Zitat:
Zitat von Stiffler
Ich glaub eher du magst den Robben nicht, aber wie auch immer. Kann mir ja egal sein
Weshalb Ribery und nicht Beispielsweise Müller? Weiß nicht, durfte heuer nicht mit abstimmen
Nominiert unter den Top10 waren ja eh auch Müller, Schweinsteiger, Robben und Lewandowski (aus der BuLi) neben Ribery.
Also total ignoriert wurden sie nicht.
Nun ja, evtl. hat es was mit den Minuten zu tun die gespielt wurden, Müller wurde nicht immer berücksichtigt. Auch die Statistiken sprechen pro Rib und Contra Rob.
Er war schon ein Stück weit vor den anderen, hätte ich auch so unterschrieben.
Müller wird die Chance vielleicht irgendwann noch einmal bekommen 
|
Ich versuch manchmal meine Beobachtungen zu den sportlichen Fähigkeiten der Spieler hier preiszugeben. => Kommen subjektive Meinungen raus, die nicht der Wahrheit entsprechen müssen!
Einmal versuch ich es noch:
Der Robben gehört zu den besten Linksfüßlern der Welt! Er hat damit eine sehr gute Schusstechnik und langsam ist er auch nicht grad. ABER mit rechts ist er eine absolute Niete!!! mMn ist er bei den Bayern, was beidbeinigkeit angeht, der Schlechteste (zumindest von den Bekannten). Da sind sogar Lahm und vorallem auch Neuer mit dem 2.Fuss besser. Dabei bräuchten die als Def-Spieler, den 2.Fuss viel weniger als ein Offensivspieler.
=> Zu einem wirklichen Weltklasse(offensiv)spieler fehlt Robben im modernen Fussball einfach ein rechter Fuss, der den Ball zumindest ins Tor oder 2-3m zu einem Mitspieler ablegen kann!

Ist der Gegner auf seine Dribblings optimal vorbereitet, ist er schnell mal entschärft!
=> Blöd gesagt: Du brauchst dich nur um ca 30cm versetzt (im Vergleich zu sonstige Spieler) zu ihm entgegenstellen und schon ist er abgemeldet!
Lässt man ihm aber diese Lücke/Seite, bricht er durch!

PS: Verletzunganfälligkeit und "Teamfähigkeit" sprechen auch nicht unbedingt für ihn, aber da hat er sich zumindest gebessert!
Ja, die, die gewählt haben, durften nur einen wählen. (=> siehe dazu: Mehrheitswahlrecht, wo dann (zB in der USA) die Grünen oder Liberalen nicht gewählt werden, weil sie eh keine Chance haben die relative Mehrheit wo zu ergattern!)
Soweit schon klar, ABER glaub 36 Stimmen für Ribery und dann lang nix. Die anderen von Bayern dann iwo im einstelligen Bereich (1 oder 2 für Müller)! Das ist dann doch ein wenig übertrieben.

Ich hab zwar bei weitem nicht alle Bayernspiele gesehen, aber mein Eindruck wäre, dass Neuer und Müller mindestens so gut gespielt haben wie Ribery.
=> mMn wird der Preis im Vorfeld "vergeben" und alle Stimmberechtigten wollen dann beim Sieger dabei sein. So ist das ja öfter mal bei Abstimmungen. Damit fühlen sich auch die Jounalisten als Gewinner! "Ich bin ja gar ein so guter Experte und kenne mich aus, weil ich dass gleiche wähle wie alle anderen", dabei sind es mMn nur Trittbrettfahrer!