Antwort

Alt 09.12.2013, 16:36
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Online
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 726

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Hier hab ich dir mal ein "Angebot" geschickt! Ist halt die Frage was du für ihn haben willst Am Samstag hast noch gemeint 1 € aber ein bissal mehr würde ich schon zahlen!

Wonach bist du den bei der Stärke"einteilung" gegangen? Wenn wir alle (bis auf Termi und dich) Stärke 35 haben?
Und den Marktwert? Hast du den bei allen Teams einfach zusammengerechnet oder gibt es da eine eigene Statistik??
die gibts tatsächlich, habs auch grad erst gefunden

unter Liga - Teams

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 09.12.2013, 16:39
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|3|5
Rangliste: 248
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Ich hab den billigsten Scout letzte Saison noch weggeschickt. Morgen kommt er zurück. Bin mal gespannt, ob da was brauchbares rausschaut!

Die Drafts sind ja viel besser als ich gedacht hätte. Ich hab da wohl den Jackpot geknackt!
Kicker: jetzt 20j (vorher 19j), 32er Stärke und ganze 4 Sterne!
=> Der wird mir noch viel Freude bereiten.
Die anderen 5 sind auch ganz brauchbar oder zumindest was wert (im Gegensatz zu den meisten Startkaderspielern)

Das Negative: Ich muss gleich mal gegen den aktuellen "SuperBowl"-Champion ran, der so nebenbei auch noch der Stärkste unserer Liga ist.
=> Hoffentlich können meine Fans eine (eventuelle) Niederlage richtig einordnen und laufen mir ned gleich davon!

Bei mir werden wohl die zukunftsfähigen Jugis viel Spielzeit bekommen und die restlichen Positionen dürfen andere Spieler besetzen (gute Gekaufte oder eben jemand vom Startkader)!
Die gewagte Ausmistaktion hat bei mir ja sehr gut funktioniert. Ca 1/3 der Startspieler sind weg. Das macht das Ganze gleich viel überschaubarer.

Jetzt muss man wohl erst ein paar Spiele abwarten!
Anstehende Fragen:
+ Ohne Verletzungen machen Ersatzspieler kaum Sinn!?
=> zB 2 QBs aufstellen oder nicht?
+ Wie schauts mit dem Stadion aus (Ausbau?, Was kommt an Einnahmen dadurch rein?)
+ Wie funktioniert der TM?
@Alex: Ja, ein Transferarchiv oder ähnliches wäre unbedingt notwendig! Aktuell würde man bei jedem Kauf den Überblick verlieren. (Anmerkung: Was heißt würde", man verliert ihn)
+ Scout: Das werden wir hoffentlich bald sehen, was der bringt! Vielleicht ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk oder nur einen verspäteten Krampus?

Geändert von terminator85 (09.12.2013 um 16:51 Uhr)
Alt 09.12.2013, 16:52
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
die gibts tatsächlich, habs auch grad erst gefunden

unter Liga - Teams
Ahh sehr gut! Ok das erklärt das Ganze natürlich! Dachte schon der Joker hat sich hingesetzt und alles in eine Excel Tabelle eingetippt und herumgerechnet!

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ich hab den billigsten Scout letzte Saison noch weggeschickt. Morgen kommt er zurück. Bin mal gespannt, ob da was brauchbares rausschaut!

Die Drafts sind ja viel besser als ich gedacht hätte. Ich hab da wohl den Jackpot geknackt:
Kicker: jetzt 20j (vorher 19j), 32er Stärke und ganze 4 Sterne!
=> Der wird mir noch viel Freude bereiten.
Die anderen 5 sind auch ganz brauchbar oder zumindest was wer (im Gegensatz zu den meisten Startkaderspielern)

Das Negative: Ich muss gleich mal gegen den aktuellen "SuperBowl"-Champion ran, der so nebenbei auch noch der Stärkste unserer Liga ist.
=> Hoffentlich können meine Fans eine eventuelle Nederlage richtig einordnen und laufen mir ned gleich davon!

Bei mir werden wohl die zukunftsfähigen Jugis viel Spielzeit bekommen und die restlichen Positionen dürfen andere Spieler besetzen (gute Gekaufte oder eben jemand vom Startkader)!
Die Ausmistaktion hat bei mir ja sehr gut funktioniert. Ca 1/3 der Startspieler sind weg. Das macht das Ganze gleich viel überschaubarer.
Ja der Draft war wirklich ganz nett!! Hätte auch nicht geglaubt das die Jungs da alle durch die Bank gut bis ok sind!

Auf den Scout bin ich auch gespannt, wie gesagt meiner war ja der um 500.000,- da erwarte ich mir schon entweder VIELE Spieler (wobei in der NFL im Practice Squad nur 7 stehen dürfen) aber wichtiger noch GUTE Spieler! Mindeststerne sind da ja 2+ EIGENTLICH!

Ok, aber warum hast den schon so viele Spieler aussortiert?? Jetzt hast nur 2 WR? Dafür aber 5 RB? Oder 3 Kicker aber auch nur 4 LB etc!
Nagut du setzt auf "Minimalkader" und Kostenersparnis

Naja die Frage ist wie die Ersatzspieler eingesetzt werden!! Wenn vielleicht Spieler 1 nach 2 Vierteln "müde" ist kommt dann Spieler 2 rein! Wenn man keinen 2 Spieler "aufgestellt" hat, muss Spieler 1 durchspielen und wird immer schwächer! Das muss man beobachten! Ich stell jetzt mal fix Ersatzspieler auf und im nächsten Spiel nicht, mal schaun ob das einen Unterschied macht!

Stadion warte ich mal auf das 1. Heimspiel! Wenn das ausverkauft ist dann bau ich aus!

Geändert von FCAxe (09.12.2013 um 17:00 Uhr)
Alt 09.12.2013, 16:59
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Online
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 726

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ahh sehr gut! Ok das erklärt das Ganze natürlich! Dachte schon der Joker hat sich hingesetzt und alles in eine Excel Tabelle eingetippt und herumgerechnet!
hätt ich ihm sogar zugetraut

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 09.12.2013, 17:01
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
hätt ich ihm sogar zugetraut
Ich auch

Alt 09.12.2013, 17:33
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Ja der Draft war wirklich ganz nett!! Hätte auch nicht geglaubt das die Jungs da alle durch die Bank gut bis ok sind!

Auf den Scout bin ich auch gespannt, wie gesagt meiner war ja der um 500.000,- da erwarte ich mir schon entweder VIELE Spieler (wobei in der NFL im Practice Squad nur 7 stehen dürfen) aber wichtiger noch GUTE Spieler! Mindeststerne sind da ja 2+ EIGENTLICH!

Ok, aber warum hast den schon so viele Spieler aussortiert?? Jetzt hast nur 2 WR? Dafür aber 5 RB? Oder 3 Kicker aber auch nur 4 LB etc!
Nagut du setzt auf "Minimalkader" und Kostenersparnis

Naja die Frage ist wie die Ersatzspieler eingesetzt werden!! Wenn vielleicht Spieler 1 nach 2 Vierteln "müde" ist kommt dann Spieler 2 rein! Wenn man keinen 2 Spieler "aufgestellt" hat, muss Spieler 1 durchspielen und wird immer schwächer! Das muss man beobachten! Ich stell jetzt mal fix Ersatzspieler auf und im nächsten Spiel nicht, mal schaun ob das einen Unterschied macht!

Stadion warte ich mal auf das 1. Heimspiel! Wenn das ausverkauft ist dann bau ich aus!
Ja, der Draft war fast schon überragend (für meinen Fall)!
Einzig: Ich hätte damit gerechnet, dass ein TE zu mir kommt. Jetzt hab ich eben nur einen TE, aber mehr müssen ja eh nicht spielen.

Zur Zeit sind bei mir 8 im Practice Squad, also wird es da hoffentlich keine Höchstgrenze geben oder sie wirkt nicht, so wie beim Kader selbst auch!
Ich hab die (glaub) 20k einfach als Gegentest zu deiner Investition riskiert. Dann wissen wir ab dieser Saison ob bzw was bei den Scouts drinnen ist!

Ich mach eine Mischvariante!
Teils ohne Ersatz, teils mit und teils mit jemanden auf der Bank (oder Tribüne?, keine Ahnung)
Bei den Kickern hab ich 2 gedraftet (zufällig, ich wollte ja nur den einen Guten ) und der 3. ist natürlich auch noch im Kader. Ohne wollte ich ja auch ned dastehen, wenn der Draft ned hinhaut.
Bei den RBs hab ich auf 2 Spieler sehr wenig geboten und sie bekommen. 2 sind unnötig und der 5. ist sehr jung und kann ruhig mal als Ersatzmann aufgestellt werden. Je nachdem, wie sich die Spieler entwickeln, wird dann aufgestellt.
Ansonsten gilt: Ich gehe davon aus, dass ich so manchen Spieler heuer sowieso noch zukaufe, da starte ich lieber mal mit einem ausgedünnten Kader!

Für alle, die es interessiert (stiff hat glaub ich danach gefragt)
In der Aufstellung braucht man folgende Spieler (Minimum):
1 QB
2 RB
2 WR
1 TE
5 OL
4 DL
3 LB
2 S
2 CB
1 K
1 Punter
1 R
----
In Summe 25
Alt 09.12.2013, 18:35
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 2220

Awards-Schaukasten

Standard

Hahahahaha. 2.000 ist wenig.

ABER ja ich würde dir gewisse um 1.000 Euro geben. Das stimmt. Nur ich habe jetzt meine Liste erweitert. Da sind natürlich auch brauchbare drin. Ich finde schon mal Stärke 37 und 24 ja sehr gut. Hast einen besseren quasi im Kader.
Für lau gebe ich solche nicht her.

Aber als Beispiel bei den QBs. den 29. Jährigen mit Stärke 35 bekommst für 1 Euro.
Oder LB 32 Stärke 30 Jahre.
Oder LB 33 Stärke 30 Jahre.
Oder CB 35 Stärke 29 Jahre.
.......
Alt 09.12.2013, 18:36
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Und nein ich habe gleich Statistiken gesucht und gefunden. Ist auch nach Off/Def/Spezial Teams zu sortieren. Nicht schlecht.
Alt 09.12.2013, 19:00
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Hahahahaha. 2.000 ist wenig.

ABER ja ich würde dir gewisse um 1.000 Euro geben. Das stimmt. Nur ich habe jetzt meine Liste erweitert. Da sind natürlich auch brauchbare drin. Ich finde schon mal Stärke 37 und 24 ja sehr gut. Hast einen besseren quasi im Kader.
Für lau gebe ich solche nicht her.

Aber als Beispiel bei den QBs. den 29. Jährigen mit Stärke 35 bekommst für 1 Euro.
Oder LB 32 Stärke 30 Jahre.
Oder LB 33 Stärke 30 Jahre.
Oder CB 35 Stärke 29 Jahre.
.......
Also ich bin froh, dass ich ca 1/3 der Startspieler schon mal los geworden bin! Die würden mir nur unnötig Gehaltskosten verursachen und den Platz (bzw die Übersicht) im Kader verstellen.
=> mMn wäre 1 Euro für dich als Verkäufer ein gutes Geschäft (bei so manchem)!

Der MW ist für diese Spieler einfach nur ein Fantasiepreis! Ich hab aber keine Ahnung, wie sich das Spiel noch entwicklen wird. Vielleicht sind diese Spieler irgendwann mal noch viel wert? Dann hab ich aufs falsche Pferd gesetzt.

btw: Spieler mit Stärke 37 könnte ich beim Auftaktspiel einige gebrauchen!
Alt 09.12.2013, 19:10
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Hab ja eh 4 Spieler genannt die ich für 1 Euro verkaufen würde. Sind vermutlich noch paar andere.

Aber einen 23 Jährigen mit Stärke 37 ist dann für 2.000 zuwenig. Da behalte ich ihn mir.

Bietet er aber 25.000 kann man darüber reden. (Verhandlungsbasis)

Geändert von Jokeraw (09.12.2013 um 19:15 Uhr)

Antwort

Lesezeichen