Thema geschlossen

 

  #121  
Alt 29.01.2010, 11:02
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2259
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 1.339
Standard

Zitat:
Zitat von Dean Beitrag anzeigen
wieder mal absolut unbrauchbar, wo ist hier ein sinnvoller Beitrag?




So sehen dann vernünftige Beiträge aus.
Alles in allem sollte man einfach anerkennen, dass dies die von den Usern, von den Teamchefs gewollte Entwicklung ist, wenn erst mal die weiteren Module kommen wird sich alles von selbst regeln.
Zum jetzigen, oder kurzfristigen Zeitpunkt einen gravierenden Einschnitt in den natürlichen Verlauf des Produktes zu nehmen, halte ich nach wie vor für sehr bedenklich.
Ein bisher nicht gebrachtes Argument:
Momentan gibts nur: Spiel, Training, Stadion, TM
Kommen erst die restlichen Sachen wie: Friendlys, Cups, die Jugendakas und auch das Klubhaus, ist vielen nicht mehr so langweilig bei TC.

Habt einfach Geduld. Wie wir es drehen und wenden, und wenn wir uns noch so sehr auf die Realität beziehen, zu einem Ergebniss werden wir nicht kommen. Denn mit Realität hat der TM nichts zu tun. Oder hat einer schon einen Spieler vom Merkel abgeworben mit irren Gehältern oder einer Wahnsinns Ablöse
realität ist eh egal,aber es gibt keinen anderen onlinemanager der keinen spielerzufluß hat.
dbtd hat nur spielerabfluß(kündigungen) aber keinen zufluß,und damit ist der gau vorhersehbar.
bleibt noch die frage wie lange die jugendabteilung noch dauert?
ein paar wochen wären kein problem,das sitzen wir aus,
wenn es aber noch ein paar monate dauert,was dann?
eine ungefähre zeitangabe wäre sehr hilfreich beim argumentieren,so bleibt jede aussage(pro oder contra) nur spekulation.
  #122  
Alt 29.01.2010, 11:07
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 931
Blog-Einträge: 1
Standard

Völlig richtig Speedy, ohne konkrete Zeitangabe ist es schwer ordentlich zu argumentieren.

Es sitzt halt momentan auch jeder auf seinen Spielern fest, keiner möchte verkaufen da er sicherlich keinen gleichwertigen ersatz bekommt, momentan wäre gut Geld zu machen mit einem großen Kader - da aber auch die Trainer noch nicht absehbar sind, scheuen auch die mit großem Kader sich zu transferieren.

Ein Teufelskreislauf
  #123  
Alt 29.01.2010, 12:23
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 1
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 83
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien-5haus
Beiträge: 8.219

Awards-Schaukasten

Standard

ich weiß noch immer nicht wo diese Krise am TM fest zu machen ist,
streichen wir mal die ganzen unnötigen Verkäufe am Beginn
kommen wir wohl auf eine ähnliche Anzahl an Transfers
rechnen wir unnötig Generierte(weil als Startspieler zu schwach)
wieder dazu, ist dann der Markt belebt worden.

eine Verringerung und dadurch erhöhte Preise, beleben den Handel garantiert,
alleine diese Diskussion hat hier (kurzfristig sogar sehr) verzerrt
und für Unsicherheit gesorgt, klar werden einige jetzt mal abwarten
wie sich Kamil entscheidet, die Unwissenheit ist tödlich für das Angebot!

aber jetzt mal wieder zurück zum Wesentlichen

wer würde durchschnittliche Startspieler wollen?
welche Auswirkungen hätte das auf die Preise?
wer profitiert, wer verliert dadurch?
  #124  
Alt 29.01.2010, 13:18
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Platzierung: 1
S|U|N: 3|1|0
Rangliste: 16
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.138
Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
aber jetzt mal wieder zurück zum Wesentlichen

wer würde durchschnittliche Startspieler wollen?
welche Auswirkungen hätte das auf die Preise?
wer profitiert, wer verliert dadurch?
.)kommt auf das Alter an - 16jährige können 0 Skills und Taks haben und würden trotzdem teuer sein!

.) kommt auf die Menge der auf den TM geworfenen Spieler an - Luschis bleiben immer über - brauchbarer Durchschnitt etwas billiger - Gute bringen immer ihren Preis

.) User mit viel Geld können sich den oder die "Stars" kaufen
User wie ich mit sattem Minus am Konto, fallen durch den Rost - ist dann Schicksal
  #125  
Alt 30.01.2010, 19:06
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 7
S|U|N: 1|2|1
Rangliste: 732
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
wer profitiert, wer verliert dadurch?
vielleicht geht es gar nicht darum. mir z. b. nicht; profitieren/verlieren tut niemand durch sowas, außer jene, die völlig starr sind. die haben generell probleme.

die frage ist eher: warum denkt/dachte/denkt kamil daran? na, und wer wird das beantworten? ich nicht, sondern kamil.
  #126  
Alt 30.01.2010, 19:57
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 1|3|0
Rangliste: 2013
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
....

die frage ist eher: warum denkt/dachte/denkt kamil daran? na, und wer wird das beantworten? ich nicht, sondern kamil.
Das hab ich schon beantwortet. Und das hat Kamil auch schon mitgeteilt.
  #127  
Alt 30.01.2010, 19:59
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 7
S|U|N: 1|2|1
Rangliste: 732
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

ja - entschuldige... bin wahrscheinlich unaufmerksam. magst du mir das zitat von kamil nochmal zitieren bitte?

danke
  #128  
Alt 30.01.2010, 20:13
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 1|3|0
Rangliste: 2013
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ja - entschuldige... bin wahrscheinlich unaufmerksam. magst du mir das zitat von kamil nochmal zitieren bitte?

danke
War nicht im Forum. Daher kann ich dir das Zitat nicht liefern.
Und nur weils im Forum nicht war, ists falsch.

Fang bitte nicht so an. Drehs ja nicht.
Auch du könntest es wissen.

Gib mir mal deine Gedanken warum viele Spieler am Markt sein sollen. Verrats mir was du denkst warum Kamil es so haben will. Rein deine ehrliche Meinung. Ist dann nur was du denkst/vermutest.
Warum würdest du wenn du das Spiel betreibst viele Spieler am Markt haben wollen.


Gerne auch per PN.
  #129  
Alt 30.01.2010, 20:18
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 7
S|U|N: 1|2|1
Rangliste: 732
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

wegen der klicks. war es das? und auch so gesagt? (und: hat er gesagt: das ist der einzige grund?)

ein guter grund, finde ich - die klicks MÜSSEN stimmen, oder wir können gleich aufhören, zu diskutieren.

ich bin auch dieser meinung.
  #130  
Alt 30.01.2010, 20:27
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 1|3|0
Rangliste: 2013
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
wegen der klicks. war es das? und auch so gesagt? (und: hat er gesagt: das ist der einzige grund?)

ein guter grund, finde ich - die klicks MÜSSEN stimmen, oder wir können gleich aufhören, zu diskutieren.

ich bin auch dieser meinung.
Ja genau. Wenn auch anders ausgedrückt. Klicks ist halt einfach von mir dann ausgedrückt. Natürlich kann man alles viel viel besser ausdrücken.
Und gegen diesen Grund kann man nichts sagen.
Das verstehe ich absolut. Diesen Grund ist ein verdammt wichtiger Grund für die Spielbetreiber.
Aktivität im Spiel muss gegeben sein. Man muss die Manager im Spiel halten. Daher ist dies sehr wichtig. Diesen Grund kann keiner entschärfen. Das ist Fakt. Und das werden auch die meisten verstehen. Sonst könnte man das Spiel nicht finanzieren. Die Werbung machts aus. Und gute "Quoten" zu liefern ist wichtig um gute Werbung zu bekommen.

Aktuell geht dies nicht anders, dass man die User bei Laune hält. (kein Friendly, keine Jugendabteilung, kein Trainermarkt, keine Sponsoren) Daher wäre es wichtig, dass der Transfermarkt "lebt". Sonst wäre es aktuell einfach zu fad.
Natürlich will man aber die User hier nicht vor den Kopf stossen und jetzt einfach radikal es umsetzen. (2 Wochen Anlaufzeit oder sowas) Daher denke ich es ist einfach nur verschoben mit der Generierung. Wird aber kommen.
Ausser die Jugendabteilung kommt wirklich 3. Saison (Ende) Dann braucht mans nicht.

Markttechnische Gründe sind es nicht. Weil der Markt regelt sich immer selbst. Und eigentlich ist "genügend" da.
Luschen kauft eh keiner. Alle warten auf bessere Spieler. Keiner will "generierte Durchschnittsstartkaderspieler". Nur die paar besonderen die rausgestochen sind. (waren ja einige dabei) Die sind die Interessanten. Bzw. die jungen. (davon würde es noch immer welche geben, aber die sind ja momentan nicht grad gut)
Warum müssen weitere Spieler am Markt kommen (ausser dass eben dann viele kaufen und verkaufen)? Damit jeder einen Kader von 23+ bekommt? Blödsinn. Dann hätte man vorweg jedem mehr Spieler geben können. Ausserdem wäre es für jeden gleich. Alle haben mit gleichvielen gestartet. Es gab halt unterschiedliche Strategien.
Damit die Fitness besser zum erhalten ist? Ja klar. Auch das ist ja sicherlich ein toller Grund. Gilt natürlich nicht für jeden gleich. Manche haben halt darauf schon früh geschaut. Und eben deswegen mehr Spieler. Tja aber jeder hatte die gleiche Ausgangslage.
..... u.s.w.
Damit junge Spieler nachkommen? Hmmm. Das hätte man vorweg auch wissen können, wenn die Jugendabteilung länger nicht kommt, dass das Alter mal ein Problem ist. Oder man hat wirklich einfach drauf vergessen. Ist natürlich auch möglich.

Und nein der einzige Grund ist es natürlich nicht. Aber jeden anderen Grund kann man wiederlegen. Aber ein wichtiger Punkt.

Geändert von Jokeraw (30.01.2010 um 20:33 Uhr)

Thema geschlossen

Lesezeichen


Stichworte
generierte spieler, transfermarkt

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.