Antwort

Alt 04.09.2011, 09:35
Benutzerbild von Zakraf
Zakraf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ac Avanti
Platzierung: 3
S|U|N: 3|10|0
Rangliste: 2029

Awards-Schaukasten

Standard Euro-Krise in dbdT

Unsere dbdT Gemeinschafts*währung ist angeschlagen. Wir haben eine massive Deflation. Die Ausgaben für Trainer, Jugendarbeit, Scout, Trainingslager übersteigen mehr und mehr die daraus resultierenden Einnahmen.

Das führt dazu, dass einzelne Angebote einfach nicht mehr rentabel sind. Man hat bereits bei der letzten Funktion des Jungendscouts gesehen, dass hier das devTeam den Preis nach unten schrauben musste.

Jugendabteilung? Nicht mehr rentabel, man zahlt mindestens 700.000 pro Saison für die Suche. Man kann dann 7 Spieler ziehen, diese haben aber weniger als 700.000 Marktwert..

Trainingslager? Durch die Deflation ist der Wert pro Skillsteigerung gefallen.. ein Sehr Gutes Training rentiert sich kaum noch (Was ja prinzipiell nicht ganz falsch ist)

Trainer? Durch den starken Einfluss bis zu Änderung (also noch die nächsten 5 Saisonen = 1 Jahr) noch lebensnotwendig. Hier Schmerzt die Deflation dann am meisten, wenn man seine guten Spieler für ein Apfel und ein Ei abgeben muss. Hier wird auch am meisten Geld aus dem Spiel gezogen.

Motivation? DbdT ist eine tolle Kombination aus Fussballspiel und aus Wirtschaftssimulator. Diese Kombination macht DbdT so toll, daher dürfen die wirtschaftlichen Aspekte nicht außer Acht gelassen werden. Wenn man weiterhin weniger und weniger bekommt für seine Arbeit, dann drückt das die Motivation und hemmt den Spaß am Spiel.

Wir haben eine „echte“ Euro-Krise in DbdT. Glaube sogar, dass diese Deflation absichtlich herbeigeführt wurde (wir hatten noch vor 3 Saisonen eine zu hohe Inflation).
Dennoch glaube ich dass wir einen Rettungsschirm brauchen bevor sich die Spirale noch weiter nach unten dreht. Wir brauchen ein ausgeglichenes Wirtschaftsystem in DbdT.

Ich appelliere an die Teamchef-Zentralbank zu intervenieren!

Alt 04.09.2011, 09:43
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|8|4
Rangliste: 2032
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

habe auch schon überlegt, einen solchen thread zu machen, sehe es ähnlich wie du. das preisniveau ist schon relativ weit unten und man sollte jedenfalls darauf achten, dass die deflation mal stoppt und in eine stagnation übergeht!
mmn könnte man bei den zuschauerzahlen ein bissl drehen, wenn man ein wenig geld ins spiel bringen will. 5000 zuschauer in der buli sind schon ein bissl mager!
Alt 04.09.2011, 16:05
Benutzerbild von seppderrapidler
seppderrapidler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Rapid1899
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|2
Rangliste: 8

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
habe auch schon überlegt, einen solchen thread zu machen, sehe es ähnlich wie du. das preisniveau ist schon relativ weit unten und man sollte jedenfalls darauf achten, dass die deflation mal stoppt und in eine stagnation übergeht!
mmn könnte man bei den zuschauerzahlen ein bissl drehen, wenn man ein wenig geld ins spiel bringen will. 5000 zuschauer in der buli sind schon ein bissl mager!
seavas!

ich sehe das auch so!
das Trainingslager hat mMn die größten Auswirkungen.
durch die extremen Skillsteigerungen ist ein mittelmäßiger Spieler nichts mehr Wert.
ich habe schon lange nichts mehr am Transfermarkt gemacht
(früher habe ich jede Woche am Transfermarkt gehandelt)
weil nur extrem gute Spieler sehr viel Geld bringen
und die anderen immer mit Verlust weggehen!

@Stadion
man sollte sich überlegen ob es sinnvoll ist die Zuschauerzahlen sooo niedrig zu halten?!
mMn sollte man die Zuschauer zumindest an die österreichische Bundesliga angleichen.
d.h. in der Bundesliga sollten dann doch Zuschauerzahlen von 10k-15k möglich sein!

mfg seppderrapidler
Alt 05.09.2011, 16:10
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
Genau da würde ich auch ansetzen. Eigentlich sollte man x4 sein. Da der ausbau von Imbissboden und VIPs sehr lange dauert, sollte man das reduzieren.

Aber eindeutig: Die Einnahmen sollten wieder angehoben werden.
Alt 04.09.2011, 09:44
Benutzerbild von pumphose
pumphose Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Juventus Pumpi
Platzierung: 7
S|U|N: 4|3|6
Rangliste: 375

Awards-Schaukasten

Standard

Toller Beitrag, der es auf den Punkt bringt!!!!

Lg.Pumpi

LX
Alt 04.09.2011, 10:40
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|11
Rangliste: 1724

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pumphose Beitrag anzeigen
Toller Beitrag, der es auf den Punkt bringt!!!!

Lg.Pumpi

kann mich dem nur anschließen - auch wenn ich derzeit keinen bedarf sehe einzugreifen.

generell sehe ich es aber ebenso, dass die ausgaben die einnahmen übersteigen, und durch die teils massiven summen, die aus dem spiel gezogen werden (TL, trainer, jugend, scout) auch der markt deutlich darunter leidet.

auf der anderen seite könnte man es als regulation des markts sehen - der sich vor der einführung des TLs sicher viel zu schnell inflationär entwickelt hat.
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 04.09.2011, 10:51
Benutzerbild von TingelTangelBob
TingelTangelBob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Muhahahaha!
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|3
Rangliste: 1156

Awards-Schaukasten

Standard

Ich persönlich glaube ja, dass der liebe Thomas das Spiel auf den Kondratjew-Zyklus aufgebaut hat. Demzufolge befinden wir uns gerade in einer Depression. Ein Wirtschaftsaufschwung wird also nicht mehr all zu lange dauern. in 1-2 Saisonen bekommt man also wieder richtiges Geld für seine Spieler!!!

(Natürlich nur wenn Thomas wirklich dieses Konzept für dbdt benutzt)

siehe dazu: http://www.manager-magazin.de/finanz...561690,00.html
Alt 04.09.2011, 11:03
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|8
Rangliste: 847
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Da korrigierend einzugreifen halte ich absolut falsch!

Genau das wurde wohl erwünscht, genau dies ermöglicht es Nachrückern und Neuanfängern doch weit nach oben zu kommen.

Stadioneinnahmen zu erhöhen und Spielergehälter zu heben? Wo ist der Sinn?

Nicht alle sollen dauerhaft das Beste Material ständig zur Verfügung haben. Einbußen sind erwünscht und sollen zwingend jeden treffen der groß in Trainer und/oder TL investieren möchte!

Mane17 hat kürzlich 2 Spieler deutlich unter Wert verkaufen müssen, dennoch beklagt er sich nicht. So ist der Markt zur Zeit. Vor allem in der Saisonpause noch deutlich schlechter als normal schon.
Möchte er einen Spitzentrainer wird er noch einen verkaufen müssen und dies auch tun.
Das Augenmerk liegt hierbei nicht auf um den Titel zu spielen in Deutschland bester Liga nächste Saison, sondern vielmehr darauf sich rechtzeitig wieder gute Trainees zu holen um dies das nächste Mal wieder finanzieren zu können.

Es scheint eine Ansichtssache zu sein.
Die einen akzeptieren den Markt und stellen sich darauf ein. Andere fordern Änderungen wenn ihr Ziel nicht mehr finanzierbar ist.

Doch ist es erwünscht dass sich jeder den Top 5er leisten kann? Dazu jede Saison noch das TL auf sehr gut mit 3 Tagen? Womöglich noch die Jugendarbeit auf Maximum? Und den Scout sowieso?

Da ist der Schlüssel mMn. Es werden Prioritäten gesetzt werden müssen. Der User soll entscheiden: Benötige ich den 5er tatsächlich, oder reicht ein 4er? Reichen 2 Tage TL und ich nehm den Scout noch mit, oder 3 Tage und dann keinen Scout.

Langweiliger als dass sich jeder alles leisten kann gehts nicht.
Laßt es so!
Alt 04.09.2011, 11:11
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2259
Standard

Zitat:
Da ist der Schlüssel mMn. Es werden Prioritäten gesetzt werden müssen. Der User soll entscheiden: Benötige ich den 5er tatsächlich, oder reicht ein 4er? Reichen 2 Tage TL und ich nehm den Scout noch mit, oder 3 Tage und dann keinen Scout.
seh ich auch so,keiner kann sich alles leisten,sondern muß entscheidungen treffen.

ich hab mich für 4er trainer und 2 tage/gut beim trainingslager entschieden,keine jugendabteilung/scout.
das heißt pro saison bleiben fix 200k(ohne prämien) für spielerkäufe über.
bei den moderaten preisen derzeit scheint mir das der günstigere weg zu sein.
aber diese entscheidung trägt jeder selbst.
Alt 04.09.2011, 11:18
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|3
Rangliste: 41

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
ich hab mich für 4er trainer und 2 tage/gut beim trainingslager entschieden,keine jugendabteilung/scout.
ich auch, wollte zwar unbedingt einen 5er, denn mit meinem 4er werde ich kein leiberl haben, aber hab mich dagegen entschieden und werde mir lieber 3 gute spieler für die differenz kaufen...ich sehe ein grösseres problem in der trainerlastigkeit, aber das wird sich ab saison 16 hoffentlich erledigt haben

Antwort

Lesezeichen