Thema geschlossen

Alt 19.09.2008, 12:59
mercury
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von juventino Beitrag anzeigen
Am meisten gestört hat mich bei teamchef, dass man die Taktiken auf ewig hatte. Ich wäre ja dafür, dass die Taktik an den Spielern liegt, soll heißen, dass die Taktikstärke (defensive-offensiv-normal) am Spieler als Eigenschaft hängt, die natürlich auch trainiert werden kann ...
so wie ich dich jetzt verstehe, wären 3 "taktikskills" wieder fast zu umständlich. nett wäre vl. ein skill zB "taktikumsetzung". je höher dieser ist, desto höher fällt auch die taktikbewertung aus.

wir müssen bedenken, dass wenn man zu viel skills bzw eigenschaften und zusammenhänge dabei hat, dass spiel komplexer wird (was ja nicht grundsätzlich schlecht ist). allerdings kann sich zu viel komplexität auch negativ auf den spielspaß beeinflussen...
Alt 19.09.2008, 13:18
Benutzerbild von feda99
feda99 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: GrüVe
Liga:  2. Klasse/50
Platzierung: 8
S|U|N: 1|5|12
Standard

Erstmals freut es mich das es bemühungen gibt das TC in irgend einer neuen Form weitergeht.
Neuerungen sind ja schon eine menge genannt und sehr viele brauchbare.
Grundsätzlich wäre ich dafür ein Prämium Account einzuführen, das dämmt mal eine ganze menge ärger ein.
Zum Spiel, zwangsweise kadererweiterung wäre nicht schlecht da die spiele einfach unberechenbarer werden.
Die möglichkeit den Tormann zuwechseln.
Super fände ich Personal das fortgebildet werden kann.
Trainer, Co-Trainer, Artzt, usw.
ausserdem wäre es interresant Eintrittspreise selber zu gestalten.
Aber das meiste haben ja eh andere schon gepostet
Alt 19.09.2008, 13:46
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

ganz einfache Anti-Daytrading Maßnahme aus OFM:

Spieler müssen mindestens eine Saison lang behalten werden.

super simple, super easy umgesetzt, daytrading im wortsinn vorbei.

wobei es im OFM daran hapert das er nur die saisonzahl als maß hernimmt. sprich wenn man an spieltag 34 einen spieler kauft kann man ihn am tag drauf am spieltag 0 schon wieder verkaufen... also in TC müsste man halt 18 spieltage einstellen...
Alt 19.09.2008, 14:35
Benutzerbild von RoccoFresh
RoccoFresh Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: GNoG Crew
Platzierung: 5
S|U|N: 3|5|3
Rangliste: 918
Standard

Hab's jetzt mal überflogen, dehalb wurde sicher auch schon vieles angesprochen. Will aber auch meinen Senf dazugeben:

schlecht war:
- Sponsoren-System, ist eh klar. Find ich bei GU! ganz gut, weil sehr unkompliziert. Regelmäßig kommen Abgebote rein, die man ablehnen, annehmen oder nachverhandeln kann.
- Spielsysteme: 3-5-2 das Nonplusultra... 4-5-1 ging noch, vielleicht auch 4-4-2. Aber es sollte einfach möglich sein, mit allen Systemen Erfolg zu haben.

Meine Meinung (ich weiß, viele sind dagegen): Eine Winzigkeit mehr Zufall/Glück dürfte gerne dabei sein. Zu erreichen z.B. durch: Mehr Sperren und Verletzungen (damit ein Team auch wirklich mal geschwächt ist), mehr Elfmeter und Freistöße (auch für krass unterlegene Teams).

Erfahrung: Ist zu hoch bewertet. Wie wäre es mit einem Bonus für eine ausgelichene Mannschaft? Bzw. einem Malus für eine sehr junge/alte Mannschaft. Zum Beispiel so: In der optimalen Mannschaft kommt jedes Alter genau 1mal vor: Für jedes Alter, das doppelt vorkommt, gibt es eine "Einheit" Abzug (von was auch immer). Beispiel: 11 33jährige bringen 10 Einheiten Abzug...

Schön wäre: Neue Spezialfähigkeiten (Kopfball, Flanken, Freistoß...) auch für den TW (Elfmetertöter...) und vielleicht noch einen B-Skill für den Torwart.
Für das Wecheltool: Natürlich die Möglichkeit eines Systemswechsels.

Richtig geil wäre: Wenn Friendly-Cups im Spiel integriert wären

Und nochwas, und das hat vermutlich noch keiner vorgeschlagen: Die Namensdatenbank ordentlich füttern. Ist zwar eine blöde Arbeit, aber es war schon ein bißchen komisch, immer den gleichen Spielernamen zu begegnen (hat natürlich keine Prioriät)
Alt 19.09.2008, 15:43
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Standard

es war sehr viel gut, aber das nur 3-5-2 brauchbar war, war schade!
Alt 19.09.2008, 16:06
Benutzerbild von wolle1911
wolle1911 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler

Standard

hier gehört das rein :grin:

@neue features:
Nachwuchs - wie wärs wenn man max 3 Nachwuchsmannschaften bekommen kann (geldfrage), in denen man Nachwuchs selber ausbilden kann. Mit trainern, etc.. Mit einer Nachwuchsmeisterschaft. Mannschaften alters abhängig (zB U 13 alles <= 13, U14 --> alles < = 14 Jahre, U 15...; jüngere sind bei höheren Mannschaften möglich, ältere bei jüngeren nicht !); Skills werden altersabhängig gewichtet (20er mit 13Jahren ist ein max 10er mit 14jahren; exkl erfahrung wobei die langsamer steigen würde, je jünger der spieler ist ...)

Ausbildungsstil: "holländisch", brasilianisch, deutsch .... nach diesen stilen werden die jugendlichen/der nachwuchs ausgebildet (dementsprechend sind die skills verteilt, bzw. steigen entsprechende skills stärker)

Transfermarkt: direkte, offizielle angebote an gegenspieler machen, um einen spieler kaufen oder leihen zu können

abo´s, mitglieder, fanartikel, bankgeschäfte

Ausbildung für trainer (ev. einen "alten" spieler als Trainer aufbauen, anfangsstärke gewichtet abhängig von letzten skills)

eigener fitnesstrainer, -

.... usw....
Alt 19.09.2008, 17:20
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

wieviele mannschaften noch? leute wir wollen das doch nicht zu einem fulltimejob werden lassen... das ist nur für ein paar schüler interessant und die sind nicht die interessante zielgruppe für sponsoren... die wollen nämlich an geld... das die beruftstätigen haben!
Alt 19.09.2008, 17:29
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Standard

was haltet ihr von einer halbzeitsansprache im livespiel! der effekt darf natürlich nur sehr klein sein, dass diejenigen keinen nachteil haben, die die spiele nicht ansehen!
ich wäre für auswahlmöglichkeiten, was man der mannschaft sagt und diese ist dann eben besonders motiviert oder eher unmotiviert, etc...und dafür ist im live spiel eine pause von 5 minuten
das würde die userzahlen bei spielen mMn schon erhöhen!
Alt 19.09.2008, 17:31
Benutzerbild von pace0
pace0 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler

Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
wieviele mannschaften noch? leute wir wollen das doch nicht zu einem fulltimejob werden lassen... das ist nur für ein paar schüler interessant und die sind nicht die interessante zielgruppe für sponsoren... die wollen nämlich an geld... das die beruftstätigen haben!
glaub ich auch.
also man sollte wirklich vielleicht ein gutes leih-system austüfteln.
vielleicht auch eine rabattgebühr, falls sich ein spieler gut entwickelt.
also man verleiht einen spieler für eine summe und wenn der spieler sich gut entwickelt hat, bezahlt man, je nach gesteigerten skills, eine summe an das team, welchem man die steigerungen zu verdanken hat.

so haben beide teams was von dem deal.

lg pace
Alt 19.09.2008, 17:32
Benutzerbild von schnurzl
schnurzl Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: Lok Schnurz
Platzierung: 6
S|U|N: 4|3|5
schnurzl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich wünsch mir einfach nur wieder das friendly-system von TC, verbessert durch eine 4-spiele-im-voraus-einladen-funktion

Thema geschlossen

Lesezeichen