Antwort

Alt 01.05.2011, 16:43
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 8
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 159

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von derAlbertl Beitrag anzeigen
Ich denk, dass das nicht schlimm ist, wenn ein Spieler 2x zum Trainingslager fährt. Ja, das "Schreckgespenst" vom Skillmonster geistert hier herum. Aber Skills sind ja bei Weitem nicht alles. Da gibt's neben den A-Skills ja auch noch wichtige B-Skills und vor allem Taktikwerte, die bei Weitem noch nicht ausgereizt sind.
Ich rede ja gar nicht von den A-Skills. Weil allein da wären die Steigerungen ja noch verkraftbar.
Aber die B-Skill- und vor allem Taktiksteigerungen (Misch-TL), wenn sich das über mehrere TL summiert, na dann...

Alt 01.05.2011, 19:18
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 384

Awards-Schaukasten

Standard

tja, es wird ja eh weniger nächste saison.

Zitat:
Zitat von gasser67 Beitrag anzeigen
wäre eher dafür das je höher die Liga ist umso teurer sollte es sein, denn 2. klassen haben nie soviel Kohle wie Vereine aus Oberligen oder höher, dadurch wird die Kluft immer grösser und die haben kaum Chance so hochaufzusteigen, da der Vorteil gravierend ist ob einer mit 2 er Trainer einen Tag fahren kann oder anderer mit 5er für 3 Tage.
Diese Differenz ist nie wieder aufzuholen , ganz zu schweigen von Neueinsteiger -die dadurch sicher sehr schnell resignieren werden, da sie einsehen das es nur ein Traumziel mehr sein kann
ja gott sei dank

sehr wichtig, dass dem so ist - die kluft muss und wird noch viel größer werden

doch, haben sie

man schlägt sich als 2. klassler nicht mit den bundesligisten und jeder hat die möglichkeit, aufzusteigen, und wieder aufzusteigen etc.
Alt 02.05.2011, 12:07
Benutzerbild von stoepserl
stoepserl Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Spatzenelf
Platzierung: 7
S|U|N: 3|4|10
Rangliste: 2233
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
das ist möglicherweise auch das ziel dahinter. es war den admins immer ein dorn im auge, dass das taktiktraining nicht so angenommen wird. wir wissen, warum. daher wohl ausgleiche. besseres training haben wir ja schon. nun - punktuell und kostenpflichtig - eben diese sache.
das tl hilft nur bedingt, da man sich die taktiken nicht aussuchen kann. ich hätte gern norm mit off taks gemischt- das geht nicht. man wird automatisch in def, normalo und off eingeteilt. sehr schade.

taktiktraining wird nicht angenommen, weil die steigerungen am transfermarkt nicht bezahlt werden.
@hek: die 4mio, die "geschenkt" werden- die werden am transfermarkt bezahlt.
die aufstellung wird "trainingsoptimiert erstellt" um am transfermarkt das maximum rauszuholen. das tüfteln wie ich den gegener schlage weicht dem tüfteln wieviele stricherl ich im training schaff.

wir spielen leider einen transfermarktmanager mit zusatz features.
Alt 02.05.2011, 12:14
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

das ist aber schade, dass du das so siehst. weil es ist ja nicht so - aber vielleicht drückst du dich aufgrund partieller enttäuschung einfach überspitzt aus. ich hoffe jedenfalls, dass du mit freude dabei bleibst!

ja, die taktiken kann man sich nicht aussuchen; aber immerhin gibt es einen ordentlichen taktikschub, der muss gar nicht gesteuert werden - aber er ist auf dem weg zu mehr taktiktraining nicht unsignifikant.

noch einige zeit werden skills trainer, aber wenn hoffentlich bald die ersten meinen, ihre mannschaft ist in den skills schon weit genug trainiert (viele "austrainierte" skills), wird die taktik drankommen. dann wird man sie brauchen. drum wird sie auch mehr trainiert. drum wird sie auch teurer etc. etc.

wir gesagt, was trainieren, skills, taks betrifft, dauert die aufbauphase ja noch länger an.
Alt 02.05.2011, 12:37
rs1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 195
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

so schwer ist die erste und 2 klass oder die 1 a wieder nit und den gasser hab ich, glaube ich, auch schon geschlagen, da muß i mal schauen.

i habs gmacht wie bei tc alt, alles verkauft und erf spieler geholt , um 1 € oder a bissal mehr, bis heute ungeschlagen, da kannst auch jugis einbauen

siehe z:b http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...63c707b04f7130

am anfang müssen es ja nit die 16 jährigen sein, da genügen saubillige 17 - 18 jährige mit den gleichen skills, die verkaufst ja dann eh irgendwann mal

leider sehr transfermarkt lastig das ganze
Alt 02.05.2011, 12:50
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2259
Standard

@ waldgeist

ich werde eher weniger taktiken trainieren,
denn warum sollte ich taktiken trainieren,wenn ich sie im trainingslager in tausenderpaketen nachgeschmissen krieg?
Alt 02.05.2011, 14:50
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 8
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 159

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
@ waldgeist

denn warum sollte ich taktiken trainieren,wenn ich sie im trainingslager in tausenderpaketen nachgeschmissen krieg?
So ist es.
Andererseits ist ja eigentlich das gesamte bisherige Training (egal, ob Skills oder Taktiken) mit dem TL in gewisser Weise entwertet worden.

Bin ja gespannt, inwieweit es nächste Saison abgeändert wird.

Alt 02.05.2011, 15:22
Benutzerbild von stoepserl
stoepserl Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Spatzenelf
Platzierung: 7
S|U|N: 3|4|10
Rangliste: 2233
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
das ist aber schade, dass du das so siehst. weil es ist ja nicht so - aber vielleicht drückst du dich aufgrund partieller enttäuschung einfach überspitzt aus. ich hoffe jedenfalls, dass du mit freude dabei bleibst!

ja, die taktiken kann man sich nicht aussuchen; aber immerhin gibt es einen ordentlichen taktikschub, der muss gar nicht gesteuert werden - aber er ist auf dem weg zu mehr taktiktraining nicht unsignifikant.

noch einige zeit werden skills trainer, aber wenn hoffentlich bald die ersten meinen, ihre mannschaft ist in den skills schon weit genug trainiert (viele "austrainierte" skills), wird die taktik drankommen. dann wird man sie brauchen. drum wird sie auch mehr trainiert. drum wird sie auch teurer etc. etc.

wir gesagt, was trainieren, skills, taks betrifft, dauert die aufbauphase ja noch länger an.
mich würd interessieren, wie sich das budget der topteams zusammensetzt- wie hoch ist der anteil an erlösen aus den transergeschäften am gesamtbudget?
im vergleich zu den stadioneinnahmen. oder auch sponsoren.
wenn ma das wissen, wiss ma, ob ich überspitze oder eben nicht.
Alt 02.05.2011, 15:35
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

das ist taktikabhängig; aber dass stadion, sponsoren etc. eher gering dotierte größen sind, ist ja ein anderes thema. hier änderungen anzudenken, hätte weitreichende folgen bzw. ist aus manchen gründen schwer möglich.

der transfermarkt ist nur ein mittel zum zweck. es ginge ohne transfermarkt auch, nicht aber ohne aufstellung, taktik... und das training nicht vergessen.

wie überall (auch "in echt") werden denke ich potenziell die größten summen über transfers abgewickelt, je besser die teams (also die "barcelonas unter uns"), um so gewichtiger.

finanziell ist der transfermarkt das bedeutendste, mit abstand, würde ich sagen - aber eben "nur" mittel zum zweck; wo man übrigens auch verlieren kann.
Alt 02.05.2011, 15:38
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
@ waldgeist

nur diese saison, schätze ich.

danach wird die taktik gewichtiger, und weil sie gewichtiger wird, wird man sich mehr damit beschäftigen müssen...

Antwort

Lesezeichen