@maki:
hat es dir denn keinen Spaß gemacht, bevor es die Statistiken und das Klubhaus gegeben hat? natürlich ist es blöd, wenn etwas, das bisher gratis war, plötzlich etwas kostet, aber wir haben bei den Features extra dazugesagt, dass sie in Zukunft kostenpflichtig sein werden... die Alternative wäre gewesen, die Features komplett zurückzuhalten und erst gemeinsam mit dem Premium-Accounts online zu stellen, aber wäre das sinnvoll gewesen? dann hätte man die Katze im Sack gekauft und anstatt dass man die Features ein paar Wochen lang kostenlos nutzen konnte hätte man sie gar nicht kostenlos nutzen können
@dummp3zi:
man MUSS sich keine Werbefreiheit erkaufen wenn man nicht will... und findest du wirklich, dass es "unleistbar" ist, 3 Euro für z.B. 3 Monate Statistiken zu zahlen? ich finde den Preis mehr als fair... welchen Preis hättest du dir denn vorgestellt?
@all:
natürlich ist es aus Usersicht immer besser, wenn man alles gratis bekommt anstatt dafür zahlen zu müssen... aber der Betrieb und die (Weiter-)Entwicklung so eines Spieles kostet nun mal wahnsinnig viel Geld und irgendwann will der Geldgeber auch, dass das investierte Geld wieder zurückkommt... es gab z.B. immer wieder Beschwerden über die Werbung im Spiel, jetzt hat man die Möglichkeit, auf Werbung zu verzichten und dass man dafür als Gegenleistung eine Kleinigkeit bezahlen muss ist doch verständlich, oder?
wir haben uns extra vorgenommen, das ganze Premium-Modell so userfreundlich wie nur möglich zu machen:
-) man kann sich die Features aussuchen die man möchte und muss nicht irgendein Gesamtpaket kaufen
-) keines dieser Features bringt Vorteile im Spiel
-) die Preise sind meiner Meinung sehr moderat gewählt
-) man bekommt Credits geschenkt wenn man online kommt
diese Punkte sind nicht selbstverständlich (siehe diverse andere Online-Spiele) und deshalb verstehe ich die Kritik nicht, sorry
Liebe Grüße
Kamil