu weit zurückgeworfen...5 spiele davon taktische unterlegenheit 18/20 Vierteln...gute leistung
wieviele taktikpunkte hast beim trainer verloren? ich steh auch kurz davor auf nen 4er zurückzugehen
Alt 30.11.2011, 14:08
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 6|3|2
Rangliste: 43

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
wieviele taktikpunkte hast beim trainer verloren? ich steh auch kurz davor auf nen 4er zurückzugehen
das kann ich dir nicht sagen, da ich nie einen 5er hatte
hab ihn auch bis letzte Saison nicht gebraucht, war immer taktisch überlegen, aber hier ist die Luft dünner und mM nach war das ein großer Fehler meinerseits, hab den Unterschied doch unterschätzt
Alt 30.11.2011, 14:12
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
das kann ich dir nicht sagen, da ich nie einen 5er hatte
hab ihn auch bis letzte Saison nicht gebraucht, war immer taktisch überlegen, aber hier ist die Luft dünner und mM nach war das ein großer Fehler meinerseits, hab den Unterschied doch unterschätzt
ja ich denk mein abstieg ist mit dem 4er sowieso besiegelt...
aber solange ich mich nächste saison in der oberliga mit nem 4er halten könnte - wäre es ne überlegung wert...

ps. grats dass du es hierher mit nem 4er geschafft hast - großer respekt!
Alt 30.11.2011, 19:42
Benutzerbild von Zakraf
Zakraf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ac Avanti
Platzierung: 3
S|U|N: 2|9|0
Rangliste: 2030

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ja ich denk mein abstieg ist mit dem 4er sowieso besiegelt...
aber solange ich mich nächste saison in der oberliga mit nem 4er halten könnte - wäre es ne überlegung wert...

ps. grats dass du es hierher mit nem 4er geschafft hast - großer respekt!
Meiner Meinung nach ist ein guter 4er sehr vergleichbar mit einem normalen 5er im Spiel. Fc Schruns ist bis in die 1 BL mit einem 4er gekommen und kämpft wieder um den Aufstieg in die 1. BL. Der größte Unterschied ist im Training.. doch um den Preisunterschied zwischen 4er und 5er ist der Trainingsunterschied fast wieder aufgehoben. Dennoch habe ich mich wieder für einen 5er entschieden.. aber der Preis war happig...währe ich nicht unter Zugzwang gestanden hätte ich auf einen 4er gewartet... aber der Kampf ist hart um gute Trainer. Wünsche dir aber dennoch viel Glück, zur Trainersuche und für unser Spiel morgen

Alt 30.11.2011, 19:56
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Standard

Zitat:
Zitat von Zakraf Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist ein guter 4er sehr vergleichbar mit einem normalen 5er im Spiel. Fc Schruns ist bis in die 1 BL mit einem 4er gekommen und kämpft wieder um den Aufstieg in die 1. BL. Der größte Unterschied ist im Training.. doch um den Preisunterschied zwischen 4er und 5er ist der Trainingsunterschied fast wieder aufgehoben. Dennoch habe ich mich wieder für einen 5er entschieden.. aber der Preis war happig...währe ich nicht unter Zugzwang gestanden hätte ich auf einen 4er gewartet... aber der Kampf ist hart um gute Trainer. Wünsche dir aber dennoch viel Glück, zur Trainersuche und für unser Spiel morgen
aber der preis ist halt doch fast ne mille noch weniger! und beim training ist der unterschied wohl auch nur groß, wenn es bei vielen spielern um ein stricherl mehr oder weniger geht! das wäre bei mir nicht so tragisch...

dir auch viel glück! rechne aber mit nem klaren sieg von dir...
Alt 30.11.2011, 20:59
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 8|1|2
Rangliste: 106

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
aber der preis ist halt doch fast ne mille noch weniger! und beim training ist der unterschied wohl auch nur groß, wenn es bei vielen spielern um ein stricherl mehr oder weniger geht! das wäre bei mir nicht so tragisch...

dir auch viel glück! rechne aber mit nem klaren sieg von dir...
ich würde sagen dass dein trainerkauf von deinem weiteren geplanten weg abhängt.

meiner meinung nach muss ein 4er trainer min. 3-4 stricherl mehr haben um gleich gut zu sein wie ein 5er. also wenn du dich taktisch nicht verschlechtern willst, dann solltest auf alle fälle einen 5er holen. oder einen 4er und taktik trainieren. ist halt die frage was du für die zukunft geplant hast.

ich für meinen teil würde mir mehr keinen 4er holen.

lg didi
Alt 30.11.2011, 21:09
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
ich würde sagen dass dein trainerkauf von deinem weiteren geplanten weg abhängt.

meiner meinung nach muss ein 4er trainer min. 3-4 stricherl mehr haben um gleich gut zu sein wie ein 5er. also wenn du dich taktisch nicht verschlechtern willst, dann solltest auf alle fälle einen 5er holen. oder einen 4er und taktik trainieren. ist halt die frage was du für die zukunft geplant hast.

ich für meinen teil würde mir mehr keinen 4er holen.

lg didi
3-4 stricherl sollte schon drinnen sein! mein 5er war wirklich mies!!
ich muss halt glück haben und es muss einer zur rechten zeit da sein!
und ich muss halt noch die kohle zusammen bekommen, falls er weit über den marktwert geht!
ich werd auf jeden fall noch abwarten was in den nächsten spielen passiert! wenn ich wirklich viele punkte noch machen sollte bis zur halbzeit wirds wohl eh ein 5er!
Alt 01.12.2011, 08:35
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 8|1|2
Rangliste: 106

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
3-4 stricherl sollte schon drinnen sein! mein 5er war wirklich mies!!
ich muss halt glück haben und es muss einer zur rechten zeit da sein!
und ich muss halt noch die kohle zusammen bekommen, falls er weit über den marktwert geht!
ich werd auf jeden fall noch abwarten was in den nächsten spielen passiert! wenn ich wirklich viele punkte noch machen sollte bis zur halbzeit wirds wohl eh ein 5er!
so schlecht is dein 5er aber nicht! 9 in DI is ja schon mal sehr sehr gut! meiner hat bei seiner stärksten taktik eine 7.
aber klar, in den anderen beiden könnte deiner schon ein wenig besser sein. aber um 3,5 mio. bekommst ganz sicher einen ausreichenden!

avanti hat für seinen ja auch "nur" 3,2 mio. bezahlt, und der reicht vollkommen aus!

lg didi
Alt 01.12.2011, 08:40
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
so schlecht is dein 5er aber nicht! 9 in DI is ja schon mal sehr sehr gut! meiner hat bei seiner stärksten taktik eine 7.
aber klar, in den anderen beiden könnte deiner schon ein wenig besser sein. aber um 3,5 mio. bekommst ganz sicher einen ausreichenden!

avanti hat für seinen ja auch "nur" 3,2 mio. bezahlt, und der reicht vollkommen aus!

lg didi
ja wie gesagt... ein guter 4er kostet 2,2 sowas... da ist ne mille unterschied!
und einen 4er mit mehr als 15 normalen taks ist schon hin und wieder zu finden
Alt 01.12.2011, 09:01
Benutzerbild von Zakraf
Zakraf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ac Avanti
Platzierung: 3
S|U|N: 2|9|0
Rangliste: 2030

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ja wie gesagt... ein guter 4er kostet 2,2 sowas... da ist ne mille unterschied!
und einen 4er mit mehr als 15 normalen taks ist schon hin und wieder zu finden
Der Startwert eines 5er Trainers mit gleicher Laufzeit kostet das doppelte von einem 4er. Für einen guten 4er wird mehr bezahlt, das gleiche gilt auch für einen guten 5er.
Den besten 4er den ich zuletzt gesehen habe hatte 21 normale Taks, der ist für 2,4 Mio statt 1,6 Mio gegangen (50% Überzahlung)
Zur gleichen Zeit ist ein 5er mit 21 normale Taks um 4 Mio statt 3,1 Mio gegangen. (30 % Überzahlung)
Der beste 5er zuletzt mit 23 normalen Taks ist für 5,8 statt 4,2 gegangen (38% Überzahlung)
Tendenziell glaube ich, dass gute 4er mehr überzahlt werden als 5er. Außerdem sind günstige Trainer generell schnell überzahlt.

Also mit "nur" einer Mio Unterschied zwischen 4er und 5er kommst nicht aus, da musst du schon einiges mehr rechnen.

Antwort

Lesezeichen