Antwort

Alt 03.07.2011, 16:55
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|3
Rangliste: 5

Awards-Schaukasten

Standard

Und ich bin immer noch unentschlossen was ich machen soll, Traum Trainer ist leider keiner am Markt.
Habe leider das Wochenende zuviel mit Alkohol verbracht, und hatte keine Zeit nachzudenken. Gerade versuche ich irgendwie eine geeingete Taktik für das Spiel morgen zu finden, mein Hirn ist aber leider noch ein wenig angeschlagen.
Naja wird schon schief gehen.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Alt 03.07.2011, 23:20
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|8
Rangliste: 847
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Weesby ist auch schon fleißig auf Trainersuche:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=222918
Der will ja gegen dich nicht mit einem 1er antreten müssen

Ich wünsch ihm Glück, du?
Alt 03.07.2011, 23:42
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Der will ja gegen dich nicht mit einem 1er antreten müssen

Ich wünsch ihm Glück, du?
Ich ihm auch, fände es schade in der obersten Liga ein Spiel gegen einen 1er Trainer bestreiten zu müssen. Dann lieber ein Duell auf Augenhöhe, auch bei den Trainern

Aber in dieser Saison wird durch Trainerkäufe eh einiges durcheinander gewirbelt werden. Latsch, Weesby, Jura und Umelsdorf müssen sich noch einen Trainer zulegen und da werden ein paar Teams von profitieren und andere werden darunter leiden müssen. Vielleicht entscheiden diese Trainerwechsel im Laufe der Saison am Ende auch über Meisterschaft und Absteiger
Alt 04.07.2011, 00:11
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Ich tippe mal wieder die heutigen Begegnungen:

Latsch 1 : 1 Betonrührer (ganz schwer zu tippendes Spiel, sehe beide ganz nah beieinander. Da ich mich aufgrund der Umstände des Heimvorteils auf der einen und des 5er Trainers auf der anderen Seite, sowie wohl ziemlich vergleichbarer Skillstärke nicht entscheiden kann tipp ich auf ein Unentschieden)

Weesby 0 : 0 Löwenpower (bin mir bei Weesby nicht sicher wie schwer die Verluste der Verkäufe wiegen, glaube an eine leichte Schwächung und aufgrund der Taktikstärke von den Löwen an ein 0:0)

SWAT 1 : 0 Zelterbande (3tes Spiel, 3ter Sieg. SWAT mischt weiter die Liga auf und fährt einen hart erkämpften Sieg ein. Grund für den Sieg werden die besseren Angriffs-, und Verteidigungswerte sein...)

Jura 0 : 1 Umelsdorf (sehr merkwürdiger Saisonstart von Jura, die von mir vor der Saison als durchaus konkurrenzfähig eingestuft wurden. Erst taktisch katastrophal und zuletzt nur mit 10 Mann von Beginn an, im Verlaufe des Spiels gar nur noch zu neunt. Schwer zu sagen was heute zu erwarten ist, mit bester Formation und besten Taktiken ist ihnen trotz des 3er Trainers einiges zuzutrauen. Dennoch tippe ich auf einen knappen Sieg der Umelsdorfer, da ich mir der Aufstellung von Jura nicht sicher bin...)

Good Sheeps 0 : 0 Tretertrupp (Das Spiel der Gegensätze; offensive gegen defensive und Taktiken gegen Skills. Wer wird am Ende die Nase vorn haben? Ebenfalls eine ganz enge Partie, viele Chancen wird es in dieser Begegnung vermutlich nicht geben. Die Sheeps werden sich gegen die massierte Deckung weitestgehend schwer tun und aufgrund der Taktikstärke wenig zulassen. Die Chancen auf den Sieg sind bei ihnen aber sicher höher als beim Tretertrupp, welcher wohl auf Glück bei den aufeinander treffenden Taktiken hoffen muss. Doch geht das geplante taktische Konzept auf könnte der Titelverteidiger die zweite Heimniederlage der noch jungen Saison kassieren)

PS: Bin übrigens auf Platz 1 der Highscoreliste in D, welche ich grad zum zweiten Mal überhaupt angesehen habe Eigentlich kann ich aufhören...
Alt 04.07.2011, 04:35
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
PS: Bin übrigens auf Platz 1 der Highscoreliste in D, welche ich grad zum zweiten Mal überhaupt angesehen habe Eigentlich kann ich aufhören...
Wenn du mir jetzt noch erklärst, wie du da hingekommen bist und
vor allem was du da überhaupt suchst, darfst das gern machen

ist wohl genauso eine wirre Liste, wie die Aktivität oder die MTB-Berechnung
Alt 04.07.2011, 05:04
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
Wenn du mir jetzt noch erklärst, wie du da hingekommen bist und
vor allem was du da überhaupt suchst
Sagt der Oberligist auf Rang 3

PS: Hab deinen zukünftigen Titelgewinn übrigens schon auf Seite 12 des 18ers vorhergesagt... (Nutze grad die Arbeit um mir die ersten Seiten des Threads nochmal zu Gemüte zu führen Nur schade das so viele nicht mehr aktiv sind...)
Alt 04.07.2011, 09:47
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
PS: Hab deinen zukünftigen Titelgewinn übrigens schon auf Seite 12 des 18ers vorhergesagt... (Nutze grad die Arbeit um mir die ersten Seiten des Threads nochmal zu Gemüte zu führen Nur schade das so viele nicht mehr aktiv sind...)
Daraufhin hab ich grad auch mal etwas in der Zeit geschwelgt und seite 3 (beginnt am 10.12.2009 mit Beitrag 80) bis seite 10 (endet mit Beitrag 400 am 03.01.2010) gelesen schon genial gewesen, aber auch beängstigend viel eingetreten wer will, kann sich ja mal unsere prognosen da anschauen

es ist dann zwar nicht saison 4 sondern die fünfte gewesen, in der es für mich "wirklich" losging, aber ein paar posts später hab ich genau das ja schon angedeutet, dass es nicht so tragisch ist und schaut man sich jetzt die 3-4 teams an, die in saison 4 begonnen haben und auch noch durchgehalten haben, hab ich auch damit recht behalten erstaunlich wie klar unser beider spielstrategien zu dem zeitpunkt schon waren, also zumindest meine danach kamen noch jede menge schöne beiträge über die trainingsanfänge, was wohl die jugend bringt und ob die trainer davor oder danach programmiert werden, über unsere Jugikäufe damals, ich war noch regelmäßig in Lohn und Brot und musst immer früh bieten (a propos, morgen erster Arbeitstag für mich in Kanada ) und deine zweite Tochter wurde kurz vor weihnachten 2009 geboren

tja, da hat sich so einiges bei dir und mir persönlich geändert einiges zum negativen einiges zum positiven

mittlerweile sind 18 Monate und 8 Saisonen ins land gegangen und das einzig beständige (bei mir zumindest) ist TC geblieben und seit saison 5 ja auch die Mannschaft. Und während TC planbar und vorhersehbar war und ist, kann ich das von meinem Leben kein Stück mehr behaupten. Vielleicht ist es ein wenig davon, was mich hier manchmal hält, etwas planbares gefunden zu haben. Wer weiß, wer weiß ...

PS: Und ich hab dir damals schon gesagt, dass der Titel nie mein Ziel sein wird, sondern im Erlebensfall nur eine glückliche Beigabe
Alt 04.07.2011, 10:47
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
Daraufhin hab ich grad auch mal etwas in der Zeit geschwelgt und seite 3 (beginnt am 10.12.2009 mit Beitrag 80) bis seite 10 (endet mit Beitrag 400 am 03.01.2010) gelesen schon genial gewesen, aber auch beängstigend viel eingetreten wer will, kann sich ja mal unsere prognosen da anschauen

es ist dann zwar nicht saison 4 sondern die fünfte gewesen, in der es für mich "wirklich" losging, aber ein paar posts später hab ich genau das ja schon angedeutet, dass es nicht so tragisch ist und schaut man sich jetzt die 3-4 teams an, die in saison 4 begonnen haben und auch noch durchgehalten haben, hab ich auch damit recht behalten erstaunlich wie klar unser beider spielstrategien zu dem zeitpunkt schon waren, also zumindest meine danach kamen noch jede menge schöne beiträge über die trainingsanfänge, was wohl die jugend bringt und ob die trainer davor oder danach programmiert werden, über unsere Jugikäufe damals, ich war noch regelmäßig in Lohn und Brot und musst immer früh bieten (a propos, morgen erster Arbeitstag für mich in Kanada ) und deine zweite Tochter wurde kurz vor weihnachten 2009 geboren

tja, da hat sich so einiges bei dir und mir persönlich geändert einiges zum negativen einiges zum positiven

mittlerweile sind 18 Monate und 8 Saisonen ins land gegangen und das einzig beständige (bei mir zumindest) ist TC geblieben und seit saison 5 ja auch die Mannschaft. Und während TC planbar und vorhersehbar war und ist, kann ich das von meinem Leben kein Stück mehr behaupten. Vielleicht ist es ein wenig davon, was mich hier manchmal hält, etwas planbares gefunden zu haben. Wer weiß, wer weiß ...

PS: Und ich hab dir damals schon gesagt, dass der Titel nie mein Ziel sein wird, sondern im Erlebensfall nur eine glückliche Beigabe
Ja, fand es auch ganz interessant die Anfänge nochmals zu lesen, bzw. die Anfänge hier. Die Prognosen sind teilweise wirklich erschreckend oft mittlerweile auch so eingetreten. Hab mich auch mal wieder an einige TC's erinnert, die mittlerweile fast aus dem Gedächtnis gelöscht waren (dabreaker, rodlov, talentfrei...) und anderen ehemaligen Dauerpostern wie kazzak, paumm, godennis und auch dem Elchen. Da gibt es durchaus ein paar schönere Erinnerungen die ich damit verbinde, prompt kommt mir auch wieder "la bestia negra" (so hieß sie doch, oder?) in den Sinn. Ach wie gern würde ich diesen alten Thread nochmals lesen

Das bei dir der Plan ziemlich genau eingehalten wird war zu erwarten, hätte nie etwas anderes erwartet als deinen Umstieg auf die ersten erhältlichen Jugis. Bei mir war der Plan ursprünglich ebenso klar, er wurde nur leider aufgrund von Veränderungen im Vergleich zu TC durcheinander gewirbelt. Tatsächlich plante ich nach den TC-Steigerungsraten der TWM's ein Team voll mit eben diesen. Bei später Jugieinführung, möglicherweise noch zu kaufenden Modulen etc. und der Legionärsregelung war damit in den Anfangssaisonen nicht zu rechnen und daher wollte ich ursprünglich jahrelang erst einmal Geld scheffeln. Durch die Abwertung der TWM's hat sich das dann zerschlagen...

Hmmm, was hält mich hier? Ich hab ehrlich gesagt keine wirkliche Ahnung, bin manchmal wirklich von mir selber schockiert gewesen wenn ich als erstes im Urlaub den Laptop anwerfe und nach dbdt Ergebnissen gucke, oder bei Internetproblemen im eigenen Haushalt ein Internetcafe aufgesucht habe um schnell noch meine Aufstellung zu machen oder auf einen Spieler zu bieten. Das hat schon wirklich krankhafte Züge Gab aber zweifellos Zeiten in denen mir dieses Forum bzw. dieses Spiel sehr geholfen hat, um mich von alltäglichen Problemen abzulenken. Vielleicht wäre dies ohne nicht gelungen, dementsprechend ist es bei mir möglicherweise in gewisser Weise ein Stück halt das mir dieses Spiel und das Forum verleiht, so lächerlich das auch klingt. Schließlich kenne ich nahezu niemanden hier persönlich (mit Ausnahme eines aktiven Forumschreibers...). So gesehen ist es bei mir möglicherweise eine Kostante in meinem Leben die mir in anderen Bereichen fehlte und z.T. immer noch fehlt, somit ähneln wir uns in diesem Punkt doch ziemlich.

Und ja, bei mir hat sich definitiv einiges verändert. Leider einiges ganz anders als gewünscht, doch derzeit scheinen wieder bessere Zeiten angesagt. Letztlich hat sich bei mir aber sicher nicht annähernd so viel verändert wie bei dir, mein Job ist nahezu derselbe, die Kinder sind noch da (ok, ziemlich gewachsen) und mein Alltag ist ähnlich geblieben, bis auf einen groben Einschnitt natürlich Im Enddefekt könnte ich es aber sicherlich deutlich schlechter haben, mein Jammern wäre auf hohem Niveau.

Dein Leben hingegen scheint derzeit aus meiner Sicht (bin ja nicht besonders gut informiert...) eine Reise von einem Abenteuer ins nächste zu sein, da gibt es sicherlich viele die gern tauschen würden. Du bekommst vieles von der Welt zu sehen und stolperst von einer Erfahrung in die nächste, das hat natürlich seine Reize. Bin ja selber jemand der gerne mal hin und her reist, allerdings fehlt mir nach einiger Zeit mein Zuhause. Ohne dies fehlt natürlich eine wichtige Konstante im Leben, der Freundeskreis ist tausende Kilometer entfernt, kein fester Job, kein festes Einkommen. Die Zukunft ist so natürlich ein stückweit ungewiss, aber genau das bietet natürlich auch Chancen sich neu auszurichten und den aktuellen Bedürfnissen folge zu leisten, dies ist in einem festen Arbeitsverhältnis nicht ganz so einfach. Außerdem besteht ja immer noch die Möglichkeit sein Leben irgendwann etwas ruhiger zu gestalten und "sesshaft" zu werden, auf welche Weise auch immer. Es spricht aber ja nichts dagegen das Leben genießen, die Welt zu erkunden und täglich neues zu entdecken. Bist ja auch noch ein junger Kerl, da bietet sich diese Chancen. Womöglich würdest du es später mal bereuen hättest du es anders gemacht Viel Glück auf jeden Fall für deinen ersten Arbeitstag in Big old Canada...

Wie ich lesen konnte ist es dein Ziel den perfekten Spieler zu kreieren, da stellt sich mir doch die Frage wie dieser in deinen Augen aussieht. Wirklich "perfekt" ist sicherlich keiner deiner Spieler mehr. Und auch wenn Titel nie dein Ziel waren, so werden sie als Zubrot sicherlich eingefahren werden. Vielleicht ja sogar irgendwann mal der Supercup, mein ursprüngliches Ziel

PS: Ich spiele heute alles oder nichts, spiele meine beste Taktik (Manndeckung) nur einmal im letzten Viertel (da wird Ted nicht seine stärkste Taktik spielen, da die ja das erste spielen der Brechstange wäre, welche er aber 2mal einsetzt) mit Taktikpushern. Bin mal gespannt ob das aufgeht, vor allem da ich die Taktikpusher 90 Minuten mit durchziehe und dadurch bei den anderen Vierteln Gefahr laufe (AWR, VSA, AWR) richtig vermöbelt zu werden. But no risk no fun

PPS: Musste leider ein paar deiner Smilies wegrationaliseren
Alt 04.07.2011, 11:47
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 4|3|6
Rangliste: 119

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo Fußballfreunde

habe z.Z. nicht so sehr viel Z. für Spieltagsbetrachtungen und aktuelle Beiträge

lese aber immer wieder gerne Euere Forumsbeiträge, sogar die von Mäc

habe mich jetzt entschlossen den MSV Trainer nicht vorzeitig zu entlassen, sondern wir werden mit Ihm in die zweite Liga gehen und dort dann nächste Saison neu aufbauen

Gutes Spiel wünscht Rudolf MSV

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 04.07.2011, 12:37
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|3
Rangliste: 5

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
Hallo Fußballfreunde

habe z.Z. nicht so sehr viel Z. für Spieltagsbetrachtungen und aktuelle Beiträge

lese aber immer wieder gerne Euere Forumsbeiträge, sogar die von Mäc

habe mich jetzt entschlossen den MSV Trainer nicht vorzeitig zu entlassen, sondern wir werden mit Ihm in die zweite Liga gehen und dort dann nächste Saison neu aufbauen

Gutes Spiel wünscht Rudolf MSV
So sicher abgestiegen bist du auch noch nicht Rudolf. Einfach mal kämpfen was das Zeug hält, dann ist ja vielleicht etwas drin.

Heute steht mir ein wirklich schweres Match bevor, hatte selten so große Angst vor den Betonrührern wie heute. Würde fast sagen mit einem X wäre ich zufrieden. Die bevorstehende Trainerverpflichtung lenkt mich und meine Jungs im moment einfach zu sehr ab.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76

Antwort

Lesezeichen