Antwort

Alt 09.01.2013, 17:20
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
Platzierung: 1
S|U|N: 8|1|0
Rangliste: 347

Awards-Schaukasten

Standard

Interessante Taktikdiskussionen hier. Ich find leider halt noch immer, dass der Trainer alles entscheidet. Wennst eine 4te Taktik raufziehst (z.B. off), dann kannst nur mehr spekulieren, ob so ein Trainer auch kommt. Bei den Def-Taks is es ein bisschen einfacher, trotzdem a schwierige Sache, überlegen sein dauert da viele Saisonen..

Auf morgen bin ich auch schon gespannt, ohne die Anlage muss ich wieder anders spielen, lustigerweise hatten meine Lulu-Spieler heute im Friendly bei 2 Chancen Torangriff 17, na warum nicht.
Sapaulo gegen Dave is sicher schon ein Topspiel, wird spannend, viele Tore erwart ich ehrlich gsagt nicht. Und die Piranhas könnten auswärts auch punkten..
Alt 09.01.2013, 22:13
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
Interessante Taktikdiskussionen hier. Ich find leider halt noch immer, dass der Trainer alles entscheidet.
ich glaube, dass der Trainer in einigen Saisonen noch mehr alles entscheiden wird! vor allem wenn sich bei vielen Teams Erfahrung, Skills und Taktiken gleichen. Dann ist der einzige Unterschied der HV und der Trainer
Alt 10.01.2013, 13:21
emmetray Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Hop Jonathan
Liga:  1. Klasse/10
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|8
Rangliste: 9456

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
ich glaube, dass der Trainer in einigen Saisonen noch mehr alles entscheiden wird! vor allem wenn sich bei vielen Teams Erfahrung, Skills und Taktiken gleichen. Dann ist der einzige Unterschied der HV und der Trainer

ich glaub auch, dass diese beiden dinge entscheiden werden.

zwecks hv hab ich eh schon mit den ligaverantwortlichen ausgemacht, dass ich ab der nächsten saison nur noch daheim spiel, weil mein mentaltrainer kellnert nebenbei und da hat in letzter zeit so oft die kassa nicht gestimmt, weil er nach der langen heimreise einfach zu fertig is um beim kassiern noch ordentlich mitzudenken.

bezüglich trainer bin ich grad ein bisschen am überlegen. mein jetziger trainer is ein wirklich schwacher 5er. mein kader besteht aus 12 28jährigen, die ich von anfang an gemeinsam hochtrainiert hab + 2 ergänzugsspieler + ein absolutes lulu. das heißt im moment kann ich einmal wechseln ohne mein team zu schwächen. jetzt meine frage: wie wichtig ist es zu wechseln, bzw. bringts einen signifikanten nachteil, wenn ich nie wechsle (die spieler haben alle zu beginn der saison 3 fitness am ende 0)

überleg nämlich den starken wechselspieler zu verkaufen und mir einen besseren trainer zu leisten.
Alt 10.01.2013, 13:30
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von emmetray Beitrag anzeigen
bezüglich trainer bin ich grad ein bisschen am überlegen. mein jetziger trainer is ein wirklich schwacher 5er. mein kader besteht aus 12 28jährigen, die ich von anfang an gemeinsam hochtrainiert hab + 2 ergänzugsspieler + ein absolutes lulu. das heißt im moment kann ich einmal wechseln ohne mein team zu schwächen. jetzt meine frage: wie wichtig ist es zu wechseln, bzw. bringts einen signifikanten nachteil, wenn ich nie wechsle (die spieler haben alle zu beginn der saison 3 fitness am ende 0)

überleg nämlich den starken wechselspieler zu verkaufen und mir einen besseren trainer zu leisten.
einen "signifikanten" Nachteil konnte ich nicht feststellen

grundsätzlich reicht es 10 starke Feldspieler zu haben...das Problem ist halt wenn sich jemand verletzt oder eine Sperre erhält

da ein guter Trainer in der BL wichtig ist würde ich trotzdem den einen Spieler verkaufen!!! alls Lückenfüller einfach einen sehr erfahrenen Spieler holen; skills sind da zweitrangig
Alt 10.01.2013, 13:54
Benutzerbild von david15
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich sags mal so, für skillschwache Teams sind Wechsel überlebenswichtig, für stärkere eher nicht?

Mein Trainer läuft inkl. Verlängerung noch gut 3 Saisonen, da will ich 1x in der 1. Buli mitspielen und 1x ins Cup-Halbfinale - dann hab ich alles erreicht und kann whsl. guten Gewissens aufhörn!
Oder ich kauf mir wieder einen 4er Trainer, die Variante scheint mir auch sinnvoll..
Alt 10.01.2013, 15:39
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

das erste viertel wird bei mir heute sicherlich schon vorentscheidend. ist mein offensivstärkstes viertel und sollte ich da kein tor schießen, so werd ich wohl maximal ein x holen. sollte ich mir da nen konter fangen oder, was durchaus wahrscheinlich ist, taktisch unterlegen sein und zurückliegen, so ist das spiel wohl schon so gut wie gelaufen. geh heut von ner pleite aus (auch wenn ich nur eines meiner letzten 73 ligaspiele verloren habe)
Alt 10.01.2013, 16:50
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

tjoa, auswärts ein 1:1 generell ein gewonnener punkt, aufgrund der werte aber eher zwei verlorene. taktisch wären deutlich mehr als 4 angriffe und 2 viertel drin gewesen und bei 3:2 chancen und besseren abschlusswerten am ende schon ein wenig unglücklich. naja, kann mit dem punkt dennoch leben, war einfach ein enges spiel.

ganz stark natürlich der auswärtssieg der veilchen. sind nicht umsonst mein meisterschaftskandidat

Geändert von DaveDudley (10.01.2013 um 17:59 Uhr)
Alt 10.01.2013, 19:04
Benutzerbild von david15
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
tjoa, auswärts ein 1:1 generell ein gewonnener punkt, aufgrund der werte aber eher zwei verlorene. taktisch wären deutlich mehr als 4 angriffe und 2 viertel drin gewesen und bei 3:2 chancen und besseren abschlusswerten am ende schon ein wenig unglücklich. naja, kann mit dem punkt dennoch leben, war einfach ein enges spiel.

ganz stark natürlich der auswärtssieg der veilchen. sind nicht umsonst mein meisterschaftskandidat
Tja, du hast es zwar geschafft, 1 Tor zu schießen, dennoch warst du ein Viertel unterlegen, bitter..

Und ich kassier im 2. Spiel die 2. Rote Karte! Den Fairnesspreis hol ich ma whsl. nimma..
Aber schön, dass ich den Sieg über die Zeit retten konnte!
Alt 10.01.2013, 20:56
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

tolle Verstärkung Peter...bist vom BS Training wieder abgekommen???
Alt 11.01.2013, 09:44
Benutzerbild von peter409
peter409 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Piranhas United
Platzierung: 3
S|U|N: 5|2|2
Rangliste: 202

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
tolle Verstärkung Peter...bist vom BS Training wieder abgekommen???
nein, ich hab ihn mir geholt, weil er mir einfach gefällt.

Ich bin leider verurteilt, BS zu trainieren. Selber schuld.

Heute übrigens ein besseres Training: 34 Steigerungen und 3 Ups!

"Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese."

Friedrich Nietzsche

Geändert von peter409 (11.01.2013 um 09:51 Uhr)

Antwort

Lesezeichen