Antwort

Alt 24.05.2013, 13:24
Buxi Status: Offline
Gesperrt
Erstligist
Teamname: Chelsea
Platzierung: 8
S|U|N: 3|0|7
Rangliste: 3412

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hengi Beitrag anzeigen
Ich kenne jemanden der hat vor lauter feiern vergessen sich für die prüfungen anzumelden!! Schlimm war auch das er gemeint hat das er es gemacht hat... Jetz musste er noch nen jahr anhängen!! Und so einer will anwalt werden!!
Haha genial.
Alt 24.05.2013, 13:26
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 1046

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Buxi Beitrag anzeigen
Aso. Ja denk ich mir auch, FH geht etwas gordneter ab oder?
Wenn ich mir das von meinen Freunden an der Uni anschaue, das ist ja regelrecht chaotisch mit den Prüfungen, Vorlesungen usw.
FH ist viel strukturierter, vor allem kann man da das Studium wirklich in der Mindestdauer schaffen, Uni ist total kreuz und quer da schaut keiner dass deine Prüfungen oder Fächer so gelegt sind dass du alles in einem Semester schaffen kannst, gewisse Fächer werden nur alle 1-2 Jahre angeboten, wenn sich das mal nicht ausgeht kannst eh scho damit rechnen mind 1 Jahr zusätzlich zu brauchen
Alt 24.05.2013, 13:30
Buxi Status: Offline
Gesperrt
Erstligist
Teamname: Chelsea
Platzierung: 8
S|U|N: 3|0|7
Rangliste: 3412

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
FH ist viel strukturierter, vor allem kann man da das Studium wirklich in der Mindestdauer schaffen, Uni ist total kreuz und quer da schaut keiner dass deine Prüfungen oder Fächer so gelegt sind dass du alles in einem Semester schaffen kannst, gewisse Fächer werden nur alle 1-2 Jahre angeboten, wenn sich das mal nicht ausgeht kannst eh scho damit rechnen mind 1 Jahr zusätzlich zu brauchen
Ja wobei das Uni Wirrwarr einen großen Vorteil hat, man lernt ganz einafch auch sich selbst zu schauen und sich zu organisieren denn es schaut keiner auf dich den Professoren bist du egal, jene die das nicht hinbekommen bleiben da halt auf der Strecke und studieren 10 Jahre.

So ich verabschied mich jetzt ins Wochenende, leider verregnet bei und in Kärten.

Bis später mal.
Alt 24.05.2013, 13:32
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Buxi Beitrag anzeigen
Ja wobei das Uni Wirrwarr einen großen Vorteil hat, man lernt ganz einafch auch sich selbst zu schauen und sich zu organisieren denn es schaut keiner auf dich den Professoren bist du egal, jene die das nicht hinbekommen bleiben da halt auf der Strecke und studieren 10 Jahre.

So ich verabschied mich jetzt ins Wochenende, leider verregnet bei und in Kärten.

Bis später mal.
gewisse Sachen lassen sich aber nicht organisieren weil sich die Uni da querlegt

das mit der Selbstorganisation stimmt schon aber wenn du dann gewisse Sachen nicht machen kannst weil alle aufn gleichen Tag fallen kannst du wenig machen!

ich geh auch erstmal ne Runde laufen
schönes Wochenende
Alt 24.05.2013, 16:22
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
Platzierung: 1
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 390

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
nicht mehr, FH-Studium hab ich schon abgeschlossen
bin jetzt ganz normal an der Uni (leider), FH war schon viel besser!
Du bist mit der FH fertig? Warum arbeitest du dann ned scho iwo?

Ich hab nächste Woche Aufnahmetest in der FH..^^
Alt 24.05.2013, 16:25
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
Du bist mit der FH fertig? Warum arbeitest du dann ned scho iwo?

Ich hab nächste Woche Aufnahmetest in der FH..^^
hab mich kurzfristig umentschieden ne andere Schiene zu fahren

für welchen Studiengang?
Alt 24.05.2013, 16:47
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 1|1|2
Rangliste: 187
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
50% Gewinn machst du wenn du nen 14j scoutest und gleich wieder verkaufst

100-150% Gewinn machst du auf jeden Fall wenn du ihn dann als 15j mit 30 Spielen oder so am Jugendmarkt verkaufst

wenn du ihn als 16j ziehst und verkaufst kannst du 50% Verlust - 800% Gewinn machen
Ja, gut zusammengefasst!
Einzig beim gleich als 14j Verkaufen sehe ich eher nur 50k Gewinn im Schnitt!

Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
Die preise für die 16j sind diese Saison wirklich im keller solche spieler die ich verkaufe waren schon über 300k letzte saisonen
Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
naja das um und auf ist wohl die xp ...
Ja, schön langsam ist es ein wenig übertrieben!
Es gab ja schon eingies was gerade IN war: Jugis, gute Trainer, Jugis mit Spezi, austrainierte TWs, möglichst viele Skills bei den Spielern, taktisch austrainierte Spieler und jetzt sind es eben die optimalen Jugis mit maximal möglicher Xp!

Hab da mal eine Frage an die Spezialisten, die "wissen", dass es nur mit optimaler Xp geht:
Wieso spart man sich nicht einfach 10 Mios, wird Defler und nimmt sich dafür Jugis mit nur 0,8 als Xp-Startwert???
Würde mMn (fast) gleich gut funktionieren, aber hauptsache JEDER weiß, dass man nur Xp-Optimale Jugis kaufen darf.
mMn gehen daran viele Vereine zugrunde, weil sie etwas nachverfolgen, was sich nicht jeder leisten kann.
=> Die übliche Umbauermasterstrategie (hyde und andere finanzkräftige BuLigisten reden davon bzw manche haben sie auch schon umgesetzt) ist für jemanden, der nie BuLi spielen will/kann einfach nur Schwachsinn!

Naja, mir kann es ja egal sein. Das ist dann eben ein Grund mehr auf die eigene Akademie zu bauen, wenn man umbauen will!
Alt 24.05.2013, 16:54
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ja, gut zusammengefasst!
Einzig beim gleich als 14j Verkaufen sehe ich eher nur 50k Gewinn im Schnitt!

Ja, schön langsam ist es ein wenig übertrieben!
Es gab ja schon eingies was gerade IN war: Jugis, gute Trainer, Jugis mit Spezi, austrainierte TWs, möglichst viele Skills bei den Spielern, taktisch austrainierte Spieler und jetzt sind es eben die optimalen Jugis mit maximal möglicher Xp!

Hab da mal eine Frage an die Spezialisten, die "wissen", dass es nur mit optimaler Xp geht:
Wieso spart man sich nicht einfach 10 Mios, wird Defler und nimmt sich dafür Jugis mit nur 0,8 als Xp-Startwert???
Würde mMn (fast) gleich gut funktionieren, aber hauptsache JEDER weiß, dass man nur Xp-Optimale Jugis kaufen darf.
mMn gehen daran viele Vereine zugrunde, weil sie etwas nachverfolgen, was sich nicht jeder leisten kann.
=> Die übliche Umbauermasterstrategie (hyde und andere finanzkräftige BuLigisten reden davon bzw manche haben sie auch schon umgesetzt) ist für jemanden, der nie BuLi spielen will/kann einfach nur Schwachsinn!

Naja, mir kann es ja egal sein. Das ist dann eben ein Grund mehr auf die eigene Akademie zu bauen, wenn man umbauen will!

naja im endeffekt muss es eh jeder selber wissen, wie viel es ihm wert ist ...

ich denke dass wohl der mittelweg ein stückchen geschickter ist, denn im endeffekt ists schön, wenn ein z.b. 25 max xp für dieses alter hat und in deinem team spielt, aber dann triffst in der liga halt auf ein team mit lauter 27-jährigen die nicht max xp haben, aber dann doch mehr als deine

also sicher kannst dir nie sein, außer dann wenn deine spieler vll. 34 sind oder so und xp 20 haben
Alt 24.05.2013, 17:10
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 1|1|2
Rangliste: 187
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
naja im endeffekt muss es eh jeder selber wissen, wie viel es ihm wert ist ...

ich denke dass wohl der mittelweg ein stückchen geschickter ist, denn im endeffekt ists schön, wenn ein z.b. 25 max xp für dieses alter hat und in deinem team spielt, aber dann triffst in der liga halt auf ein team mit lauter 27-jährigen die nicht max xp haben, aber dann doch mehr als deine

also sicher kannst dir nie sein, außer dann wenn deine spieler vll. 34 sind oder so und xp 20 haben
Genau so ist es!!!
Das negative für dbdT ist aber, dass nur der eine Masterplan für gut befunden wird und auch nur der als die einzige sinnvolle Variante im Forum dargestellt wird. Wenn ich sowas lese, würde ich ohne Spiel-Xp auch das Handtuch werfen, falls es sich für mich (finanziell) auf Saisonen gesehen nicht ausgehen kann, da mitzuhalten. Dabei gibt es dazu genug Alternativen, um zB bis in die 1.OL zu kommen (auch in Zukunft)!

Ein kleiner Insider:
Soweit ich weiß, sind die ganzen Scoutjugis auch nicht die Xp-optimalen Jugis, wie sie immer gehandelt werden!!!
Hab es nicht weiter verfolgt (weil mir die Xp nicht ganz so wichtig ist), aber die Xp-optimalen Jugis können, wenn ich mich recht erinnere, nur Jugis aus der Akademie sein, weil sie um ein Spiel mehr in der Jugend verbringen können als Scoutjugis.
Hab so einen 15j mit 18 absolvierten Jugispielen!
PS: Ich glaub, das sind die 16j, die schon zum Saisonstart 1,6 Xp mitbringen können!
Alt 24.05.2013, 17:20
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Genau so ist es!!!
Das negative für dbdT ist aber, dass nur der eine Masterplan für gut befunden wird und auch nur der als die einzige sinnvolle Variante im Forum dargestellt wird. Wenn ich sowas lese, würde ich ohne Spiel-Xp auch das Handtuch werfen, falls es sich für mich (finanziell) auf Saisonen gesehen nicht ausgehen kann, da mitzuhalten. Dabei gibt es dazu genug Alternativen, um zB bis in die 1.OL zu kommen (auch in Zukunft)!

Ein kleiner Insider:
Soweit ich weiß, sind die ganzen Scoutjugis auch nicht die Xp-optimalen Jugis, wie sie immer gehandelt werden!!!
Hab es nicht weiter verfolgt (weil mir die Xp nicht ganz so wichtig ist), aber die Xp-optimalen Jugis können, wenn ich mich recht erinnere, nur Jugis aus der Akademie sein, weil sie um ein Spiel mehr in der Jugend verbringen können als Scoutjugis.
Hab so einen 15j mit 18 absolvierten Jugispielen!
PS: Ich glaub, das sind die 16j, die schon zum Saisonstart 1,6 Xp mitbringen können!
so sehr hab ich beim einkauf zb. nicht auf die xp geschaut, klar sollte sie über 1 sein, aber 500-700k mehr nur wegen +0,2 xp ??

ich schau halt jetzt, dass ich keine xp mehr herschenke, das muss mMn genügen --> sonst hab ich pech gehabt

aber du hast sicher recht, für neueinsteiger wird vermutlich ein falsches bild vermittelt, denn für den ists nicht realistisch (und auch nicht sinnvoll) mit top-jugis zu starten ... zumal auch ein 5er noch lange kein thema sein wird.

Geändert von myd3us (24.05.2013 um 17:23 Uhr)

Antwort

Lesezeichen