Antwort

Alt 30.05.2010, 21:08
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

mann könnte sogar einen grenze von -100k machen und es würden immernoch leute pleite gehen.
Alt 30.05.2010, 21:10
Benutzerbild von enton
enton Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 10|1|2
Rangliste: 800
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Von mir aus brauchen wir gar keine Teamchefs sperren nur weil Sie im Minus sind.

Die Betroffen sollen eben ab -30.000 einfach keine Kohle mehr ausgeben können und fertig. Das kann doch im Rahmen des Finanzchecks geschehen.

Damit wäre meiner Meinung nach jedem geholfen. Sowohl der TC Community als auch dem Spieler im einzelnen.
Alt 30.05.2010, 21:12
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

und worin liegt der sinn der sperre? was ist bei einführung von pa´s? schließt man ein jahresabo ab und wird am nächsten tag gesperrt - gibt´s dann das geld zurück? kann einen ja dann niemand zwingen von vorn anzufangen.

ist und bleibt sinnfrei, meines erachtens kontraproduktiv im sinne der userzahlen, denn da müsste ja eigentlich ein hauptaugenmerk der macher liegen.

Alt 30.05.2010, 21:16
Benutzerbild von Essen1
Essen1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 10
S|U|N: 0|11|2
Rangliste: 1862

Awards-Schaukasten

Standard

Jeder Teamchef der die -30.000 Grenze überschreitet, sollte 2 Spieltage Zeit bekommen um seine Finanzen wieder ins Plus zu bekommen.
Das geht bei anderen Managern auch, dürfte also nicht schwer sein das zu programmieren.

lg Jürgen
Alt 30.05.2010, 21:31
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|11
Rangliste: 1724

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
vorteil entsteht für die spieler, die es - aus legitimen gründen - nicht schaffen (können), da den überblick zu behalten.

vorteil fürs spiel: mehr leute bleiben dabei.

nachteil: keiner.
die sache, die oft bei sowas angeprangert wird ist der realismus. ich möchte nicht wissen, wie oft hier im forum schon bzgl realitätsnähe des spiels gewettert wurde ^^
Alt 31.05.2010, 07:53
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|10
Rangliste: 565

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen

ist und bleibt sinnfrei, meines erachtens kontraproduktiv im sinne der userzahlen, denn da müsste ja eigentlich ein hauptaugenmerk der macher liegen.
im sinne der userzahlen hast du sicher recht.
allerdings verschafft man sich mit schulden einen wettbewerbsvorteil, denn die 30.000.- sind ja meist in die mannschaft investiert und um eben dieses investment besser als ein team, das seine finanzen nicht überzieht.
daher ist ein limit absolut notwendig.

über die konsequenzen bei überziehung des rahmens kann man diskutieren.
ich könnte auch mit der regelung eines zwangsabstiegs um eine liga gut leben - aber spürbare konsequenzen muss es geben.
Alt 31.05.2010, 10:02
Benutzerbild von gerwin
gerwin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Chillalot
Platzierung: 7
S|U|N: 4|1|8
Rangliste: 1719

Awards-Schaukasten

gerwin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Essen1 Beitrag anzeigen
Jeder Teamchef der die -30.000 Grenze überschreitet, sollte 2 Spieltage Zeit bekommen um seine Finanzen wieder ins Plus zu bekommen.
Das geht bei anderen Managern auch, dürfte also nicht schwer sein das zu programmieren.

lg Jürgen
das is doch schon so. dienstag und freitag 11 Uhr ist finanzcheck. wenn man zu dem zeitpunkt mehr als 30.000.- schulden hat ist man weg. find ich schon richtig so, da hat man genug zeit zB einen oder zwei spieler zu verkaufen. Mehr schulden machen zu können find ich nicht gut, 30.000 sind nicht wenig.

Alt 31.05.2010, 11:31
Benutzerbild von Sir Lex
Sir Lex Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 2
S|U|N: 9|3|1
Rangliste: 1725

Awards-Schaukasten

Standard

Ich würde es auch befürworten, wenn ab einen Kontostand von 0 automatisch die Jugendabteilung abgeschaltet wird. Denn ich bin sicher, das es in der Saisonpause wieder ein paar User erwischen wird.
Und für einen Spieler mit einem Minus am Konto macht es keinen Sinn, noch viel in die Jugendarbeit zu investieren.
Alt 31.05.2010, 11:37
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 271

Awards-Schaukasten

Standard

Also wenn es Anfänger betrifft ist es ja nicht so schlimm, dann haben sie halt 5 Spieltage verloren und fangen wieder an.

Alle anderen TCs sollten sich halt auch bei den Finanzen schlau machen, es gibt das Forum, Mentoren, viele andere hilfsbereite Teamchefs.

Und unter Budget steht seit geraumer Zeit auch der Hinweis mit den - 30.000,-

Und wenn man ein wenig überlegt wie teuer die Jugi-Arbeit sein kann und das nicht jeder TC sie betreiben soll/kann dann hilft auch etwas Menschenverstand weiter.

Also ich kann die Aufregung nicht so ganz nachvollziehen.

Einzig, das aktuelle Transfers nicht zählen würde ich ändern.

General_H
Alt 31.05.2010, 16:21
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gerwin Beitrag anzeigen
das is doch schon so. dienstag und freitag 11 Uhr ist finanzcheck. wenn man zu dem zeitpunkt mehr als 30.000.- schulden hat ist man weg. find ich schon richtig so, da hat man genug zeit zB einen oder zwei spieler zu verkaufen. Mehr schulden machen zu können find ich nicht gut, 30.000 sind nicht wenig.
wenn man montag -31.000 € schulden hat, kann man leider bis dienstag 11 uhr keinen spieler mehr verkaufen. in der hinsicht wäre eine frist von bspw. 7 tagen zeit, das budget wieder in den erforderlichen rahmen zu bringen eine gute sache. sicherlich kann man die finanzen im griff haben, aber nicht jeder ist 24/7 on und so passieren halt auch mal fehler - niemand ist unfehlbar.

zum jetzigen zeitpunkt gibt es sicherlich bereits jede menge inaktive teams, die führungslos in den ligen herumdümpeln und aufgrund der stadioneinnahmen, etc. nicht pleite gehen.
im gegenzug wird ein aktiver spieler, der monate/jahre in dieses spiel investiert, aktiv am transfermarkt/jugend/forum/werbeklicks teilnimmt, gnadenlos gekickt, sobald er einen € über die magische grenze von -30.000 € kommt. das finde ich nicht richtig und sehe da auch keine notwendigkeit drin. wenn man schon solch eine regelung braucht, dann sollte der betreffende doch eine faire chance bekommen seine finanzen in ordnung zu bringen. in meiner liga ist bspw. der tabellenführer nun ein pc-team. schade, einer der wenigen aktiven gekickt, damit bereits 3 pc-teams in der liga, da macht es doch gleich viel mehr spaß...

da sollte man vielleicht lieber die inaktiven in pc-teams verwandeln - denn die bringen gar nix - weder für die community, das spiel oder auch für den betreiber dieses spiels. ein inaktiver klickt keine werbung, behaupte ich jetzt mal.

und es würde sicherlich auch ausreichen, wenn man ab 0 € bspw. keinerlei aktive aktionen mehr setzen kann ---> jugend automatisch auf 0, transfers nicht möglich, etc.

Antwort

Lesezeichen