Antwort

Alt 26.06.2011, 18:51
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von beatfreak Beitrag anzeigen
Selbstverständlich ist das ein Skandal dennoch erscheint mir der Bericht zu einseitig . gut seis drum .
Was ist daran einseitig?
Wennst meinst, dass die Bundesliga kein Derby als Geisterspiel im TV haben möchte? Hmmmm. Ja. Sonst ist da keine weitere Beachtung. oder?

Zitat:
Das sich die Bundesliga in die Wirtschaft eines Vereines einmischt ist ein NO Go .
Aber wir wissen eh alle oder wir vermuten eh alle das die Bundesliga sogar ihre Statuten ändern würde , würde Rapid absteigen , um den Abstieg zu verhindern .
Jap. Ist bei der Austria (vermutlich) das selbe. Die Liga braucht dieses Wiener Derby.

Zitat:
Einzig wirklich ärgern tut mich die Sache mit den Doppelverträgen von Admira.
Jein. Ich bin der Meinung, dass von den 20 Profivereinen (Bundesliga und Erste Liga) 10 davon mit dieser Methode arbeiten.
MINDESTENS. Was da alles dabei ist, ist echt schlimm. Da behaupten Vereine sehr merkwürdige Personalkosten zu haben. Da stinkts wirklich. Altach würde ich als einen Verein einschätzen, der dies relativ sauber macht. (also keine Doppelverträge)
Admira und Altach haben höhere personalkosten wie Kapfenberg als Beispiel.
Zitat:
ich habe mich gefreut als es hieß die Admira steigt auf !
Ich auch. Und tue es weiterhin. Mir ist Admira wesentlich lieber als Altach.

Zitat:
Übrigens : Mattersburg ist heuer fällig die müssen endlich weg aus der Liga X__O
Mal schauen. Ich glaube dass sie wieder runter kommen. Und so wie sie früher gespielt haben (Holzfällertruppe) brauch ich sie auch nicht in der Liga. Allerdings tut es dem Burgenland gut, wenn ein Verein vertreten ist. Genauso müsste eigentlich Altach oben sein dafür.

Ich brauche auch kein Kapfenberg in der Liga (um ehrlich zu sein)

Ebenso der LASK.

Sowas wäre echt super. (mit den guten Zeiten versteht es sich. Da 2 Vereine mal sicher nicht mithalten könnten in der aktuellen Lage.)

Sturm
GAK
RB Salzburg
Austria Salzburg
Innsbruck
Altach
LASK
Ried
Mattersburg
Kärntner Verein (der endlich mal wirtschaften kann)
Rapid
Austria

A 12er Liga sozusagen. Ich bin zwar kein Fan davon, da die Spielrunden dann sehr schlecht wären.
Eine 14er oder 16er Liga wäre da besser. Nur da sinkt die Qualität beachtlich. Dann gibts nur mehr 2 "Runden" und damit verliert man tolle Begegnungen und sieht dafür dann schlechtere.

Aber da Austria Salzburg und der GAK nicht so bald da rauf kommen, ists sonst die 10er Liga eben.
Und statt dem nicht vorhandenen Kärnter Verein dann eben halt Admira.
Alt 26.06.2011, 19:00
VAAST Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: xxSVGxx
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen

Aber da Austria Salzburg und der GAK nicht so bald da rauf kommen, ists sonst die 10er Liga eben.
Salzburg ist in 2-3 Saisonen oben
Alt 26.06.2011, 21:13
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Was ist daran einseitig?
Wennst meinst, dass die Bundesliga kein Derby als Geisterspiel im TV haben möchte? Hmmmm. Ja. Sonst ist da keine weitere Beachtung. oder?
Nein ich meinte den Bericht im Internet über die Geschichte . Alles wurde da mit Sicherheit nicht gesagt .

Zitat:
Jap. Ist bei der Austria (vermutlich) das selbe. Die Liga braucht dieses Wiener Derby.
Derby ist Pflicht so einfach ist das .

Zitat:
Jein. Ich bin der Meinung, dass von den 20 Profivereinen (Bundesliga und Erste Liga) 10 davon mit dieser Methode arbeiten.
MINDESTENS. Was da alles dabei ist, ist echt schlimm. Da behaupten Vereine sehr merkwürdige Personalkosten zu haben. Da stinkts wirklich. Altach würde ich als einen Verein einschätzen, der dies relativ sauber macht. (also keine Doppelverträge)
Admira und Altach haben höhere personalkosten wie Kapfenberg als Beispiel.
Bin ich nicht der Ansicht aber das ist auch nicht wichtig , ich war sowieso immer für mehr Transparenz . Ich finde das jeder Bundesligaverein sämtliche Kosten / Einnahmen offenlegen müsste . Er sollte sogar dazu gezwungen werden können . Man müsste da eine Verpflichtende Regelung treffen .

Zitat:
Ich auch. Und tue es weiterhin. Mir ist Admira wesentlich lieber als Altach.
Aufjedenfall .

Zitat:
Mal schauen. Ich glaube dass sie wieder runter kommen. Und so wie sie früher gespielt haben (Holzfällertruppe) brauch ich sie auch nicht in der Liga. Allerdings tut es dem Burgenland gut, wenn ein Verein vertreten ist. Genauso müsste eigentlich Altach oben sein dafür.
Naja das ist jetzt meine sehr subjektive meinung . Ich mag weder die Mattersbruger manschaft also das was sie am Acker zeigt noch kann ich den Lederer leiden .
36 Spiele lang nur reinrutschen Harte Tacklings machen bis zu Brutalo Fouls
100 Karten zu haben und dann in den Interviews von Taktik zu sprechen ist irgendwie eine Watschen für den Fußball Fan .
wie gesagt meine sehr persönliche Ansicht .

Zitat:
Ich brauche auch kein Kapfenberg in der Liga (um ehrlich zu sein)
Naja ich weiß noch nicht was ich vom Gregoritsch halten soll irgendwie hinterlässt er bei mir den Eindruck als sei er ein Riesiger Arschkriecher .
( auch sehr subjektiv die Ansicht )
Zumindest das was ich in den Sky Interviews so sehe .

Ahm ist sein Sohn schon gewechselt oder wechselt er erst ?
Ist ja der jüngste Bundesliga Spieler .

Zitat:
Ebenso der LASK.
Hmmmm , irgendwie mag ich den LASK . Selbstverständlich nicht das was unter Reichelt passiert ist .

Sowas wäre echt super. (mit den guten Zeiten versteht es sich. Da 2 Vereine mal sicher nicht mithalten könnten in der aktuellen Lage.)

Zitat:
Sturm
GAK
RB Salzburg
Austria Salzburg
Innsbruck
Altach
LASK
Ried
Mattersburg
Kärntner Verein (der endlich mal wirtschaften kann)
Rapid
Austria

Jo die ewige Diskussion mit der Aufstockung der Liga .
Wobei wir haten ja schon einige vielversprechende Ideen unter anderem die vom Stronach gefiel mir sehr gut . Also diese Allstar Dreamteam oder wie er es genannt hat wo halt jeder Verein seine Jugis spielen kann .
Natürlich könnte man an dieser Idee noch feilen , aber ich finde diese Idee recht gut und vorallem interessant . Insbesondere in Anbetracht dessen das
man mit 22 bei uns noch als Talent gilt was in anderen Ligen mit 18 / 19 vorbei ist .

Zitat:
A 12er Liga sozusagen. Ich bin zwar kein Fan davon, da die Spielrunden dann sehr schlecht wären.
Naja das ist schon klar das man dann nur alle 3-4 Runden Interessante Partien haben wird . Aber geht es doch nicht eher viel mehr darum Spieler auszubilden breiter zu werden Erfahrungen zu vermitteln und unseren Fußball zu verbessern ?
Ich denke auf das sollte die Liga rücksicht nehmen bei den Sponsoren Verhandlungen mit Sky und Orf .
Übrigens die beste Fußballsendung hatte für mich immer noch Atv .
Max Schmiedel und der andere -> Volker Piesczek oder so heißt der .
Der hat selbst lange in der Hobbyliga gekickt bis ihm eine Knieverletzung stoppte . Und da hast anfoch gmerkt das der weiß wovon er redet .
So Hirnis wie an Polzer oderJirka die uns der ORF da vursetzt die san ja nimmer zum aushalten . Übrigens Detail am Rande :
Ich habe Boris Jirka am ASV 13 Platz getroffen . Auf meine Frage welche Manschaft er in Österreich gut findet meinte er : Keine ! ich schaue nur internationalen Fußball ....

mfg
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)

Geändert von beatfreak (26.06.2011 um 21:16 Uhr)
Alt 27.06.2011, 05:48
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 591
Standard

Zitat:
Wenn Schiris Fehler machen, kann keiner was dafür.
du stimmst mir also nicht zu, dass wiener vereine tendenziell öfter bevorzugt werden als andere?

Zitat:
Wenn die Bundesliga Rapid hilft, ist das was ganz anderes.
natürlich ist das noch mal eine andere qualität, aber es passt für mich ins schema "wiener mafia"...

Zitat:
Die Austria wurde in den letzten beiden Saisonen NICHT bevorzugt. vorige Saison habe ich das sogar damals wunderbarst aufgeschlüsselt. Diese Saison zwar nicht, aber es kann sich JEDER OBJEKTIV die Fehlpfiffe anschauen. Und man wird erkennen, dass die Austria in Summe KEINEN Punkt zuviel hatte durch falsche Pfiffe. Eigentlich das Gegenteil.
die zwei gravierenden fehlentscheidungen in den beiden 6-Punktespielen sind dir aber nicht entgangen, oder? und solche spiele gegen direkte konkurrenten sind wichtiger, als gegen abstiegskanditaten, da man sich ja gegenseitig punkte wegnehmen kann...und solche glasklaren fehlentscheidungen (wie bei roland linz im ersten der beiden skandalspiele) sind mMn bei wiener vereinen häufiger...natürlich ist meine sichtweise hier stark subjektiv, aber die schiris/bundesliga bemühen sich auch redlich, genaue diese sichtweise immer weiter zu verstärken...
Alt 27.06.2011, 07:28
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen
du stimmst mir also nicht zu, dass wiener vereine tendenziell öfter bevorzugt werden als andere?
Ich stimme dir dabei NICHT zu. Richtig. Die Austria wird NICHT bevorzugt.
Nicth mehr als Salzburg oder Sturm Graz.
im Normalfall mehr als Kapfenberg, Mattersburg und Co.
Letzte Saison wurde Ried mehr bevorzugt als die Austria. (KEIN Scherz)

Zitat:
natürlich ist das noch mal eine andere qualität, aber es passt für mich ins schema "wiener mafia"...
Ja weil es allgemeines denken ist. Und das ist ein riesen Fehler.

Zitat:
die zwei gravierenden fehlentscheidungen in den beiden 6-Punktespielen sind dir aber nicht entgangen, oder? und solche spiele gegen direkte konkurrenten sind wichtiger, als gegen abstiegskanditaten, da man sich ja gegenseitig punkte wegnehmen kann...und solche glasklaren fehlentscheidungen (wie bei roland linz im ersten der beiden skandalspiele) sind mMn bei wiener vereinen häufiger...natürlich ist meine sichtweise hier stark subjektiv, aber die schiris/bundesliga bemühen sich auch redlich, genaue diese sichtweise immer weiter zu verstärken...
Tja subjektiv. Genau auf das wollte ich hinaus. Aber man kann von den meisten nichts anderes erwarten. Die meisten schauen halt nicht hinaus aus dem Tellerrand. Warum sollte es einen Sturmfan interessieren genauer hinzuschauen und erkennen, dass die Austria nicht bevorzugt wird gegenüber Sturm.
Und ich rede jetzt nicht von klaren Abseitsentscheidungen wie letztes Jahr wo Linz 2-4 Meter im Abseits war. Das ist ebenso Skandalös wie man sowas nicht sehen kann, da stimme ich dir zu. Aber reicht es dann auch mal mit dieser aufgewärmten Geschichte. Nein tut es nicht, weil sonst die Argumentation fehlt.
Ein Sturmfan nimmt aber auch gerne 1cm Fehlentscheidungen her und redet von Wiener Mafia und wie schrecklich bevorzgut man wird. Das ist genau das was du meinst beim letzten Spiel. Das 1:1.
Da von Wiener Mafia zu reden ist für mich einfach falsch. Sorry aber schau dir das in Ruhe an ohne Vereinsbrille. Das sind Entscheidungen die man durchaus leider falsch geben kann. Das war kein klares Abseits. Aber JA abseits. Nur hier beginnts wieder. Und schon sind wir wieder bei Schiris dürfen keinen Fehler machen. Pfeifens dann aber für Sturm, dann sagt KEINER was, der Sturmfans, dann kommen Sachen wie. "Die direkte Begegnung ist wichtiger". Bullshit. Das 1:1 hätte die Austria vielleicht auch so gemacht. Vielleicht auch nicht. Aber ich weiß man geht halt leichter davon aus, hätte das Tor nicht gezählt, dann wäre es ganz sicher 1:0 für Sturm ausgegangen. Ist doch leichter zum Argumentieren und zum Schimpfen. Die Bundesländerteams haben einfach nur mehr diesesn Hass, der durch sowas eben verstärkt wird. Aber seis drum. Ich werde weiterhin da meine Meinung sagen.

Und welches war das 2. Spiel wos um eine 6 Punkte Entscheidung gegangen ist? Die letztes Jahr in der letzten Saison?
Alt 27.06.2011, 07:48
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Nein ich meinte den Bericht im Internet über die Geschichte . Alles wurde da mit Sicherheit nicht gesagt .
Da hast du sicherlich recht. Das stimmt. Da wurde definitiv nicht alles gesagt. Aber darüber kann ich schwer reden, da ich nichts weiß.

Zitat:
Bin ich nicht der Ansicht aber das ist auch nicht wichtig , ich war sowieso immer für mehr Transparenz . Ich finde das jeder Bundesligaverein sämtliche Kosten / Einnahmen offenlegen müsste . Er sollte sogar dazu gezwungen werden können . Man müsste da eine Verpflichtende Regelung treffen .
Die Wiener Klubs sind einer der wenigen Klubs die das auch teilweise machen. Die Erste Liga Klubs wehren sich aber dagegen. Zumindestens die meisten. Und anscheinend kann man nicht dies einfach beschließen über die Vereine hinweg.
Würde mir aber auch wünschen, dass dies verpflichtend wird. Wäre gut wenn man das machen würde.

Zitat:
Naja das ist jetzt meine sehr subjektive meinung . Ich mag weder die Mattersbruger manschaft also das was sie am Acker zeigt noch kann ich den Lederer leiden .
36 Spiele lang nur reinrutschen Harte Tacklings machen bis zu Brutalo Fouls
100 Karten zu haben und dann in den Interviews von Taktik zu sprechen ist irgendwie eine Watschen für den Fußball Fan .
wie gesagt meine sehr persönliche Ansicht .
Naja ich mag die Mattersburger auch nicht. Aber für die Region Burgenland tut das gut. So brauch ich die Mattersburger auch nicht, dass die dann so einen Fussball spielen. Kann die absolut nicht leiden.

Zitat:
Ahm ist sein Sohn schon gewechselt oder wechselt er erst ?
Ist ja der jüngste Bundesliga Spieler .
Als Beispiel lt. Angabe vom Verein verdient Gregoritsch (Sohn) 300 Euro. Naja Gerüchteweise hört man aber da was ganz anderes. (Ob hier als Beispiel nicht auch irgendwie getrickst wird?
Er ist aber schon gewechselt. Nach Hoffenheim, das ist fix und bestätigt.
Kapfenberg leiht den Spieler aber gleich mal von Hoffenheim diese Saison noch aus.

Zitat:
Hmmmm , irgendwie mag ich den LASK . Selbstverständlich nicht das was unter Reichelt passiert ist .
Selbstredend. Der LASK gehört dazu. aber nicht so wie Reichel das handhabt.

Zitat:
Jo die ewige Diskussion mit der Aufstockung der Liga .
Wobei wir haten ja schon einige vielversprechende Ideen unter anderem die vom Stronach gefiel mir sehr gut . Also diese Allstar Dreamteam oder wie er es genannt hat wo halt jeder Verein seine Jugis spielen kann .
Natürlich könnte man an dieser Idee noch feilen , aber ich finde diese Idee recht gut und vorallem interessant . Insbesondere in Anbetracht dessen das
man mit 22 bei uns noch als Talent gilt was in anderen Ligen mit 18 / 19 vorbei ist .
Jaja, aber leider wurde Stronach nur als "Idiot" bezeichnet und immer als Feindbild dargestellt. Da interessieren dann die guten Ideen dazu auch die meisten nicht mehr.
Aber es ist schade, dass bei und die meisten ja erst mit 22 den Durchbruch schaffen, da mit 18/19 die meisten ja noch nicth soweit sind. (Ausrede natürlich)

Zitat:
Naja das ist schon klar das man dann nur alle 3-4 Runden Interessante Partien haben wird . Aber geht es doch nicht eher viel mehr darum Spieler auszubilden breiter zu werden Erfahrungen zu vermitteln und unseren Fußball zu verbessern ?
Ich denke auf das sollte die Liga rücksicht nehmen bei den Sponsoren Verhandlungen mit Sky und Orf .
Naja die Liga nimmt ja Rücksicht auf die Sponsoren. Und denen ist es lieber 4x ein Derby zu sehen oder 4x Spitzenspiele, als eben nur 2x und dafür 2x schlechtere Partien dazu. Sturm vs. Salzburg ist interessanter. (4x) als dies nur 2x und dafür ein Sturm vs. Lustenau.

Zitat:
Übrigens die beste Fußballsendung hatte für mich immer noch Atv .
Max Schmiedel und der andere -> Volker Piesczek oder so heißt der .
Der hat selbst lange in der Hobbyliga gekickt bis ihm eine Knieverletzung stoppte . Und da hast anfoch gmerkt das der weiß wovon er redet .
So Hirnis wie an Polzer oderJirka die uns der ORF da vursetzt die san ja nimmer zum aushalten . Übrigens Detail am Rande :
Ich habe Boris Jirka am ASV 13 Platz getroffen . Auf meine Frage welche Manschaft er in Österreich gut findet meinte er : Keine ! ich schaue nur internationalen Fußball ....
Da stimme ich dir zu. Man merkt beim ORF einfach die Qualität an (die nicht vorhandene)
Naja Boris schaut schon nationalen Fussball, ABER er verrät es nicht. Warum? Damit er eben nicht abgestempelt wird. Stell dir vor, die Rapidler würden wissen dass Kastner-Jirka die Austria sympathisch findet (oder umgekehrt) Daher enthält er sich geschickt der Meinung ala "ich schaue nur international". (meine Theorie, aber die muss natürlich nicht stimmen)
Alt 27.06.2011, 08:10
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 591
Standard

Zitat:
Ein Sturmfan nimmt aber auch gerne 1cm Fehlentscheidungen her und redet von Wiener Mafia und wie schrecklich bevorzgut man wird. Das ist genau das was du meinst beim letzten Spiel. Das 1:1.
Da von Wiener Mafia zu reden ist für mich einfach falsch. Sorry aber schau dir das in Ruhe an ohne Vereinsbrille. Das sind Entscheidungen die man durchaus leider falsch geben kann. Das war kein klares Abseits. Aber JA abseits. Nur hier beginnts wieder. Und schon sind wir wieder bei Schiris dürfen keinen Fehler machen. Pfeifens dann aber für Sturm, dann sagt KEINER was, der Sturmfans, dann kommen Sachen wie. "Die direkte Begegnung ist wichtiger". Bullshit. Das 1:1 hätte die Austria vielleicht auch so gemacht. Vielleicht auch nicht. Aber ich weiß man geht halt leichter davon aus, hätte das Tor nicht gezählt, dann wäre es ganz sicher 1:0 für Sturm ausgegangen. Ist doch leichter zum Argumentieren und zum Schimpfen. Die Bundesländerteams haben einfach nur mehr diesesn Hass, der durch sowas eben verstärkt wird. Aber seis drum. Ich werde weiterhin da meine Meinung sagen.

Und welches war das 2. Spiel wos um eine 6 Punkte Entscheidung gegangen ist? Die letztes Jahr in der letzten Saison?
natürlich war die 1cm entscheidung knapp und schwer zu sehen und schiedsrichter sind auch nur menschen. ich bleibe aber dabei, dass im zweifel wiener vereine bei genau solchen entscheidungen bevorzugt werden. ob bewusst oder unbewusst sei mal dahin gestellt...
ich bleibe auch dabei, dass solche (fehl-)entscheidungen in 6-punkte-spielen wichtiger sind als in partien gegen absteiger. man nimmt sich gegenseitig punkte weg, es ist ein psychologischer vorteil, etc.
die zwei 6-punkte-spiele hast du ja selbst beide erwähnt, daher verstehe ich die letzte frage nicht...
Alt 27.06.2011, 12:07
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
natürlich war die 1cm entscheidung knapp und schwer zu sehen und schiedsrichter sind auch nur menschen. ich bleibe aber dabei, dass im zweifel wiener vereine bei genau solchen entscheidungen bevorzugt werden. ob bewusst oder unbewusst sei mal dahin gestellt...
ich bleibe auch dabei, dass solche (fehl-)entscheidungen in 6-punkte-spielen wichtiger sind als in partien gegen absteiger. man nimmt sich gegenseitig punkte weg, es ist ein psychologischer vorteil, etc.
die zwei 6-punkte-spiele hast du ja selbst beide erwähnt, daher verstehe ich die letzte frage nicht...
Naja weil das 2. Spiel damit in einer anderen Saison war und ich einfach dieses mischen nicht gut finde.
Aber egal.
Ich ich kann es belegen, dass die Austria dieses Jahr wieder nicht bevorzugt worden ist. (im Vergleich zu Ried und dergleichen. Selbst zu Sturm war es in Summe nicht viel auf die GANZE Saison gerechnet. Wird vielleicht so 3-5 Punkte herum sein.
Und letztes Jahr habe ich es definitiv belegt. Da war glaub ich 1 oder 2 Punkt/e Unterschied.
Uiiii. In 36 Partien ja doch eine große Wiener Mafia. Die sich doch eher auf Rapid bezieht. Und nicht auf ALLE Wiener. Aber es ist halt leichter den Groll gegen die Hauptstadt zu machen. Das macht gleich mehr Sinn. Jaja die schlimmen Grazer.
Kotz würg.

Wenn man diese wahre Tabelle hernimmt (von der ich definitiv gar nichts halte)
Würde Sturm am meisten runtergepfiffen. (8 Punkte verlust durch Fehlentscheidungen)
Dann kommt der LASK mit 6 Punkten.
Dann Kapfenberg mit 3 Punkten.
Und dann die Austria.

Das heißt. Salzburg, Innsbruck, Wr. Neustadt, Ried, Rapid, Mattersburg wurden MEHR bevorzgut als die Austria?
Huch ja böse böse Wiener Mafia.

Solche Schreier verstehe ich halt nicht und ich versuche es mit Vernunft, was bei den meisten ja leider nichts hilft. Sie wollens halt nicht sehen. Und kommen immer so daher wie du. Bist leider nicht meine einzige Diskussion dazu. Aber es ist halt eine beschränkte Sicht. Man schaut nur die Unterschied an, die einem interessieren. Spiel Sturm vs. Austria. Und das wars schon. Der Rest ist dafür ja nicht so interessant. Ist ja egal wie man in anderen Spielen dann bevorzugt wird oder eben nicht. Und in SUMME gesehen wird die Austria NICHT bevorzugt. Auf das will ich hinaus. Ja im Vergleich zu Sturm in dieser Saison vielleicht paar Punkte, aber noch immer weniger als so andere Mannschaften und wie man sieht sogar benachteiligt (wenn man dies von wahrer Tabelle hernimmt) Dann werden Bundesländerclubs sogar mehr bevorzugt. Huch Bundesländermafia also.

(wie gesagt wahre Tabelle ist ein sch... weil sie Spielsituationen nicht berücksichtigt. Ala geht eine Partie 4:1 aus, und das 1:0 war eine Fehlentscheidung, dann ist es automatisch ein 3:1. Was aber niemals stimmen muss, da wie wir alle wissen es leichter zu spielen ist, wenn man 1:0 führt. Wer sagt, dass die Tore dannach auch genauso gefallen ist. Weiters wird nicht berücksichtigt ob einer hätte ausgeschlossen werden müssen oder ein Ausschluß falsch ist. Dies wird zwar aufgenommen, aber beeinflusst den Spielstand nicht. Daher halte ich davon recht wenig)
Alt 27.06.2011, 12:34
Benutzerbild von Digagopf
Digagopf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Gopf
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|5
Rangliste: 255
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

sehr emotionale diskussion hier

wenn man sichd as alles so anschaut sihet ma owran es happert - an den Schiris!!!

Wenn wir gscheite hätten dann würd sich keiner betrogen fühlen, oder man führtd en videobeweis ein.

Also z.b. im Spiel Neustadt gegen die Austria, wo 2 Neustädter bei Anpfiff 20m in der Hälfte von der Austria stehen und daraus das 2:1 resultiert, darf net mal an blinden Schrii passieren.

Diese Fehlentscheidung hatte maßgeblichen Einfluss auf die Partie und eigentlich hätts a Neuaustragung geben müssen.
Alt 27.06.2011, 12:45
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Da hast du sicherlich recht. Das stimmt. Da wurde definitiv nicht alles gesagt. Aber darüber kann ich schwer reden, da ich nichts weiß.
natürlich können wir den tatsächlichen Stand der Dinge schwerlich wissen
abe es ist halt wie überall man macht sich halt so seine Gedanken .......

Zitat:
Die Wiener Klubs sind einer der wenigen Klubs die das auch teilweise machen.
Würde mir aber auch wünschen, dass dies verpflichtend wird. Wäre gut wenn man das machen würde.
Ja aber selbst dieses Teilweise "machen" ist mir ehrlich gesagt als Fan eines Clubs zuwenig .
Es gibt zwar diese Mitglieder Versammlungen auf denen es teilweise offener zugeht und man einen Bruchteil mehr erfährt als nur über die Medien , ABER für meinen Geschmack ist da snoch immer zuwenig und solange das nicht als zwingend angesehen wird udn als Verpflichtung , solange das nur auf Freiwilliger Basis basiert kann da immer wieder etwas verfälscht und beschönigt werden .
Aber gerade wenn ich so eine finanzschwache Liga habe in der es immer wieder zu Konkursen kommt obwohl auch Erfolge vorhanden sind gerade dann wird es Zeit verpflichtende Statuten festzulegen . Und nicht so lasch wie es derzeit der Fall ist .
Alleine der Fall mit Kärnten wo es versprechen von der Politik gab die dann nicht eingehalten wurden das ist alles viel zu unprofessionell .
Die Liga als gesamtes hinterlässt bei mir einen sehr unprofessionellen Eindruck alleine schon von ihren Statuten her .

Zitat:
Als Beispiel lt. Angabe vom Verein verdient Gregoritsch (Sohn) 300 Euro. Naja Gerüchteweise hört man aber da was ganz anderes. (Ob hier als Beispiel nicht auch irgendwie getrickst wird?
Er ist aber schon gewechselt. Nach Hoffenheim, das ist fix und bestätigt.
Kapfenberg leiht den Spieler aber gleich mal von Hoffenheim diese Saison noch aus.
ja ich habe kurz nach dem ich diese Frage hier gestellt habe auf Transfermarkt gelesen das er wechselt . Vom sportlichen Aspekt her finde ich das ausgesprochen geil das er zum 11ten der deutschen BULI wechselt .
Gleichtzeitig ist es sehr schlau das er von den Kapfenbergern gleich zurück geborgt wurde da er so kein Jahr verliert sondern sich seine Spielpraxis durch Leistung erwerben kann . Finde ich ausgesprochen geil . Zumindest klingt das nach einen Plan der Hand und Fuß hat .
Das der Spieler jetzt mehr als 300 € bekommt dürfte auf der Hand liegen
aber um ehrlich zu sein da gibt es schlimmeren Schindluder .

Zitat:
Selbstredend. Der LASK gehört dazu. aber nicht so wie Reichel das handhabt.
Jep. Ich kann die Reichelt raus Plakate absout verstehen / nachvollziehen .

Zitat:
Jaja, aber leider wurde Stronach nur als "Idiot" bezeichnet und immer als Feindbild dargestellt. Da interessieren dann die guten Ideen dazu auch die meisten nicht mehr.
Aber es ist schade, dass bei und die meisten ja erst mit 22 den Durchbruch schaffen, da mit 18/19 die meisten ja noch nicth soweit sind. (Ausrede natürlich)
Das ist es ja was viele eingefleischte Austrianer nicht verstehen .
Für die ist / war er nur der Strohsack der Trainer wie Sand am meer verbrauchte . Gut die Trainer sache fand ich auch nicht gut , vorallem das mitm Schachner .
ABER :

Für mich war der Polster der auslösende Faktor , der Intregant . auch wen nmich jetzt Austrianer dafür hassen werden .
Stronach war gut für Österreich für die Austria man braucht es ja nur zuende denken . Auf der einen Seite haben wir die Dosen auf der anderen Seite Strohsack . 2 Potente Titelanwärter , einer aus Wien einer aus Salzburg . Das wäre doch irre geil für die Liga und auch eine Aufwertung für den gesamten Fußball wenn 2 oder 3 solcher Teams um den Titel kämpfen können mit ähnlichen vorgaben . wie geil wäre es wenn Rapid dann auch noch einen potenten Sponsor gehabt hätte .
Dann gäbe es 3 Manschaften die regelmässig um den Titel fighten .
Fast jedes Spiel wäre dann quasi ein endspiel und auch internation müssten wir uns zumindest was die Europa League angeht keine Sorgen machen .
Das wäre mein Traum . Und das würde auch sehr viel mehr Zuschauer in die Stadien locken was den Fußball wieder mehr in der breite interessanter machen würde .

So wie es jetzt ist ist es ziemlich langweillig und sorgt eher dafür das weniger sich für den Fußball interessieren . Dank grüner Idioten hat mein Sohn für heuer keine jahreskarte fürs Stadion bekommen , ich wollte sie ihm zwar zum 16 Geb. schenken aber aufgrund der Vorkommnise spar ich mir das Geld lieber und geh ab und zu mal so ins Happel vielleicht .
Dann aber auch nur bei Schönwetter .

So wie es im Moment ist hast du einen potenten Meister der in jeder Transferperiode nachlegen kann und 2-3 Manschaften die sich die Plätze
2 -5 aus machen . Rapid ist meiner Ansicht nach heuer nicht dabei , aber das ist ein eigenes Kapitel .

Zitat:

Da stimme ich dir zu. Man merkt beim ORF einfach die Qualität an (die nicht vorhandene)
Naja Boris schaut schon nationalen Fussball, ABER er verrät es nicht. Warum? Damit er eben nicht abgestempelt wird. Stell dir vor, die Rapidler würden wissen dass Kastner-Jirka die Austria sympathisch findet (oder umgekehrt) Daher enthält er sich geschickt der Meinung ala "ich schaue nur international". (meine Theorie, aber die muss natürlich nicht stimmen)
Naja ich weiß nicht mehr wie der hieß wir hatten mal einen "grünen " Kommentator mit vornamen hieß der Peter ?
Das war in der 96er Saison . Also ich als Fernseh-Zuschauer fands geil .
Endlich ein Kommentator mit kenntnis und als Fan . Ich würde mir soetwas öfters wünschen . Es braucht und es darf sich niemand ! für seine Farben schämen weder privat noch in der öffentlichkeit .

mfg
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)

Antwort

Lesezeichen