Antwort

Alt 12.07.2011, 13:12
Benutzerbild von californication
californication Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|8
Rangliste: 864

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von novman84 Beitrag anzeigen
Das wäre sowieso die beste Lösung!
wär sicher eine gute lösung, zuvor müsste noch etwas mehr werbung gemacht werden, um die teams für solche ligen zusammen zu bekommen

ich persönlich, wär ja für t-shirts, die man über den premiumaccount erwerben, oder bei gewinnspielen gewinnen kann!

Die Suchmaschine mit der DU hilfst Bäume zu pflanzen!
www.ecosia.org
Alt 13.07.2011, 07:26
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 6
S|U|N: 3|6|1
Rangliste: 749
Standard

es ist nicht ganz so einfach. man müsste hier wirklich eine stufe einbauen. Fokus auf Spielspaß bis 4. UL und dann Spiel wie gehabt. Es ist ja gut. Das Problem ist nur, wie kann man Neulinge langfristig faszinieren.

Leider greift bei dbdt die bekante 80/20 Regel. 20 % leisten 80 % der Aktivität und das ist seit Jahren die gleiche Elite.

Die Macher müssen sich eine langfristige Strategie überlegen. Meiner Meinung nach kann die nur sein:

Zielgruppe: Deutsch sprechend (alles andere ist eine Farce - schau mal England an - Footballclub Ottakring? )

Umbau der unteren Ligen auf reinen Spielspaß - Erfolg bei Aktivität und laufende mehrere Aktionen pro Woche.

Ich hab oft gehört - da geht ja gar nix weiter. Ihr kennt das ja auch - man will spielen, kann aber nit, weil eben beinahe Echtzeit. In den oberen Ligen hingegen ist mehr Tüftelei gefragt, da passt das Verhältnis dann wie es ist.
Evt. 1 Training mehr - auch schneller Erfolg! Evt. 1 Spiel mehr!

Ab 4. UL mehr Tüftelei gefragt.

Bessere Taktikerklärung und öffentlicher Spielerindex am TM. Viele Neue haben überhaupt keinen richtigen Anhaltspunkt für Transfers - das wäre zumindest halbwegs einer.

Höheres Startkapital - damit verbunden schnellere Chance aufzuschließen, wenn man auch noch richtig managt und die richtigen entscheidungen trifft.

Evt. einen Computer-Berater. Wie ein Assistent im Word - der wägt Entscheidungen ab und berät bzw. zählt Möglichkeiten auf, wie man schneller zu Erfolg kommen könnte. Keine Analyse - sondern lediglich Beratung.

Beispiel: Stadionausbauen, wenn ja - wie erziele ich die höchsten Einnahmen. Roter Bereich warnt vor Fehlentscheidung.
Taktik oder Skilltraining? (Evt. Ligen-Benchmark - worauf setzen die meisten - Resultat - Gegenstrategie?)
Trainer-Benchmark - Ligenvergleich - Ist es überhaupt notwendig jetzt schon einen 3er Trainer zu haben, wenn der Großteil 1er hat - evt. Strategie zu warten und in Spieler investieren - mehr Erfolg, mehr Spaß? oder genau umgekehrt.

das wäre für die unteren Ligen interessant. Sich mehr mit der Allgemeinheit vergleichen zu können. Benchmarks - so würde man sehen, wie man steht und ob man ggf. eine Gegenstrategie einschlägt. Berater der vor Fehlentscheidung warnt!

Ab 4. UL ist das weg. - auch 1 Spiel und Training weniger.

Und dann muss eine Werbestrategie für D-A-CH her. Diese konsequent umsetzen. Mehr ist ja nicht realistisch. Bissi Englisch etc. so ein Quargel - wenn dbdt der interessanteste Manager im deutschsprachigen Markt ist, lebt man gut davon und dann kann man mal weiter denken.

Der große USP ist unsere Community. Gäbe es die nicht oder wird die durch Internationalität zu sehr zerstört, ist das Game uninteressant.

lg

Geändert von georeisen (13.07.2011 um 07:31 Uhr)
Alt 13.07.2011, 07:37
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

achja und wenn man sich die derzeitigen Forumsaktivitäten ansieht, dann sind das nur mehr geschlossene Interessensgruppen. Viele Friendlycups die derzeit diskutiert werden.

Die TC-Woche sollte mit der Serie for Beginners weiter machen - die meisten Artikel beziehen sich auf die Elite. Natürlich interessiert das keinen Neueinsteiger - dadurch schwächt sich das Forum.

Wir alle leben nur duch neue User. Und da müssten wir alle ansetzen.

Wobei klar gesagt sei - die TC-Woche macht das super. Ich verfolge das. Weiß aber, dass einige Neue damit nichts anfangen können, weil es zu weit weg ist.

Im Forum und generell sollte mehr für die unteren Ligen gesehen. Diese motivieren. Mehr Admin-Aktivität für neue User.

Heißer Draht zum dbdtdev - Forum - nur für Neulinge

evt. TC-Granden, die über den Mentorenthread sich Themen aufteilen:

Heißer Draht Taktik mit xxx, yyy, zzz

sowas wäre geil und dann hätten wir auch in den oberligen mehr spaß. denn es kommt was nach!!
Alt 13.07.2011, 07:58
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|6
Rangliste: 1055

Awards-Schaukasten

Standard

Alles sehr gute Ansätze. Die aktiven Langzeitkenner von DBDT bleiben dem Spiel sicher erhalten. Um die Neueinsteiger muss man sich kümmern. Sowas wie Neueinsteiger der Woche, des Monats. Vergleich der Neuen untereinander (Siege, Tore, Stadionausbau, Aktivität ....). Es müsste dauerhaft Rückmeldungen geben. Es dauert halt ein Zeiterl bis die Frischlinge dieses Spiel durchschaut haben. Und diese Zeit muss übertaucht werden indem man den Spieler bei Laune hält. Andere Games funktionieren nur so gut (the west) weil schnell mal was zu erledigen ist, schnell eine Rückmeldung kommt, der Aufstieg schnell ersichtlich ist. Da muss man ansetzen. Ich hab mich da schon einige Male ausgelassen.
Denke dass die Betreiber in den englischen Markt vorstoßen wollen. Denn nur eine englische Liga wird wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Und wenn die Anglikaner anbeißen, dann wär das sicher förderlich.
Fürs Geld, für die Userzahlen, für die Spannung.....
Alt 13.07.2011, 13:19
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von smarty Beitrag anzeigen
Alles sehr gute Ansätze. Die aktiven Langzeitkenner von DBDT bleiben dem Spiel sicher erhalten. Um die Neueinsteiger muss man sich kümmern. Sowas wie Neueinsteiger der Woche, des Monats. Vergleich der Neuen untereinander (Siege, Tore, Stadionausbau, Aktivität ....). Es müsste dauerhaft Rückmeldungen geben. Es dauert halt ein Zeiterl bis die Frischlinge dieses Spiel durchschaut haben. Und diese Zeit muss übertaucht werden indem man den Spieler bei Laune hält. Andere Games funktionieren nur so gut (the west) weil schnell mal was zu erledigen ist, schnell eine Rückmeldung kommt, der Aufstieg schnell ersichtlich ist. Da muss man ansetzen. Ich hab mich da schon einige Male ausgelassen.
Denke dass die Betreiber in den englischen Markt vorstoßen wollen. Denn nur eine englische Liga wird wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Und wenn die Anglikaner anbeißen, dann wär das sicher förderlich.
Fürs Geld, für die Userzahlen, für die Spannung.....
und der Tod der Community und damit dem USP von dbdt. Nicht immer gleich die Weltherrschaft anstreben. Erst einmal D-A-CH regieren. D? Soviele Fußballverrückte gibt es nirgends und da wurde bisher überhaupt kein Potenzial ausgeschöpft.

Nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen! Small is beautiful - dafür aber Marktführerschaft!

Hab es auch oft anklingen lassen - wäre mal einen Leitartikel in der TC-Woche wert um evt. mal Resonanz für das Thema zu erzeugen!

Die besten Vorschläge zur Rettung dbdts
Alt 13.07.2011, 13:20
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

wir haben ja einen Redakteur in der Liga. Also los - macht Politik - Die Macht der Medien!
Alt 13.07.2011, 14:10
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|6
Rangliste: 1055

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von georeisen Beitrag anzeigen
und der Tod der Community
Naja so arg würd`s schon nicht werden. Und ich hätt auch nichts gegen ne englischsprachige community. Da könnt ich meine tongue wieder a bissl greasen.
Bei der Frage die sich stellt, gehts ja nicht nur um die User und deren Befindlichkeiten. Da wirds wohl um wirtschaftliche Aspekte gehen. Und wenn ich ein fertiges Produkt für gutes Geld verkaufen kann.... Und wenn der Käufer entsprechende Werbeplattformen hat... dann gehts steil bergauf.... Würd das schon als win/win bezeichnen.
Alt 13.07.2011, 21:18
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
es ist nicht ganz so einfach. man müsste hier wirklich eine stufe einbauen. Fokus auf Spielspaß bis 4. UL und dann Spiel wie gehabt. Es ist ja gut. Das Problem ist nur, wie kann man Neulinge langfristig faszinieren.

Wer langfristig fasziniert ist ist aber kein Neuling dann mehr
Und jemand der nur etwas rumfreakt und Spaß am Online Manager hat
wird längerfristig bei Tc bleiben . Außerdem wurden bereits Ansätze geschaffen um sich auch abseits von Teamchef zu treffen .
So gibt es für jene die eine Ps3 haben die Dbdt - Fifa League im Ps3 Network , es gibt Fixe Team-Chef treffen in Wien und Linz es gibt das Fußball Turnier es gab bis jetzt ein Poker turnier wo die Preise äußerst günstig waren ( 1 € 20 das Bier ) .

Jokeraw , Jedi68 , Frediator , Chris 1976 und meine Wenigkeit waren die Initiatoren dieser Events . Schnurli ( Schnurspringer) veranstaltet glaube ich Linz . Chris und Jedi waren auch bei Linz dabei und als die Eishockey Wm war waren Chris Jedi und der Joker dort .
Worauf ich hinaus will ist es wird versucht von der Com selbst etwas auf die Beine zu stellen .
Ich kenne jemanden der die Möglichkeit hat Wuzzelturniere zu veranstalten
mit nem Pokal und nem Pokerkoffer als Preis hat es alles schon gegeben .
Dieser jemand spielt selbst leidenschaftlich DBDT .
Ich bin nicht auf jedem TC treffen dabei aber bei dem am Freitag gehe ich auf jedenfall hin der Brandauer ist 10 Minuten von mir weg .

Du siehst also es wird auch sehr viel abseits getan .

Zitat:
Leider greift bei dbdt die bekante 80/20 Regel. 20 % leisten 80 % der Aktivität und das ist seit Jahren die gleiche Elite.
Ja da bin ich bei dir ich sehe selten neue Leute bei den Tc Treffen .

Zitat:
Die Macher müssen sich eine langfristige Strategie überlegen. Meiner Meinung nach kann die nur sein:
Zielgruppe: Deutsch sprechend (alles andere ist eine Farce - schau mal England an - Footballclub Ottakring? )

Auch da bin ich deiner Ansicht . Als Teamchef alt zu ende ging hatten wir einen eigenen Kinospot und die Teamchef Werbung auf der U1 .
Davon sind wir noch sehr sehr weit entfernt .

Zitat:
Umbau der unteren Ligen auf reinen Spielspaß - Erfolg bei Aktivität und laufende mehrere Aktionen pro Woche.
Ich hab oft gehört - da geht ja gar nix weiter. Ihr kennt das ja auch - man will spielen, kann aber nit, weil eben beinahe Echtzeit. In den oberen Ligen hingegen ist mehr Tüftelei gefragt, da passt das Verhältnis dann wie es ist.
Evt. 1 Training mehr - auch schneller Erfolg! Evt. 1 Spiel mehr!
Da bin ich dagegen denn ohne Fleiß kein Preis . Wer von Anfang an das Tüfteln und rum probieren lernt lernt erst recht das wirtschaften .

Zitat:
Bessere Taktikerklärung und öffentlicher Spielerindex am TM. Viele Neue haben überhaupt keinen richtigen Anhaltspunkt für Transfers - das wäre zumindest halbwegs einer.

Höheres Startkapital - damit verbunden schnellere Chance aufzuschließen, wenn man auch noch richtig managt und die richtigen entscheidungen trifft.
Evt. einen Computer-Berater. Wie ein Assistent im Word - der wägt Entscheidungen ab und berät bzw. zählt Möglichkeiten auf, wie man schneller zu Erfolg kommen könnte. Keine Analyse - sondern lediglich Beratung.
Beispiel: Stadionausbauen, wenn ja - wie erziele ich die höchsten Einnahmen. Roter Bereich warnt vor Fehlentscheidung.
Taktik oder Skilltraining? (Evt. Ligen-Benchmark - worauf setzen die meisten - Resultat - Gegenstrategie?)
Trainer-Benchmark - Ligenvergleich - Ist es überhaupt notwendig jetzt schon einen 3er Trainer zu haben, wenn der Großteil 1er hat - evt. Strategie zu warten und in Spieler investieren - mehr Erfolg, mehr Spaß? oder genau umgekehrt.
das wäre für die unteren Ligen interessant. Sich mehr mit der Allgemeinheit vergleichen zu können. Benchmarks - so würde man sehen, wie man steht und ob man ggf. eine Gegenstrategie einschlägt. Berater der vor Fehlentscheidung warnt!
Nein denn damit würdest du das Mentoren Programm das Forum allgemein
die Teamchef Wiki und den Chat außer kraft setzen .
Das kann auch nicht Sinn der Sache sein wenn ich einen virtuellen Berater habe der mir alles erklärt mich auf alle Gefahren aufmerksam macht .
Das Forum und der Chat würden definitiv die Bedeutungen verlieren .
Ich habe sehr vielen nur rein über den Chat geholfen . Aktuell habe ich einfach nicht die Zeit für irgendwas .

Zitat:
Und dann muss eine Werbestrategie für D-A-CH her. Diese konsequent umsetzen. Mehr ist ja nicht realistisch. Bissi Englisch etc. so ein Quargel - wenn dbdt der interessanteste Manager im deutschsprachigen Markt ist, lebt man gut davon und dann kann man mal weiter denken.

Der große USP ist unsere Community. Gäbe es die nicht oder wird die durch Internationalität zu sehr zerstört, ist das Game uninteressant.

lg

Auf jedenfall , wie gesagt bei Tc alt hat es auch geklappt aber trotzdem nicht gereicht , das darf man nicht vergessen . Mit dem Unterschied das wir heute den Prem haben der so hoffe ich doch genug einnahmen in die Kassen spült.

mfg
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)
Alt 14.07.2011, 11:42
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

nun gut - wir werden die thematik nicht lösen. da muss die mammamedia mal eine strategie entwickeln.

Wie stehen die Tipps heute? Ich bin ja sehr gespannt - heute 1. vs 2.

lg
Alt 14.07.2011, 19:29
Benutzerbild von derAlbertl
derAlbertl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 4|2|4
Rangliste: 1202
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo alle miteinander.

Tja, ich finds ja gut, dass ihr euch über diese Dinge wie zB Werbung oder Motivation neuer Teamchefs so viele Gedanken macht, aber ich denke, das gehört nicht ins Liga Forum sondern in einen eigenen Thread. Ich bin einer, der immer alles nachliest und mitverfolgt, aber die letzten paar Seiten haben echt fast nichts mit unserer Liga zu tun.

Vielleicht überlegts euch ja einen eigenen Thread zu den Themen zu machen, dann können auch andere Teamchfes, die nicht aus unserer Liga sind mitdiskutieren.

Ich will hier keineswegs eure Diskussionen kritisieren, im Gegenteil, ich finde es super, wenn sich Teamchefs so um das Spiel kümmern und auch wirklich gute Gedanken machen, nur ich denke, das Liga Forum ist eben der falsche Ort dafür. Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch.

Ja, und somit werd ich wieder was Ligabezogenes posten ...

Antwort

Lesezeichen