Zitat:
Zitat von Stiffler
Unverzichtbar ist bissl weit her geholt.
Im Grunde ist alles und jeder ersatzbar, gerade im Fußball.
Dennoch haben die beiden einen enorm hohen Anteil am Erfolg der vergangenen Saison.
Gerade bei Robben und deiner (z.T. ja eh berechtigten) Kritik der mangelnden Beidfüßigkeit als Prädikat zur Weltklasse kann und konnte ich nicht zustimmen.
Von einem Thomas Müller stammt die Aussage " Mittlerweile habe ich gemerkt dass ich mit meinem linken Bein mehr anfangen kann als Bier zu holen"
Wie du weißt wurde dieser Müller Tom Torschützenkönig bei einer WM in recht zartem Alter
Robben wird den Makel des One-Trick-Ponys nie loswerden, aber genausowenig kriegen ihn seine Gegner zu fassen. Wäre der beidfüssig stark, dann würde er verboten werden
Auf ein gutes Spiel.
Wie immer ein wenig schwer für mich diese Partie 
|
In Ö stimmt das nicht wirklich! Da ist die Personaldecke sehr dünn, wenn es um NT-taugliche Spieler geht!
Sehr gut daran zu erkennen, dass gegen D ca gleich viele gespielt haben, die in D ihr Geld verdienen als beim D-NT selber!!! Ansonsten eben noch einer der frisch von D nach Spanien gewechselt ist, je 1x England (bzw bald 2 mit der ex-Bremer "Skandalnudel"

), Italien und Türkei.
Das Problem dabei: Sehr viele sind außer Form, angeschlagen oder verletzt!
Da siehst es wieder: Müller hat aus seinen "Unzulänglichkeiten" schon gelernt und setzt sein Potential voll um.
Bei Robben kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Vollprofi, der zu den ALLERBESTEN zählen will, so schwach mit seinem "falschen" Fuss sein kann!

Da passt die Realität einfach nicht mit der Außendarstellung zusammen. Ich kann ich auch gut an einige Spiele erinnern, wo Robben ganz ausgeschaltet wurde. Doppeln
oder schnelle intelligente Gegenspieler reichen dazu oft schon mal.

@stiff: Du versäumst sicher kein Bayernspiel!?
=> Meld dich, wenn Robben mal mit rechts ein Tor schießt. In 2 Jahren höre ich dann hoffentlich von dir, wenn es so weit ist!
Zum Thema Unzulänglichkeiten noch:
Bei Weimanns Gelber hat Lahm (aufgrund seiner geringer Körpergröße) den Ball nicht bekommen und dann ein Foul (ohne Feindberührung) anerkannt bekommen.
Ich find sowas sowas von schade, dass das so läuft. Barca nutzt den Vorteil übrigens auch aus, dass die Kleinen von den Schiris "beschützt" werden. Dabei habens aufgrund ihres Körperaufbaus andere Vorteile, die sie einskalt ausnutzen und dafür im Gegenzug aber
nicht zurückgepfiffen werden.
Zitat:
Zitat von Stiffler
Nun, lief ja recht flüssig das österreichische Spiel.
Vor allem bei kavlak 
|
Ja, leider! Mangels Alternativen hat er mit seiner vermuteten Gehirnerschütterung durchspielen müssen. Da hatten eure Vertreter dann leichtes Spiel!
Übrigens: Hat Alaba nicht lange Zeit auf der für ihn falschen Def-MF Position (eher rechts) gespielt? Auf halb links ist er in der 2.Hz dann phasenweise endlich mal ins Offensivspiel reingekommen.