Antwort

Alt 08.08.2013, 11:12
Benutzerbild von rudolf
1-fach Premium-User rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 85

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Wie kommst du darauf? Das habe ich nur hinzugefügt damit niemand glaubt, es würden kurzfristig Dinge eingeführt, die... naja, eben spielverändernd sind.

LG,
Thomas
sorry Thomas, die Frage muss erlaubt sein:
warum sollen keine 'spielverändernden Neuerungen' umgesetzt werden ?
diese Betreiberpolitik erschließt sich mir nicht , ist iwie unlogisch !

ich weiß, der Thomas darf/möchte darauf nicht antworten aber eventuell können andere 'Insider' ne plausibele Antwort finden und hier aufschreiben

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 08.08.2013, 12:39
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Rangliste: 2014

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
sorry Thomas, die Frage muss erlaubt sein:
warum sollen keine 'spielverändernden Neuerungen' umgesetzt werden ?
diese Betreiberpolitik erschließt sich mir nicht , ist iwie unlogisch !

ich weiß, der Thomas darf/möchte darauf nicht antworten aber eventuell können andere 'Insider' ne plausibele Antwort finden und hier aufschreiben
Ich muss zugeben: es ist mir ein Rätsel, wie man aus meiner Aussage schliessen kann, dass der Betreiber keine spielverändernden Neuerungen wünscht. Dem Betreiber ist logischerweise egal, ob es 4 oder 6 Abschnitte gibt, wie lange Verletzungen maximal dauern, usw.. Die komplexen Zusammenhänge von Features und deren oft schwer vorhersehbaren langfristigen Auswirkungen kann nur jemand erkennen, der sich intensiv mit dem Spiel beschäftigt.

Vielleicht sollte ich es einfach umformulieren: es werden mehrere kleinere Features umgesetzt.

LG,
Thomas
Alt 08.08.2013, 12:44
Benutzerbild von rudolf
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich muss zugeben: es ist mir ein Rätsel, wie man aus meiner Aussage schliessen kann, dass der Betreiber keine spielverändernden Neuerungen wünscht. Dem Betreiber ist logischerweise egal, ob es 4 oder 6 Abschnitte gibt, wie lange Verletzungen maximal dauern, usw.. Die komplexen Zusammenhänge von Features und deren oft schwer vorhersehbaren langfristigen Auswirkungen kann nur jemand erkennen, der sich intensiv mit dem Spiel beschäftigt.

Vielleicht sollte ich es einfach umformulieren: es werden mehrere kleinere Features umgesetzt.

LG,
Thomas
ja Thomas.. vielen Dank für die promte Antwort
na dann lasse ich mich mal überraschen

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 08.08.2013, 12:56
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Rangliste: 75
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hi,

es hat zwar nichts mit diesem Thread zu tun, passt allerdings hier am besten rein: der Betreiber hat gerade meinen neuesten Vorschlag akzeptiert und mir das OK gegeben, in nächster Zeit eine gewisse Anzahl an nicht spielverändernden Features von meiner Liste umzusetzen!

Danke für diese wichtige Mitteilung! Das zeigt, dass doch noch ein Rest von Dynamik drin ist.

Wobei ich mir bei einem mittlerweile sehr ausgereiften Spiel auch keine hohe Dynamik erwarte. Wichtiger als neue Features sind die kleinen Anpassungen am bestehenden Umfang, so wie zuletzt am Scout (der aber immer noch viel mehr Engländer als Niederösterreicher findet ).

Es gab doch mehrmals schon Bestrebungen, dass die Community Proritäten setzen darf, wo der begrenzte Aufwand hinlaufen soll, den der Betreiber für die Weiterentwicklung des Spiels finanziert. Ist das jetzt wieder vom Tisch? Statt dem Abarbeiten der elendslangen Wunschliste der Community kommen Überraschungen? Halte ich grundsätzlich nicht für gut. Wir sind die Kunden (zumindest diejenigen, die ein Premium Feature zahlen)! Normalerweise lässt man die Kunden entscheiden, was sie wollen. Entweder die Kunden haben selbst eine Wunschliste, oder zumindest schlägt man den Kunden Optionen vor, aus denn sie auswählen können.
Alt 08.08.2013, 13:04
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
ja Thomas.. vielen Dank für die promte Antwort
na dann lasse ich mich mal überraschen
Ich hoffe du nimmst meinen Ton in der Antwort nicht persönlich . Es ist oft nicht einfach in der derzeitigen Situation. Und wenn man dann endlich eine gute Nachricht präsentieren kann, wird man (siehe einen Post über deinem) praktisch als Lügner bezeichnet und die eigenen Aussagen werden herum-interpretiert bis sie kaum noch etwas mit der Intention zu tun haben .

Und während ich beim Schreiben auf "Vorschau" klicke, sehe ich schon wieder einen Post, indem sich über Features beschwert wird, die noch gar nicht bekannt sind und von denen ihr noch nicht wisst, ob es viel gewünschte Vorschläge aus der Community sind oder nicht...

LG,
Thomas
Alt 08.08.2013, 13:10
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 1208

Awards-Schaukasten

Standard

also, der schluss daraus ist zumindest ein statement aus dem klar hervorgeht, dass nix spiel-, bzw. spielerentwicklungsbeeinflussendes kommen wird.

damit kann man leben. man weiß woran man ist. die gewichtungen bleiben gleich, dort und da wird es navigative abänderungen geben.

alle wünsche in richtung abschnitte, jugiscout, geldumschichtungen, erweiterung der spielerskills oder trainer usw. können ab sofort unterbleiben. zumindest ne klar linie.

wenn da was in die richtung bewegt werden soll, dann gehts nur über kontakt zum betreiber selbst...., forum-freds nett..., aber ohne tiefenwirkung.

trotztdem möcht ich auch in diesem thread georeisen als udm des monats august vorschlagen. man muss ja erst den gang einlegen bevor man gas gibt....
Alt 08.08.2013, 13:12
Benutzerbild von Team Tourguide
Team Tourguide Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Team Tourguide
Liga:  1. Klasse/34
S|U|N: 6|0|0
Rangliste: 2538
Standard

Zitat:
Ich hoffe du nimmst meinen Ton in der Antwort nicht persönlich . Es ist oft nicht einfach in der derzeitigen Situation. Und wenn man dann endlich eine gute Nachricht präsentieren kann, wird man (siehe einen Post über deinem) praktisch als Lügner bezeichnet und die eigenen Aussagen werden herum-interpretiert bis sie kaum noch etwas mit der Intention zu tun haben .

Und während ich beim Schreiben auf "Vorschau" klicke, sehe ich schon wieder einen Post, indem sich über Features beschwert wird, die noch gar nicht bekannt sind und von denen ihr noch nicht wisst, ob es viel gewünschte Vorschläge aus der Community sind oder nicht...

LG,
Thomas
Darf man wissen in welche Richtung die kleinen Features gehen werden!!! Kann nur großes Lob aussprechen das Spiel ist perfekt und braucht hier und da nur noch einen kleinen Schliff!!
lg
Alt 08.08.2013, 13:18
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Rangliste: 1811
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

LG,
Thomas
Kannst du meine Trainingsergenisse Noch um 20% verbessern oder die Sehr gt TL

Ne Spass bei seite ,
Ein Grund für freude sollte mann haben das du wenigstens ein winzig kleines Statment abgibst .
auch wenn vielen dies wenig ist oder falsche richtung noch dazu Inerpretiert wird.
Natürlich als user spieler will mann immer mehr und das beste .

Also danke für statment , achja gibt es dann wieder Feature Entdecken und dazu was zu gewinnen , falls doch würd mich freuen wnn das ein tag vorher angekündigt wird damit viele User sich im Community melden ist auch gut für die das wir diese User noch besser dazu gewinnen können.

lg
Alt 08.08.2013, 13:18
Benutzerbild von rudolf
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

LG,
Thomas
...nein...nein, keinesfalls
geschriebene Worte im Sinne des Schreibers richtig zu interpretieren gelingt mir nicht so oft
allerdings war es hier der logische Umkehrschluss Deiner Info der mich zu meiner Frage veranlasste.
nach meiner Erfahrung kann man solche spezielle Themen auch nur in persönlichen Gespächen ohne Fehlinterpretationen durchführen

LG Rudolf, Eintracht Z.

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 08.08.2013, 13:21
Benutzerbild von dbdtDev
Administrator
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
gibt es dann wieder Feature Entdecken und dazu was zu gewinnen
Gute Idee, werden wir machen!