Antwort

Alt 11.07.2011, 11:49
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 5
S|U|N: 4|6|1
Rangliste: 772
Standard

ich bin ja gespannt wie lange es dauert bis dbdt den zenit erneut erreicht. die userzahlen (aktivität) sind ja erschreckend. England sehe ich total kritisch und Potenzial in D-CH-Ö wurde noch nicht ansatzweise ausgereizt. Ich befürchte, dass bald keine Entwicklungen mehr kommen und das Spiel erneut seinen Reiz verliert.

Ich kenne schon einige, die weniger aktiv sind, als noch vor 3 Monaten...
Alt 11.07.2011, 12:17
Benutzerbild von californication
californication Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|9
Rangliste: 913

Awards-Schaukasten

Standard

is eine gute frage, wies weitergeht!

in letzter zeit wurde viel getan, es hat einiges an neuerungen geben, wie es zurzeit is find ichs gut, in den nächsten 2-3 saisonen sollte sich nicht mehr viel tun, dann wär toll wenns wieder mal einen schub an neuerungen gäbe, doch jetzt seh ich keinen grund weitere neuerungen einzuführen.

bei vielen neuen is es auch der mangel an wissen, leider wird zu wenig das mentorprogramm genutzt, wenn nichts weitergeht dann verliert man die freude, und da seh ich den grund warum viele neue aufhören!

Die Suchmaschine mit der DU hilfst Bäume zu pflanzen!
www.ecosia.org
Alt 11.07.2011, 12:27
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

ich finde es müsste dringend etwas für mehr user getan werden. davon leben wir ja alle. hoffe sie schaffen eine userexpansion!
Alt 11.07.2011, 14:19
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|6
Rangliste: 1054

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von georeisen Beitrag anzeigen
ich finde es müsste dringend etwas für mehr user getan werden. davon leben wir ja alle. hoffe sie schaffen eine userexpansion!
z. b. bei Neueinstieg in eine Liga die nur aus Pc-Teams besteht, wo der 1. Aufstieg gesichert ist. Das hält die neuen User mal ne zeitlang dabei.
Dann sowas wie kleine Trophäen bei 10 Siegen, bei 20 Siegen. Beim Erreichen diverser Siege, Tore, was auch immer einen (guten) Gratisspieler als Belohnung. Natürlich nur einmal und das nur bis zu einer gewissen Klasse.
Da gäbs noch vieles anderes.

Jedenfalls leben andere Games davon, dass man für seine Fortschritte irgendwie belohnt wird. Hier ist es so, dass man nur sehentlich in der Liga vorankommen kann und fürs (vermehrte) Kommentarschreiben so ne Art Titel bekommt. Unabhängig von der Klasse und den Teamerfolgen sollte jeder Trainer nach einer gewissen Anzahl an Siegen und/oder Toren eine Bezeichnung erhalten. Was weiß ich von "Hundstrainer" bis "Starcoach" oder so. Junge User wollen schnell Erfolge sehen und nur das hält sie. Es müssen für den Einzelnen mehr Rückmeldungen kommen. Sowas in der Art: Abzeichen, Forumaktivster in der Liga. Abzeichen, höchster Sieg in der gleichen Klasse. Abzeichen, 100 erzielte Tore. Es muss sich auch dann was tun, wenn der Neue nicht alles in Grund und Boden schießt....., mein ich halt
Alt 11.07.2011, 15:43
Benutzerbild von novman84
novman84 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: 11Kings
S|U|N: 3|6|2
Rangliste: 1885

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von smarty Beitrag anzeigen
z. b. bei Neueinstieg in eine Liga die nur aus Pc-Teams besteht, wo der 1. Aufstieg gesichert ist. Das hält die neuen User mal ne zeitlang dabei.
Dann sowas wie kleine Trophäen bei 10 Siegen, bei 20 Siegen. Beim Erreichen diverser Siege, Tore, was auch immer einen (guten) Gratisspieler als Belohnung. Natürlich nur einmal und das nur bis zu einer gewissen Klasse.
Da gäbs noch vieles anderes.

Jedenfalls leben andere Games davon, dass man für seine Fortschritte irgendwie belohnt wird. Hier ist es so, dass man nur sehentlich in der Liga vorankommen kann und fürs (vermehrte) Kommentarschreiben so ne Art Titel bekommt. Unabhängig von der Klasse und den Teamerfolgen sollte jeder Trainer nach einer gewissen Anzahl an Siegen und/oder Toren eine Bezeichnung erhalten. Was weiß ich von "Hundstrainer" bis "Starcoach" oder so. Junge User wollen schnell Erfolge sehen und nur das hält sie. Es müssen für den Einzelnen mehr Rückmeldungen kommen. Sowas in der Art: Abzeichen, Forumaktivster in der Liga. Abzeichen, höchster Sieg in der gleichen Klasse. Abzeichen, 100 erzielte Tore. Es muss sich auch dann was tun, wenn der Neue nicht alles in Grund und Boden schießt....., mein ich halt
Da bin ich auch eurer Meinung... und bei der Vermarktung des Spiels gehört auch einiges getan...einfach mehr Werbung, damit wieder ein Schwung bei den Neuanmeldungen erfolgt.
Oder wenn ich die Cupanmeldungen in den unteren Klassen anschaue...da hätte ich doch mit viel mehr Resonanz gerechnet.
Alt 11.07.2011, 16:10
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

ja und ich finde, dass es so sein muss, dass man es am beginn leichter hat als in den höheren spielklassen. nun ist es ja so, dass in den hohen spielklassen geld fließt und zuvor 10 saisonen nix. Wenn man das spiel für einen User 3 Saisonen spannend machen kann, dann wird er bleiben - suchtgefahr! kennen wir ja.

es ist aber genau umgekehrt - nur wenige überdauern den harten beginn und die chancenlosigkeit schnell in den unteren ligen aufzuschließen. Ich finde es müsste bis zur 4. UL für aktivere User ganz leicht gehen und erst dann sollte das spiel schwierig werden.

ist ja auch logisch - zu beginn ist es saukompliztiert - dann mit steigender erfahrung kennt man die hebel und dann kann es schieriger werden.

lg
Alt 11.07.2011, 16:16
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von georeisen Beitrag anzeigen
ja und ich finde, dass es so sein muss, dass man es am beginn leichter hat als in den höheren spielklassen. nun ist es ja so, dass in den hohen spielklassen geld fließt und zuvor 10 saisonen nix. Wenn man das spiel für einen User 3 Saisonen spannend machen kann, dann wird er bleiben - suchtgefahr! kennen wir ja.

es ist aber genau umgekehrt - nur wenige überdauern den harten beginn und die chancenlosigkeit schnell in den unteren ligen aufzuschließen. Ich finde es müsste bis zur 4. UL für aktivere User ganz leicht gehen und erst dann sollte das spiel schwierig werden.

ist ja auch logisch - zu beginn ist es saukompliztiert - dann mit steigender erfahrung kennt man die hebel und dann kann es schieriger werden.

lg
Gewisse Punkte hab ich eh schon mal vorgeschlagen.

Ein großer Punkt sind die Finanzen, mMn sollte man zB. für die Jugendarbeit in den unteren Klassen proportional weniger zahlen als jemand in zB. unserer Liga. Sei ma uns ehrlich. 70k für uns ist ein Heimspiel mit einem Sieg, für jemand in der 1Klasse wahrscheinlich 4 Heimspiele..wie sollen die den Abstand zu den Fortgeschritteren aufholen? Da kannst noch so gut managen, das ist fast nicht möglich..
Alt 11.07.2011, 16:43
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|6
Rangliste: 1054

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von novman84 Beitrag anzeigen

Ein großer Punkt sind die Finanzen, mMn sollte man zB. für die Jugendarbeit in den unteren Klassen proportional weniger zahlen als jemand in zB. unserer Liga. Sei ma uns ehrlich. 70k für uns ist ein Heimspiel mit einem Sieg, für jemand in der 1Klasse wahrscheinlich 4 Heimspiele..wie sollen die den Abstand zu den Fortgeschritteren aufholen? Da kannst noch so gut managen, das ist fast nicht möglich..
Eine Möglichkeit wäre vielleicht eine Art Einstiegsklasse. Dort sollten z. B. 2 Unterligen, 2 Oberligen und 2 Bundesligen vertreten sein. Aber eben nur mit Einsteigern. Da wäre das Weiterkommen in den ersten Saisonen sicher um einiges leichter. Und man sollte erst nach z. B. 6 Saisonen die Berechtigung erhalten in die "echte Liga" einzusteigen. Dem neuen User ist nur wichtig das er in seinem geschlossenen Spielbereich schnell weiterkommt. Das wäre eine Variante. Aber vorgeschlagen wurde schon viel Gutes. Letztendlich muss es auch angenommen werden.
Alt 11.07.2011, 18:09
Benutzerbild von californication
californication Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|9
Rangliste: 913

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von novman84 Beitrag anzeigen

also der abstand is ganz klar nie mehr aufzuholen, dafür sind einige schon zu lange dabei! das taktische geschick fehlt vielen, bei jedem spiel gleich aufstellen spielt sich in den oberen ligen nimma, da muss man schon mal die eine oder andere niederlage hinnehmen können und niederlagen schmecken vielen nicht gut!

puh, ein 3:0 heute, gratulation, wirklich tolle leistung robin!

Die Suchmaschine mit der DU hilfst Bäume zu pflanzen!
www.ecosia.org

Geändert von californication (11.07.2011 um 18:11 Uhr)
Alt 11.07.2011, 18:22
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von smarty Beitrag anzeigen
Eine Möglichkeit wäre vielleicht eine Art Einstiegsklasse. Dort sollten z. B. 2 Unterligen, 2 Oberligen und 2 Bundesligen vertreten sein. Aber eben nur mit Einsteigern. Da wäre das Weiterkommen in den ersten Saisonen sicher um einiges leichter. Und man sollte erst nach z. B. 6 Saisonen die Berechtigung erhalten in die "echte Liga" einzusteigen. Dem neuen User ist nur wichtig das er in seinem geschlossenen Spielbereich schnell weiterkommt. Das wäre eine Variante. Aber vorgeschlagen wurde schon viel Gutes. Letztendlich muss es auch angenommen werden.
Das wäre sowieso die beste Lösung!

Antwort

Lesezeichen