Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zur Erhöhung des Verletzungsrisikos für Spieler mit 0er Fitness?
Ja, find ich gut! 43 66,15%
Nein, bin dagegen! 22 33,85%
Teilnehmer: 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #131  
Alt 24.04.2013, 09:13
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 4
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 116
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
und mache User haben verstanden dass nur noch Minikader mit voller XP Nachkommen werden und möchten deshalb eine Änderung.
Das ist die Krux an der Sache. Mein langfristiger Plan sieht auch vor, dass ich nach dem Totalumbau in ein paar Saisonen auf einen Minimalkader setzen werde. Es wird relativ fad werden, weil mir das variantenreiche Spiel mehr Spaß macht - aber an den Fakten kann ich nicht vorbei, und somit bleibt es eine Abwägung von Spielerfolg gegen Spielspaß.

Lieber wäre mir, wenn es bis dahin eine Änderung gäbe, die die XP als letzendlich dominanten Superskill abschwächt. Das muss keine Deckelung sein, es kann auch eine Parameteranpassung in der Spielberechnung sein.

Jedenfalls gibt es bei einer Änderung immer auch Verlierer. Deswegen soll die Änderung mit langer Vorlaufzeit angekündigt werden. Oder noch besser: Vielleicht geht es, die Änderung schrittweise einzuführen. Z. B. in 3 Saisonen wird der Einfluss der XP ganz leicht zurückgenommen, in 4 Saisonen ein bisschen mehr, usw. bis zur vollen Änderung in 15 Saisonen. Das wäre ein Weg, der keine unmittelbaren Verlierer hervorbringt und auch keinen sofortigen Handlungsbedarf wie (schönes Beispiel!) dass jeder sofort einen zweiten Tormann kaufen muss.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 24.04.2013, 22:18
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 4
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 401
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
also ich find es völlig gerechtfertigt - er hat das spiel verstanden und dannach ausgerichtet das beste für sich rauszuholen!
bitte, es geht nicht darum, dass es gerechtfertigt ist, ich bin auch keinem seinen erfolg neidig. ich glaub´, dir stößt die bug-geschichte immer noch auf.

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
und mache User haben verstanden dass nur noch Minikader mit voller XP Nachkommen werden und möchten deshalb eine Änderung.
darum geht es.

im übrigen trifft die beschreibung von mind.hrhr so ziemlich genau mein spielverständnis. und es stört mich auch, dass ich die guten spieler verkaufen soll und die schlechteren mit der besseren XP halten soll, um weiterzukommen. nein danke. da setz´ ich lieber die alten hasen auf den transfermarkt.
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 16.06.2014, 19:06
Benutzerbild von SV Fred
SV Fred Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: A-SV Fred
Platzierung: 2
S|U|N: 6|2|0
Rangliste: 243
Registriert seit: 25.12.2011
Ort: NÖ
Beiträge: 3.970

Awards-Schaukasten

Standard

Muss das Thema 0 Fitness wieder mal aufgreifen!

Wird hier mal was geändert, dass alte Spieler mit 0 Fitness die die gesamte Saison durchspielen nicht mal 2 Verletzungen haben?!?!
Ich versuche meine Fitness mit 18 Spielern auf gut bis sehr gut zu halten und habe auch einen verletzten Spieler, obwohl ich nichtmal hart spiele.
Jetzt hab ich mal in den Ligavergleich geschaut. Die ersten drei in unserer Liga spielen mit DURCHSCHNITT 0 Fitness mit 15Mann Kader. Zumindest bei meinen Spielen haben die keinen verletzten gehabt.......

Muss man sich da nicht fragen ob man sich das Geld für diese 3 (Mehr)-Spieler sparen kann? Bei der Anschaffung? Den Gehalt????

Mal sehen was hier für Reaktionen kommen, bzw. wie schnell ich 3 meiner Spieler auf den Transfermarkt schicke......

LG Fred
__________________
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 17.06.2014, 10:00
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 2.998

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von SV Fred Beitrag anzeigen
Muss das Thema 0 Fitness wieder mal aufgreifen!

Wird hier mal was geändert, dass alte Spieler mit 0 Fitness die die gesamte Saison durchspielen nicht mal 2 Verletzungen haben?!?!
Ich versuche meine Fitness mit 18 Spielern auf gut bis sehr gut zu halten und habe auch einen verletzten Spieler, obwohl ich nichtmal hart spiele.
Jetzt hab ich mal in den Ligavergleich geschaut. Die ersten drei in unserer Liga spielen mit DURCHSCHNITT 0 Fitness mit 15Mann Kader. Zumindest bei meinen Spielen haben die keinen verletzten gehabt.......

Muss man sich da nicht fragen ob man sich das Geld für diese 3 (Mehr)-Spieler sparen kann? Bei der Anschaffung? Den Gehalt????

Mal sehen was hier für Reaktionen kommen, bzw. wie schnell ich 3 meiner Spieler auf den Transfermarkt schicke......

LG Fred
ja das wäre schön wenn das so wäre
__________________
lg hyde3
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 17.06.2014, 16:18
Benutzerbild von SV Fred
SV Fred Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: A-SV Fred
Platzierung: 2
S|U|N: 6|2|0
Rangliste: 243
Registriert seit: 25.12.2011
Ort: NÖ
Beiträge: 3.970

Awards-Schaukasten

Standard

Noch jemand eine Meinung dazu?????
__________________
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 17.06.2014, 16:27
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|0|1
Rangliste: 467
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von SV Fred Beitrag anzeigen
Noch jemand eine Meinung dazu?????
Eigentlich wäre ich dafür, aber eine Änderung hätte hier dermaßen gravierende Folgen, dass ich mir diese nur mit einer extrem langen Ankündigungszeit vorstellen kann.

Noch dazu kann man sich anschauen, z.B. beim Führenden in der 1-Buli, was Fitness im Spiel so bringen kann.
Insofern bin ich eher dagegen, da was zu ändern.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 17.06.2014, 16:48
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 2.998

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Eigentlich wäre ich dafür, aber eine Änderung hätte hier dermaßen gravierende Folgen, dass ich mir diese nur mit einer extrem langen Ankündigungszeit vorstellen kann.

Noch dazu kann man sich anschauen, z.B. beim Führenden in der 1-Buli, was Fitness im Spiel so bringen kann.
Insofern bin ich eher dagegen, da was zu ändern.
jeder spricht in der ersten bundesliga wie wichtig auch die fitness ist und keiner versucht es schade
__________________
lg hyde3
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 17.06.2014, 16:56
Benutzerbild von SV Fred
SV Fred Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: A-SV Fred
Platzierung: 2
S|U|N: 6|2|0
Rangliste: 243
Registriert seit: 25.12.2011
Ort: NÖ
Beiträge: 3.970

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Eigentlich wäre ich dafür, aber eine Änderung hätte hier dermaßen gravierende Folgen, dass ich mir diese nur mit einer extrem langen Ankündigungszeit vorstellen kann.

Noch dazu kann man sich anschauen, z.B. beim Führenden in der 1-Buli, was Fitness im Spiel so bringen kann.
Insofern bin ich eher dagegen, da was zu ändern.
Der 1. hat in er 1.BL Fitness "brillant" und der 2. hat "miserabel". (nichts gegen dich persönlich!) Aber dass bestärkt mich wieder in meiner Meinung dass es völlig WURST ist, wie wichtig Fitness ist. Schade mir nur selbst, da auch mal "Schwächere" zum Einsatz kommen und den Guten dann irgendwann mal die Erfahrung fehlt.

Hätte auch noch eine Frage: Wie viele verletzte Spieler hattest du schon diese Saison???

LG Fred
__________________
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 17.06.2014, 16:57
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|0|1
Rangliste: 467
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
jeder spricht in der ersten bundesliga wie wichtig auch die fitness ist und keiner versucht es schade
ja wie denn? Mit meiner Ausrichtung und mit meinen finanziellen Möglichkeiten ist das ziemlich schwierig - und noch ist der XP-Gewinn wichtiger für meine Jungs...
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 17.06.2014, 17:00
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|0|1
Rangliste: 467
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von SV Fred Beitrag anzeigen
Der 1. hat in er 1.BL Fitness "brillant" und der 2. hat "miserabel". (nichts gegen dich persönlich!) Aber dass bestärkt mich wieder in meiner Meinung dass es völlig WURST ist, wie wichtig Fitness ist. Schade mir nur selbst, da auch mal "Schwächere" zum Einsatz kommen und den Guten dann irgendwann mal die Erfahrung fehlt.

Hätte auch noch eine Frage: Wie viele verletzte Spieler hattest du schon diese Saison???

LG Fred
Verletzte: noch 0 diese Saison

Ja der Taktikwert ist für normal und offensiv ausgerichtete Teams einfach zu wichtig, als dass man auf den XP-Gewinn verzichten könnte.
Deswegen ist es sehr schwer, große Kader zu führen, wenn man diese taktische Ausrichtungen gewählt hat.
Ein höheres Verletzungsrisiko würde dann die Zufallskomponente extrem erhöhen - auch da bin ich nicht sicher, ob mir das gefällt.

Auch wenn ich prinzipiell natürlich auch das Spielen der 0-Fitness als nicht ideal erachte.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Stichworte
erfahrung, fitness, minikader, taktik


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.