Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird am Ende auf Platz 1 stehen?
Baden-Württemberg (taubemanni) 0 0%
Bayern (Chris1860) 0 0%
Berlin / Brandenburg (Essen1) 0 0%
Bremen / Niedersachsen (rudolf) 1 4,76%
Burgenland (Silviii) 3 14,29%
England (rettybetty) 1 4,76%
Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein (Emil1) 1 4,76%
Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland (marienjung) 0 0%
Kärnten (AngryBeaver) 0 0%
Niederösterreich (Creed3000) 6 28,57%
Nordrhein-Westfalen (pee66) 0 0%
Oberösterreich (hannes111) 3 14,29%
Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen (Lowvoice) 0 0%
Salzburg (rosentaler) 1 4,76%
Schweiz (bickel123) 0 0%
Steiermark (dribblanski79) 4 19,05%
Tirol / Vorarlberg (funextreme) 0 0%
Wien (chris1976) 1 4,76%
Teilnehmer: 21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 27.05.2015, 18:22
Benutzerbild von rudolf
1-fach Premium-User rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 150

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@LB-Saison:
Da hat sich tatsächlich das BGLD gegen den Tabellenführer durchgesetzt und sich sogar an die Spitze geschossen.
Schöne Momentaufnahme!
=> Ein nicht ernstgemeinter Bezug zur Realität (bzw eurer Diskussion um das LB-Team "Bayern") und um den LB-Tabellenstand zu verstehen:
"Kann es sein, dass in NRW sich Dortmund und Schalke-Fans streiten und deswegen im LB nicht ideal zusammenspielen?!
Ganz arg steht es aber um Salzburg (=ihrem 1.Rundengegner). Dass da zwischen den violetten Salzburgern und RBS gestritten wird, ist schon lang so. Jetzt aber muss sich RBS auch noch mit Liefering um die Spieler streiten.
Der Streit von 3 Vereinen muss ja negative Auswirkungen auf unseren LB haben, oder?"

...So einfach lässt sich erklären, warum Salzburg am letzten Platz liegt...
und das Land mit den wenigsten Einwohnern (=geringstes Streitpotential) im LB ganz vorne liegt.

Um auch was seriöses über den LB zu bringen:
Aktuell wäre für mich dribblanski (und die Steirer) Favourit auf den Titel!
Seine schon früher gesammelte Erfahrung als LTC, sein Teamkader und seine bisherigen Ergebnisse in dieser Saison sprechen dafür.
...Dass sich die Steiermark noch nie durchgesetzt hat, ist auch ned standesgemäß.

PS: Ich hoffe, es fühlt sich niemand persönlich angegriffen! Falls doch bitte ich euch Beschwerden an mich persönlich (PM) zu richten!
Hallo Fußballfans,
ich finde die Beiträge von MMM und termi hier ganz passend und sachlich.
so kann man miteinander umgehen
in sich widersprüchlich und intolerant hingegen finde ich den Beitrag vom Fly, der , wenn ich das richtig verstanden habe, die Bezeichnung 'Deppen' für Länderspielbefürworter anwendet !? Nun, da ich nicht empfindlich bin und das hier nicht weiter breittreten möchte, würde ich mich auch über eine PN freuen

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 27.05.2015, 19:33
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 45
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
@MMM: Naja, beim indirekten NÖ-Duell um den Abstieg zwischen Wr.Neustadt und Admira geht`s schon um was!
Mag sein, aber von diesem Abstiegsduell wusste ich nicht einmal etwas - so leidenschaftslos kann man das sehen.

Beim Länderbewerb bin ich nicht leidenschaftslos und gebe gern zu, dass die Wortwahl zu heftig war. Trotzdem danke @rudolf.

Der Erfahrungsgewinn durch den LB ist aber weit nicht mehr so ein Problem wie in den ersten Saisonen. Es spielen eh fast nur mehr Spieler, die schon 20 XP haben, Ausnahmen sind die Umbauer-Länder. Darf auch vorkommen, wenn es ernst gemeint ist und kein Scherz-Umbau auf 17j.

Dribblanski ist ein heißer Kandidat. Auf der Steiermark lastet aber der Fluch des ewig titellosen Mitfavoriten.
Habe in Kenntnis des Kaders (und auch des erweiterten Kaders, den man im Spielerfilter sieht) auf NÖ getippt. Aber eine Saison ist lang, und neben vielen Pflichtsiegen gibt es auch die direkten Duelle, deren Ausgang typischerweise völlig offen ist. Bei NÖ gegen Stmk sehe ich 0:1, 0:0 und 1:0 als gleich wahrscheinlich an.
Alt 27.05.2015, 19:40
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 8
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 634

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Mag sein, aber von diesem Abstiegsduell wusste ich nicht einmal etwas - so leidenschaftslos kann man das sehen.

Beim Länderbewerb bin ich nicht leidenschaftslos und gebe gern zu, dass die Wortwahl zu heftig war. Trotzdem danke @rudolf.

Der Erfahrungsgewinn durch den LB ist aber weit nicht mehr so ein Problem wie in den ersten Saisonen. Es spielen eh fast nur mehr Spieler, die schon 20 XP haben, Ausnahmen sind die Umbauer-Länder. Darf auch vorkommen, wenn es ernst gemeint ist und kein Scherz-Umbau auf 17j.

Dribblanski ist ein heißer Kandidat. Auf der Steiermark lastet aber der Fluch des ewig titellosen Mitfavoriten.
Habe in Kenntnis des Kaders (und auch des erweiterten Kaders, den man im Spielerfilter sieht) auf NÖ getippt. Aber eine Saison ist lang, und neben vielen Pflichtsiegen gibt es auch die direkten Duelle, deren Ausgang typischerweise völlig offen ist. Bei NÖ gegen Stmk sehe ich 0:1, 0:0 und 1:0 als gleich wahrscheinlich an.
Ich trau hannes111 in OÖ auch einiges zu, auch wenn in der ersten Partie 2 Punkte verloren gegangen sind.
Der Taktikwert passt und die 2. Partie war von den Werten her schon vielversprechend.
Und gscheit, erfahren, verantwortungsbewusst und motiviert ist er auch
Alt 27.05.2015, 19:55
Benutzerbild von hannes111
1-fach Premium-User hannes111 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: 1fc horch zua
Rangliste: 103
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Ich trau hannes111 in OÖ auch einiges zu, auch wenn in der ersten Partie 2 Punkte verloren gegangen sind.
Der Taktikwert passt und die 2. Partie war von den Werten her schon vielversprechend.
Und gscheit, erfahren, verantwortungsbewusst und motiviert ist er auch
hey bellou auf was derf i de einladen weist ma so scheeeen tuast
Alt 28.05.2015, 06:21
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hannes111 Beitrag anzeigen
hey bellou auf was derf i de einladen weist ma so scheeeen tuast
naja, in der 7. Saison waren wir mal in einer Liga und da hast es sehr gut gespielt. ich wollt dir nur signalisieren, dass es eh noch ein paar OÖler gibt, die der Länderbewerb interessiert und ihn verfolgen.
Alt 28.05.2015, 10:03
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 123

Awards-Schaukasten

Standard

Servus zusammen,

ich bin zwar nur mehr ein passiver User, schaue aber immer wieder mal hier rein, um zu sehen, wie es läuft - v.a. auch im Länderbewerb, weil mich dieser schon immer interessiert hat.

Glückwunsch nachträglich den Bayern zum überragenden und den NÖ-lern zum starken Titel in den letzten Saisonen.
Von einigen Mannschaften bzw. deren Teamchefs bin ich aber eher enttäuscht, da wäre oft so viel mehr Potenzial drin (bzw. ist es völlig unnötig, sich jedesmal abschießen zu lassen oder keine Aufstellung zu machen) - wenn dahinter ne längerfristige Aufbaustrategie steckt, dann ist das was anderes (aber das ist es in den wenigsten Fällen).
Auch England zeigt bei weitem noch nicht die Möglichkeiten auf, die sich bei diesem Kader böten - aber gut, wieviele passable englische Teamchefs gibt es denn? Insofern braucht man noch keine Angst zu haben, dass England irgendwann unbezwingbar ist (aufgrund des unglücklichen Scout-Systems).

Die schwindende Forumsaktivität insgesamt ist ob des eigentlich so fantastischen Spiels immer wieder traurig anzusehen. Grund dafür ist aber wohl weniger das Danebenbenehmen mancher User (was etwas befremdlich ist bei den ohnehin schon so wenigen aktiven Forumsusern), sondern eher der generelle Userschwund bzw. die fehlende Werbung für das Spiel. Sehr schade, aber wenn der Betreiber nichts reinstecken will, dann kann man da wohl nicht viel dran ändern.

Der Länderbewerb ist und bleibt aber spannend, immer wieder sind Überraschungen zu sehen, zumindest wenn die "Underdogs" nicht von vornherein aufstecken.
OÖ hat ne gute Serie: in den letzten 5 Bewerben immer am Treppchen - mal schauen, ob das diese Saison wieder gelingt (toitoitoi, Hannes!).

Ich wünsche euch viel Spaß weiterhin und vergrämt euch nicht gegenseitig.

Alt 28.05.2015, 15:38
Benutzerbild von rudolf
1-fach Premium-User rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 150

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Servus zusammen,

ich bin zwar nur mehr ein passiver User, schaue aber immer wieder mal hier rein, um zu sehen, wie es läuft - v.a. auch im Länderbewerb, weil mich dieser schon immer interessiert hat.

Glückwunsch nachträglich den Bayern zum überragenden und den NÖ-lern zum starken Titel in den letzten Saisonen.
Von einigen Mannschaften bzw. deren Teamchefs bin ich aber eher enttäuscht, da wäre oft so viel mehr Potenzial drin (bzw. ist es völlig unnötig, sich jedesmal abschießen zu lassen oder keine Aufstellung zu machen) - wenn dahinter ne längerfristige Aufbaustrategie steckt, dann ist das was anderes (aber das ist es in den wenigsten Fällen).
Auch England zeigt bei weitem noch nicht die Möglichkeiten auf, die sich bei diesem Kader böten - aber gut, wieviele passable englische Teamchefs gibt es denn? Insofern braucht man noch keine Angst zu haben, dass England irgendwann unbezwingbar ist (aufgrund des unglücklichen Scout-Systems).

Die schwindende Forumsaktivität insgesamt ist ob des eigentlich so fantastischen Spiels immer wieder traurig anzusehen. Grund dafür ist aber wohl weniger das Danebenbenehmen mancher User (was etwas befremdlich ist bei den ohnehin schon so wenigen aktiven Forumsusern), sondern eher der generelle Userschwund bzw. die fehlende Werbung für das Spiel. Sehr schade, aber wenn der Betreiber nichts reinstecken will, dann kann man da wohl nicht viel dran ändern.

Der Länderbewerb ist und bleibt aber spannend, immer wieder sind Überraschungen zu sehen, zumindest wenn die "Underdogs" nicht von vornherein aufstecken.
OÖ hat ne gute Serie: in den letzten 5 Bewerben immer am Treppchen - mal schauen, ob das diese Saison wieder gelingt (toitoitoi, Hannes!).

Ich wünsche euch viel Spaß weiterhin und vergrämt euch nicht gegenseitig.

Coppelius ! solche User wie Du fehlen hier haufenweise
pack es doch noch mal an, bin auch grad im Neuaufbau, kannst mich noch einholen
Beste Grüße: Rudolf Eintracht Z.

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 28.05.2015, 16:07
Benutzerbild von Bellou
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Schön, wieder was von Coppelius zu hören
Sooo schlecht is das Forum auch wieder nicht.
Ja, hier gab es Verwerfungen, die gibts immer wieder einmal, aber eher selten, aber ansonsten sehe ich das alles schon sehr gemütlich und einige Ligaforen sind auch sehr gut ...
Alt 28.05.2015, 17:21
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 247
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen

@MMM: Ist NÖ wirklich so fussballdesinteressiert?
...Oder gibts nur lauter Fans der 2 großen Wiener Vereine (Stichwort: Einzugsgebiet)?

Beim LB gilt wohl ähnliches wie bei Schirifehlentscheidungen! Je mehr falsch läuft, umso mehr kommen die Emotionen hoch. Ohne wäre Fussball ja auch fad.
Trotzdem bin ich froh, dass ich emotional ned mehr so dahinter bin wie früher.
Wenn der LB für das eine oder andere Land mal zu vergessen ist, weil der LTC nicht gut aufstellt, ist sicher ärgerlich für Leute, die mitfiebern (=> Eine verlorene Saison).
Was mich aber so wirklich stört, wenn jemand den LB missbraucht, um sich für seinen eigenen Verein Vorteile zu verschaffen! Dazu wirds bei mir immer Kritik geben.

Ja, das sehe ich auch so: Der Xp-Gewinn durch den LB ist nicht mehr das ganz große Thema.

@Favouritenrolle: Einer der jetzt führenden 4 wirds mMn werden (Einzeltipp bleibt auf Steiermark)!
Da davon einige selbst Erfahrung mit Norm-Taks im eigenen Verein haben (Anm: Was mMn definitiv hilft), ist ihnen auch mit dem Länderteam einiges zuzutrauen. Umfaller hatten die 4 auch noch keinen.
=> Ja, die direkten Duelle werdens entscheiden!
...Obwohls auch dafür Gegenbeispiele gäbe, wo die direkten Duelle nicht entscheidend waren.
Alt 29.05.2015, 10:51
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 45
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
@MMM: Ist NÖ wirklich so fussballdesinteressiert?
Nein, ich kann hier nur für mich sprechen und nicht für ganz NÖ.

Zitat:
...Obwohls auch dafür Gegenbeispiele gäbe, wo die direkten Duelle nicht entscheidend waren.
Ist mir sogar der sympathischere Fall. Warum wohl? Weil in einem direkten Duell der Glücksfaktor des Taktikknobelns mehr ausmacht, während ein liegengelassener Pflichtsieg weniger oft mit Pech zu erklären ist als mit einem Unterschätzen des Gegners und demzufolge einer mit wenig Aufwand erfolgten Spieleinstellung. Ich mag das, wenn Fleiß belohnt wird.

Antwort

Lesezeichen