Antwort

Alt 25.01.2012, 20:10
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
Platzierung: 1
S|U|N: 11|1|0
Rangliste: 242

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Ja, und bin zufrieden damit. Ein sehr guter 4er ist genausogut wie ein guter 5er.
(Danke Hannes )
Genau meine Meinung!

Zitat:
Zitat von Mor_lock
david, das ganze war vor einigen saisonen und würde jetzt nicht mehr möglich sein
Klar, für ganz oben braucht man Granaten, sei es 5er oder 4er. Doch die sind eben sehr selten, in allen Ausrichtungen, und wenn sie da sind, muss man ordentlich draufzahlen (vorallem bei normalen), womöglich auf Kosten des Teams, das ist aber die Entscheidung eines jeden TCs...

Man sollte einfach die Wahrscheinlichkeit von 3% leicht anheben, sodass ein größeres Angebot herrscht, und die Nachfrage dadurch gesenkt wird (in allen Ausrichtungen). Dann ist die Möglichkeit natürlich auch größer, dass der passende bzw. ein sehr guter Trainer generiert wird.
Nur kann man solche Änderungen schwer sofort durchführen, da manche TCs, die gerade teuer einen Trainer erworben haben, benachteiligt werden. Doch in Saison 16 könnte man den Trainermarkt sowieso rundum erneuern mit mehreren kleinen Änderungen..
Alt 25.01.2012, 20:42
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 11|1|0
Rangliste: 1136

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Ja, das ist im Prinzip die elementare Frage: Lieber ein aufwändiges, kompliziertes System, das nahe an der "Perfektion" ist, oder doch eine vielleicht nicht ganz so schöne, aber viel einfachere Lösung?

Die letzte Entscheidung muss von den Admins gefällt werden, für die User kann es angesichts der zahlreich gebrachten Vorschläge/ Ideen eigentlich nur mehr heißen: Abwarten und Tee trinken (zumindest das Phrasenschwein freut sich).
hm ... ich find die lösung so wie sie is eigentlich eh ganz gut ..

die stärke die sich aufs training auswirkt. und die stärke mit den taktiken die sich auf die taktik im spiel auswirkt.

ich find die lösung wie sie is garnicht soooo simpel ... von perfektion sind wir in vielen bereichen leider weit weg. aber vlt. ist es ja gerade das, was das spiel ausmacht

über was könnten wir uns unterhalten, suddern, amüsieren ....

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Jetzt mal Saison 16 für 1 Saison oder mehr abwarten. Viel wichtiger wären mir Standards und so.
vor allem das daraus mal tore entstehen. ich selbst hät mich mehr auf den facebook-manager gefreud.
Alt 25.01.2012, 21:20
Benutzerbild von matti90
matti90 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 2882
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

matti90 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen

Man sollte einfach die Wahrscheinlichkeit von 3% leicht anheben, sodass ein größeres Angebot herrscht, und die Nachfrage dadurch gesenkt wird (in allen Ausrichtungen).
Die Nachfrage wird durch das Erhöhen des Angebotes nicht verändert

Aber ich finde die beste Lösung "auf die Gache" wäre wirklich die Anhebung der 3%, so dass einfach mehr Trainer da sind, aber nicht übermäßig viel.

Längerfristig ist so eine Lösung auch nicht ganz toll, aber mit einem Halbtagsadmin (in letzter Zeit nichteinmal halbtags) ist anscheinend nicht mehr möglich.
Alt 26.01.2012, 09:38
Benutzerbild von Lebowski
Lebowski Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Jakomini
Platzierung: 10
S|U|N: 0|7|5
Rangliste: 2042

Awards-Schaukasten

Standard

Huch, heute ist in meinem Filter tatsächlich ein Trainer reingerutscht der meinen Kriterien entspricht. Hab mich fast geschreckt. Leider hab ich das Geld noch nicht beisammen.
Alt 26.01.2012, 10:59
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 6
S|U|N: 4|3|5
Rangliste: 130

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
sind aber die selben 2, schreibens aber öfters rein

und nido, nein warst nicht du gemeint - hab nachgeschaut- habe deinen ligakollegen gemeint, genauer seinen letzten satz.

und nido, was wird genauer besser ab saison 16? kannst, willst uns ein wenig mehr einblick gewähren?
dir gewähre ich gerne Einblick

weiß nicht was man daran nicht verstehen kann... - man hat einen Trainer unter Vertrag und kann jederzeit einen neuen Trainer verpflichten (ohne die Laufzeit zu verkürzen) - somit hat man mindestens 3 Saisonen Zeit einen neuen Trainer zu suchen. Diese Zeit reicht LOCKER aus um die MÖGLICHKEIT zu haben einen perfekten Trainer zu kaufen.

Die Tatsache, daß er zu teuer ist lasse ich nicht gelten, weil es wird ihn der Höchstbietende bekommen. Ist man das nicht, hat man ihn nicht verdient...

Will man billiger davonkommen, dann muß man beim Trainer Abstriche machen - fertig. Was ist jetzt daran schlecht oder nicht zu verstehen?

Oder wir machen einen Einheitstrainer, wo jedem automatisch ein Betrag abgebucht wird
Alt 26.01.2012, 12:07
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|8
Rangliste: 1950

Awards-Schaukasten

Standard

na gut wenn das schon alles ist
nur noch eine kleine anmerkung und dann klick ich mich schon wieder aus, denn im grundegenommen ist es mir ziemlich wurscht

also nach einem (in zahlen 1 ) guten trainerkauf, wo bei den meisten das konto danach sicherlich nicht mehr 6 stellig is, hast du, bzw. wirst du noch genügend reserven haben um einen weiteren sagen wir mal fast guten zu suchen. bravo
die lösung ist ideal

p.s. es sind 2 unterschiede zu jetzt:
-einer kann früher kaufen (wird aber genauso wie jetzt das geld nicht beisammen haben)
-trainer werden teuerer

einheitstrainer: beschränkung erhöht die spannung denn spieler rücken in den vordergrund, und wenn die beschränkung bei 9 oder 10 ist, gibt es sicher viele die auch mit einem 8er dagegen halten können. so wies jetzt ist sind unterschiede -bei guten trainern wohl gemerkt- bis zu 6 taktikpunkte möglich .. toll

Geändert von Csabalino (26.01.2012 um 12:11 Uhr)
Alt 26.01.2012, 12:43
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
nur noch eine kleine anmerkung und dann klick ich mich schon wieder aus, denn im grundegenommen ist es mir ziemlich wurscht

also nach einem (in zahlen 1 ) guten trainerkauf, wo bei den meisten das konto danach sicherlich nicht mehr 6 stellig is, hast du, bzw. wirst du noch genügend reserven haben um einen weiteren sagen wir mal fast guten zu suchen. bravo
die lösung ist ideal

-einer kann früher kaufen (wird aber genauso wie jetzt das geld nicht beisammen haben)
-trainer werden teuerer

einheitstrainer: beschränkung erhöht die spannung denn spieler rücken in den vordergrund, und wenn die beschränkung bei 9 oder 10 ist, gibt es sicher viele die auch mit einem 8er dagegen halten können. so wies jetzt ist sind unterschiede -bei guten trainern wohl gemerkt- bis zu 6 taktikpunkte möglich .. toll
Die Trainerfinanzierung ist ein zentraler Punkt des Spiels!!! Wie und wann man sich einen Trainer kauft, kann jeder selbst bestimmen (weiß schon, es gibt zZ nicht immer einen Passenden ) Zumindest das bessert sich ab Saison 16. Wobei ich eher davon ausgehe, dass es sich erst ab Saison 18 bessert.

zum Einheitstrainer: Abgesehen vom Programmierungsaufwand, wie stellt ihr euch das genau vor?
Sollen die bis Saison 16 gekauften davon ausgeschlossen sein, oder die bestehenden oder sollen bestehende auch gestutzt werden?
Egal was davon kommen würde, irgendwer wäre immer benachteiligt!
Da ist die jetzige Diskussion harmlos dagegen, weil plötzlich fast alle davon betroffen sind, nicht nur die mit 4er oder 5er Trainer! So kann man gleich abdrehen, weil viele vor den Kopf gestossen werden, den Spielspass verlieren und uU aufhören. Dann gibt es nochmals weniger 5er Trainer!

Dadurch, dass die Spieler taktisch immer mehr an Bedeutung gewinnen und die Trainerauswirkung aufs Match ein wenig eingeschränkt wird, sind in Zukunft die einzelnen Takswerte beim Trainer nicht mehr so entscheidend, dass alleine sie ausschlaggebend wären!

PS: Oder hat schon jemand (außer der Dev wahrscheinlich ) ein Spiel mit Spielern gehabt/gesehen, die taktisch austrainiert sind und eine xp von über 15 haben?
Da sieht der Trainereffekt sicher anders aus als jetzt.
Alt 26.01.2012, 12:54
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 6
S|U|N: 4|3|5
Rangliste: 130

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

die lösung ist ideal

-trainer werden teuerer

Zitat:
Zitat von NIDO_81 Beitrag anzeigen
Die Tatsache, daß er zu teuer ist lasse ich nicht gelten, weil es wird ihn der Höchstbietende bekommen. Ist man das nicht, hat man ihn nicht verdient...

das sind alles "Ich hab zu wenig Geld"-Argumente...

zum letzten Absatz - hier ist die tatsächliche Abschwächung des Trainers auf das Spiel abzuwarten...

Alt 26.01.2012, 13:12
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Man könnte jede Saison den Höchstwert um 1 herabstufen. (Derzeit ist er glaube ich 15?)
Außerdem sollte es einen Mindestgesamtwert in der jeweiligen Ausrichtung geben (falls es den schon gibt, würde ich ihn erhöhen), um komplett wertlose Trainer zu vermeiden.

Ich denke, das wäre eine Lösung, mit der alle leben könnten
Ich sehe das nämlich ähnlich wie Csabalino - es ist auch mit der Neuregelung zu sehr dem Glück überlassen, wer den Zuschlag für einen Überdrübertrainer bekommt, denn was nützt es, wenn so einer 2 Wochen nach dem Trainerkauf auf den Markt kommt und ich mein gesamtes Team verkaufen müsste nur um ihn mir für zB 4 Saisonen später zu sichern?

Bin daher für einen Maximalwert von 10, Mindestgesamtwert könnte 20 sein...oder ist das zuviel?

Das einzige was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist das Gejammere über die "ungleiche" Verteilung der Ausrichtungen. Es ist immer kommuniziert worden, dass es (annähernd) gleich viele Trainer jeder Ausrichtung geben wird, ist also nichts neues und es wäre nicht fair das zu ändern, nur weil jetzt manche die Nachteile der normalen Ausrichtung zu spüren bekommen (höhere Nachfrage bei den Trainern).
Warum gibt es so viele Normalos? Aufgrund der Vorteile beim Training und infolge der Entwicklung (immer mehr wechseln zu Normal) der immer größer werdenden Vorteile am Transfermarkt.
Eine Änderung der Traineraufteilung zugunsten der Normalos würde das Aus für die anderen Ausrichtungen bedeuten (populistisch ausgedrückt )

Daher hört bitte endlich mit der Jammerei auf!

LG
Alt 26.01.2012, 13:33
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von NIDO_81 Beitrag anzeigen
das sind alles "Ich hab zu wenig Geld"-Argumente...

zum letzten Absatz - hier ist die tatsächliche Abschwächung des Trainers auf das Spiel abzuwarten...

jo nido, du bist dann der, der alle 3 saisonen sein ganzes team verkauft um sich ev. nen 5er trainer leisten zu können und ewig halt unten rumtümpelt oder?

sorry, aber du träumst, wenn du meinst, das man so ganz locker sich immer einen 5er trainer leisten kann, ohne seine mannschaft zu schwächen

ziel des spiels ist nicht der wirtschaftliche erfolg, sondern der sportliche

Antwort

Lesezeichen