Antwort

Alt 07.05.2010, 14:46
catenaccio Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
Teamname: Catenaccio
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 52
Standard

Bin doch erstaunt, dass die Preise relativ konstant bleiben, hätte mit der ersten Flut an 16-Jährigen entweder Rekordpreise für tolle Jugis oder aufgrund der damit lukrierten Einnahmen einen Topwert für einige erfahrene skillstarke Spieler erwartet. Dauert wohl noch eine Weile, bis die 500k-Marke, geschweige denn die Million überschritten wird ...
Alt 07.05.2010, 18:17
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 3
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 1852
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

liegt wohl daran, dass die jugendarbeit sehr viel geld aus dem spiel zieht
Alt 08.05.2010, 22:11
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

neue nummer 7:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=33660

mal wieder ein goalie zur abwechslung und waldgeist war erstaunlicherweise nur zweitbieter

man wäre fast versucht zu glauben, dieser goalie ist es ausnahmsweise mal wert mit seiner erfahrung, aber auch der hat in seinem letzen ligaspiel beim "kassieren und blamieren" gleich 3 mal gewonnen siehe: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=726125

Geändert von ChiefFred (08.05.2010 um 22:18 Uhr)
Alt 08.05.2010, 22:18
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von catenaccio Beitrag anzeigen
Bin doch erstaunt, dass die Preise relativ konstant bleiben, hätte mit der ersten Flut an 16-Jährigen entweder Rekordpreise für tolle Jugis oder aufgrund der damit lukrierten Einnahmen einen Topwert für einige erfahrene skillstarke Spieler erwartet. Dauert wohl noch eine Weile, bis die 500k-Marke, geschweige denn die Million überschritten wird ...
Bin auch überrascht, dass die 16-Jährigen noch so günstig zu haben sind, habe selbst ein paar genommen. Ob für erfahrene Skillstarke jemals 500k oder mehr ausgegeben werden, hängt davon ab, ob die überhaupt am Markt kommen. Nach der Einführung der Rufpreisabgabe traut sich niemand mehr - inklusive mir. Das Risiko weit unter Erwartung abzuschließen ist zu groß. Und was zu zahlen und dann nicht zu verkaufen auch zu ärgerlich. Gerade für die großen Kaliber war die Rufpreisabgabe tödlich. Dafür gibt es natürlich auch keine Spassangebote.
Alt 08.05.2010, 22:29
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Bin auch überrascht, dass die 16-Jährigen noch so günstig zu haben sind, habe selbst ein paar genommen. Ob für erfahrene Skillstarke jemals 500k oder mehr ausgegeben werden, hängt davon ab, ob die überhaupt am Markt kommen. Nach der Einführung der Rufpreisabgabe traut sich niemand mehr - inklusive mir. Das Risiko weit unter Erwartung abzuschließen ist zu groß. Und was zu zahlen und dann nicht zu verkaufen auch zu ärgerlich. Gerade für die großen Kaliber war die Rufpreisabgabe tödlich. Dafür gibt es natürlich auch keine Spassangebote.
das ist aber unsinn, wenn man so denkt. gerade bei den großen kalibern muss man am allerwenigsten angst haben, dass sie unter wert weggehen, da sind doch alle geil drauf
dass derzeit die rekordpreise nicht gezahlt werden liegt wie ich schon sagte an dem vielen geld, dass durch die jugendarbeit aus dem spiel gezogen wurde. nachdem aber allmählich die leute merken, dass die jugend keine geldmaschine ist sondern eher das gegenteil, hören sie damit wieder auf und es wird in weiterer folge mit den preisen wieder bergauf gehen.
und übrigens: niedrige verkaufspreise bedeuten auch niedrige einkaufspreise
Alt 08.05.2010, 23:04
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
das ist aber unsinn, wenn man so denkt. gerade bei den großen kalibern muss man am allerwenigsten angst haben, dass sie unter wert weggehen, da sind doch alle geil drauf
dass derzeit die rekordpreise nicht gezahlt werden liegt wie ich schon sagte an dem vielen geld, dass durch die jugendarbeit aus dem spiel gezogen wurde. nachdem aber allmählich die leute merken, dass die jugend keine geldmaschine ist sondern eher das gegenteil, hören sie damit wieder auf und es wird in weiterer folge mit den preisen wieder bergauf gehen.
und übrigens: niedrige verkaufspreise bedeuten auch niedrige einkaufspreise
Ob es Unsinn bzw. Irrational ist, ist eine andere Sache. Aber seine Perle reinzustellen birgt immer das Risiko, dass er übersehen wird. Sonst hätte ja der Schnäppchenthread keine Bedeutung. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch von anderen, mit denen ich geredet habe. Risko gegeben = man macht's nur, wenn es notwendig ist.
Alt 08.05.2010, 23:25
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Ob es Unsinn bzw. Irrational ist, ist eine andere Sache. Aber seine Perle reinzustellen birgt immer das Risiko, dass er übersehen wird. Sonst hätte ja der Schnäppchenthread keine Bedeutung. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch von anderen, mit denen ich geredet habe. Risko gegeben = man macht's nur, wenn es notwendig ist.
naja, stimmt insofern, als was für den einen die eigene perle ist, kann einem andern nur ein müdes lächeln entlocken wobei dann das problem eher darin besteht, dass man den wert der eigenen spieler zu hoch einschätzt

Geändert von ChiefFred (08.05.2010 um 23:50 Uhr)
Alt 09.05.2010, 04:05
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 591
Standard

Zitat:
neue nummer 7:

mal wieder ein goalie zur abwechslung und waldgeist war erstaunlicherweise nur zweitbieter

man wäre fast versucht zu glauben, dieser goalie ist es ausnahmsweise mal wert mit seiner erfahrung, aber auch der hat in seinem letzen ligaspiel beim "kassieren und blamieren" gleich 3 mal gewonnen siehe: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=726125
gefällt mir ganz gut, aber die kondi ist mies...

Zitat:
na hoffentlich!
ich glaube auch, dass die preise wieder ansteigen werden...alleine schon wegen den sponsoren...
Alt 09.05.2010, 11:07
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 384

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
neue nummer 7:

ja, wäre nicht unpraktisch gewesen der spieler, aber nicht um den preis (meiner einschätzung nach). um die 300k hätte ich reserviert, ging eh - trotz der ungeklärten kondi-frage - drüber.

wird anderswo investiert. ab montag ist wieder etwas in der kriegskasse, das ist auch schön - auch wenn ich dadurch das nächste spiel wohl auch verliere.
Alt 09.05.2010, 17:36
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

neue nummer 9: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=34357