Antwort

Alt 12.03.2013, 10:46
Benutzerbild von Dtscho
Dtscho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 10|1|3
Rangliste: 105

Awards-Schaukasten

Standard

Eine Möglichkeit den Länderbewerb aufzuwerten, die mir persönlich sehr gut gefallen würde, wäre das ganze in einem Gruppenmodus / Ko-System laufen zu lassen, so in Art einer WM od. Championsleague.
Man müsste halt auch die hinteren Plätze ausspielen sodass jedes Team auf die gleiche Anzahl von Spielen kommt.
Alt 12.03.2013, 10:57
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

ich bin mittlerweile sehr unentschlossen mir leuchten sowohl die Argumente der Gegner als auch Befürworter ein. sicher kann man mit ganz viel Gleichmacherei und all dem Gewese um eine ins wanken gebrachte Spielbalance viel Zustimmung kreieren. Aber wenn dem so wäre, müsste man noch an vielen anderen Stellen an ein paar Schrauben drehen, um völlige Gleichberechtigung (ein Aspekt der mir grundsätzlich immer am Herzen liegt) herzustellen. Viele Normalos hätten nicht den Hauch einer Chance. Man könnte es Rache nennen oder ausgleichende Gerechtigkeit, wenn offler und defler mit ihren eigentlich überlegenen Taktiken quasi nicht im Länderbewerb vorkommen. Würde man zb. den Chillies nachträglich die XP aus dem Länderbewerb aberkennen, ihr Abstieg aus der Buli wäre für mich 100% gewiss. Andererseits muss man auch konstatieren, dass sich gerade auch einige Offler sehr früh für die XP im normalen Spielbetrieb als Hauptaspekt entschieden haben. Warum sollte also jetzt auf einmal die Strategie Länderspieler zu züchten oder für viel Geld zu erwerben verteufelt werden, nur damit im Länderbewerb, und auch das ist eintöniger Tenor hier bislang, mehr als die bislang doch recht wenigen Teamchefs diesem Bewerb Achtung schenken. Nimmt man die Natur von Nationalmannschaften in der Realität, ist es nun mal auch so, dass in der Regel nur Spieler aus den Bundesligen oder in Österreich sogar nur aus dem wettbewerbsfähigem Ausland () in der Vertretung eines Landes mitspielen. Interessierts den Fan von Bayern, was der Alaba in der Nationalmannschaft macht? Mich kein Stück, Hauptsache er verletzt sich nicht und kommt um eine Erfahrung reicher über die Grenze zurück. Andersrum sollte es den Österreicher schon interessieren, das der Spieler im Verein auch seine Spielzeit bekommt und die XP wächst.

Aber mal wieder weg von der Realitätskeule und zurück zu dem was wir wirklich machen, nämlich ein banales Zahlen, Summen, Produkte und Potenzen vergleichen. Und hier seh ich natürlich auch den Punkt vom Heinz. Als "Professor der Mathematik" ist man natürlich bedacht, das beim Vergleich von Formeln, auf beiden Seiten die gleichen Bedingungen herrschen schon blöd, wenn auf der einen Seite der Gleichung ein Faktor X hinzukommt. Insofern geh ich auch hier den Gedankenweg mit, auch wenn kaum einer meiner Gegner mit mehr Länderspielern gesegnet ist als ich, was genau genommen auch nur daran liegt, dass meine Spieler zum Großteil alle aus Bayern und Sachsen kommen^^ der mögliche Rest spielt ja schon im LB.

ich bin also etwas zwiegespalten und wenn man die Diskussion verfolgt, und auch die Art wie beide Parteien an allen Orten für ihre Ideen werben und "eintreten", kann ich mir kaum vorstellen, dass sich auf Adminseite eine klarere Meinung herausstellen kann. genauso gut, könnte ich mit beiden Lösungen leben, da ich mich trotzdem immer gut anpassen werde. ich finds nur etwas schade, wenn manche partout der meinung sind, dass spiel müsste auf ihre Bedingungen und Vorstellungen davon angepasst werden.
Alt 12.03.2013, 11:03
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|5|6
Rangliste: 263
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jem Beitrag anzeigen
Wenn ich mir alles nochmals so durchlese, fällt mir sofort auf das die gegner der ländererfahrung keine Teamspieler haben und die befürworter wenigsten einen! Ich hoffe das alles so bleibt wie es ist!

lg Jem

Ps: Bin also für den erfahrungsgewinn bei länderspieler sollte ich aber wieder mal mit 16 jährigen neu starten werde ich sicher dagegen sein
@jem: Da kann ich nur lachen!!! Mach keine Anschuldigungen, die nicht stimmen!
Hab 10 verschiedende Spieler mit NT-Vergangenheit in meinem Kader. Wobei die meisten davon aus diversen Gründen, die ich hier nicht ausbreiten will, weil es nur nach Anschuldigungen klingen kann, nur vereinzelte Einsätze haben. Die große Ausnahme davon sind meine 2 mit Aaaaaabstand teuersten Einkäufe, die jeweils über 50 NT-Spiele absolviert haben. Die Xp durch ihre NT-Einsätze haben sich sicher im Preis niedergeschlagen.
Trotzdem bin ich dafür, dass dieser Xp-Bonus verringert oder ganz zurückgenommen wird. Ja, solche uneigennützigen User soll es auch geben!

=> Macht konstruktive Kritik oder Vorschläge. Ihr könnt auch gerne Argumente austauschen, aber so ein Schwachsinn aus Eigensinn ist bei einem so heiklen Thema einfach nicht angebracht!

PS: Meine Meinung hab ich offen gelegt! Ändern wird sich LEIDER nix an der Situation. Andere gute Vorschläge sind auch willkommen.
Alt 12.03.2013, 11:28
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 33
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Trotzdem bin ich dafür, dass dieser Xp-Bonus verringert oder ganz zurückgenommen wird. Ja, solche uneigennützigen User soll es auch geben!
Sehr löblich! Mir gefällt als Alternative besser:
Ich bin dafür, dass der XP-Einfluss auf die Spielberechnung reduziert wird!
(Natürlich mit entsprechender Vorlaufzeit, damit sich alle darauf einstellen können.)
Alt 12.03.2013, 11:35
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 4
S|U|N: 9|2|3
Rangliste: 99

Awards-Schaukasten

Standard

meiner meinung nach liegt das problem darin, dass die erfahrung einfach zu starken einfluss im spiel hat. das war schon beim alten teamchef so, und ist auch hier so. der grund dafür ist, dass die skill/taktik obergrenzen zu leicht erreicht werden können, während die erfahrung das einzige ist was sich noch steigern kann, und im laufe eines spielerlebens wohl nie die erfahrungsobergrenze erreicht wird.

in der vergangenheit gab es ja immer wieder gute vorschläge die erfahrung zu entwichten, ohne direkt die erfahrung anzugreifen. jedoch ist das spiel mitlerweile soweit fortgeschritten dass es wohl keine fairen änderungen mehr geben kann........oder kaum welche.

nachträglich wieder erfahrung wegzunehmen finde ich nicht gut, einige user haben sich mit der aktuellen situation angefreundet und versuchen dies zu nutzen. viele transfers von auswahlspielern wären deutlich billiger gewesen, wenn diese spieler nicht die zusätzliche erfahrung gehabt hätten. hier etwas zu ändern würde das spiel zu sehr verzerren, und einige massiv benachteiligen.......vlt. würden dadurch sogar einige aufhören.

deshalb sollte die erfahrung so bleiben wie sie ist, aber es müsste neue ideen geben um die erfahrung durch andere möglichkeiten zu kompensieren.
ABER die frage ist, will man von seiten des neuen betreibers überhaupt die situation verbessern, oder will man das werkl einfach laufen lassen?!

lg didi

Geändert von diz83 (12.03.2013 um 11:37 Uhr)
Alt 12.03.2013, 11:45
Benutzerbild von Fizmeister
Fizmeister Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 3
S|U|N: 11|1|2
Rangliste: 215

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich finde den Erfahrungsbonus bei Nationalteamspielern gut, weil es einfach den Bewerb noch einmal gehörig aufwertet. Ohne Erfahrungsgewinn wär es meiner Meinung nach nur ein besserer (oder schlechterer) Friendly-Cup. Allerdings finde ich es unfair dass durch das momentane System die normal Spieler bevorzugt werden, bzw. dass nur normal Spieler diesen Erfahrungsbonus erhalten. Insofern würde es Sinn machen die Benutzung von Taktiken verschiedener Ausrichtungen im Länderbewerb vorzuschreiben, oder andere Maßnahmen zu setzen um off oder def Taktiken attraktiver zu machen (Vorschläge gibt es ja zur Genüge). Dann würde sich die Bonuserfahrung nicht mehr nur auf normale Spieler beschränken und alles wäre gut
Alt 12.03.2013, 12:19
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 8|3|3
Rangliste: 673

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jem Beitrag anzeigen
Wenn ich mir alles nochmals so durchlese, fällt mir sofort auf das die gegner der ländererfahrung keine Teamspieler haben und die befürworter wenigsten einen! Ich hoffe das alles so bleibt wie es ist!

lg Jem

Ps: Bin also für den erfahrungsgewinn bei länderspieler sollte ich aber wieder mal mit 16 jährigen neu starten werde ich sicher dagegen sein
das stimmt nicht, oder ich bin dir nicht bekannt genug, dass du meine Beiträge liest

haha, hab aus dem alten thread meine damalige aussage gefunden und zu der stehe ich heute noch:

"leider doch, erfahrungsgewinn für friendlies halte ich für den völlig falschen Weg das ist eine klare Bevorzugung der "Elite", die ich einfach nicht gut finden kann."
Alt 12.03.2013, 12:28
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 8|3|3
Rangliste: 673

Awards-Schaukasten

Standard

was man schön an dem alten Thread erkennen kann, ist wie damals schon von den höchsten Spielklassen in richtung xp Gewinn gedrängt wurde, um auch ja eine "Kluft" (ich liebe dieses Reizwort) entstehen zu lassen
Alt 12.03.2013, 12:38
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Fizmeister Beitrag anzeigen
Also ich finde den Erfahrungsbonus bei Nationalteamspielern gut, weil es einfach den Bewerb noch einmal gehörig aufwertet. Ohne Erfahrungsgewinn wär es meiner Meinung nach nur ein besserer (oder schlechterer) Friendly-Cup. Allerdings finde ich es unfair dass durch das momentane System die normal Spieler bevorzugt werden, bzw. dass nur normal Spieler diesen Erfahrungsbonus erhalten. Insofern würde es Sinn machen die Benutzung von Taktiken verschiedener Ausrichtungen im Länderbewerb vorzuschreiben, oder andere Maßnahmen zu setzen um off oder def Taktiken attraktiver zu machen (Vorschläge gibt es ja zur Genüge). Dann würde sich die Bonuserfahrung nicht mehr nur auf normale Spieler beschränken und alles wäre gut
danke

für alle die konstruktiv sind
eine aufstellung

lt: länderspieltaktik

hab gerade das mal aufgestellt bester taktiker gegen besten xp spieler:
ein polster hätte eine lt 9,7 und erf. 11,2 (siehe burgenland team)
ein paasch hätte eine lt 8,44 und erf. 16,7 (siehe kärnten team)

dh. der vorteil bleibt nach wie vor bei den erf. starken

und die haupttaktiken trainert man für die liga die restlichen taktiken wären dann eher für den länderbewerb gedacht
um eine länderspieltaktik zu bekommen braucht man 9taktikpunkte das würde bedeuten 1saison training

sehe da keinen vorteil für mich oder coppelius sondern eher das in zukunft alles gerecht ist im länderbewerb für alle ausrichtungen

dazu noch gewisse anzahl an spielen siehe ein paar post weiter vorne

hoffe alle wollen das gleiche ausgeglichenheit und keine benachteiligungen

Geändert von hyde3 (12.03.2013 um 12:47 Uhr)
Alt 12.03.2013, 12:49
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 710

Awards-Schaukasten

Standard

Ich kann mich hier auch nur den Worten von z.b.: MMM, termi, diz anschließen da war einige entscheidende Aspekte dabei.

Vorweg gleich mal zur Info ich habe selbst Spieler die im Länderbewerb eingesetzt werden und bin trotzdem für die Abschaffung der XP-Steigerung.

Einige wissen wahrscheinlich, dass gerade mir, viel am Spiel liegt und ich daher nicht auf eigene Vorteile achte. Ich würde mich über einen Nationalspieler genauso freuen wenn er keine XP mehr dazu bekommt. Wenn ich mein Training an meine Nationalspieler anpasse dann mit dem Ziel -> Mein Bundesland stärker zu machen!

Dieses Feature ist ein toller Bewerb nur nimmt er halt viel Einfluss auf das allgemeine Spiel. Da muss man unbedingt noch Schrauben. Wer sich allerdings nicht mal für den Bewerb interessiert, sollte ihn auch nicht unnötig schlecht machen denn für viele ist er etwas besonderes. Wenn die XP-Steigerungen weg wären dann kann es sogar egal sein ob sich 50 oder 150 für den Bewerb interessieren. Vielleicht kann man ihn auf Dauer interessanter gestalten, aber er ist genauso wie das Elfmeterspiel ein gelungenes Feature das für Abwechslung sorgt.

Lange Rede kurzer Sinn, ich wäre für die Abschaffung der XP-Steigerung. Spieler sollten nicht einzeln für ihre Einsätze belohnt werden damit es zu keiner Freunderlwirtschaft oder Ego-Trips kommen kann unter den Usern.
Viel mehr sollte man sich hier eine andere Belohnung einfallen lassen für gute Leistung, denn diese kann nur mit den besten Spielern und bester Taktikkenntnis herausgeholt werden.

Zu den Taktiken auch noch kurz etwas. Hier sollte man eher in die Richtung gehen, dass alle Ausrichtungen gleichmäßig effektiv gespielt werden können. Dazu würde mir grad gefallen wenn man wie bei einem echten Freundschaftsspiel einfach so oft wechseln könnte wie man will.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Antwort

Lesezeichen