Antwort

Alt 07.04.2011, 20:08
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 6
S|U|N: 4|5|5
Rangliste: 1883
Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Darauf schrieb waldgeist

Ich kann es Dir nicht mit Zahlen oder Beispielen belegen, den Einblick habe ich nicht bzw. würde ich wohl daneben legen.
Doch wurde dies schon oft festgestellt.

Es war auch lange in der Diskussion ein "spannenderes Spiel" zu erschaffen als die Vorgänger waren.
Damit man auch mal mit einem (etwas) schwächeren Team gewinnen kann.

Wie ich auch schon erwähnte darf es absolut nicht das Ziel sein jedem einen Top 5er möglich zu machen, dass dies nun eine kleine (zufällig Trainersuchende) Minderheit vehement fordert dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

Um ein Beispiel mit Zahlen anzuregen:

Mein 4er hat 6-8-10

Inwiefern könnte man ihn mit einem 5er vergleichen?

Wie groß ist der Unterschied zu einem 5er mit 6-6-6?
Ich gehe durch meine beobachtungen davon aus, dass du sagen kannst die 5 beim trainer ist eine +5 auf jede taktik, wenn du nun also den 6/6/6 fünfertrainer hernimmst hat der 11/11/11 und deiner hat 10/12/14 ergo ist dein trainer wohl besser. vielleicht ist der stufenbonus auch ein bissel höher, aber viel isses nicht (ich sehs an meinem bruder der grad nen echt guten 5er gekauft hat (ca. wie der 4 mio mann der hier schon öfter erwähnt wurde, nur off und nicht mid) und im vergleich zum 3er den er davor hatte, der echt super war (highend 3er), von 8 auf 9 taktik gestiegen ist)

mal ne frage an dich, wie lange hast du nach deinem trainer gesucht? das ist einer der 1 von 100 trainer... also der absolute superluck 4rer der mit sicherheit besser ist als 95% aller 5er die aber das doppelte kosten ... es geht mir nicht darum das jeder nen 5er bekommen soll, es geht mir darum das gescheite 5er am markt sein sollen und in ausreichender zahl im bezug zu den leuten die sich in den geldregionen eines 5ers bewegen ...

was versteht ihr daran nicht? der preis geht dann von alleine hoch, nur es ist nichts da wofür man geld ausgeben kann ... keiner zahlt das doppelte für nen 5er der schlechter ist als nen 4rer, von denen automatisch mehr gute da sind, weil mehr generiert werden ... bin ich der einzige hier, der übers abimathe hinaus gekommen ist ... oh man

was denkt ihr warum auf all diese "super" 5er keiner bietet? weil keiner das geld oder den bedarf auf einen 5er hat? warum bieten dann auf einmal 10 leute auf einen 5er der so viele skills im mittelfeld hat wie mein alter 3er? denkt mal drüber nach ... so langsam nervt mich diese leidige diskusion und am meisten daran, dass so viele leute ihren senf dazu geben, die grade mal so in range eines 3er trainers liegen

der einzige der imho hier vernünftig die gegenmeinung vertritt ist waldgeist, da er offensichtlich bei jeder art von anpassung benachteilig werden wüde und dieses argument versteh ich voll uns ganz, der rest ist imho nur gesabbel

mfg ein ziemlich direkter mani

Geändert von Maniachg (07.04.2011 um 20:16 Uhr)
Alt 07.04.2011, 20:11
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von enton Beitrag anzeigen
Die Taktik ist zum Teil vom Trainer und zum Teil von den Spielern abhängig. Ich nehem mal Beispielhaft an, dass dieses Verhältnis bei 50/50 liegt. Genau kenne ich den Wert nicht.
Wenn ich keinerlei Taktiktraining vorsehe ist die Abhängigkeit vom Trainer auf die Verbesserung des Taktikwertes natürlich sehr hoch.
Trainiere ich gezielt auf eine Taktik die mir ins System passt, dann wird diese Abhängigkeit zum Trainer im Verhältnis geringer. So kann ich auch mit einem variantenreicheren Trainer noch die gleichen Taktikwerte erzielen wie einer mit einem spezialisierteren Trainer.
mal dran gedacht, dass das was du an taktik mehr trainieren musst um gleichwertig zu sein dir an skills fehlt ? oh man
Alt 07.04.2011, 20:21
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|9
Rangliste: 863
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Moment Meister des lesens

1.) ich suche keine 5er Schrott-Trainer ...

2.) Auch wenn ich mich wiederhohle verbessere bitte dein Leseverständnis

Jawoll, ist Recht Hr. Superschlau

Ich lach mich schlapp, und du gibst Ratschläge

Meine neue Sig...
Alt 07.04.2011, 20:39
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

@stiff....sry aber ich musste deinen einfach nochmal rauskramen, du hast natürlich leicht reden, wenn man einer der wenigen ist, welcher solch einen traumtrainer findet.
wovon die meisten aber hier die ganze zeit reden ist nicht das wir umbedingt den gleichen finden wollen, sondern wenigstens einen welcher doch etliche skills in einem bereich vereint und wie schon von vielen geschrieben, taktiken "nicht" gleichmäßig auf alle bereiche verteilt.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=151991

Geändert von iceman2163 (07.04.2011 um 21:08 Uhr)
Alt 08.04.2011, 05:14
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen

Jawoll, ist Recht Hr. Superschlau

Ich lach mich schlapp, und du gibst Ratschläge

Meine neue Sig...
Im Gegenzug kannst du als Hauptdarsteller im Kasperltheater auftreten und als Laienspieler die Herzen der Kinder erfreuen.

Kinder finden ein Kasperletheater faszinierend.

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Geändert von mandis65 (08.04.2011 um 05:33 Uhr)
Alt 08.04.2011, 11:16
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 420

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
der einzige der imho hier vernünftig die gegenmeinung vertritt ist waldgeist, da er offensichtlich bei jeder art von anpassung benachteilig werden wüde und dieses argument versteh ich voll uns ganz, der rest ist imho nur gesabbel
hmm... es hat schon der csaba nicht wirklich gecheckt, worum es mir geht. ich habe mein beispiel einfach häufig eingeflochten, weil es mir naheliegend ist und es mir dadurch plakativ erscheint. meinen tue ich aber nicht mich, sondern alle, die es betrifft: ich möchte einfach darauf hinweisen, dass änderungen beim trainersystem nicht so ablaufen dürfen, dass es danach superleicht ist, sich immer einen passenden trainer zu kaufen. jetzt ist es sauschwer, und dennoch mussten es schon viele machen, einen trainerkauf, die es gerne superleicht gehabt hätten.
umgekehrt ist es natürlich auch anzunehmen, dass es sich viele - vor allem, wo demnächst mal ein trainerkauf eines 2. fünfers - gerne leichter machen würden, sich einen sehr passenden wieder zu kaufen. da wird es viele fans dieses wunsches geben.

noch wichtiger sind mir diese themenkreise:
- es ist gewollt, dass man kaum brauchbare top-trainer kriegt (schon gar nicht im zeitraum weniger wochen
- wie viele "schrott"-5er-trainer wurden schon verkauft?
- ist deren "usability" wirklich 0? kann die nicht plötzlich interessant werden? (wenn z. b. brauchbare 4er teurer werden als solche 5er; und brauchbare 5er astronomisch teuer werden)
- nachbesserungen gerne (auch qualitativ), aber es darf nicht "babyleicht" werden durch die änderungen.
Alt 08.04.2011, 11:38
Benutzerbild von enton
enton Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
S|U|N: 11|1|2
Rangliste: 791
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
mal dran gedacht, dass das was du an taktik mehr trainieren musst um gleichwertig zu sein dir an skills fehlt ? oh man
Skills kann ich mir ja billig zukaufen!

Taktiken sind entweder sau teuer (siehe Trainertransfermakrt) oder gar nicht zu bekommen (siehe Spielertransfermarkt).
Billiger ist jedenfalls selber Taktiken zu trainieren und auf einen Trainer zu bauen den ihr so unpassend mit "Schrotttrainer" beschreibt.

Bitte und wo steht geschrieben, dass Skills mehr zählen als Taktiken? Ich meine, dass beides in Kombination entscheident ist und es dazu noch keine genauen Daten gibt.

Aber ich bin eh schon still!
Diese "Diskussion" schein sowieso festgefahren zu sein.

Geändert von enton (08.04.2011 um 11:58 Uhr)
Alt 08.04.2011, 12:01
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

die frage ist vor allem: wie leicht soll der trainerkauf werden?
soll die jetzige situation, die durchaus dazu führen kann, dass sog. "schrott-5er" auch gekauft werden, geändert werden, obwohl sie so gewollt ist oder nicht?

weil es ja von diversen gerne angenommen wird: in die vergangenheit gerichtet mag es nicht fair sein, wenn es leichter wird, in die zukunft gerichtet braucht jeder, also auch ich, natürlich wieder und wieder einen guten trainer. also, auch ich hätte zukünftig etwas davon, wenn es deutlich leichter würde, "ordentliche" trainer zu bekommen und diese angeblichen "schrott-5er" etc. verschwänden.
Alt 08.04.2011, 12:33
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
die frage ist vor allem: wie leicht soll der trainerkauf werden?
soll die jetzige situation, die durchaus dazu führen kann, dass sog. "schrott-5er" auch gekauft werden, geändert werden, obwohl sie so gewollt ist oder nicht?

weil es ja von diversen gerne angenommen wird: in die vergangenheit gerichtet mag es nicht fair sein, wenn es leichter wird, in die zukunft gerichtet braucht jeder, also auch ich, natürlich wieder und wieder einen guten trainer. also, auch ich hätte zukünftig etwas davon, wenn es deutlich leichter würde, "ordentliche" trainer zu bekommen und diese angeblichen "schrott-5er" etc. verschwänden.
Wie du dir ja sicher denken kannst, hatte ich deine Argumentation und dein anliegen schon vor ein paar Seiten verstanden (und kann es nachvollziehen). Worauf ich hinaus will sind ein paar ganz grundlegende Dinge, die für mich einer veränderung nötig machen, um halt eben den Managergedanken im spiel zu erhalten.

1) Niemand aus der 1 oder 2 BL kann es sich leisten, eine halbe Saison ohne Trainer darzustehen, um nach einem passenden Trainer zu suchen (alternative = reich sein und dann kaufen wenn einer da ist egal wie lange der alte 5er noch läuft)

2) die zahl derer die oben mitspielen wird grösser, die zahl derer die unten rumdümpeln kleiner, die menge an guten trainer bleibt konstant (siehe wie viele 1ser werden noch verkauft, wie viele 2er etc.)

3) Es ist absehbar, dass die 1 BL schon nächste saison nurnoch aus TC bestehen wird, die einen 5er trainer ihr eigen nennen.

und dann ist mein problem das ich mit dem aktuellen system habe, dass am ende vermutlich der meister wird, der das glück hatte den besten trainer zum rechten zeitpunkt zu bekommen und das hat für mich mit management nichtsmehr zutun.

das angesprochene gegensteuern durch taktiktraining ist in meinen augen nicht umsetzbar, da topskiller auch ohne taktiken 600 - 850k kosten (an meinen verkäufen für den trainer zusehen) und ich damit auf die gesamtmannschaft gesehen NIE die 1 mio ausgleichen kann, die der mit dem toptrainer vllt mehr zahlen musste um den trainer zu bekommen und in dem moment wo er durch den trainer taktisch meilenweit vor mir ist, zieht er automatisch skillsmässig nochmehr davon.

Im sinne der langfristigen planung sind leute die spieler mit wenigen a-skill und hohen taktiken generieren ebenfalls benachteiligt, weil sie im regelfall eine wesentlich geringere mage erzeugen. daher ist das prinzip "von 10 5ern wird einer verkauft weil alle anderen "schrott" sind" so wie es momentan ist, in meinen augen dumm.
Alt 08.04.2011, 12:52
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

könnte es nicht auch so sein, dass als logische folge von 1., 2. und 3. herauskommen wird, dass auch solche "schrott 5er" gekauft werden?

ich glaube nicht, dass jemand, der meister werden will, sich auf glück verlassen kann. ich glaube, der hintergrund ist, dass man hier lange planen muss und sich eben andere strategien zurechtlegen muss. kern jeder strategie im zusammenhang mit einem trainer ist der verzicht. man kann wählen, worauf man verzichtet.

trainer sind ja 3-6 saisonen im team. in der bundesliga werden sich jene finden und halten, die es verstanden, ausgezeichnete trainer zu haben (edit: wie sie auch in anderen bereichen ausgezeichnet sein müssen). da wird nicht nur einer, der glück hatte, oben sein.

Antwort

Lesezeichen