Umfrageergebnis anzeigen: sollen die Taktikeinstellungen des Gegners angezeigt werden?
ja, die gegnerischen Taktikeinstellungen sollen genauso sichtbar sein wie die eigenen 93 31,96%
ja, aber mit Einschränkung (z.B. nur die des letzten Spiels) 34 11,68%
nein, alles soll so bleiben wie es jetzt ist 164 56,36%
Teilnehmer: 291. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #111  
Alt 18.01.2011, 23:23
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

so ein quatsch würd ja jeder erkennen, das ich immer mit den selben einstellungen spiele

ernsthaft: nein, gegneransicht reicht eh vollkommen

@smear: endlich ist dieses wunderschönen Logo auch bei DBDT vertreten Grüße von einem ganz großen Niners-Fan
__________________
TC a.D. SGW 05

Geändert von AnteS. (18.01.2011 um 23:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 19.01.2011, 07:38
Benutzerbild von TKA
TKA Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: FC Absteiger
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5788
Registriert seit: 29.03.2010
Beiträge: 139
Daumen hoch

Also ich bin voll dafür!
Verleiht dem Spiel mehr transparenz und in wirklichkeit sieht man ja auch wie der Gegner gespielt hat!
Ich denke dass dann Taktik viel mehr Beachtung findet und der Spielspaß steigen würde!

Von mir ein klares JA !!!
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 19.01.2011, 08:15
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.370

Awards-Schaukasten

Standard

Eine andere Variante: Im Spielbericht die Taktik explizit hinschreiben statt eben "setzt alles auf eine Karte" usw. Das macht's für Einsteiger interessanter. Mit dem Komfortpaket steht die Taktik des Taktik-Überlegenen dann auch unten. Also keine neuen Infos offenbaren, sondern nur übersichtlicher.

Ich finde nichts tüftlerisches oder groß anspruchsvoll seitenweise Spielberichte durchzublättern.
Ich habe auch 90minutes.org nicht mehr weiter gespielt, weil ohne Premiumpaket die Trainingsdarstellung katastrophal war. Für mich ist eine übersichtliche Darstellung sehr wichtig für den Spielspass.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 19.01.2011, 09:12
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Aschbach
Beiträge: 6.862
Standard

Zitat:
Zitat von TKA Beitrag anzeigen
Verleiht dem Spiel mehr transparenz und in wirklichkeit sieht man ja auch wie der Gegner gespielt hat!

Das sieht man jetzt auch , wenn der Gegener mal taktisch überlegen war

Ich bin dagegen

Wenn man nach oben kommen will muß man auch ein bisschen Zeit investieren und Spielberichte schauen
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 19.01.2011, 10:33
Benutzerbild von peter409
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User peter409 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Piranhas United
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|3
Rangliste: 692
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 540

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich bin voll dafür, und zwar aus den Gründen, die hek schon genannt hat.

Das ist doch kein Tüfteln, wenn man mühselig die Spielberichte seines Gegners nach Taktiken durchforsten muss!
Wenn man die Taktiken seines Gegners kennt, hat man mehr Zeit für wirkliche Beschäftigung mit dem Gegner.
Daher wäre ich dafür, auch sämtliche Spielerskills offenzulegen, dann muss man nämlich noch mehr denken, und zwar auf einem viel höheren Niveau.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 19.01.2011, 10:57
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.458

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von peter409 Beitrag anzeigen
Also ich bin voll dafür, und zwar aus den Gründen, die hek schon genannt hat.

Das ist doch kein Tüfteln, wenn man mühselig die Spielberichte seines Gegners nach Taktiken durchforsten muss!
Wenn man die Taktiken seines Gegners kennt, hat man mehr Zeit für wirkliche Beschäftigung mit dem Gegner.
Daher wäre ich dafür, auch sämtliche Spielerskills offenzulegen, dann muss man nämlich noch mehr denken, und zwar auf einem viel höheren Niveau.
wennst die taktiken kennst, dann brauchst dich ja gar nimma mit deinem gegner beschäftigen

da könn ma ja gleich das ganze so machen, das man sich spielgeld kaufen kann, weil dann hat ja keiner mehr einen nachteil und jeder kann voll einkaufen so viel er will. am besten wär natürlich, wenn man für 3 euro 3mio spielgeld bekommt!

dazu noch eine offenlegung der engine, damit man weiß, welche taktiken gegen welche wirken und wie man am besten bei den taktiken aufstellt...

dann einen button einführen: automatische aufstellung, wo das system gleich die beste aufstellungsvariante aussucht

und ev. noch zum schluß nen button: taktik auswählen, wo die engine aufgrund des gegners auch die beste taktik wählt...

dann brauch ma uns nämlich nicht mal mehr 5 min in der woche mit dem spiel beschäftigen....
__________________
wird scho passert werden.....
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 19.01.2011, 11:02
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 8
S|U|N: 0|1|2
Rangliste: 2144
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 685
Standard

Zitat:
Zitat von Greenbay Beitrag anzeigen
Ein paar Sachen sollten schon noch geheim bleiben.

Da gibt es genug andere Sachen welche reformiert gehören bzw endlich kommen sollten.

Trainerpreise gehören gestafelt je höher die Liga umso treuerer, einen gewissen Fixbetrag dazurechnen.
Trainingslager wann kommt dies?
Jugendarbeit viel zu durchsichtig, z. B. je höher die Skills umso besser das Talent kann jeder sehen
Das mit den trainiern finde ich unsinn. Ist dir noch nicht aufgefallen, dass die teams mit der höchsten fanbasis meist 2-3 ligen unter der maximalliga sind? Zumindest bei uns in deutschland ist es so. das heisst, einer der oben spielt ist finanziell sogar benachteiligt. ist ja auch logisch, die fanbasis wird über siege generiert, da oben die besten gegen die besten spielen, macht da keiner mehr den 18-0-0 durchmarsch und generiert somit ne geringere fanbasis -> nen geringeres einkommen.

teams von guten teamchefs, die 2-3 saisons später angefangen haben, gewinnen praktisch jedes spiel vom ersten spiel an bis sie irgendwann auch ganz oben sind und erzeugen dabei wesentlich mehr kapital als die, die in der ersten welle nach oben gekommen sind und hier zählt nicht nur die fanbasis sondern auch sieg und meisterschaftsprämien etc.

ich persönlich finde das system der fanbasissgenerierung eh mist, da es zu 95% unrealistisch ist. sicher gibts auch vereine die weit unten stehen und ne solide fanbasis haben im richtigen leben, aber hier läuft es darauf hinaus, dass derjenige der oben spielt kohle macht. das nervt in meinen augen.

hier könnte leicht nachgebessert werden, dass beispielsweise jede liga xy punkte zur fanbasis addiert. zum beispiel 1 liga = + 100 fanbasispunkte. dann wären die erstligisten nicht so benachteiligt (und ich bin noch nichtmal einer)

my 2 cents
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 19.01.2011, 11:15
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 8
S|U|N: 0|1|2
Rangliste: 2144
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 685
Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
wennst die taktiken kennst, dann brauchst dich ja gar nimma mit deinem gegner beschäftigen

da könn ma ja gleich das ganze so machen, das man sich spielgeld kaufen kann, weil dann hat ja keiner mehr einen nachteil und jeder kann voll einkaufen so viel er will. am besten wär natürlich, wenn man für 3 euro 3mio spielgeld bekommt!

dazu noch eine offenlegung der engine, damit man weiß, welche taktiken gegen welche wirken und wie man am besten bei den taktiken aufstellt...

dann einen button einführen: automatische aufstellung, wo das system gleich die beste aufstellungsvariante aussucht

und ev. noch zum schluß nen button: taktik auswählen, wo die engine aufgrund des gegners auch die beste taktik wählt...

dann brauch ma uns nämlich nicht mal mehr 5 min in der woche mit dem spiel beschäftigen....
wie ihr immer total unsinnig äpfel mit birnen vergleicht... peter409 hat doch recht, in dem moment wo ich viel über den gegner weiss, der gegner aber noch die option hat alles vorm spiel zu ändern, wird der raum für späkulationen viel grösser ... ihr tut immer so, als wüsste ich schon vor dem spiel, was der gegner gegen mich spielen wird. das ist aber totaler unsinn, ich habe ledigglich eine tendenz, was der gegner im allgemeinen so spielt und wenn er eh schon sehr abwechslungsreich spielt, weiss ich nur das ich nichts weiss ...

zur offenlegung der spielerskills:
wüsste ich wo der gute strümer vom gegner steht, kann ich meinen besten abwehrmann dahinstellen. der gegner kann dann wiederum, beim stand von 0-0 oder vereitelten chancen, nen posiwechsel machen. im moment ist das nen reines glücksspiel. ne "doppeldeckung auf ronaldo" gibts nicht, weil ich nicht weiss wer "ronaldo" ist, ich kann lediglich hoffen, dass meine guten spieler an der richtigen stelle stehen ...

genau das gleiche mit den taktiken, ich weiss nicht in wie weit eine taktik eine andere kontert und ob das überhaupt der fall ist. aber ich könnte zumindest sehen "spieler xy spielt, wenn er sich taktisch hinten sieht, seine guten taktiken in hälfte 2" spieler xy hat dann aber noch die möglichkeit, wenn er davon ausgeht ich spiele meine guten taktiken dann auch in hälfte 2, diese in hälfte eins zu setzen ...

der einzige unterschied ist, dass ich nicht sinnlos zeit mit dem "anspruchsvollen" durchlesen (sorry meinte tüfteln) immer gleicher spielkommentare verbringen muss ...

my 2 cents

Geändert von Maniachg (19.01.2011 um 11:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 19.01.2011, 11:26
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 4.757

Awards-Schaukasten

Standard

Ich brauch mir nur die Gegneransicht anschauen, und weiß auch schon ob ein Gegner defensiv, normal oder offensive Taktiken spielt,
mehr braucht man eh nicht wissen!
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 19.01.2011, 12:26
Benutzerbild von Dinique
Dinique Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: LOK Vodka
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2007
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 250

Awards-Schaukasten

Standard

die umfrage is sinnlos weil hier kaum einer objektiv bewerten wird. die die vorteile daraus ziehen werden natürlich nicht wollen dass es jetzt jeder sieht, und umgekehrt natürlich wollens die gelegenheitsspieler die sich nicht die mühe machen das selbst herauszufiltern... was das beste fürs spiel is intressiert ja keinen ^^
nur scheinheilige comments dass man dann überhaupt nix mehr machen muss sind lächerlich xD

=> ADMINENTSCHEIDUNG
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.