Thema geschlossen

Alt 12.10.2010, 19:14
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 78

Awards-Schaukasten

Standard

ich finde das einfach schrecklich!

man ist eig gezwungen sich hier etwas zu kaufen! denn gerade die sachen die einem als teamchef spaß machen wie z.b. ranglisten, awards, stadion auslastung und andere statistiken sind kostenpflichtig!
und das zu einem eig unleistbaren preis! nur für ein monat zahle einen euro wenn ich keine werbung haben will...und dann muss man sich auch noch 300 credits kaufen, sodass man gleich 3 euro ausgeben muss obwohl man dies gar nicht will!!!

das ist der untergang von teamchef!
Alt 12.10.2010, 19:30
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
Platzierung: 1
S|U|N: 12|1|0
Rangliste: 272

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dummp3zi Beitrag anzeigen
ich finde das einfach schrecklich!

man ist eig gezwungen sich hier etwas zu kaufen! denn gerade die sachen die einem als teamchef spaß machen wie z.b. ranglisten, awards, stadion auslastung und andere statistiken sind kostenpflichtig!
und das zu einem eig unleistbaren preis! nur für ein monat zahle einen euro wenn ich keine werbung haben will...und dann muss man sich auch noch 300 credits kaufen, sodass man gleich 3 euro ausgeben muss obwohl man dies gar nicht will!!!

das ist der untergang von teamchef!
Jetzt übertreib mal net.....

1. Der Preis ist auf keinen Fall unbezahlbar, 3 Euro kann jeder aufbringen, auch ich als Schüle, also wirst du das auch schaffen können.
2. Bringen diese Statistiken überhaupt keinen Spielvorteil, und dienen eig. nur zum Vergnügen, bzw. für Manager, die gerne Tabellen und Diagramme analysieren.
3. Kannst du dir aussuchen, was du freigeschaltet haben willst. --> Statistiken und Klaubhaus ("alles was bei dbdt Spaß macht") kosten 2 Euro im Monat, dazu noch die 50 Bonuscredits, und den Onlinebonus, das ist doch nicht viel?!?

Es ist eher eine Weiterentwicklung in vielen Hinsichten dbdts.......
Alt 12.10.2010, 19:41
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Standard

@maki:

hat es dir denn keinen Spaß gemacht, bevor es die Statistiken und das Klubhaus gegeben hat? natürlich ist es blöd, wenn etwas, das bisher gratis war, plötzlich etwas kostet, aber wir haben bei den Features extra dazugesagt, dass sie in Zukunft kostenpflichtig sein werden... die Alternative wäre gewesen, die Features komplett zurückzuhalten und erst gemeinsam mit dem Premium-Accounts online zu stellen, aber wäre das sinnvoll gewesen? dann hätte man die Katze im Sack gekauft und anstatt dass man die Features ein paar Wochen lang kostenlos nutzen konnte hätte man sie gar nicht kostenlos nutzen können

@dummp3zi:

man MUSS sich keine Werbefreiheit erkaufen wenn man nicht will... und findest du wirklich, dass es "unleistbar" ist, 3 Euro für z.B. 3 Monate Statistiken zu zahlen? ich finde den Preis mehr als fair... welchen Preis hättest du dir denn vorgestellt?

@all:

natürlich ist es aus Usersicht immer besser, wenn man alles gratis bekommt anstatt dafür zahlen zu müssen... aber der Betrieb und die (Weiter-)Entwicklung so eines Spieles kostet nun mal wahnsinnig viel Geld und irgendwann will der Geldgeber auch, dass das investierte Geld wieder zurückkommt... es gab z.B. immer wieder Beschwerden über die Werbung im Spiel, jetzt hat man die Möglichkeit, auf Werbung zu verzichten und dass man dafür als Gegenleistung eine Kleinigkeit bezahlen muss ist doch verständlich, oder?

wir haben uns extra vorgenommen, das ganze Premium-Modell so userfreundlich wie nur möglich zu machen:
-) man kann sich die Features aussuchen die man möchte und muss nicht irgendein Gesamtpaket kaufen
-) keines dieser Features bringt Vorteile im Spiel
-) die Preise sind meiner Meinung sehr moderat gewählt
-) man bekommt Credits geschenkt wenn man online kommt
diese Punkte sind nicht selbstverständlich (siehe diverse andere Online-Spiele) und deshalb verstehe ich die Kritik nicht, sorry

Liebe Grüße

Kamil
Alt 12.10.2010, 20:01
maki Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 11 monkeys
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|11
Rangliste: 2047
Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
@maki:

hat es dir denn keinen Spaß gemacht, bevor es die Statistiken und das Klubhaus gegeben hat? natürlich ist es blöd, wenn etwas, das bisher gratis war, plötzlich etwas kostet, aber wir haben bei den Features extra dazugesagt, dass sie in Zukunft kostenpflichtig sein werden... die Alternative wäre gewesen, die Features komplett zurückzuhalten und erst gemeinsam mit dem Premium-Accounts online zu stellen, aber wäre das sinnvoll gewesen? dann hätte man die Katze im Sack gekauft und anstatt dass man die Features ein paar Wochen lang kostenlos nutzen konnte hätte man sie gar nicht kostenlos nutzen können

ich hab mich dabei hauptsächlich auf die ranglisten bezogen (auch fanbasis, im moment das für mich interessanteste, warumauchimmer). die ganzen statistiken interessieren mich eigentlich garnicht. und nur für die rangliste dann etwas zahlen..

für mich sind/waren die ranglisten eben integraler bestandteil von dbdt
Alt 12.10.2010, 20:04
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Standard

Zitat:
Zitat von maki Beitrag anzeigen
für mich sind/waren die ranglisten eben integraler bestandteil von dbdt
deshalb sind die Ranglisten-Positionen jetzt auch im Team-Vergleich und dieser lässt sich für jedes beliebige Team und (ab morgen) auch für jeden beliebigen Spieltag aufrufen

LG

Kamil
Alt 12.10.2010, 20:07
maki Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 11 monkeys
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|11
Rangliste: 2047
Standard

sorry, hab das gelöscht bevor ich gesehn hab dass du geantwortet hast.
Alt 12.10.2010, 21:00
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 431

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
deshalb sind die Ranglisten-Positionen jetzt auch im Team-Vergleich und dieser lässt sich für jedes beliebige Team und (ab morgen) auch für jeden beliebigen Spieltag aufrufen

LG

Kamil
eine ausgezeichnete lösung!

übrigens: ich würde für einen erweiterten statistik-teil auch was zahlen. habe da schon viele vorschläge gemacht. so a la: top ten der vereinsrekordspieler (mit eintrittsdatum etc.), top ten der torschützen (und auch a bissi was über den spieler, wann er wieviel tore schoss)... torleute etc. ... assistgeber...
Alt 12.10.2010, 22:12
Benutzerbild von rambo3
rambo3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Wildsau
Platzierung: 6
S|U|N: 7|1|5
Rangliste: 655

Awards-Schaukasten

Standard

Wie oft müsste man eigentlich auf eine Werbung drücken, damit dbdt mehr verdient als durch den Kauf der "Werbefreiheit"?

Mich stört die Werbung eigentlich nicht und ich möchte dbdt gerne unterstützen...

lg, rambo3
Alt 12.10.2010, 23:36
Benutzerbild von toby14
toby14 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ballkünstler
Platzierung: 3
S|U|N: 8|2|3
Rangliste: 40

Awards-Schaukasten

Standard

Wie der kamil gesagt hat, es is immer blöd, wenn man für etwas bezahlen muss, das man bisher gratis bekommen hat.
Mir wäre es definitiv lieber wenn das auch so bleiben würde, aber ich habe durchaus Verständnis für den PA.

Mir ist wichtig, dass ich keinen spielerischen Nachteil habe, wenn ich keinen PA habe und das finde ich ist im Großen und Ganzen gelungen.

Die Ranglistenlösung ist eine Möglichkeit, auch wenn ich noch etwas skeptisch bin. Ich gehe davon aus, dass es doch ein recht großer zeitlicher Mehraufwand ist, so die Ranglistenpostitionen der eigenen Liga nachzugehen, was bei mir und bei einigen anderen für die Aufstellung von zentraler Bedeutung ist. Man plant, aufgrund der Fitness, ja nicht von Spiel zu Spiel sondern zumindest 5 Spiele im Vorraus.

Den Preis fürn PA find ich sehr gut gewählt, also zu teuer kann man echt nicht sagen, so fair muss man sein.
Alt 13.10.2010, 06:43
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von maki Beitrag anzeigen
mal sehn wielang dbdt so kastriert noch spaß macht

bei jedem spiel gibt es PA

ich hab schon viele getestet und bei vielen auch PA bezahlt. nirgends kann die community so aktiv zu einem feature beitragen wie bei dbdt. das alles im leben was kostet, ist dir bis dato wahrscheinlich entgangen

des weiteren hat durch die einführung des PA sicherlich keiner einen spielerischen nachteil. das einzige was nun anders ist, ist das du ohne PA, dich mehr mit dem spiel beschäftigen musst, um das gleiche ergebnis wie jetzt zu erzielen

überleg mal wofür du keine kohle ausgibst und hinterfrage das mal, wofür du das machst....

eigentlich sollte das hier eine "nicht-raunzer-zone" sein.....

Thema geschlossen

Lesezeichen