Antwort

 

  #111  
Alt 04.02.2010, 20:23
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
Platzierung: 1
S|U|N: 15|0|2
Rangliste: 148
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 4.426

Awards-Schaukasten

Standard

Hab was gefunden, aber kein direkter Vorwurf!!

"heutige trainingsergebnisse" - seite 54, da hats grad wer rausgefunden...

Naja, stimmt ja, jeder hätte es ausnutzen können, und riesen Respekt an Znoff, du warst der einzige, der es gesagt hat!!
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 04.02.2010, 20:26
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 7
S|U|N: 7|1|9
Rangliste: 80
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Steyr
Beiträge: 4.482

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kaiza1 Beitrag anzeigen
... hab das ganze vor 1 woche erfahren und muss sagen, die beiden trainings in denen ich es ausprobiert habe, waren die besten seit anfang. Ca. 20 verbesserungspunkte mehr (in der differenz) und vor allem sind auch die bankerl/tribünenhocker alle gestiegen. Wer das seit Anfang erster Saison "weiß", hatte nicht nur einen kleinen Vorteil.

Das relativiert dann auch das Posing von Usern ala Schnurspringer, die mit Trainings jenseits von 70 Punkten prahlen und wahrscheinlich nur einen Bug ausnutzten. Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung.
zu dem muss ich sagen, ich war bis jetzt ahnungslos von dem

ich hatte immer eine normale aufteilung meiner Spieler, die Verteidiger waren halt Verteidiger usw..

auf der einen Seite schade, auf der anderen war ich selbst schuld das ichs nicht ausprobiert hab, naja was solls

aber meine 70 verbesserungen sind ohne diesem bug
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 04.02.2010, 20:38
Benutzerbild von Meldini7
Meldini7 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: the Hardyz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2864
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 246
Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Brauchst dir nichts denken dabei, da war ich auch schon dabei

Ist es ein Bug wenn ich rausfinde das ein TW besser steigt wenn er viele Tore bekommt Muß ich das dann melden Oder ist das absichtlich so eingestellt

Oder ist es ein Bug wenn ich draufkomme das ein Stürmer mit viel TA Aktionen des Gegners frühzeitig zerstört

Ist jetzt als Beispiel anzusehen.

Bei manchen ist alles was ein anderer weiß, und selber nicht draufkommt schon ein Bug.

Wo fängt es an, wo hört es auf
Nee, deine aufgezählten Situationen sind logisch und keine OFFENSICHTLICHEN Bugs. Wenn ein Stürmer mit viel Tackling die Aktionen frühzeitig zerstört, dann schaut dies meiner Meinung nach normal aus. Aber wenn ein Tool, das dazu verwendet wird (Gelegenheits)-Teamchefs der Ordnung halber ihren Spielern Positionen zuordnen zu können dazu verwendet wird bessere Trainingsergebnisse zu erzielen, dann ist das ein klarer Fall von Bugusing. Und nichts anderes. Ich denke jeder halbwegs normale Mensch würde diesen Fehler erkennen und als Bug einstufen. Und ich denke kaum, dass du einer von diesen "Nichts-Checkern" bist, die soetwas nicht erkennen. Im Gegenteil. Du warst ja beim alten Teamchef nicht umsonst so erfolgreich.

Natürlich ist der Übergang zwischen Tüftelei und Bug nicht ganz klar. Aber ich denke, dass man es dennoch erkennen kann. Dieser Fall hier war meiner Meinung nach klar. Für jeden!

Und ich würde mich nicht zu denen zählen, die alles, was sie nicht selbst erkennen als Bug ansehen. Im Gegenteil. Ich mag das Spiel, eben weil man nicht alles in den A..... geschoben bekommt. Aber eine Grenze zwischen Cheaten und fair spielen sollte es schon geben. Sonst könnten wir die Multiaccounts ja auch gleich wieder legal einführen. Oder?
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 04.02.2010, 22:20
Benutzerbild von seppderrapidler
seppderrapidler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Rapid1899
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|2
Rangliste: 8
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.066

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
Hallo Leute!

Der Bug, der bewirkt hat, dass manchmal Steigerungen/Minderungen beim Training angezeigt wurden, die im Spielerkader nicht sichtbar waren (oder umgekehrt) sollte jetzt nicht mehr auftreten. Es handelte sich hierbei um einen Anzeigefehler, der sich aufgrund von Rundungsfehlern ergab. Auswirkungen auf das Spiel hatte der Fehler also nie. Trotzdem stiftete das Problem immer wieder Verwirrung. Dies sollte nun der Vergangenheit angehören.

Weiters werden ab dem Training am 16.02. ein paar Kleinigkeiten beim Training geändert:
-) das Towartstärke-Training und das Ballabwehr-Training werden nicht mehr so stark Hand in Hand gehen, d.h. wenn man Torwartstärke trainiert, hat das nicht so viel positiven Effekt auf die Ballabwehr und umgekehrt
-) die Steigerungs-Wahrscheinlichkeit von Spielern, die auf der Bank sitzen, wird etwas geringer
-) der positive Effekt der Spezialfähigkeit "Trainingsweltmeister" wird etwas verstärkt, derzeit wirkt sie sich zu wenig aus

Außerdem gilt ab sofort, dass die zugeordnete Position keinen Effekt mehr auf das Training eines Spielers hat!

Liebe Grüße

Kamil
seavas!

ich finde es verzerrt ALLES!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn man das vor 3 wochen bekannt gegeben hätte, hätte ich sicher anders geplant!!
wusste man es vor ein paar wochen schon?
das hätte man uns wirklich früher sagen können/sollen/müssen
wozu wird das torwarttraining verändert?

ich finde es nicht ok!!!!

mfg seppderrapidler
__________________

Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 04.02.2010, 23:10
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 4
S|U|N: 11|0|6
Rangliste: 88
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.955
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Meldini7 Beitrag anzeigen
Natürlich ist der Übergang zwischen Tüftelei und Bug nicht ganz klar. Aber ich denke, dass man es dennoch erkennen kann. Dieser Fall hier war meiner Meinung nach klar. Für jeden!

Und ich würde mich nicht zu denen zählen, die alles, was sie nicht selbst erkennen als Bug ansehen. Im Gegenteil. Ich mag das Spiel, eben weil man nicht alles in den A..... geschoben bekommt. Aber eine Grenze zwischen Cheaten und fair spielen sollte es schon geben. Sonst könnten wir die Multiaccounts ja auch gleich wieder legal einführen. Oder?
Die Art, wie das Spiel hier aufgezogen ist, fördert halt schon genau dieses Tüfteln und Geheimhalten des Gefundenen. Die Spielleitung könnte ja einfach alle Formeln offenlegen, sodass z. B. jeder weiß, wie die Trainingsergebnisse berechnet werden und welche Faktoren wie relevant sind. Langweilig wäre das Spiel dann noch immer nicht, weil die Ergebnisse nicht sicher sind, sondern auf Wahrscheinlichkeiten beruhen. Es wäre dann aber insofern fair, als alle Spieler den gleichen Informationsstand hätten. So, wie es jetzt gehandhabt wird, gibt es Regeln, die nur ein kleiner Teil der Spieler kennt.

Kamils Philosophie scheint zu sein, dass niemand diese internen Regeln kennen soll - aber wenn man sich schon einmal mit dem Satz von Kerckhoff beschäftigt hat, weiß man, dass dieser Ansatz nicht funktioniert. Nichts bleibt ewig geheim, und daher wird es immer Spieler geben, die mehr wissen als andere.

Vielleicht ist das auch Absicht, und es soll diese Mehrklassengesellschaft geben. Jedenfalls würde ein offengelegtes Regelwerk einen anderen Spielertypus in den Vordergrund stellen. Die größten Erfolge hätten dann nicht die Tüftler, sondern Strategen, die Mathematik und Statistik beherrschen. Ich würde das schön finden, aber das ist Geschmacksache. Als weiteren Vorteil sehe ich, dass bei offengelegten Regeln eindeutig ist, was ein Bug ist und was nicht. Die Diskussion der letzten 10 Seiten könnte dann wesentlich kürzer gehalten werden.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 05.02.2010, 07:52
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von OMS1968 Beitrag anzeigen
Dieser Bug hat eh nur 50% mehr Verbesserungen gebracht!

Und diese Aussage ist belegbar!

MfG
OMS
Diese Aussage ist null komma gar nix belegbar. Aber es darf sich jeder gerne so zu Recht legen wie er mag... Klar ist, der Vorteil war eklatant, aber es wurden niemals aus 50 Verbesserungen plötzlich 70-80, sondern eher 60-65... Und selbst das nicht einmal, denn hier wird vergessen das man normalerweise schon einige Spieler richtig zugeteilt hat. Insofern waren das vermutlich maximal diese 10-15 Verbesserungen mehr und diese auch nur mehr bei nahezu optimalen Voraussetzungen. Hast du die nicht geschaffen, dann hast du vielleicht 5 Verbesserungen mehr... Aber mir wird's ja eh wieder keiner glauben Nun werden halt aus meinen 4 Steigerungen pro Spieler pro Training nur noch 3,7... wie dramatisch

Zum Thema Bug-Using: Wie will man denn da gerecht bestrafen? Bug-using ist es erst wenn man einen 100% sicheren Bug absichtlich nutzt. Ich und die anderen Nutzer haben dieses sicherlich nie getan, da es kein sicherer Bug war... Ansonsten müsste man alle bestrafen die ne Positionseinteilung in der Richtung hatten: So z.B. alle Torwarttrainierer, die möglicherweise unwissentlich diesen Bug über Wochen genutzt haben.

PS: Ich kann die Aufregung zwar verstehen, aber ich denke, der größte Frust sollte bei einem selber herrschen wenn man auf diesen offensichtlichen Kniff nicht gekommen ist.

Lg Mäk
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 05.02.2010, 08:08
Benutzerbild von swatch72
swatch72 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Gurkensenf.de
Platzierung: 7
S|U|N: 2|3|4
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 573
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
PS: Ich kann die Aufregung zwar verstehen, aber ich denke, der größte Frust sollte bei einem selber herrschen wenn man auf diesen offensichtlichen Kniff nicht gekommen ist.
OFFENSICHTLICH???

sorry, aber wenn ein so erfahrener und von einigen teilen der community geradezu vergötterter programmierer so einen topfen baut, wo soll das denn bitte offensichtlich sein???
__________________
Die langweiligste Website der Welt! Gurkensenf.com!

GEGEN TANSFERWERBUNG IN DER SIGNATUR!
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 05.02.2010, 08:11
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von swatch72 Beitrag anzeigen
OFFENSICHTLICH???

sorry, aber wenn ein so erfahrener und von einigen teilen der community geradezu vergötterter programmierer so einen topfen baut, wo soll das denn bitte offensichtlich sein???
OK, dann halt nicht offensichtlich. Schlussfolgerung wäre dann: Der Kniff kann so entscheidend nicht gewesen sein (denn sonst hätte er offensichtlich sein müssen) und es besteht kein Grund zur Aufregung...
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 05.02.2010, 08:17
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Aschbach
Beiträge: 6.862
Standard

Anscheinend wird hier von allen erwartet das jede kleine Vermutung gleich veröffentlicht wird, das alle was davon haben.

Keiner will sich hinsetzten um zu lesen, tüfteln usw.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 05.02.2010, 08:21
Benutzerbild von Cyberboy37
Cyberboy37 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Schalkerhaie
Platzierung: 4
S|U|N: 9|1|7
Rangliste: 385
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.411

Awards-Schaukasten

Standard

jetzt kann man da nichts mehr machen ,die es genutzt haben haben halt glück gehabt
__________________
Transfermarkt


[url] [url]
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.