Antwort

Alt 11.11.2010, 19:08
Benutzerbild von novman84
novman84 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: 11Kings
Platzierung: 5
S|U|N: 3|6|2
Rangliste: 1885

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rene666 Beitrag anzeigen
wenn ich mich einmischen darf, ja leider hast du recht und ohne top jugi verkäufe wirds ein riesenverlust, rechnerisch ist es schon besser gezielt die jugis vom transfermarkt zu holen, die man haben will, vor allem am saison anfang wo der markt wieder überschüttet wird und die preise für jugis unter durchschnitt sind

eben 500k in die jugend investieren oder gezielt 500k in jugis vom tranfermarkt stecken, meine jugiabteilung steht nach 6 saisonen bei einer Bilanz von +125k, hab immer ziemlich viel investiert, das max gezogen und die hälfte verkauft, is halt leider eine lotterie und die guten brauchbare die ich mir behalten hab, werd ich auch net so schnell verkaufen zumindest nicht in den nächsten 3 saisonen

das erstemal in 6 saisonen werd ich dieses mal nit die jugend aufdrehen und gezielt 16, 17 jährige einkaufen, mal schaun obs unterm strich besser is, wahrscheinlich schon
lg
Naja, das ist Geschmackssache, ich denke dass du wenn du nur 3-4 Spieler brauchst sicher billiger fährst, auf lange Sicht jedoch ist es besser wenn du mehr im Kader hast, z.B.: 4 als Nachwuchsspieler und 4 für den Verkauf damit du nicht stagnierst.

So hast du nur Kosten und keine Einnahmen und das macht m.M. den Unterschied dann auch aus!

Ich hab 14 Spieler gefunden, davon hab ich 3 vergessen können (2 18jährige).
Alt 11.11.2010, 19:32
Benutzerbild von wokasuperstar
wokasuperstar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Flavia Solva
Platzierung: 3
S|U|N: 8|0|3
Rangliste: 298

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von novman84 Beitrag anzeigen
Naja, das ist Geschmackssache, ich denke dass du wenn du nur 3-4 Spieler brauchst sicher billiger fährst, auf lange Sicht jedoch ist es besser wenn du mehr im Kader hast, z.B.: 4 als Nachwuchsspieler und 4 für den Verkauf damit du nicht stagnierst.

So hast du nur Kosten und keine Einnahmen und das macht m.M. den Unterschied dann auch aus!

Ich hab 14 Spieler gefunden, davon hab ich 3 vergessen können (2 18jährige).
just 4 info: 500k sind mein Mindestbudget - wenns gut läuft werdens eher 700-800k od. bei "Bedarf" auch mehr - unter 500k hats wirklich keinen Sinn, da kann man auf jeden Fall am Transfermarkt gezielter einkaufen, da geb ich euch beiden recht. Werma eh sehen wie's läuft, ich hab meine Strategie ohnehin mittel- bis langfristig angesetzt - im Idealfall möchte ich mir einen Teil der Entdeckungen behalten und einen Teil verkaufen. Wenn ich pari aussteigen sollte, reicht das schon, dann hab ich ein paar "frische" Jugis zum Hochziehen im Kader und mit den Transfereinnahmen sollte sich wiederum die eine oder andere Verstärkung ausgehen.
Alt 11.11.2010, 19:35
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rene666 Beitrag anzeigen
naja du verlierst zweimal 12:0 und die gulaschkanonen gewinnen zweimal 12:0 und schon is passiert
na ja, die nächste Partie gg. Ergo Bibamus (mit "frischem" 4er Trainer) könnte durchaus verloren gehen, aber in der letzten Runde gegen den Tabellenletzten müßte sich meine Squadra schon extrem "patschert" anstellen, um nicht zumindest einen Punkt zu holen.....aber wer weiß, wer weiß....
Alt 11.11.2010, 19:39
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von wokasuperstar Beitrag anzeigen
na ja, die nächste Partie gg. Ergo Bibamus (mit "frischem" 4er Trainer) könnte durchaus verloren gehen, aber in der letzten Runde gegen den Tabellenletzten müßte sich meine Squadra schon extrem "patschert" anstellen, um nicht zumindest einen Punkt zu holen.....aber wer weiß, wer weiß....

Jo, die Angst hab ich auch!

Ich hoff für nächste Saison, dass der 2. Meister in meiner neuen Liga nicht FC Pech, Pferddis oder FC Ralph heist.

Vielleicht kommen wir ja wieder zusammen in die Liga, das wäre auch nicht schlecht.
Alt 11.11.2010, 19:45
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Jo, die Angst hab ich auch!

Ich hoff für nächste Saison, dass der 2. Meister in meiner neuen Liga nicht FC Pech, Pferddis oder FC Ralph heist.

Vielleicht kommen wir ja wieder zusammen in die Liga, das wäre auch nicht schlecht.
Ja schau ma mal, was kommt -> für mich wirds in jedem Fall ein "Hammerlos", ganz egal in welcher Konstellation, weil die Mittel für den A-Kader sind für die nächste Saison definitiv eingefroren...wird so gesehen auch mal eine neue Erfahrung als "Prügelknabe", nach immerhin 4 Meistertiteln und einem (voraussichtlichem) Vize....

-> vielleicht steig ma ja beide in die 1.UL/16 auf, zum FC Fische, Tahiti Taifun etc..... (EDIT: Sorry - BLÖDSINN -> Tahiti Taifun steigt ja auf.....)
Alt 11.11.2010, 19:47
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja schau ma mal, was kommt -> für mich wirds in jedem Fall ein "Hammerlos", ganz egal in welcher Konstellation, weil die Mittel für den A-Kader sind für die nächste Saison definitiv eingefroren...wird so gesehen auch mal eine neue Erfahrung als "Prügelknabe", nach immerhin 4 Meistertiteln und einem (voraussichtlichem) Vize....

-> vielleicht steig ma ja beide in die 1.UL/16 auf, zum FC Fische, Tahiti Taifun etc.....
Tahiti Taifun ersparen wir uns Gott sei dank.

Eine Hürde nur mehr noch zur Oberliga. Des is geil!

Hast du den alten Teamchef auch gespielt?
Alt 11.11.2010, 19:50
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Tahiti Taifun ersparen wir uns Gott sei dank.

Eine Hürde nur mehr noch zur Oberliga. Des is geil!

Hast du den alten Teamchef auch gespielt?
ja, war auch schon in TC-Zeiten dabei. Hab aber mein erstes Team in den Konkurs getrieben, mußte nochmals (in der 2.Kl.) neu beginnen und wurde im Endeffekt zum klassischen "Fahrstuhlteam" = 3.UL -> 4.UL -> 3.UL....usw. Warst du auch schon TC'ler?
Alt 11.11.2010, 19:56
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ja, war auch schon in TC-Zeiten dabei. Hab aber mein erstes Team in den Konkurs getrieben, mußte nochmals (in der 2.Kl.) neu beginnen und wurde im Endeffekt zum klassischen "Fahrstuhlteam" = 3.UL -> 4.UL -> 3.UL....usw. Warst du auch schon TC'ler?

Ich hab relativ spät erst angefangen, habs zufällig einmal bei einem alten Schulfreund gesehen und in Saison 5 glaub ich angefangen. War in der 1.Klasse und spielte um den erstmaligen Aufstieg in eine Unterliga mit und dann war plötzlich alles aus!!

War damals schon fasziniert.
Alt 11.11.2010, 20:01
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich hab relativ spät erst angefangen, habs zufällig einmal bei einem alten Schulfreund gesehen und in Saison 5 glaub ich angefangen. War in der 1.Klasse und spielte um den erstmaligen Aufstieg in eine Unterliga mit und dann war plötzlich alles aus!!

War damals schon fasziniert.
...wahrlich ein trauriger Tag, als TC abgedreht wurde ...und dann erst der lange "Entzug"...

So, ich werd mich mal verabschieden für heute - have a nice evening!

CIAO,
woka
Alt 11.11.2010, 20:08
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten