Antwort

Alt 25.05.2011, 11:36
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 5
S|U|N: 3|4|1
Rangliste: 772
Standard

achja - Fr ALF geht bei mir definitiv nit. Find es aber gut, dass so ein Treffen geplant wird - sollten wir auf alle Fälle mal hinbekommen.

Evt. geht ja die ALFEFA auch einmal geschlossen (Minibus ) auf ein richtiges TC-Treffen in Wien?!
Alt 25.05.2011, 12:21
Benutzerbild von rene666
1-fach Premium-User rene666 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Fc Fische
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 490
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von georeisen Beitrag anzeigen
ja heute wird es spannend! Möge der Bessere gewinnen! Heute ist ja auch das Spiel der Spiele - weil im Cup sind wir eh schon weiter

Ich werd mir das Finale natürlich live ansehen - @woka: Folgen dann heute schon die ersten Einladungen für den 4. ALF CUP ??

was hält ihr davon den Cup generell auszuweiten? ALF goes dbdt-international

Wir laden alle ALF Cup - Teams ein und sonst auch wer will - Mitteilung per PM.

nur mal als idee, da ja doch einige alt ALFEFA -Teams nicht mehr so aktiv sind, wie es mal war...
bin eigentlich nicht dafür mehr als unsre leute einzuladen, dann kömma ja gleich bei nem andreren cup mitmachen, bin dafür es mal so zu lassen wies is, auf so 16 komma eh immer, hab sogar die runde eh sogar noch einige teams vergessen einzuladen, werd mal bei zeiten hier ne liste mit alle teams machen von dfen aktiven sind eh 20+, dann könnts euch überlegen welchen modus
Alt 25.05.2011, 12:36
Benutzerbild von wokasuperstar
wokasuperstar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Flavia Solva
Platzierung: 3
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 370

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rene666 Beitrag anzeigen
bin eigentlich nicht dafür mehr als unsre leute einzuladen, dann kömma ja gleich bei nem andreren cup mitmachen, bin dafür es mal so zu lassen wies is, auf so 16 komma eh immer, hab sogar die runde eh sogar noch einige teams vergessen einzuladen, werd mal bei zeiten hier ne liste mit alle teams machen von dfen aktiven sind eh 20+, dann könnts euch überlegen welchen modus
Da muß ich dem Fische-Capo beipflichten. Von einer "totalen Ausweitung" halte ich wenig, soll ja vom Kern her dennoch der klassische Alf-Cup bleiben. Sonst kamma wirklich bei allen anderen möglichen Cups mitspielen.

Bis dato haben wir mit 16 Teams gespielt, und einige befreundete / bekannte Teams, die nicht zum traditionellen Alf-TC-Kern gehören, sind mittlerweile ja ohnehin dazu gekommen. So kann und sollte es auch weiter gehen, aber eher step-by-step, und nicht sofort als MEGA-CUP, der für ALLE dbdt-TC's frei zugänglich ist. => that's my opinion.

Alt 25.05.2011, 12:57
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

@ Rene: Und, dein Tipp für unsere Partie heute?

Alt 25.05.2011, 13:21
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

ja dem schließe ich mich eh an. 16-20 teams ist in Ordnung. Ich befürchte nur, dass die ALFEFA Teams leider bis auf uns 3 + neu Alex P. quasi wegsterben.

Ich hab auch keinen Überblick über die aktuellen ALFEFA-Teams - die Liste wäre echt cool.

Beim SAK (Wake) und FC ALF (Schippi) weiß ich, dass die Teams nicht betreut werden - kann man also schon mal ignorieren...
Alt 25.05.2011, 14:04
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ja dem schließe ich mich eh an. 16-20 teams ist in Ordnung. Ich befürchte nur, dass die ALFEFA Teams leider bis auf uns 3 + neu Alex P. quasi wegsterben.

Ich hab auch keinen Überblick über die aktuellen ALFEFA-Teams - die Liste wäre echt cool.

Beim SAK (Wake) und FC ALF (Schippi) weiß ich, dass die Teams nicht betreut werden - kann man also schon mal ignorieren...
ok....also nachstehenede, zuletzt an den ersten drei Alf-Cups beteiligte Teams sind (meines Wissens nach) noch existent bzw. aktiv:

FC Fische
FC Geo Reisen
SVL Flavia Solva
FC Schafberg United
Keepoffthegrass
SV Sittersdorf
SF Rückersdorf
SC Filou Klopeinersse
FC Mosquito
SF St. Phillippen
FC Tempest Währing
Lightning Eleven
United Kärnten
PSV Hake 1

Folgende sind "fraglich":

FF Rückersdorf (da Kev - ist ja lt. deinen Angaben auch nicht mehr sehr "proaktiv")
Eberndorfer AC (bei Cup Nr. 1 dabei)
Antefix FC (war ebenfalls bei Cup Nr. 1 dabei - aus Leibnitz in der Stmk - quasi "Flavia-Lokal-Rivale")

Folgende Teams mit einem gewissen Nahe-/Näheverhaltniss kann ich mir bei Bedarf als mögliche "Debütanten" / Neueinsteiger vorstellen:

FC Sagerberg (stammt aus unserer Gemeinde, ein alter HAK-Kollege von mir, derzeit in der 1.UL in Abstiegsgefahr - letztes Jahr in meiner Liga)
Weinberg West (TC namens "lonestar", war schon mal zu TC-alt-Zeiten mit von der Partie - ebenfalls aus der Gde. Sittersdorf)
FC Winden U40 (ein Mäderl namens "Nadindchen" - war vor einigen Saisonen schon mit dem FC GEO in einer Liga - diese Saison in meiner Liga - derzeit durch Komplett-Umbau wohl Absteiger in die 3.UL)

-> als defacto INAKTIV gelten wohl:

FC Alf
SAK
(schade, beides "Traditionsklubs" aus TC-Alt-Zeiten, leider so gut wie gestorben)

Geändert von wokasuperstar (25.05.2011 um 14:16 Uhr)
Alt 25.05.2011, 14:39
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

-> wenn man bissl weiter ausholt, könnte man (bei Bedarf - je nach Modus) z.Bsp. noch folgende Kandidaten einladen (nur als Beispiel - ohne näheren Kommentar / Begründung):

DSG Sele/Zell
SVG Petzenland Bleiburg
FC Weinland Gamlitz
FC Puch od. Puch United
...
...
...

Also ich bin schon dafür, je nach Modus besser eventuell weitere "vollwertige" Kandidaten einzuladen, als wieder mehrere PC-Teams auflaufen zu lassen. Diese sollten aber zumindest im Weitesten Sinne eine Relation zum Alf-Cup haben (regionale Nähe zum Alf oder einem traditionellen Alfefa-Klub, bzw. zumindest dbdt-Bekanntschaft zu einem solchen)....

Alt 25.05.2011, 14:42
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

hab grad gschaut -> der SAK ist ja obergeil unterwegs.....der schafft glatt das Kunststück in der 2. Klasse als EINZIGES "menschliches" Team bei 9 PC-Gegner den LETZTEN (!) Platz (!) einzunehmen....

Incredible....

Alt 25.05.2011, 15:25
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von wokasuperstar Beitrag anzeigen
-> wenn man bissl weiter ausholt, könnte man (bei Bedarf - je nach Modus) z.Bsp. noch folgende Kandidaten einladen (nur als Beispiel - ohne näheren Kommentar / Begründung):

DSG Sele/Zell
SVG Petzenland Bleiburg
FC Weinland Gamlitz
FC Puch od. Puch United
...
...
...

Also ich bin schon dafür, je nach Modus besser eventuell weitere "vollwertige" Kandidaten einzuladen, als wieder mehrere PC-Teams auflaufen zu lassen. Diese sollten aber zumindest im Weitesten Sinne eine Relation zum Alf-Cup haben (regionale Nähe zum Alf oder einem traditionellen Alfefa-Klub, bzw. zumindest dbdt-Bekanntschaft zu einem solchen)....

ja genau so hab ich es gemeint! Auffüllen mit Teams, die in Bezug zu uns stehen... (Gamlitz und Puch naja - das ist wirklich weit her geholt - Bezirk - Völkermarkt ok!)
Alt 25.05.2011, 15:25
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von wokasuperstar Beitrag anzeigen
hab grad gschaut -> der SAK ist ja obergeil unterwegs.....der schafft glatt das Kunststück in der 2. Klasse als EINZIGES "menschliches" Team bei 9 PC-Gegner den LETZTEN (!) Platz (!) einzunehmen....

Incredible....

Baut der wake vielleicht grad um

Antwort

Lesezeichen