Umfrageergebnis anzeigen: Welche 3 Teams werden in Saison 1 am besten abschneiden?
Fc Jakomini 10 19,61%
sk sturm graz 19 37,25%
Tahiti Taifun 24 47,06%
1. FC Lungoland 4 7,84%
Wolfsberg Fighters 11 21,57%
Eva's Team 10 19,61%
Erdnuss 3 5,88%
blubb samenkorn 5 9,80%
dumbledores armee 3 5,88%
ac matsubuchi 5 9,80%
weiteres team (jplatzhalter 1 für ohannes?) 3 5,88%
weiteres team (platzhalter 2) 9 17,65%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 17.12.2009, 20:09
Benutzerbild von derAlbertl
derAlbertl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 3|1|4
Rangliste: 1189
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Grüß euch!

Tja, da kann man ja doch recht gut sehen, dass wir alle recht gut in unseren Ligen unterwegs sind.

Nach zwei Spielen haben alle aus unserer Tabelle Punkte; mehr als die Hälfte der Alpha Spieler haben sogar bisher das Punktemaximum herausholen können!!!

Übrigens ich hätte eine Frage bezüglich der Tabelle;
Wenn das Torverhältnis für den Platz in der Tabelle entscheidend ist, ist es schon so zu ordnen; (tja, ich tu mir ein bisschen schwer beim beschreiben, deshlab gleich ein Beispiel)

Beispiel:
9. sk sturm graz ________1 1 0 ___3:2 ___4
10.FC Jakomini __________1 1 0 ___2:1 ___4

Ist es eh richtig, dass jene Mannschaft, die mehr Tore erzielt hat, in der Tabelle vorne ist, oder wären da beide in dem Fall am 9. Platz?

Ich glaub, das passt schon so, aber bin mir eben nicht ganz sicher!

Tja, gratulation an alle, die heute punkten konnten!

lg derAlbertl
Alt 17.12.2009, 20:42
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

danke albert - super sache. ja, und nicht schlecht wie wir in diese neue saison starten. alle achtung!

ja - die torverhältnisse werden genauso gewertet wie du es gemacht hast!

ich konnte übrigens tatsächlich auswärts ein team schlagen, das in seiner vorigen liga mit 50 punkten und 40:0 meister geworden ist. jetzt sehe ich meine theorie der leichten und schweren ligen schon bestätigt. mein team hat sich bisher nur leicht verbessert, das haben andere auch einfach durch die fitness-ups. aber ich möchte mich demnächst noch verstärken.
ich bin mir jedenfalls sicher, dass ich aufsteigen werde - und, dass ich zusätzlich oben mitmischen werde in dieser saison...
und das wird auch auf ein paar andere von uns zutreffen alle achtung.

spezielle gratulation an franz - 2. sieg! ...vielleicht brauchst du doch keine tipps. - überhaupt sorry, sollte ich da zwischendurch überheblich wirken, das ist nicht meine absicht (vielleicht wirke ich eh nie so...). komme halt manchmal ins schwafeln, wenn es um teamchef geht...

und der jasmin wünsche ich, dass es nun, nach dem ersten punkt, wieder weiter bergauf geht...

ja, und wenn ich dem jürgen jetzt zur führung gratuliere, wäre das komisch... daher gratulaion an DAT PAULSCHE und den herrn ARLBERG für platz 2 und 3...

ich habe jetzt mal aus not diesen hier gekauft, 20.000... klingt viel, aber ich befürchte, man muss bei den preisen schon sagen, dass der billig war.
der verstärkt mich, jetzt seht ihr, wie schwach ich vorne besetzt bin. möchte unbedingt noch einen stärkeren kaufen.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...220dc921192fd6
war kein ganz optimaler kauf, aber leider als kompromiss nötig...

übrigens - für die jasmin, wegen aufstieg...
scheint diese saison anders zu werden...
Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
nein, Aufstiegsprämie gibt es keine, das jetzt mehr Teams aufgestiegen sind war jetzt nur eine einmalige Maßnahme, damit alle näher zusammenrücken und die oberen Ligen schneller befüllt werden

Liebe Grüße

Kamil
noch was, wegen der fitness.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...1&postcount=32
also, wenn ein spieler pausiert, kann er bis zu dem dreifachen dessen steigen, was er in einem spiel verlieren kann. aber es gibt keine garantie, nur eine wahrscheinlichkeit.

Geändert von waldgeist (17.12.2009 um 22:10 Uhr)
Alt 17.12.2009, 21:20
Benutzerbild von Lebowski
Lebowski Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Jakomini
Platzierung: 10
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1772

Awards-Schaukasten

Standard

Super Sieg meiner Mannschaft heute!Der Gegner ist als Meister aufgestiegen, hat vorige Saison 73 Tore gemacht und nur einmal verloren, heute zum zweiten Mal!
Nächstes Spiel dürfte wieder leichter werden, ich hoffe dass ich da meine Tordifferenz ein wenig verbessern kann damit ich in der Alpha Tabelle auch wieder ein bissl weiter nach vorn komme!!!

SUPER JAKOMINI!!!!!!!!!
Seit 13 Spielen ungeschlagen!!!
Alt 17.12.2009, 21:30
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

gratuliere - saubere leistung, lieber "meister der alphatabelle 1. saison" , ehre, wem ehre gebührt...

bist eigentlich schon wieder fit. mein schädel wird erst jetzt langsam wieder klar...
Alt 19.12.2009, 21:59
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

so. mal zwischendurch:

albert und ich haben uns hier angemeldet:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=12323

aber ich würde vorschlagen - wenn die friendlies mal da sind - dass wir auch eine eigene liga machen, wo wir - einmal in der woche - gegeneinander antreten.

honne w
Alt 21.12.2009, 12:09
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

die hilfe ist online.

wer sein wissen bestätigen oder erweitern will, sollte sie unbedingt durchlesen.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...play.php?f=315

ich korrigiere sie gerade nochmal durch.

infos z. b.
[*]Deckung: Definiert die Fähigkeit, Spieler der gegnerischen Mannschaft so weit es geht zu isolieren. Bei einem Spielsystem mit vorwiegender Manndeckung hat diese Eigenschaft größeren Einfluss als bei einer Raumdeckung (z. B. Viererkette).

[/I][/COLOR][/SIZE] Ohne Spieler, die in allen Situationen die Übersicht bewahren und die eigenen Mannschaftskollegen mit Bällen versorgen, geht so gut wie gar nichts. Diese Eigenschaft ist besonders wichtig für Mittelfeldspieler, aber auch für offensive Verteidiger.

Torinstinkt: Ein Stürmer, der zwar viel läuft, aber in den entscheidenden Momenten nicht an den Ball kommt bzw. ganz woanders steht, ist für die Mannschaft nur halb so viel wert. Einen guten Stürmer zeichnet besonders der vielzitierte Torriecher aus.[*]Schusskraft: Diese Eigenschaft ist besonders für Stürmer, aber auch für das Mittelfeld von Bedeutung.

das ist also auch möglich:

Sollte der Fall eintreten, dass der Tormann die rote Karte bekommt und ausgeschlossen wird, muss sich ein Ersatzmann zwischen den Stangen behaupten. Haben sich beide Torleute verletzt, muss ein Feldspieler ins Tor.

Bei mehr als 40.000 Euro hat du noch eine Runde Zeit um deine Finanzen in Ordnung zu bringen, ansonsten wird dein Team unwiderruflich gesperrt und vom PC übernommen.[/COLOR][/SIZE]

hier frage ich noch nach, ob es ein tippfehler ist oder ob sich die größe verändert hat.

motivation steigt bei 1. einsätzen und 2. guten noten

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=41137
ich habe hier angegeben, dass wir von der arbeit aus vom gleichen pc aus agieren, weil es so gewünscht ist siehe obiger link
Alt 21.12.2009, 13:26
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Danke Waldgeist.

Dieser Link wird sicher einigen, die sich antun es durchzulesen, wahrscheinlich sehr im Spiel weiterhelfen!

Danke!

lg derAlbertl
Alt 21.12.2009, 13:29
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Übrigens find ich es auch sehr gut, dass du dem Kamil (oder dbdt Captain) die Situation mit dem Alpha PC geschildert hast.
Das könnte uns alle irgendwann vor eventuellen Problemen bewahren!
Super!

lg derAlbertl
Alt 21.12.2009, 18:08
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

freut mich - ich hoffe es.

so, bei mir ein 5:0-sieg, das ist das, was meine höchsten erwartungen waren. leider reichte es nicht zur tabellenführung.

bin schon gespannt auf die alpha-tabelle.
Alt 21.12.2009, 18:35
Benutzerbild von Lebowski
Lebowski Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Jakomini
Platzierung: 10
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1772

Awards-Schaukasten

Standard

So, hab heut auch gewonnen,3:0, hab mich leider bei meiner Taktikwahl vertan sonst hätte ich noch höher gewonnen. Der nächste Gegner ist sicher stärker als der heutige, kann leicht sein dass da meine Serie reisst, naja vielleicht schaff ichs ja doch daheim zu gewinnen, ich lass mich mal überraschen. Ansonsten hab ich eine recht leicht Liga erwischt. 5 Teams haben nach drei Runden noch keinen Sieg!!!Um den Meistertitel wirds ein Zweikampf bzw. Dreikampf wenn ich mich noch etwas steigern kann - was ich natürlich sehr hoffe - entscheidend werden wie immer die direkten Duelle sein, also ist das nächste Match da eh schon richtungsweisend!

aber für heute gilt wieder:

SUPER JAKOMINI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
seit 14 Spielen ungeschlagen!!!!

Antwort

Lesezeichen