Servus zusammen,
ich bin zwar nur mehr ein passiver User, schaue aber immer wieder mal hier rein, um zu sehen, wie es läuft - v.a. auch im Länderbewerb, weil mich dieser schon immer interessiert hat.
Glückwunsch nachträglich den Bayern zum überragenden und den NÖ-lern zum starken Titel in den letzten Saisonen.
Von einigen Mannschaften bzw. deren Teamchefs bin ich aber eher enttäuscht, da wäre oft so viel mehr Potenzial drin (bzw. ist es völlig unnötig, sich jedesmal abschießen zu lassen oder keine Aufstellung zu machen) - wenn dahinter ne längerfristige Aufbaustrategie steckt, dann ist das was anderes (aber das ist es in den wenigsten Fällen).
Auch England zeigt bei weitem noch nicht die Möglichkeiten auf, die sich bei diesem Kader böten - aber gut, wieviele passable englische Teamchefs gibt es denn? Insofern braucht man noch keine Angst zu haben, dass England irgendwann unbezwingbar ist (aufgrund des unglücklichen Scout-Systems).
Die schwindende Forumsaktivität insgesamt ist ob des eigentlich so fantastischen Spiels immer wieder traurig anzusehen. Grund dafür ist aber wohl weniger das Danebenbenehmen mancher User (was etwas befremdlich ist bei den ohnehin schon so wenigen aktiven Forumsusern), sondern eher der generelle Userschwund bzw. die fehlende Werbung für das Spiel. Sehr schade, aber wenn der Betreiber nichts reinstecken will, dann kann man da wohl nicht viel dran ändern.
Der Länderbewerb ist und bleibt aber spannend, immer wieder sind Überraschungen zu sehen, zumindest wenn die "Underdogs" nicht von vornherein aufstecken.
OÖ hat ne gute Serie: in den letzten 5 Bewerben immer am Treppchen - mal schauen, ob das diese Saison wieder gelingt (toitoitoi, Hannes!).
Ich wünsche euch viel Spaß weiterhin und vergrämt euch nicht gegenseitig.