Antwort

Alt 13.03.2011, 15:35
Benutzerbild von FunnyAstronaut
FunnyAstronaut Status: Offline
Teamchefwoche-Zeitungsdesigner
Ersatzbank
Platzierung: 10
S|U|N: 0|8|2
Rangliste: 2193
Ort: Sulzbach-Rosenberg <- Oberpfalz <- Bayern <- Deutschland <- Erde <- Universum
Blog-Einträge: 9

Awards-Schaukasten

Standard Erfahrung bei Cup-Spielen ?!

Also ich bin mal grundsätzlich gegen Erfahrung für Spieler bei den Cup-Spielen (sollte der Cup wirklich nächste Saison kommen).
Da ich davon ausgehe, wenn ich mich richtig zurückerinnere, das wie beim alten TC die Teilnehmerzahl bei den jeweiligen Cups begrenzt sein werden, wäre es ein unfairer Vorteil für diejenigen die zufällig in der Zeit online sind, in der es noch freie Plätze gibt und sich anmelden, und diejenigen die nicht soviel Zeit haben, gehen leer aus.
Entweder müßten ALLE Teams die Möglichkeit erhalten an den Cups teilzunehmen, was vermutlich nicht realisierbar sein wird denke ich, oder es darf im Cup keine Erfahrung geben.

Meine Meinung!

Der SVG06 BLOG - Paules Tageblatt -> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/blog.php?u=8643
05.01.2012 -> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/blog.php?b=122

Neue Teamchefwoche -> http://teamchefwoche.bplaced.net/
Alt 13.03.2011, 17:48
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 180

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tulpi Beitrag anzeigen
ok manfred das ist natürlich ein mehr als zulässiges argument welches als entscheidung zu akzeptieren ist, sollte es so eintreten
ich persönlich finde aber (da fairness für alle eh nicht zu erzielen ist) unfair, meine spieler nicht verkaufen zu dürfen, da ich die jugend so bald nichtmehr aufdrehen werde... darum ist es mir gegenüber nicht fair wenn ich meine jugis nicht verkaufen darf, weil ich unsummen reininvestiert habe (so wie es viele in zukunft tun werden) und ich quasi aufgrund meines timings um die chance gebracht werde, jugis zu verkaufen!!! fastehste?
lg nach dublin
alex

Naja, VORHER hast Du ja gewußt, daß man 7 Jugis pro Saison befördern kann. Also danach ausgerichtet, die kannst Du dann ja verkaufen, ist doch kein Problem.

Das nur neu entdeckte zu verkaufen sind, also von Jugi-kader in Jugi-kader ist für mich die beste und fairste Möglichkeit.
Alt 13.03.2011, 18:19
Benutzerbild von muhammedassad
muhammedassad Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: The Lions
Rangliste: 5510
Standard

Zitat:
Zitat von FunnyAstronaut Beitrag anzeigen
Also ich bin mal grundsätzlich gegen Erfahrung für Spieler bei den Cup-Spielen (sollte der Cup wirklich nächste Saison kommen).
Da ich davon ausgehe, wenn ich mich richtig zurückerinnere, das wie beim alten TC die Teilnehmerzahl bei den jeweiligen Cups begrenzt sein werden, wäre es ein unfairer Vorteil für diejenigen die zufällig in der Zeit online sind, in der es noch freie Plätze gibt und sich anmelden, und diejenigen die nicht soviel Zeit haben, gehen leer aus.
Entweder müßten ALLE Teams die Möglichkeit erhalten an den Cups teilzunehmen, was vermutlich nicht realisierbar sein wird denke ich, oder es darf im Cup keine Erfahrung geben.

Meine Meinung!
wir wissen ja nicht wie das wird
aber wenn die teilnehmerzahlen wircklich begrenzt sind dann bin ich auch gegen die erfahrung obwohl ich genügend zeit hätte um mich immer gleich anzumelden aber das wäre einfach unfair
Alt 31.03.2011, 17:45
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Rangliste: 1279

Awards-Schaukasten

Standard

Spät aber doch will ich mich hier noch kurz mitteilen:

DANKE liebe Admins! Das ist das für mich sicherlihc wichtigste neue Feature von DBDT gegenüber TCneualt und auch hier eigentlich wichtiger als der Cup. Nicht weil es mehr Spass macht (da kann nichts mit dem Cup mithalten), aber weil man so kein Trader mehr sein muss um von der Inflation aufgefressen zu werden . Die Jugis werden mMn ein einfacher Inflationsschutz, weil sie ein sehr leicht bewertbares "Gut" sind. Denke der Preis von 14/15-jährigen ("10er") Jugis wird sich sehr stabil zur Inflation bewegen und macht so:
- die Inflation fast gänzlich messbar (auch in Richtung Marktwerte sehr interessant)
- die Anlage von überflüssigen Geld möglich

DANKE für dieses äußerst hilfreiche "Finanzinstrument". Auch wenn das jetzt vielleicht nach blabla und theoretischen Gesülze klingt, ich glaube es wird automatisch so funktionieren und allen auch genau so dienen

mfg Spretilof

Alt 31.03.2011, 18:27
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Rangliste: 108

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
DANKE für dieses äußerst hilfreiche "Finanzinstrument". Auch wenn das jetzt vielleicht nach blabla und theoretischen Gesülze klingt, ich glaube es wird automatisch so funktionieren und allen auch genau so dienen

mfg Spretilof
Oja, stimmt! So hab ich das noch gar nicht gesehen (hab mich auch noch nichts sonderlich mit beschäftigt), aber da ist wohl schon absolut was dran!

Auch wenn mit Schwankungen versehen, lässt sich ja nicht vermeiden...

Alt 01.04.2011, 13:09
Benutzerbild von offspring91
offspring91 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Golden Warriors
Rangliste: 2440

Awards-Schaukasten

Standard

hervorragend! da ist was wahres dran!
Alt 01.04.2011, 13:34
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Rangliste: 75
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Spät aber doch will ich mich hier noch kurz mitteilen:

DANKE liebe Admins! Das ist das für mich sicherlihc wichtigste neue Feature von DBDT gegenüber TCneualt und auch hier eigentlich wichtiger als der Cup. Nicht weil es mehr Spass macht (da kann nichts mit dem Cup mithalten), aber weil man so kein Trader mehr sein muss um von der Inflation aufgefressen zu werden . Die Jugis werden mMn ein einfacher Inflationsschutz, weil sie ein sehr leicht bewertbares "Gut" sind. Denke der Preis von 14/15-jährigen ("10er") Jugis wird sich sehr stabil zur Inflation bewegen und macht so:
- die Inflation fast gänzlich messbar (auch in Richtung Marktwerte sehr interessant)
- die Anlage von überflüssigen Geld möglich
Interessanter Gedanke! Ich spinne ihn einmal weiter: Viele Spieler legen ihr Geld in guten 14j an. Inflation macht die guten 14j immer teurer. Das Produzieren der Jugis wird jedoch nicht inflationsangepasst und damit relativ gesehen immer billiger. Dann lässt sich mit der Jugendabteilung schön Geld verdienen, und viel mehr Teamchefs werden in Jugendarbeit investieren. Das kann in einem Schweinezyklus münden, sodass die 14j auch wieder billiger werden.
Alt 01.04.2011, 14:13
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Rangliste: 1812
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

warum sollte dieser effekt auf die inflation erst durch dieses zusatzfeature entstanden sein? dadurch dass die jugend keine fixkosten mehr hat so wie beim alten TC sondern eben laufende kosten ist dieser effekt mmn schon von anfang der jugend an gegeben
Alt 01.04.2011, 15:00
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FunnyAstronaut Beitrag anzeigen

Meine Meinung!
Kann den Admins nicht vorgreifen, aber für die Cups war bei TCalt immer genug Platz.

--------------
Wegen Inflationsschutz: Den Gedanken find ich gut! Wobei im Jugi Bereich zumindest theoretisch gesehen nie Inflation einsetzen kann, weil Jugis zu einem Fixpreis produziert werden können. Liegt der Jugi Preis darüber, müßten wieder mehr Jugis produzieren und der Preis gleicht sich wieder den "Produktionskosten" an. Für gute Jugis (Lotterie) mit Spezi werden Anfang Saison 300k bezahlt. Und das war die letzten Saisonen ähnlich, also kein Preisanstieg dort.
Alt 01.04.2011, 16:56
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Rangliste: 1279

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Interessanter Gedanke! Ich spinne ihn einmal weiter: Viele Spieler legen ihr Geld in guten 14j an. Inflation macht die guten 14j immer teurer. Das Produzieren der Jugis wird jedoch nicht inflationsangepasst und damit relativ gesehen immer billiger. Dann lässt sich mit der Jugendabteilung schön Geld verdienen, und viel mehr Teamchefs werden in Jugendarbeit investieren. Das kann in einem Schweinezyklus münden, sodass die 14j auch wieder billiger werden.
Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
[...]
Wegen Inflationsschutz: Den Gedanken find ich gut! Wobei im Jugi Bereich zumindest theoretisch gesehen nie Inflation einsetzen kann, weil Jugis zu einem Fixpreis produziert werden können. Liegt der Jugi Preis darüber, müßten wieder mehr Jugis produzieren und der Preis gleicht sich wieder den "Produktionskosten" an. Für gute Jugis (Lotterie) mit Spezi werden Anfang Saison 300k bezahlt. Und das war die letzten Saisonen ähnlich, also kein Preisanstieg dort.
Sehr gute Argumente Das wird ja dann doch nicht so "paradisisch" wie gedacht... Aber es wird trotzdem funktionieren, weil es keine derart schnelle Anpassung über den Markt geben kann. Ein "perfekter" Jugi kann nicht in der Mitte der Saison entdeckt werden . Aber natürlich bremst das die Euphorie natürlich etwas ein...

Antwort

Lesezeichen